Science Fiction
Sternenwind (Prolog)

0
"Sternenwind (Prolog)"
Veröffentlicht am 23. August 2010, 6 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de
Sternenwind (Prolog)

Sternenwind (Prolog)

Beschreibung

Viele Jahre in der Zukunft. Auf der Suche nach intelligentem Leben durchstreift die Menschheit potenzielle Planeten, auf denen ein Leben möglich wäre. Doch scheint dies schwieriger als im Jahr 3200 angenommen war. Seit einem halben Jahrtausend sucht die Menschheit schon und scheint allmählig feststellen zu dürfen das sie ganz allein sind. Denken sie...

Prolog

Das Jahr 3752. Lang ist es vergangen da war die Menschheit naiv und hielt sich für zivilisiert während sie einen Mann ans Kreuz schlugen. Doch schon bald sollten sie eines besseren belehrt sein.

Seit tausend Jahren reisen sie nun schon zu neuen Welten. Und das Ergebnis ist ernüchternd, bei der Suche nach neuem Leben. Der große Kreuzer Sternenwind durchstreift die endlosen Weiten des Alls auf der Suche nach Planeten auf denen intelligentes Leben zu finden ist. Angeführt von Kapitän Jonas Maloy wurde das Schiff vor zehn Jahren von der Erde aus ausgesandt um Expeditionen zu erdähnlichen Planeten zu unternehmen. Das sind Planeten mit ähnlichen Bedingungen der Erde. Nun endlich nach zehn Jahren der Reise gelangen sie an ihr Ziel.

" Navigator Erriks, geben sie uns den Planeten auf den Schirm. ",  wies Maloy an.

Der Monitor zeigte das Bild welches direkt vor dem Schiff lag. Maloy hob die Brauen und schnaufte einmal tief durch.

" Sind sie sicher das dass der richtige Planet ist? "

" Ja Kapitän, laut den Koordinaten ist das Xeltra 7. " antworte Erriks unsicher.

Nach kurzem schweigen wies der Kapitän seinen Steuermann an das Schiff näher an den Planeten heran zu bringen. Er drehte sich in seinem großen Stuhl und wies einen seiner Leute an Dr. Micheal Edwardson auf die Brücke zu holen.

Maloy erschien die Zeit in der er wartete endlos. Er blickte auf den Schirm und hing seinen Gedanken nach. Wie so oft erinnerte er sich daran wie die Admiralität der Erde ihm vor zehn Jahren das Kommando des Schiffes an ihn gegeben hatten. Maloy war gerade einmal mitte zwanzig gewesen und sah diese Ehre doch als eher fragwürdig an. Eigentlich sogar war er damit höchst unzufrieden. Er war naiv. In all den Jahren die sie nun schon schier endlos durch das All reisten, gab es kaum mehr als ein paar Mikroben. Nichts was auch nur annähernd gefährlich für die Menschheit sein könnte. Doch er wollte lieber auf einem der Militärschiffe dienen. Nicht auf einem leicht bewaffneten Schiff das lediglich ein paar Kanonen zur Abwehr von Asteroiden an Bord hatte. Doch im Laufe der Zeit die er mit der Mannschaft verbracht hatte wurde er ruhiger und fand sich mit der scheinbar endlosen und erfolglosen Suche ab.

" Käpt’n? Käpt’n! "

Maloy blickte zu seiner rechten. Micheal war neben ihm getreten. Er war gut zehn Jahre älter als er selbst. Und das war ihm auch anzusehen. Ständig setzte sich Micheal selbst unter Druck bei seiner Forschung. Einige Falten waren ihn im Laufe der enttäuschenden bisherigen Funde ins Gesicht gegraben. Micheal blickte auf den Schirm.

" Nun, Micheal. Was sagen sie zu Xeltra 7? "

Ihm war die Enttäuschung anzusehen. Langstreckenscans hatten eigentlich eine Welt mit blühender Vegetation versprochen. Micheal hatte sie selbst durchgeführt und auf der Erde war er durchaus angesehen, wegen seiner Fähigkeiten. Aber bisher sind sie nur auf tote Brocken von Gestein gestoßen.

Der Planet der vor ihnen lag war nicht anders. Zwei Jahre hatte es gedauert um vom letzten Erdähnlichen Planeten hierher zu gelangen. Und wieder war das alles offenbar verschwendete Zeit.

Der Blick den Maloy zu Micheal warf war strafend. Er hatte das Vertrauen in die Fähigkeiten des Forschers verloren. Immerhin musste ja jemand für all die verlorene Zeit verantwortlich sein.

" Sehen sie mich nicht so an. Die Scans waren eindeutig. Irgendetwas muss passiert sein. Schicken wir ein Team runter und sehen wir uns um! "

Maloy schwieg. Er dachte darüber nach. Dann wank er ab.

" Also gut. Sagen sie Sergeant Westens bescheid er soll mit ihnen runter gehen. Sie haben drei Stunden. "

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_39749-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_39749-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_259059.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_259060.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_259061.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_259062.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Reinolds

Leser-Statistik
109

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Minyu Als alter Star Trek Fan hat mir deine Geschichte sehr gut gefallen. Ich würde mich über weitere Kapitel freuen.

Lg. Minyu
Vor langer Zeit - Antworten
Leos Erinnert irgendwie an Star Trek - Interessant aufgemacht und gut geschrieben! Der Leser stolpert nur manchmal über holprige Stellen, aber ansonsten gut und flüssig zu lesen!

Hat mir gut gefallen!

mfg Leos
Vor langer Zeit - Antworten
Dutyfighter - - Liest isch gut dein Text.
Ich find's spannend, wenn ich mir vorstelle was da noch alles passieren könnte..!?!?!
Menschenähnliche spezies?
Vergessene Zivilisationen mit unglaublichem Wissen?
(keine ahnung-denke dabei an stargates)
Werde es auf jeden fall verfolgen!!!
gruß(5*)
Vor langer Zeit - Antworten
MagicMarlene ... - Ich bin zwar kein besonders großer Science-Fiction-Fan, aber die Geschichte gefällt mir dennoch gut. =)
Du müsstest lediglich noch mehr auf Kommatasetzung und die Schreibweise der Anreden achten (Groß- und Kleinschreibung).
Von der Geschichte her ist es gelungen und interessant.
Ich würde mich freuen, weiterlesen zu können. =) Liebe Lesergrüße
~ Maggy XXX

P.S. Fünf Sterne von mir dafür. Außerdem gefällt mir das Titelbild besonders gut! =D
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Reinolds Re: Ein Weltraumabenteuer XD -
Zitat: (Original von hanni86 am 23.08.2010 - 15:05 Uhr) Auch wieder Star Wars geschaut die letzten Tage? Oder zumindest daran erinnert worden? Hihi, ein wenig liest sichs ja danach.
Abenteuer und Entdeckergeschichten les ich meistens gern und hier is es nicht anders. Ich bin gespannt wies weitergeht und hoffe du bist einer der Wenigen, die ihre Werke auch zu Ende bringen. ;-)

Liebe Grüße,
Hanni


Also erstmal muss ich mal sagen das es mich total freut das mal jemand ein ganzes Stück von mir ließt. Und dann noch das es auch noch ein Kommentar gibt. Das spornt mich enorm an, hanni. Danke danke danke! Jedenfalls ist Sternenwind eigentlich nur als eine Art...Übungsroman gedacht. Ein Autor hat mir das empfohlen weil es soviele Mängel an "Hoffnung" gibt. Aber jetzt wo ich weiß das dass jemand verfolgt schreib ich auch unbedingt daran weiter! Schon Morgen!
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Ein Weltraumabenteuer XD - Auch wieder Star Wars geschaut die letzten Tage? Oder zumindest daran erinnert worden? Hihi, ein wenig liest sichs ja danach.
Abenteuer und Entdeckergeschichten les ich meistens gern und hier is es nicht anders. Ich bin gespannt wies weitergeht und hoffe du bist einer der Wenigen, die ihre Werke auch zu Ende bringen. ;-)

Liebe Grüße,
Hanni
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

39749
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung