Kurzgeschichte
Ein Tag im Pflegeheim

0
"Ein Tag im Pflegeheim"
Veröffentlicht am 25. Juli 2010, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...ich bin 58 jahre alt,bin sehr tierlieb,und liebe die natur.bin gerne lustig,und mit freunden zusammen.
Ein Tag im Pflegeheim

Ein Tag im Pflegeheim

Beschreibung

Ein Tag im Pflegeheim Die Zeit war da,und das Praktikum so nah. Die Aufregung war riesig groß,auch die Unsicherheit machte sich breit. Nun war der erste Tag gekommen,um 6 Uhr früh mußte ich erscheinen,und wußte nicht was alles kommt. Die Bewohner im Pflegeheim taten mit schon leid, nur das ist in diesem Job nicht angebracht. Ich lief am 1 ersten tag mit den kolegen nur mit, ich merkte mir schritt für schritt.Am 2 ten Tag mußte ich alles selber machen,die Bewohner waschen,essen reichen,und Sie über den Tag beschäftigen.Man könnte meinen der Job ist einfach,aber das vergaß man ganz schnell.Sich mit kranken Menschen beschäftigen ist gar nicht leicht.Der Eine ist Demenz,der Andere nur leicht verwirrt.Man sollte nicht meinen,was Alkehohl so anrichten kann,die Bewohner sind echt arm dran. Einer spricht gar nicht,ein Anderer mehr,doch war es alles nur wirres Gerede. Man sieht,wie weit ein Mensch doch sinkt,wenn er ein lebelang Alkehohl trinkt.Es ist schön solchen Menschen helfen zu können,nur einfach ist es nicht.Ic h sah auch einen noch recht jungen Mann,er hatte MS,war der schlecht dran. Sich nicht mehr richtig bewegen können,bei jedem Dreh vor schmerzen schrein,das muß doch wirklich furchtbar sein. Nun schenkt man diesen Menschen ein wenig liebe ob das so richtig ist........ich weiß es nicht.Man sollte drüber nachdenken, ob man dafür geeignet ist,sonst soll man es lassen,das bringt dann nichts. Man sieht bei manchen die Augen leuchten,wenn man mit Ihnen spricht,was will man mehr,wenn man Dankbarkeit sieht. Die Zeit im Pflegeheim sie war nicht immer leicht,aber ich liebe diesen Beruf,und bleibe dabei. So sind die Tage im Pflegeheim......... Ich wünsche allen Gesundheit,das Sie so nie enden müßen, es ist mein Wunsch, das sollt Ihr wissen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_38263-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_38263-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_38263-2.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_38263-3.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_38263-4.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_38263-5.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_302716.png
0

Hörbuch

Über den Autor

hexesilvi
...ich bin 58 jahre alt,bin sehr tierlieb,und liebe die natur.bin gerne lustig,und mit freunden zusammen.

Leser-Statistik
315

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
hexesilvi Re: Das arbeiten im Pflegeheim, -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 15.11.2010 - 21:44 Uhr) ist eine Tätigkeit, die man als Aussenstehender gar nicht nachvollziehen kann, und ein unterbezahler Knochenjob.
Steffen

ja ist es,aber es ist auch schön,anderen zu helfen
lg silvi
Vor langer Zeit - Antworten
Ernst Mutter Theresa - schaut dir aus dem Himmel zu.

glg
Ernst
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Einer flog übers Kuckucksnest...... - würde mir da spontan einfallen. Kennst Du den Film auch vom Jack Nichelson?
LGNorbert
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Das arbeiten im Pflegeheim, - ist eine Tätigkeit, die man als Aussenstehender gar nicht nachvollziehen kann, und ein unterbezahler Knochenjob.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Re: Es ist nicht leicht, -
Zitat: (Original von hexesilvi am 15.11.2010 - 17:54 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 15.11.2010 - 17:49 Uhr) das glaube ich aufs Wort, ich wünsche jedem mit einem so schweren, aber wichtigen Beruf, das ihm nie die Kraft ausgeht.
GGLG Ivonne


danke lieb ivonne...einen schönen wochenanfang
wünsch ich dir
ganz liebe grüße silvi

Danke Dir, den werde ich haben, morgen geht es erstmal raus ;-)))
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster wer sich dieser Aufgabe mit Leib und Seele verschreibt, - muss schon in sich gewachsen sein, es ist ein mehr als harter Job. In allen Bereichen, wird dort übermenschliches gefordert und geleistet.

Hochachtung für alle die das schaffen.

Zu Autorle: nicht jeder hat Kinder und manchmal sind sie auch weit weg.

ganz liebe Grüße meine Silvi

deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
hexesilvi Re: Es ist nicht leicht, -
Zitat: (Original von Windflieger am 15.11.2010 - 17:49 Uhr) das glaube ich aufs Wort, ich wünsche jedem mit einem so schweren, aber wichtigen Beruf, das ihm nie die Kraft ausgeht.
GGLG Ivonne


danke lieb ivonne...einen schönen wochenanfang
wünsch ich dir
ganz liebe grüße silvi
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Es ist nicht leicht, - das glaube ich aufs Wort, ich wünsche jedem mit einem so schweren, aber wichtigen Beruf, das ihm nie die Kraft ausgeht.
GGLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
pegasus50 Ich habe lange Jahre auch diese alten Menschen
gepflegt....
so möchte ich niemals enden....!
Es gibt viel zu wenig gute Heime.

Es wird gespart am Personal...
Es wird gepflegt im Fließbandtempo...
Es geht nur noch um Gewinnmaximierung!
Armes Deutschland!!!!

Lieber Gruß...Lisa.

Vor langer Zeit - Antworten
hexesilvi danke mein kleener
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

38263
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung