Science Fiction
geburt und untergang - (C:) julianne staroste

0
"geburt und untergang - (C:) julianne staroste"
Veröffentlicht am 01. September 2010, 4 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich werde immer ich sein, selbst wenn mein geist es nicht mehr sein will, denn jung oder alt sein bedeutet nur körperlichkeit. ich bin ich seit urzeiten - gleich alt. ich glaube an ein schicksal, viele dinge sind erklärbar für mich geworden, die geschehen sind. durch ein besonderes erlebnis.
geburt und untergang - (C:) julianne staroste

geburt und untergang - (C:) julianne staroste

ich nannte dich nova

es ist lange her

ungefähr tausend jahre

oder mehr

oder war es ein traum im tiefschlaf

 

wir reisten zu sechst in einem mittelgroßen - eher kleinem schiff der interstellaren raumflotte

diese reise sollte drei erdenwochen dauern, aber was heißt das schon hier

diese nacht die nie zuende geht, ist wie ein bildschirm

ich sehe aus dem fenster und draußen ist plötzlich keine nacht mehr

es ist als wäre jemand mit einem farbeimer gekommen und hätte ihn einfach so ausgeschüttet.

die farbe  war durchsichtig

ich saß praktisch vor einem hellen bildschirm.

eigentlich sollte hier jetzt  sonnen auftauchen, aber es war nichts da.

keine sternenbrocken oder meteoritenschwärme, wie sie uns immer wieder begegnete, nichts.

 

ich fragte mich, sind wir richtig oder waren wir im falschen zug.....

nein, es konnte nicht sein, alle daten stimmten.

ich sah aus dem fenster und sah eine fata morgana, was anderes konnte es nicht sein, etwas was an schönheit und perfektion nicht zu übertreffen war, so schien es mir. ich sah in dieser farblosen welt eines universums ein licht. es mußte noch unendlichkeiten entfernt sein, es wurde größer und größer und es veränderte ständig seine farben von moment zu moment sah es anders aus.

  ich schloß meine augen - ich glaubte zu träumen, ich öffnete sie wieder und sah, eine riesige rote immer größer werdende sonne, sie bedeckte den horizont und es schien, als wollte sie uns verschlucken. sie kam immer mehr auf uns zu indem sie an größe zunahm.

wir lagen mit unserem schiff vor anker, wir standen still, alle programme hielten uns hier am platz, die dafür zuständig waren. jetzt - mir stockte der atem. aus dem nichts tauchte ein schwarzes loch auf. es sah aus als würde es gesteuert.

ich fürchtete um unser schiff, würde es uns verschlingen. waren wir weit genug entfernt..., fragen --fragen.- fragen.

wir rührten uns nicht, und erlebten etwas was sicher nur ein zufall war, doch ich bin nicht mehr sicher.

die sonne,die riesig sich lodernd in flammen hüllte, die die farbe des himmels und alles andere verschluckte um immer mehr zu wachsen wurde ------bis -

das schwarze loch  auf diese wunderschöne inzwischen in allen farben leuchtende stahlende wunderschöne sonne zusteuerte.

mir schien, die sonne blähte sich auf, jetzt war das schwarze loch vor ihr  öffnet sein riesiges maul .weiter, die sonne verschwand

der himmer nahm senie farbe wieder an ,

wir sahen - dort wo das schwarze loch diese sonne fraß  --  einen lichterblitz dieses universum erhellen, ganze sonnensystheme wurden für den bruchteil einer sekunde sichtbar und es begann der himmel zu strahlen im glanz tausender neugeborener sonnen.   .meteoritenschwärme zogen an uns vorbei und wir wußten, wir haben den tod einer sonne gesehen und die geburt von sonnenkindern.

 

ich nannte sie nova und sie war unglaublich schön.

 

 

 

r

.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_283263.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_283264.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_283265.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_283266.png
0

Hörbuch

Über den Autor

lebenstraum
ich werde immer ich sein, selbst wenn mein geist es nicht mehr sein will, denn jung oder alt sein bedeutet nur körperlichkeit. ich bin ich seit urzeiten - gleich alt.
ich glaube an ein schicksal, viele dinge sind erklärbar für mich geworden, die geschehen sind. durch ein besonderes erlebnis.

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
lebenstraum Re: -
Zitat: (Original von Leos am 03.10.2010 - 15:16 Uhr) Aus diesem Text ist sicherlich noch etwas zu machen. Allerdings schreit diese Geschichte geradezu nach einer Überarbeitung. Von den zahlreichen Rechtschreibfehlern abgesehen ( auf der ersten Seite allein schon über 5, wenn ich richtig gezählt habe), ist auch dringend eine stylistische Überarbeitung notwendig. Wort und Satzanfangswiederholungen, etc.

Tut mir leid, aber das ist nix.

mfg Leos


hallo leos,
danke für die ehrliche antwort auf keine frage, du hast recht mit den fehlern, ich sehe sie oft ein fach nicht mehr, meine tastatur am laptop spinnt, das a muß ich fast immer nachsetzen.
oft oder meistens schreibe ich sehr spät weil ich vorher keine zeit habe stundenlang am pc zu sitzen.
und dann - frage mich nicht - sehe ich fehler nicht mehr, sie werden nicht registiert.
ich habe den mist etwas verändert, es ist ein versuch in fremden doch mir sehr lieb geworden zukunftsvisionen.
lg julianne
vorhkern
Vor langer Zeit - Antworten
Leos Aus diesem Text ist sicherlich noch etwas zu machen. Allerdings schreit diese Geschichte geradezu nach einer Überarbeitung. Von den zahlreichen Rechtschreibfehlern abgesehen ( auf der ersten Seite allein schon über 5, wenn ich richtig gezählt habe), ist auch dringend eine stylistische Überarbeitung notwendig. Wort und Satzanfangswiederholungen, etc.

Tut mir leid, aber das ist nix.

mfg Leos
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

40300
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung