Kurzgeschichte
Der Garten - Ein Märchen

0
"Der Garten - Ein Märchen"
Veröffentlicht am 11. September 2007, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen
Der Garten - Ein Märchen

Der Garten - Ein Märchen

Beschreibung

Wieder eine Kurzgeschichte ich hoffe sie ist besser wie die letzte

Der Garten

Es war einmal in einem kleinen Garten, dort lebten Zwei Freunde. Der eine war ein Fuchs und der andere ein Hase. Der Fuchs und der Hase waren total unterschiedlich, und auch die Leute in ihrer Umgebung meinten es wäre nicht gut für die zwei. Also schloßen der Fuchs und der Hase einen Pakt. Der Pakt war der Pakt der ewigen Freundschaft. Dieser Pakt besagte das sie immer Freunde wären egal was passieren würde.
Und so zogen die Jahre ins Land. Der Fuchs und der Hase, waren immer noch Freunde obwohl der Fuchs schon erwachsen war. Eines Tages spazierte der Fuchs über die grüne Wiese, wo ihm ein Wolf begenete. "Na Fuchs heute einen Hasen gerissen!", fragte der Wolf. Der Fuchs schüttelte den Kopf, was den Wolf erstaunte. Er hielt den Fuchs auf auf und dieser begann dem Wolf die Geschichte zu der FReundschaft mit dem Hasen zu erzählen. Der Wolf lachte sowas dummes hatte er noch nicht geöhrt, ein Fuchs der mit einem Hasen befreundet war. Und so beschloß er ihn aufzuklären. Und der Fuchs verstand er musste den Hasen fressen. So war es das Gesetz der Natur. Am Abend als der Fuchs wieder in den Garten kam hoppelte sein Freund der Hase fröhlich herum. Der Fuchs konnte nicht anderes und riss den armen Hasen, der nichts mitbekam weil alles so schnell ging. Der Fuchs wurde traurig und weinte schließlich als er merkte das er seinen besten und einzigen Freund getötet hatte nur das weil er auf andere gehorcht hatte. Noch am nächsten Tag ertränkte sich der Fuchs vor lauter Einsamkeit im See.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_3882-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_3882-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_21481.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_21482.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Nera200
Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen

Leser-Statistik
533

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarianneK Der Garten - Deine kleine Geschichte gefällt mir sehr gut, denn sie besagt, man sollte sich nie etwas von anderen einreden lassen.
Es stimmt was Roland sagt, es ist ein wenig zuviel Pakt vorhanden

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Ist die Geschichte von Dir? Mir kommt es vor, als hätte ich die
Geschichte schon einmal gelesen. Unabhängig davon. Die Geschichte gefällt mir sehr..
Olaf
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

3882
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung