Sonstiges
Mission Flaschenpost - Antwort an Sofie

0
"Mission Flaschenpost - Antwort an Sofie"
Veröffentlicht am 05. August 2010, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Mission Flaschenpost - Antwort an Sofie

Mission Flaschenpost - Antwort an Sofie

Beschreibung

Titelbild by Hankins @DeviantArt

Liebes Flaschenfinderglückskind,

diese Flaschenpost hat nun also genau dich gefunden. Ja, gefunden!
Sie durchschwamm so viele Gewässer, folgte so vielen Flussläufen oder mündete gar ins Meer, und dennoch fand sie genau dich.
Nun kann man sagen, dass es vielleicht Zufall war, doch ich würde es eher Schicksal nennen.
Vielleicht sollte genau dich diese Flaschenpost finden.
Vielleicht sollten die Wort in ihr genau dir etwas besonderes vermitteln.
Unabhängig von der Situation in der du dich gerade befindest und ob es dir gut oder schlecht gehen mag, denn all das kennt diese Nachricht für dich nicht. Das einzige was diese Botschaft wusste, seit sie auf den Weg gebracht wurde, ist dass sie zu etwas Besonderem werden würde für den Mensch der sie findet.

Dieser magische Moment jetzt gerade während du diese Zeilen liest und zu lächeln beginnst.
Ein Augenblick der stattfindet und es schwer macht diese Nachricht nicht als etwas besonderes anzusehen.
Doch genau das ist sie. Genau in diesem Moment. Und fortan für alle Zeiten in der du sie bei dir behälst.
Ein Schatz an Worten voller Mitgefühl und Wärme, denn es zeigt dir, dass du wider allen Erwartungen nie allein sein wirst.
Auch wenn wir, liebes Flaschenfinderglückskind, uns wahrscheinlich niemals begegnen werden, so bin ich dennoch da und existent.
Damit du aber weißt von dem du diese Nachricht erhalten hast, werde ich dir nun ein wenig über mich preisgeben.
Mein Name ist Daniel und ich bin 27 Jahre alt. Ich lebe in Deutschland, doch ich hoffe dass diese Nachricht noch viel weiter kommen wird als ich es mir erträumen lasse. Letztlich ist die Distanz aber egal, da es nicht relevant ist wo du bist, liebes Flaschenfinderglückskind, sondern wer du bist. Und du bist eine besondere Person, das steht fest.

Im Ursprung erhielt ich selber mal eine Flaschenpost und seither bewahre ich sie auf.
Eine junge Frau namens Luise schrieb sie einst und ihre Worte verzauberten mich.
Das was sie mit mir teilt, allein durch ihr Schreiben, das verband uns irgendwie.
Und diese Verbindung finde ich so schön, dass ich nun selber eine Nachricht hinaus in die Welt schicke.
Vielleicht erreichte sie ja sogar dich, liebe Luise. Doch selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, so hat es dennoch den richtigen Menschen gefunden. Dich, liebes Flaschenfinderglückskind!

Schöpfe aus den Worten Kraft wenn es dir schlecht geht. Nimm dann einfach diese Post zur Hand, lese sie und fühle.
Fühle, dass du nicht allein bist und dass ich, der Mensch der dieses Papier berührte und auch so eine Verbindung schaffte, hier bei dir bin. Streiche über das Papier. Fühle die Wärme. Fühle die Nähe. Schließe ruhig dabei die Augen um es dir besser vorzustellen. Aber schöpfe einfach diese Kraft.

Wenn es dir gut geht, dann nimm diese Flaschenpost und lies sie dir mit einem Lächeln durch. Lass dich treiben. Motivieren.
Vielleicht verfasst du gar selbst eine Flaschenpost und schickst sie los. Mit der Motivation einem Menschen das zu geben, was ich dir mit meiner Nachricht gab.

Ganz egal was du nun tust, ob du die Nachricht liest und wieder zurück ins Wasser wirfst, oder ob du sie bei dir behälst, es wird das Richtige sein. Denn wie ich schon sagte, wird sie letztenendes doch den richtigen Menschen erreichen. Entscheide als so selbst, ob du dieser Jemand sein möchtest!

Liebste Grüße,
dein Flaschenpostversenderkind

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_38740-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_38740-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_246576.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_246577.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_246578.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_246579.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_246580.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
2.703

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Twitizard Tolle Antwort auf Sofies wunderbaren Text!
LG
Twitizard
Vor langer Zeit - Antworten
anteus So - eine schöne Nachricht, in einer Flache, wer möchte die nicht erhalten.
Würde mich freuen, wenn Du meine Seite auch mal wieder besuchst.
LG
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter ... da schließe ich mich an

mit vielen Grüßen p
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Momenchten mal eben war noch ein Fehlerchen da, nun ist es verschwunden, oh man pp dickes SORRY!
LG
Na wer wohl?
:-)
Vor langer Zeit - Antworten
Gast -tippselst-nee,nee immer diese Konkurrenz-Tippselteufelchen:-)-
LG
Teufelchen
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Ach sooooooo - upsi da stand Teufelchen aber laaaaaaaaaaaaaaaange auf dem Schlauch*nuschel-du tippselst auch hier-*ähem
Schöne "seichte" Zeilen, passend zum "dahintreiben" der Flaschenpost,
aber vorsicht gibt auch rasante Wege-Wellen usw...
möge sie ankommen, und nicht an Klippen zerschellen;-)
LG
Teufelchen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

38740
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung