Humor & Satire
Losnummer 7

0
"Losnummer 7"
Veröffentlicht am 04. September 2010, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geboren 1962 in Dortmund, Mutter von vier Kindern, gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerstudium in Köln, beschäftige mich in meiner Freizeit leidenschaftlich mit Fremdsprachen, bin Yogaanhängerin, ...
Losnummer 7

Losnummer 7

Losnummer 7

Fridolin fand auf dem Markt einen Stand, der ihn anzog. Es war ein Losstand. Fridolin kam näher und sah sich sie wunderbaren Losgewinne an. Einen Gewinn sah er sich besonders genau an. Es war ein Mobile, welches sich in der Küche seiner Frau besonders gut machen musste. 

Fridolin kaufte 20 Lose und machte eines nach dem anderen auf. Ein kleiner Junge beobachtete ihn dabei. Jedes Los, das nicht die Nummer seines begehrten Preises trug, drückte er dem Kleinen in die Hand. Bis keines mehr übrig war und Fridolin immer noch nicht gewonnen hatte. Die Losnummer 7, mit der sein Preis ausgezeichnet war, ist nicht dabei gewesen. 

"Und was soll ich nun damit machen?" fragte der kleine Junge und schaute auf die geöffneten Lose in seiner Hand.

"Wechsele sie ein! Ich will sie nicht mehr!" sagte Fridolin bedrückt, schaute noch einmal auf das für ihn unerreichbare Mobile und maschierte mit gesenkten Kopf davon. 

Einige Minuten später kam der Junge mit einen Arm voll Preisen an ihm vorbei. Darunter war das Mobile. Stolz zeigte er dem Fremden das wunderschöne Gehänge, das er gewonnen hatte. 

"Wie bist du denn an das Mobile gekommen?" fragte Fridolin. 

"Es war falsch ausgezeichnet. Es hatte nicht die Losnummer 7 sondern 10. Weist du was, Onkel? Ich schenke dir das Mobile. Ich habe ja noch all die anderen Preise."

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_264455.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_264456.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Martine
Geboren 1962 in Dortmund, Mutter von vier Kindern, gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerstudium in Köln, beschäftige mich in meiner Freizeit leidenschaftlich mit Fremdsprachen, bin Yogaanhängerin, ...

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fuchs1957 Losnummer 7 - Eine wunderschöne Geschichte zwischen traurigkeit und Sonnenschein.
Zwischen Pech und Glück. Wie im Märchen, denn es geht gut aus!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

40434
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung