Kurzgeschichte
Nur ein Traum

0
"Nur ein Traum"
Veröffentlicht am 27. August 2010, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

So, jetzt bin ich da, und ihr könnt es nicht mehr verhindern. Viele, die mich nicht kennen, denken von mir, ich sei ein sehr seltsamer Mensch. Nun da haben sie auch Recht, aber auch wenn ich nicht so ausschau, ich bin oft zu jedem Spaß bereit. Ich bin, ehrlich gesagt, ein bisschen selbstverliebt, denn ich finde, dass ich ein guter Schreiberling bin. Ich kritisiere sehr gerne andere Werke und lobe nur selten, denn nur selten ist ein Text wirklich ...
Nur ein Traum

Nur ein Traum

Beschreibung

Eine Liebesgeschichte...

Nur ein Traum

Ich hatte einen Traum. Ein Traum, der meine Gefühle durcheinander brachte. Sie so verwirrte, dass ich nicht mehr wusste, wen ich lieben sollte. Ich hatte einen Traum, der mein so schönes und glückliches Leben zerstörte, dieser Traum ließ mir einiges klar werden. Nun, ob das nun nur Einbildung ist oder doch die Wahrheit ist im Endeffekt egal. Denn ich kann meine Gefühle nicht einfach so verändern, leider.

Ich hatte einen Traum. Ein Traum, der nicht in mein Leben passte, ein Traum der mein Leben verändern sollte. Ich hatte einen Traum und ich wusste nicht mehr was ich geträumt hatte, ich konnte mich nur noch an die Person erinnern, von der ich geträumt hatte. Das erste Mal seit knapp drei Monaten hatte ich von jemandem anderen geträumt, das verdammte erste Mal. Und danach jede Nacht.

Ich hatte eine Freundin und ich liebte sie von ganzen Herzen und sie mich. Ich hatte gehofft, dass es dieses Mal vielleicht die große Liebe sein würde. Es war perfekt. Wirklich perfekt. Es war mit die schönste Beziehung, die ich je hatte, obwohl wir erst knappe drei Monate zusammen waren. Ich würde meine Liebe zu ihr wie ein Feuer beschreiben. Wie ein Feuer, das immer dann genährt wird, wenn ich bei ihr bin. Ein Feuer, dass ganze Länder verschlingen könnte. Das Feuer loderte die ganze Zeit über in mir und wenn ich dann bei ihr war, konnte ich es nie wirklich zurück halten und wenn, dann nur für kurze Zeit. Ein feuerrot umhüllte jedes Mal meine Gedanken, wenn ich bei ihr war. Es war wunderschön, doch dann kam der Traum.

Ich war an diesem Tag bei einem meiner besten Kumpels gewesen und wir hatten viel Spaß gehabt. Es war im Grunde immer lustig, wenn wir uns trafen. Wir lachten die ganze Zeit und verarschten uns gegenseitig. Es war ein richtig toller Nachmittag gewesen, denn wir trafen uns auch noch mit ein paar anderen Mädchen und verstanden uns alle prächtig. Irgendwann, waren die Mädchen dann wieder gegangen und ich musste noch warten, bis ich bei meinem Kumpel abgeholt werden würde. Und dort fing es dann an.

Ich war auf einmal sehr melancholisch gestimmt. Irgendetwas bedrückte mich, aber ich wusste nicht was! Ich war auf einmal so seltsam geworden, und ich konnte mir nicht erklären warum. Schließlich wurde ich abgeholt und auf der Autofahrt nach hause geschah noch ein Vorfall, den ich mir ebenfalls nicht erklären konnte. Ich hörte im Radio ein Lied, draußen regnete es. Alles passte zu meiner Stimmung. Das Lied hieß Fairytale gone bad und traf mich, als ich es hörte direkt ins Herz. Ich spürte, dass etwas nicht stimmte. Ich fühlte, dass das Feuer nur noch schwach glühte und am verglühen war. Irgendetwas war geschehen, ich wusste nur noch nicht, was es war, doch das sollte sich bald klären.

Abends, als ich ein Buch endlich zu Ende gelesen hatte, legte ich mich nieder, um zu schlafen. Und irgendwann schlief ich ein. Ich hatte in dieser Nacht einen wunderschönen Traum, wäre ich doch nur auf ewig in diesem Traum, dort gäbe es bestimmt keine solchen Schwierigkeiten. Ich kann mich zwar nicht mehr an bestimmte Details des Traumes erinnern, aber ich kann mich an die Person erinnern von der ich geträumt habe.

Ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll. Ich hatte seit drei Monaten immer von meiner Freundin geträumt und dann in dieser Nacht von einem anderen Mädchen und seit da an immer wieder von ihr. Und irgendwie begreife ich das alles nicht, es kommt mir alles so unwirklich vor.

Ich liebe meine Freundin, aber nicht mehr so, wie ich sie liebte. Ich liebe sie zu wenig, um noch mit ihr zusammen zu sein, aber zu viel, um mich von ihr zu trennen und ihr diesen Schmerz zu zufügen. Und ich habe mich auch in dieses andere Mädchen verliebt, nun eigentlich nicht wirklich. Es ist eine sehr seltsame Liebe. So habe ich noch nie wirklich gefühlt, es ist eher zwischen Freundschaft und Liebe, aber ist das nicht mehr wert als die normale Liebe, oder doch nicht? Ich weiß es nicht, ich weiß gar nichts mehr, ich weiß nicht, was ich tun soll!

Ich hatte einen Traum und der hat alles verändert, er hat mein ganzes Leber zerrüttelt und ich darf nun wieder meine Welt bauen. Ein Neuanfang, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

Ich hatte einen Traum.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_39994-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_39994-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_260811.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_260812.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_260813.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_260814.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_260815.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fantasylord
So, jetzt bin ich da, und ihr könnt es nicht mehr verhindern. Viele, die mich nicht kennen, denken von mir, ich sei ein sehr seltsamer Mensch. Nun da haben sie auch Recht, aber auch wenn ich nicht so ausschau, ich bin oft zu jedem Spaß bereit. Ich bin, ehrlich gesagt, ein bisschen selbstverliebt, denn ich finde, dass ich ein guter Schreiberling bin. Ich kritisiere sehr gerne andere Werke und lobe nur selten, denn nur selten ist ein Text wirklich gut...

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
barbarella46 gefällt mir sehr gut. Vielleicht läuft sie ihm ja real über den Weg, es gibt manchmal eben merkwürdige Dinge zwischen Himmel und Erde...
lg Ingrid Marlen
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster und trotz meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen - träum deinen Traum und leb dein Leben.

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

39994
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung