Humor & Satire
Der Nichtraucher

0
"Der Nichtraucher"
Veröffentlicht am 04. September 2010, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geboren 1962 in Dortmund, Mutter von vier Kindern, gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerstudium in Köln, beschäftige mich in meiner Freizeit leidenschaftlich mit Fremdsprachen, bin Yogaanhängerin, ...
Der Nichtraucher

Der Nichtraucher

Der Nichtraucher

Als Balduin das Restaurant betrat, wurde er höflich gefragt, ob es Raucher oder Nichtraucher sei.

"Nichtraucher!" meinte Balduin verwundert. 

Daraufhin bat man ihn das Restaurant zu verlassen. Dies sei ein Restaurant für Raucher, welches es ja wohl nach all diesen Nichtraucherkampanien auch geben dürfte. 

"Bis auf eine halbe Schachtel täglich", fügte Balduin hinzu und kramte nach einer angeblichen Schachtel Zigaretten. Der Türsteher bot ihm eine von seinen an. Dankend nahm Balduin an und wurde, während er sein Husten als Erkältung erklärte, zu seinem Platz geführt. 

"Sie Ärmster! Sie hat es aber ganz schön erwischt." bemerkte eine Dame, die am Nebentisch saß.

Auf der Bühne spielte eine mittelmäßige Jazzgruppe. Dann stoppte die Musik, die Lichter erloschen. Schummeriges Bühnenlicht wurde eingeschaltet. Auf die Bühne trat ein Mann in einem schwarzen Anzug und mit einen Spitzbart, der von dem Ansager als Hypnotiseur vorgestellt wurde. Der Hypnotiseur versetzte das Publikum in eine tiefe Hypnose und gab ihm die Suggestion "frei vom Rauchen" zu sein.

Nach der Vorstellung wurde das Licht wieder eingeschaltet und die Gäste traten auf die Straße. Einer nach dem anderen warf seine Zigaretten in den Mülleimer. Balduin jedoch eilte zum nächsten Zigarettenautomaten. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_264457.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_264458.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Martine
Geboren 1962 in Dortmund, Mutter von vier Kindern, gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerstudium in Köln, beschäftige mich in meiner Freizeit leidenschaftlich mit Fremdsprachen, bin Yogaanhängerin, ...

Leser-Statistik
76

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pegasus50 Super... - Also, die Geschichte gefällt mir,
obwohl ich passionierte Nichtraucherin bin.

Lg. Lisa
Vor langer Zeit - Antworten
Elea Ein ende, welches ich nicht erwartet hatte... - Da kam mir auch glatt ein lächeln übers gesicht :)

Gefällt!
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Der Nichtraucher - Es ist schon Interessan was alles passieren kann. Die Raucher werden zu Nichtraucher und die Nichtraucher zu Rauchern! So Wandelbar ist unser Leben. Fand ich interessant den text!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Der Nichtraucher -
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Hallo Martine,
als Nichtraucher finde ich deine Geschichte sehr interessant, besonders das Ende.
Gruß
Patrick
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

40435
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung