Kurzgeschichte
Sein Name war Henry

0
"Sein Name war Henry"
Veröffentlicht am 17. August 2010, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Sein Name war Henry

Sein Name war Henry

SEIN NAME WAR HENRY

Die Blätter der Bäume rauschten im Wind. Schwarze Wolken zogen auf und Henry stand plötzlich schon am späten Nachmittag im dunkeln. Henry war Holzfäller im 18. Jahrhundert in einem Wäldchen nahe Nottingham. Einen Baum musste er an diesem Tage noch fällen. Mr. Spencer, der Chef der Sägemühle hatte einen großen Auftrag. Am nächsten Morgen sollten 5 große Eichen zum zerkleinern bereit liegen. Mr. Spencer hatte Henry unter Druck gesetzt, wenn er das nicht schaffen sollte würde er von ihm nie wieder einen Auftrag bekommen. Seit den frühen Morgenstunden war Henry am arbeiten. Seine Hände waren blutig und schmerzten fürchterlich. Trotzdem musste er weiter machen, ohne die Aufträge des Sägemühlenbesitzers hätte Henry seine Frau und seine beiden Kinder nicht durch bringen können.
Als Henry den Stamm des letzten Baumes schon halb durch hatte kam ein schreckliches Gewitter auf, er konnte einfach nicht weiter machen, sein Leben war in Gefahr. Zu sehr blitze und donnerte es bei strömenden Regen. Er zog von dannen und zerbrach sich den Kopf, wie er das Mr. Spencer am nächsten Morgen bei bringen sollte.
Ganz früh am nächsten Tag traf Henry sich, wie vereinbart, mit Spencer im Wäldchen. Er erzählte ihm von den Problemen am Vortag und das es ihm deshalb unmöglich war den fünften Baum zu Ende zu fällen. Doch den reichen Sägemühlenbesitzer interessierte dies nicht.
Er wollte Henry noch nicht mal die 4 gefällten Bäume bezahlen, schließlich hatte er den Auftrag ja nicht erfüllt. Außerdem machte Spencer seine Drohung wahr und gab Henry deutlich zu verstehen, das er keine Aufträge mehr von ihm erhalten würde. Als Henry mit gefalteten Händen und auf Knien vor Spencer um Einsicht bat, trat der ihm nur mit dem Fuß ins Gesicht.
Benommen und am Boden zerstört machte Henry sich auf den Weg nach Hause. Plötzlich hörte er ein knacken und einen großen Knall, der Baum den Henry am Tag zuvor angeschlagen hatte war umgefallen. Er lief zurück und sah das Spencer dabei erschlagen wurde.
Henry verspürte jedoch kein Mitleid, zu oft wurde er von Leuten wie Spencer betrogen.
Als Henry sich die Abbruch-stelle des Baumes genauer ansah, glaubte er seinen Augen nicht zu trauen. Dort lag ein riesiger Klumpen Gold. Nie konnte er verstehen wo dieses Gold her kam. Aber das war auch egal. Er konnte von da an seiner Familie alles bieten. Henry starb 30 Jahre später als glücklicher Mann.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_255710.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_255711.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_255712.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Andre1405

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Andre1405 Re: Ein Märchen -
Zitat: (Original von BrianBrazzil am 17.08.2010 - 12:47 Uhr) ein schönes und doch ein wenig kurzweilig für meine Geschmack. (auch wenn die Idee mit dem 5. Baum echt gut war :)

Ich möchte dir keine ausführliche Kritik schreiben, wenn du sie nicht willst; schreib mir einfach wenn du sie gerne hättest.

Gruß
brian


Ich nehme jegliche Kritik gerne an. Hab noch nicht viele Geschichten geschrieben. Man kann nur dazu lernen.
Danke und Gruß, ANDRE
Vor langer Zeit - Antworten
BrianBrazzil Ein Märchen - ein schönes und doch ein wenig kurzweilig für meine Geschmack. (auch wenn die Idee mit dem 5. Baum echt gut war :)

Ich möchte dir keine ausführliche Kritik schreiben, wenn du sie nicht willst; schreib mir einfach wenn du sie gerne hättest.

Gruß
brian
Vor langer Zeit - Antworten
Boris schöne Geschichte - aber leider ein Märchen

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

39432
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung