Kurzgeschichte
Das rosarote Ungeheuer

0
"Das rosarote Ungeheuer"
Veröffentlicht am 07. September 2010, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich. http://www.rdedition.com/ http://honigkuchendachs.wordpress.com/
Das rosarote Ungeheuer

Das rosarote Ungeheuer

„Leeeen!“, schallt es durch unsere WG, „schau dir bitte DAS mal an!!“. Ich höre schon eilige Schritte zu meinem Zimmer hinüber trippeln. Dann bin ich unfähig außer kreischendem Lachen etwas von mir zu geben. Ich drücke ihr den neuesten Hit meiner Tante in die Hand: Es ist rosa, wollig und offensichtlich für Kinder gemacht. „Zieh das sofoort an, bittebittebitte!“, mit Tränen in den Augen hält sie sich den Bauch und wirft es mir zu. Als ich mich in das Modeverbrechen gezwängt habe, ist es um uns geschehen. Wir müssen uns vor Lachen auf mein ohnehin wackliges Bett werfen. Dieses bricht natürlich erneut unter unserer Last zusammen. Aber das ist mir momentan egal, kein Bett der Welt kann diesen Moment ersetzen. Dann gehen wir auf den Balkon zur Beruhigung eine rauchen. „Wie schafft sie´s nur jedes Jahr mir so nen Scheiß zu schenken??“, grinsend blase ich den Rauch in die Welt. „Wie schaffst du´s nur, dass der Scheiß an dir doppelt so bescheuert aussieht??“, gackert meine Freundin. Ich äschere ihr gelassen auf die Jeans und fuhr mir voller Dramatik durch die Haare. „Du hast ja keine Ahnung von Stil!“, ätze ich belustigt in ihre Richtung, worauf sie das Einzige tut, um mich zum Schweigen zu bringen – Kitzelattacke!! Dabei wird aus meinem Gelächter Gebrüll, bis die Nachbarn rüberrufen, wir sollen doch endlich mal die Fresse halten.

Am nächsten Tag mach ich mich irrsinnig schick um einen irrsinnig anstrengenden Shoppingtag zu bewältigen. Meine beste Freundin hat Geburtstag und ich brauchte dringendst ein neues Ohrzeugs für mein Riesenohrloch. Ungefähr alle 3 Monate brauchte ich so ein Ohrzeugs. Immer ganz dringend. Mein Freund macht sich seit Ewigkeiten über diesen Tick lustig. Es war dasselbe mit den Schuhen, sah ich ein Paar, das mir gefiel, musste es mir gehören. Und das ging ziemlich rasch. Ich war doch irgendwie ein richtiges Mädchen, auch wenn das niemand glauben konnte, der mich kannte. Ich – das sarkastische Miststück, dass meistens in Turnschuhen und Jeans am Straßenrand herumlümmelte. Ja, genau diese Ich hat diesen mädchenhaften Schuhtick. Aber ich schwöre, ich versuche seit Monaten mich in Grenzen zu halten.

Als meinem ipod bei der Straßenbahnfahrt in die Innenstadt der Saft ausgeht, bekomme ich es mit der Angst zu tun: Musste ich mir nun den Scheiß anhören, den meine Mitfahrer regelmäßig von sich gaben? Und immer dieses nervende Telefonieren, wen interessiert es, was der abgeschleckte Anzugidiot als Projekt für seine Firma plant? Mich auf jeden Fall nicht. Und normalerweise konnte ich diesem Spaß auch per Knopfdruck entkommen, aber jetzt ließ mich anscheinend sogar schon Apple im Stich. Wem soll man da noch vertrauen?? Wenigstens hatte ich mir mal wieder ne Verkühlung eingefangen und war dadurch nicht gezwungen, an der olfaktorischen Abenteuerreise Straßenbahn teilzunehmen. Abenteuerlich war es ohnehin genug, da ich als notorische Schwarzfahrerin ständig auf der Hut sein musste, bei etwaigen Kontrolleuren nicht die Hüte hochgehen zu lassen. Sollte es doch passieren, gab es ein natürlich den ausgeklügelten Plan B: Ausweis nicht dabei, falsche Daten. Hat mich immer noch rausgerissen. Ich stolpere fröhlich aus der Straßenbahn und lasse mich vom Menschenstrom mitreißen. Dann zünde ich mir ne Zigarette an und stolziere ganz Diva-like über die Straße. Plötzlich stupst mir jemand auf die Schulter. „Madame, hamma leicht was verloren?“, grinsend reicht mir ein offensichtlich Obdachloser meinen Schal. Ich lächle ein wenig verlegen, hauche ein „Danke“ und eile weiter. Verdammt, das hatte mal wieder meinen Auftritt versaut.

2 Stunden später lasse ich mich erschöpft auf Len´s Sofa fallen und schleudere meine Schuhe in die nächstbeste Ecke. „Ich sag´s dir, das Leben ist kein Ponyhof!“, seufze ich melodramatisch. „Natürlich hatte kein Schwein den passenden Ohrring und wenn, dann hätte mich das ein Vermögen gekostet. Wo bleibt mein reicher Mann, der mich aus diese Nöten für immer befreien wird??“, Len lacht mich aus und zeigt auf meine Zimmertür. „Du hast Glück, er ist vor ner Minute gekommen!“, erstaunt stapfe ich zu meinem Zimmer und.. tatsächlich. Mein Freund sitzt vor meiner Playstation und knackt all meine Guitar Hero Rekorde. „Neeeeeeein!“, ich lass mich auf ihn fallen und entwinde seinen kalten, begabten Händen die Gitarre. Hämisch grinsend zeigt er auf den Fernseher. Er hat die drei Songs freigeschalten, wofür ich schon seit Monaten kämpfte. „Na warte....“, ich stürzte mich auf ihn und kitzle ihn mit äußerster Brutalität. „Gnade, Gnade, ich bitte daruuum“, er windet sich vor Lachen (oder doch Schmerz) unter meinen Händen. Doch die kennen keine Gnade. „Weißt du, das Fachwort dafür ist –Gargalesis-, wusstest du das? Ha? Wusstest du niiicht!“, ich freue mich über meine Macht, die nur von allzu kurzer Dauer ist. Denn er ist natürlich weitaus stärker und befreit sich rasch aus meinem Profi-Catcher-Griff. Dann bin ich die Gefolterte. Es wird laut geschrien und der Kampf ist blutig, aber rasch vorbei. Schließlich muss ich um Gnade betteln.

Als ich nach einigen Jahren mein Studium erfolgreich beendet hatte, löste sich schließlich auch unsere WG auf. Wir zogen in eigene Wohnungen oder mit unseren Freunden zusammen, lernten neue Freunde in der Arbeit kennen. Aber wir verloren nie den Kontakt zueinander. Als wir unser 20jähriges Maturatreffen hatten, zwängte ich mein rosarotes Ungeheuer meiner Tante. Len sah mich an und prustete augenblicklich los. Dann fielen wir uns in die Arme. Von da an wusste ich, dass wir für immer Freunde bleiben würden. Doch zwei Jahre später bekam ich ein Angebot in Australien. Nach langen Überlegungen sagte ich zu. Der Abschied war schmerzlich, mein damaliger Freund und ich beschlossen, dass es sinnlos sein würde und wir trennten uns. Len und ich halten bis heute Email Kontakt. Ich vermisse sie wie die Hölle. Jedesmal, wenn ich im Kasten das rosarote Jäckchen entdecke, kommen mir die Tränen. Es war ne verdammt geile Zeit und ach – Ich möchte sie wiederhaben.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_266652.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_266653.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_266654.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_266655.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_266656.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_266657.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Honigkuchenpfe
Ich bin ein Honigkuchenpferd, Honigkuchendachs, Honigkuchen, oder einfach nur Ich.

http://www.rdedition.com/
http://honigkuchendachs.wordpress.com/

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Honigkuchenpfe Re: hi Honigkuchenpferd :) -
Zitat: (Original von ConnyB am 19.10.2010 - 15:37 Uhr) Tolle Erzählweise, spritzig witzig geschrieben, habe Deine Story verschlungen *lach*
Liebe Grüsse von mir
Conny


Das freut mich, genau dafür war die Geschichte auch gedacht :-D
Ab und zu find ich das Teil tatsächlich im Schrank und lach mir einen ab.
Jetzt dürfen alle andern mitlachen!

liebe grüße
pferdchen
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB hi Honigkuchenpferd :) - Tolle Erzählweise, spritzig witzig geschrieben, habe Deine Story verschlungen *lach*
Liebe Grüsse von mir
Conny
Vor langer Zeit - Antworten
LorelaiPatton Re: Re: -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 09.09.2010 - 01:45 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 08.09.2010 - 19:57 Uhr) wundervoll :-)
so viel Energie, Witz, Spontanität, Schabernack, Lust und Laune :-)
war mir wiedermal ein Vergnügen, Sis! ;-)


hihi freut mich, sis! Und Schabernack ist ja ein tolles Wort, das viel zu wenig benutzt wird ;-)


du sagst es! Genau wie dufte, knorke und kernig! Und Pussy und Perle und Knolle und Keule! :D
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: -
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 08.09.2010 - 19:57 Uhr) wundervoll :-)
so viel Energie, Witz, Spontanität, Schabernack, Lust und Laune :-)
war mir wiedermal ein Vergnügen, Sis! ;-)


hihi freut mich, sis! Und Schabernack ist ja ein tolles Wort, das viel zu wenig benutzt wird ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Du bist wirklich wie... -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 08.09.2010 - 17:51 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.09.2010 - 16:39 Uhr)
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 08.09.2010 - 16:24 Uhr) Ich setz es aufs Protokoll und werd es bei darf mit Edding öh unterstreichen ;-)
Na klar, da ist man mal wieder gutdrauf und schon macht man allen Angst. Nobody said it was easy....
Ich schaus mir ja nur an und lach. Tun würd ich so einen Blödsinn nicht. WIe sagt man bei uns so schön? - "Aufgwärmt schmeckt nur a Gulasch gut"
Aber danke für den Tipp.

mpf mit deinem Namen kann ma viel coolere Sachen machen.
C(ourtney Love)

Ich hab auch nicht vermutet, dass du bei diversen Exen das Ex wegext. Uh! Und keine Sorge, meine Angst vergeht schon wieder, hihi. Ich muss nur erst mal wieder reinkommen. Deinen Gulaschspruch merk ich mir. Den lern ich auswendig und bring ihn bei Gelegenheit vor. Quasi wie aus der (Gulasch)Kanone geschossen. :-P

Liebste Grüße
T(he best damn thing) Hihihi...


dieses vergnügen hatte ich ja schonmal. nicht gerade die klügste entscheidung. na hoffentlich. oder muss ich wieder traurig werden um dich zu beruhigen?!
Hihi merk ihn dir. Ein Geschenk für dich von mir, mit rosaschleife und ein Küsschen drauf.
Wetten, das war jetzt wieder zu nett?! Ich pfffe schon mal präventiv. Pffff!

Liebste Grüße
C(risis)

Das war nicht zu nett. Ich find's sehr angenehm, gerade. :-) Das Küsschen nehm ich übrigens auch gern persönlich. Ahem. Das hab ich jetzt nicht gesagt.

Liebste Grüße
T(hunderstruck)
Vor langer Zeit - Antworten
LorelaiPatton wundervoll :-)
so viel Energie, Witz, Spontanität, Schabernack, Lust und Laune :-)
war mir wiedermal ein Vergnügen, Sis! ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Du bist wirklich wie... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.09.2010 - 16:39 Uhr)
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 08.09.2010 - 16:24 Uhr) Ich setz es aufs Protokoll und werd es bei darf mit Edding öh unterstreichen ;-)
Na klar, da ist man mal wieder gutdrauf und schon macht man allen Angst. Nobody said it was easy....
Ich schaus mir ja nur an und lach. Tun würd ich so einen Blödsinn nicht. WIe sagt man bei uns so schön? - "Aufgwärmt schmeckt nur a Gulasch gut"
Aber danke für den Tipp.

mpf mit deinem Namen kann ma viel coolere Sachen machen.
C(ourtney Love)

Ich hab auch nicht vermutet, dass du bei diversen Exen das Ex wegext. Uh! Und keine Sorge, meine Angst vergeht schon wieder, hihi. Ich muss nur erst mal wieder reinkommen. Deinen Gulaschspruch merk ich mir. Den lern ich auswendig und bring ihn bei Gelegenheit vor. Quasi wie aus der (Gulasch)Kanone geschossen. :-P

Liebste Grüße
T(he best damn thing) Hihihi...


dieses vergnügen hatte ich ja schonmal. nicht gerade die klügste entscheidung. na hoffentlich. oder muss ich wieder traurig werden um dich zu beruhigen?!
Hihi merk ihn dir. Ein Geschenk für dich von mir, mit rosaschleife und ein Küsschen drauf.
Wetten, das war jetzt wieder zu nett?! Ich pfffe schon mal präventiv. Pffff!

Liebste Grüße
C(risis)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Re: Du bist wirklich wie... -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 08.09.2010 - 16:24 Uhr) Ich setz es aufs Protokoll und werd es bei darf mit Edding öh unterstreichen ;-)
Na klar, da ist man mal wieder gutdrauf und schon macht man allen Angst. Nobody said it was easy....
Ich schaus mir ja nur an und lach. Tun würd ich so einen Blödsinn nicht. WIe sagt man bei uns so schön? - "Aufgwärmt schmeckt nur a Gulasch gut"
Aber danke für den Tipp.

mpf mit deinem Namen kann ma viel coolere Sachen machen.
C(ourtney Love)

Ich hab auch nicht vermutet, dass du bei diversen Exen das Ex wegext. Uh! Und keine Sorge, meine Angst vergeht schon wieder, hihi. Ich muss nur erst mal wieder reinkommen. Deinen Gulaschspruch merk ich mir. Den lern ich auswendig und bring ihn bei Gelegenheit vor. Quasi wie aus der (Gulasch)Kanone geschossen. :-P

Liebste Grüße
T(he best damn thing) Hihihi...
Vor langer Zeit - Antworten
Honigkuchenpfe Re: Re: Re: Re: Re: Du bist wirklich wie... - Ich setz es aufs Protokoll und werd es bei darf mit Edding öh unterstreichen ;-)
Na klar, da ist man mal wieder gutdrauf und schon macht man allen Angst. Nobody said it was easy....
Ich schaus mir ja nur an und lach. Tun würd ich so einen Blödsinn nicht. WIe sagt man bei uns so schön? - "Aufgwärmt schmeckt nur a Gulasch gut"
Aber danke für den Tipp.

mpf mit deinem Namen kann ma viel coolere Sachen machen.
C(ourtney Love)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Du bist wirklich wie... -
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 08.09.2010 - 16:14 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.09.2010 - 15:40 Uhr)
Zitat: (Original von Honigkuchenpfe am 08.09.2010 - 15:30 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 07.09.2010 - 19:46 Uhr) ... ich. Als dann der letzte Absatz kam, musste ich seuzfen, während ich vorher ein Grinsen auf den Lippen hatte. Nicht nur wegen des rosaroten Ungeheuers, sondern auch wegen der vielen kleinen anderen Dinge, hochgehender Hüte, etc. ;-) Ist schön geworden! :-) Falls du aber ein paar Korrekturvorschläge haben willst, bin ich auch dafür zu haben. Und ich glaube, das willst du. Es sind die Zeitformen. Also doch. Du schwankst zu oft zwischen Präsens und Präteritum. Hab aber genau aufgepasst. Wenn du bis auf den letzten Absatz (Den lass ruhig so!) alles im Präsens schreibst, dann kannst du nichts verkehrt machen. Das würde sehr gut passen. Die Geschichte als Momentaufnahme, gehalten in einer Gegenwart, die man immer wieder in Gedanken durchgehen kann. Und der letzte Absatz dann eben doch als Rückbetrachtung, weil er ja der melancholische ist. Ja, so wär das supi! :-) Liebste Grüße
Der olle T.


Zitat: (Original von PhanThomas am 07.09.2010 - 19:46 Uhr) ... ich. Als dann der letzte Absatz kam, musste ich seuzfen, während ich vorher ein Grinsen auf den Lippen hatte. Nicht nur wegen des rosaroten Ungeheuers, sondern auch wegen der vielen kleinen anderen Dinge, hochgehender Hüte, etc. ;-) Ist schön geworden! :-) Falls du aber ein paar Korrekturvorschläge haben willst, bin ich auch dafür zu haben. Und ich glaube, das willst du. Es sind die Zeitformen. Also doch. Du schwankst zu oft zwischen Präsens und Präteritum. Hab aber genau aufgepasst. Wenn du bis auf den letzten Absatz (Den lass ruhig so!) alles im Präsens schreibst, dann kannst du nichts verkehrt machen. Das würde sehr gut passen. Die Geschichte als Momentaufnahme, gehalten in einer Gegenwart, die man immer wieder in Gedanken durchgehen kann. Und der letzte Absatz dann eben doch als Rückbetrachtung, weil er ja der melancholische ist. Ja, so wär das supi! :-) Liebste Grüße
Der olle T.


Hihi das rosarote Ungeheuer hab ich erst wieder aus dem Kasten gekramt und mir gedacht, das giibts doch nicht.

Nein egal, ich lass das jetzt, zeitformen sind mir sowieso zuwieder und sollten etwaigen lesern dabei die hüte hochgehen, fang ich sie gerne auf und lege sie zu meinem ungeheuer in den kasten :-)
und dieses im präsens zurückdenken ist ja auch vollkommen scheiße. grrr. aber danke trotzdem, obwohl sich da bei mir alles aufstellt, werd ichs mir vielleicht nochmal anschauen. vorallem wenn das total supi wäre :p

liebste grüße
olli p(pferdchen). haha.

Hm, na gut. Ich wollt's ja nur gesagt haben. Dachte, du wärst da grad hinterher oder so. Egal. Hoffe, dir geht's besser. Ein bisschen vielleicht. Oder so (?). Zumindest reißt du schon wieder Witze auf Weltklasseniveau. Ahem. :-P

Liebste Grüße zurück
Sad but T(rue) :-P


Ja, aber irgendwann mag ich dann nicht mehr :p Nein ist schon okay, danke fürs Sagen. Ja mir gehts superklasse untertasse und ich bin richtig guter Dinge! Warum auch immer. Und das war jetzt nur halb so sarkastisch gemeint, wie sichs anhört. Übrigens war da gerade ne supertolle Anzeige rechts auf der Seite: ex-zurueck-gewinnen.de
wahnsinn.

liebste grüße
don´t c(ry) for me argentina....

Na gut, dann nimm's als gesagt hin und setz es aufs Protokoll. Dass du gerade so beschwingt vor dich hin tüdelst, macht mir ein wenig Angst. ;-) Und warum guckst du dir so komische Werbung an? Exen sind Exen und sollten's auch bleiben. Ex und amen. Punkt.

T.(N. T.)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

40577
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung