Kurzgeschichte
Die kaputten Schuh - Reklamation des Grauens

0
"Die kaputten Schuh - Reklamation des Grauens"
Veröffentlicht am 22. August 2010, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Die kaputten Schuh - Reklamation des Grauens

Die kaputten Schuh - Reklamation des Grauens

Beschreibung

Wie man bei einer Reklamation im "Penny Markt" zu einem Betrüger wird! Tatsachengeschichte von Fuchs1957 Den Lesern von Mystorys sei gesagt, dass die "Penny Markt" Filiale, mich auf Druck des Konzerns angerufen hat und sich auf korrekte Art und Weise, bei mir Entschuldigt hat. Man gab mir einen Gutschein, in doppelter Höhe des Preises, der kaputten Schuhe.

Es war vor vierzehn Tagen!

Regen! Regen! Nichts als Regen!

Ich bin tätig in der Werbebrance. Ich verteile Werbeflyer an die Haushalte. Eine Marktlücke, die ich mir ausgesucht habe, nachdem ich einige Jahre Arbeitslos war. Arbeitslos, weil man mich als Bauleiter nicht mehr brauchte. Gute Bauleiter verdienen eben gutes Geld. Gutes Geld wollte man mir aber nicht geben. Man wollte sparen! Ja, so ist es, wenn man eine Qualifikation hat.

Eigentlich verdient man als Zusteller von Werbeflyer sehr gut, wenn man keine Agentur dazwischen hat. Ja, und ich habe keine Agentur dazwischen. Es sind meine eigenen Aufträge. Außerdem macht mir die Arbeit auch sehr viel Freude, da ich ständig, während meiner Zustellung sehe, wie sich die Jahreszeiten verändern. Welche malerische Vielfalt jede Jahreszeit doch hat. Und, so ganz nebenbei bin immer an der frischen Luft! Das macht Gesund für Körper und Geist! Und, dabei fallen mir noch gute Ideen für "Mystorys" ein.

Es war vor vierzehn Tagen!

Regen! Regen! Nichts als Regen!

Was sollte ich tun, während der Arbeit lösten sich meine Schuhe langsam aber sicher auf. 111km entfernt von zu Hause, im fremden München, wohin ich täglich fahre.

Glücklich war ich, dass ein "Penny Markt" sprichwörtlich aus dem Regen, vor mir auftauchte, und sogar noch Schuhe im Angebot hatte. Lieber billige Schuhe, als gar keine Schuhe, so meine Gedanken.

Neue Schuhe an und weiter konnt ich arbeiten, genau drei Tage lang.

Länger hielten die Schuhe auch nicht, denn dann begann der Auflösungsprozess erneut, durch eben, den Regen. Wie gesagt: Nichts als Regen!

Am vierten Tag, ich rein in den "Penny Markt" mit Kassenbon und aufgelösten Schuhen, ob ich kann diese Reklamieren, so fragte ich die Frau in der Reihe, die gerade auspackte das Neuee.

Natürlich, sie haben doch Rechte als Kunde, laut Kassenbon, so die Antwort. Gehen sie zur Kasse. Die Frau an der Kasse, wird diese Schuhe stornieren.

Minuten Später! Ich an der Kasse, nach langem Warten in der Schlange.

Jetzt wurde es mir Angst und Bange, durch diese hinter mir stehenden Schlange.

Die Verkäuferin an der Kasse, furchtbar diese Minuten, machten mich zum Betrüger! Ich war plötzlich ein Lügner!

"Das sind doch alte getragene Schuhe, die sind doch mindestens ein Jahr alt, sie wollen uns doch betrügen!"

Oh, war mir das peinlich! Ich dachte, ich bin im falschen Film.

Die andere Verkäuferin kam und sagte. "Der Mann hat einen Kassenbon, er ist im Recht!"

Ich hätte im Boden versinken mögen, vor all den Leuten.

"Trotzdem sind das alte Schuhe, die der Mann hier anbringt. Die sind mindestens ein Jahr alt!"

Und, nun begannen die beiden Frauen untereinander zu streiten!

Es ging um Recht! Es ging um Betrug! Es ging um Unrecht!

Mein Gesicht musste den Ausdruck einer Tomate gehabt haben. Mir war heiß, als säße ich neben einen Kachelofen und mein Puls raste, wie Schumacher einst auf dem Grand Prix.

Ich weiß nicht wie die Streiterei ausgegangen ist und ob jemand auf der Strecke geblieben ist. Nur soviel, in der Zeitung habe ich davon nichts gelesen!

Ich ließ die Dinge, Dinge sein, da ich ein ruhiger Mensch bin und wurde nie wieder in diesem "Penny Markt" gesehen!

Ja, so ist es, in manchen Fällen,wenn man etwas Reklamieren möchte.

Jetzt ging die Sonne auf. Kein Regen mehr!

Sonne! Sonne! Nichts als Sonne!

Meine Schuhe halten schon vierzehn Tage. Sie waren nicht vom "Penny Markt"!

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_39716-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_39716-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_258701.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_258702.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_258703.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_258704.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_258705.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
266

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
gelberose Re: Re: weiterhin trockene füsse -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 10.10.2010 - 14:41 Uhr)
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 10.10.2010 - 11:53 Uhr) das wünsch ich dir.lg dany


Danke! Hab in der Zwischenzeit schon wieder zwei paar Schuhe hingearbeitet. Diesmal waren sie von der Marke Fila. Ein paar Schuhe halten bei mir meist nur einen Monat.
Steffen

Bist wohl viel unterwegs.....??
Hab Dir ne Nachricht bei Facebook geschrieben.
Liebe Grüße Netti
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: weiterhin trockene füsse -
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 10.10.2010 - 11:53 Uhr) das wünsch ich dir.lg dany


Danke! Hab in der Zwischenzeit schon wieder zwei paar Schuhe hingearbeitet. Diesmal waren sie von der Marke Fila. Ein paar Schuhe halten bei mir meist nur einen Monat.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von gelberose am 10.10.2010 - 13:50 Uhr) Super, das DU an Penny geschrieben hast, und dein Geld zurück bekommen hast.
So hat das Schreiben doch 2 gute Taten vollbracht !!
Wir können eine tolle Geschichte lesen, und Du bekommst dein Geld wieder.

liebe Grüße Netti


Danke für Deinen Kommentar. Ich habe diesen Text zur Penny Hauptzentrale geschickt. REWE ist dafür zuständig. Da habe ich vielleicht noch 1 gute Tat mehr vollbracht. Mehr Gastleser!
Mir ging es nicht um das Geld. Mir ging es darum, dass man vor allen Leuten bloß gestellt wird. Weiß Du, wie man sich da vorkommt?
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
gelberose Super, das DU an Penny geschrieben hast, und dein Geld zurück bekommen hast.
So hat das Schreiben doch 2 gute Taten vollbracht !!
Wir können eine tolle Geschichte lesen, und Du bekommst dein Geld wieder.

liebe Grüße Netti
Vor langer Zeit - Antworten
Ivonna59 Der Autor freut sich über deinen Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: oh, ich musste grinsen -
Zitat: (Original von seelchen am 28.08.2010 - 22:39 Uhr) du erzählst die geschichte schön flüssig, das gefällt mir. und menschlich :-))))


lg seelchen


Danke Seelchen! Gott sei Dank, dass ich dies so geschrieben habe, denn der Pennymarktchef hat diese Woche angerufen, sich entschuldigt und das Geld ausgezahlt. Ich hatte dem Pennykonzern geschrieben, sie können alles auf Mystory lesen.
Gute Nacht Steffen!
Vor langer Zeit - Antworten
lebenstraum Re: Re: oh je -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 28.08.2010 - 16:08 Uhr)
Zitat: (Original von lebenstraum am 24.08.2010 - 21:19 Uhr) lieber steffen, ich kann dich verstehen - aber - ich hätte die eine tante angemacht, denke ich - und gefragt, wie schuhe die man bei nassem wetter trägt aussehen sollen. eigentlich noch gut, aber penny schuhe sehen aus wie ein jaar lang getragen., daher auch die reklamation........grins.
so wie du es schilderst, warst du im recht,
und wenn ich mit solchen schuhen im recht bin, dann rummst, es.
kann es sein, daß männer spez. leichter ok sagen, ich glaub mein terry hätte genau wie du gehandelt..
in einem hast du recht, es gibt schlimmeres
lg julianne


Hallo Julianne! Nur kurz, zu meine Geschichte, wegen der kaputten Schuh, es hat sich gelohnt. Entschuldigung und Geld zurück!
Noch einen schönen Tag!
Steffen



dann paßt es ja doch, ich glaube jetzt mußtest du hier echt ein rundschreiben hinlegen.......schönes we dir lg julianne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
43
0
Senden

39716
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung