Kurzgeschichte
Geschichten aus Nimrod

0
"Geschichten aus Nimrod"
Veröffentlicht am 28. August 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Eigentlich ist es so wie es ein Landsmann von mir treffend beschrieb: 'Mit den Riesen habe ich keine Probleme; nur die Windmühlen machen mir echt zu schaffen!'
Geschichten aus Nimrod

Geschichten aus Nimrod

   Ein leuchtender Vollmond erstrahlte am sternenübersäten Himmel, während ein eisiger Wind über die verschneite Einöde heulte. Angenehm flackerte dabei irgendwo ein kleines Lagerfeuer und malte zuckende Schatten auf gefrorenen Schnee. Die zwei Lebewesen, welche dort einsam um das wärmende Feuer saßen und fürchterlich froren, sahen sich an. "Komm schon Jimont, bitte, erzähl mir doch wieder eine Deiner doch so spannenden Fabeln über diese Deine so unmöglichen Wesen!"
Der andere blickte ihn müde an und schüttelte den Kopf. "Soll ich das wirklich? Ich habe Dir schon einmal alles erzählt, was ich über diese meine Sagenwesen weiß!"
"Das macht doch nichts Jimont. Dann erzähle mir nochmals jene Geschichte von den riesigen, unförmigen Fischen, die die Meere durchkreuzten, auf dem Eis fuhren und über dem Boden schwebten!"
"Nicht jetzt Lorak, nicht jetzt. Denn ich bin zu müde!"
Lorak senkte mit verstohlenem Blick den Kopf. "Komm schon; trotz allem. Mach doch einem Deiner alten Freunde diesen einen einzigen Gefallen!"
Unsicher und dicht wallende Dampfwölkchen ausatmend, sahen sich beide lange an.
"Also gut, überzeugt hast Du mich Lorak. Ich werde Dir diese meine Fabeln darum noch einmal erzählen!"
Erfreut strahlte ihn der andere mit glänzenden Augen an. "Gut, sehr gut. Denn ich höre diese Fabeln Deiner... Deiner ... immer gerne!"
Jimont lächelte.
"Sie heißen Menschen, diese sagenumwitterten Fabelwesen!" Sagte der eine Wolf zum anderen.

'ENDE'

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_260866.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_260867.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Lobezno
Eigentlich ist es so wie es ein Landsmann von mir treffend beschrieb:

'Mit den Riesen habe ich keine Probleme; nur die Windmühlen machen mir echt zu schaffen!'

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

40007
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung