Romane & Erzählungen
Gedankenspiel - Fragen über Fragen

0
"Gedankenspiel - Fragen über Fragen"
Veröffentlicht am 23. Juli 2010, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Gedankenspiel - Fragen über Fragen

Gedankenspiel - Fragen über Fragen

Gedankenspiel

Gestern saß ich so vor meinem Laptop und lehnte mich für ein paar Minuten zurück, um meinen Rücken zu entlasten. Die Abendsonne scheinte in zartem rot in mein Zimmerfenster. Mitten im Raum sah ich diesen Teppich aus Zigarettenrauch, der ganz sanft in halber Höhe, bizarre Motive in die Wolke malte. Ich schaute intensiv zu, und erkannte alle möglichen Gestalten, Tiere sowie Gebäude in diesem Luftspiel. Ich war vollkommen in ein leichtes Trauma verfallen. Seltsame Gedanken ging mir durch den Kopf.

Was hat der Mensch eigentlich von seinem Leben ? Er wird durchschnittlich achzig Jahre alt und merkt nicht einmal das er fast garnichts von seinem Leben hatte. In diesen achzig Jahren war er ein drittel arbeiten, ein drittel am Schlafen und hatte auch nur ein drittel Freizeit. Das sind siebenundzwanzig Jahre Leben. Das wiederum kostet im vor lauter Stress und Erledigungen die gemacht werden müssen, nochmal einige Jahre. So kam ich ins Zweifeln und stellte fest, das der Mensch nur etwa 20 Jahre für sich alleine Lebt…..echt traurig, dachte ich mir.

Ebenso die Liebe. Es gibt die Frage, ist man verliebt oder ist es ein verliebt sein. Das sind ganz große Unterschiede. Wird man geliebt oder kommt es einem nur so vor, da der Partner alles in diesem Moment für jemanden tut. Es ist ja häufig so, das man sich nach längerer Zeit von seinem Partner trennt und in manschen fällen sogar danach hasst. Kann das dann jemals Liebe gewesen sein ?

Es klingelte und ich kam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich wußte im gleichen Moment nicht mehr was ich gerade Gedacht hatte. Ich habe garnicht gemerkt, dass ich am Träumen war. Diese Zigarettenwolke hat mich wohl kurz in einen Traum versetzt.

 

Gruss, Indexxx63

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_240598.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_240599.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Indexxx63

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ostseemoewe sehr intensiv - geschrieben
habe es gerne gelesen
glg ilona
Vor langer Zeit - Antworten
KarinRegorsek Dein Gedankenspiel - könnte wirklich auf den Index gesetzt werden...lach!

Ich finde die Idee schön, wie die/der Ich-Erzählende Gedanken verspielt daher träumt, und so abwegig ist das Geträumte leider nicht!

Na, wer es sich von Dir vor Augen geführt hat, könnte in der Lage sein, Rückschlüsse zu ziehen und zu verändern!

Liebe Grüße an Dich Indexxx63! Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

38195
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung