Fantasy & Horror
The Sinera Cabinet - The Gate from Hell

0
"The Sinera Cabinet - The Gate from Hell"
Veröffentlicht am 18. Juli 2010, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Perfect by natureIcons of self indulgenceJust what we all needMore lies about a world thatLook here she comes nowBow down and stare in wonderOh how we love youNo flaws when you\\\'re pretendingBut now I know sheNever was and never will beYou don\\\'t know how you\\\'ve betrayed me And somehow you\\\'ve got everybody fooled Ich bin: Patin einer 5. Klasse Streitschlichterein Kaffejunkie Die Geschichte um das \\\"Sinera Cabinet\\\" pausiert für ...
The Sinera Cabinet - The Gate from Hell

The Sinera Cabinet - The Gate from Hell

Beschreibung

Das "Sinera Cabinet" ist die Heimat einer Horrorshow, die schlimmer als die Hölle selbst ist.

Teil 1

The Gate from Hell – Teil 1

 

Ein letztes Mal zog sie sich vor dem großen Spiegel in ihrer Kabine die Lippen mit einem dunkelroten Lippenstift nach, bevor sie sich ihren langen schwarzen Mantel überstreifte und schnellen Ganges in das Sinera Studio ging.

Das Studio war groß und hatte eine riesige Bühne, die mit schwarzen und roten Samttüchern ausgehängt war und im Licht der unzähligen Kerzen verführerisch leuchtete. Die Bühnenarbeiter brachten die letzten Dinge in Ordnung, Kameras aus allen winkeln wurden eingeschaltet und die Scheinwerfer überprüft. Aus der Zuschauerbühne nahm schon die eine oder andere Gestalt platz. „Hallo Co-Moderatorin“ Maries drehte sich in  die Richtung des Sprechers. „Hallo Melda!“ Maries musterte ihren Gegenüber, Melda war eine egoistische Persönlichkeit, mit langen schwarzen Haaren und kalten kristallklaren blauen Augen. Sie trug wie üblich die Kleidung eine Senators –weißes Hemd, schwarze Anzugjacke und einen sehr knappen dunklen Minirock mit schwarzen Ballerinas  - Maries verstand nicht warum sie sich immer noch so kleidete. "Du bist kein Senator mehr" hätte sie ihr am liebsten gesagt, doch das hätte sie bloß unnötig verärgert. „Wir haben noch fünf Minuten“ Melda betrachtete mit einen erwartungsvollen Grinsen die Zeiger ihrer Taschenuhr. „Ich weiß“ „Los komm, wir wollen unsere Zuschauer nicht warten lassen, geschweige denn unsere Kandidaten“ Bei diesen Worten die sie so lässig gesprochen hatte musste sie anfangen zu lachen. „Ich komm sofort nach, Melda“ „Beeil dich!“ Mit einem kopfschütteln sah sie Melda hinterher. Sie griff in ihre Manteltasche und holte einen kleinen Taschenspiegel heraus. Nein, nein., nein, du wirst jetzt nicht noch einmal in  den Spiegel schauen, wies sie sich selbst zurecht. Und doch riskierte sie zögernd den Blick in den Spiegel.

Sie hatte wache grau-blaue Augen und kurze blonde Haare, zögerlich sah sie auf ihre Hände und Arme, wo trotz der ganzen Abdeckcreme, die unzähligen Narben durchschimmerten die in alle Richtungen verliefen, genauso wie auf ihren Gesicht. Dreizehnjahre war es schon her das man ihr nach ihrer Verurteilung ihr die Narben im Knast zugefügt hatte, ebenso wie sie damals ihre geliebten blonden Haare lassen musste. Mit einem tiefen Seufzer steckte sie den Spiegel wieder in ihre Tasche, strich sich den Mantel ihr rotes Top und den schwarzen rock zurecht, setzte ein falsches Lächeln auf und ging zu Melda auf die Bühne. „Wo warst du“ flüsterte Melda ihr ins Ohr, „Sorry, musste ebnend noch etwas kontrollieren“  Als antwort bekam sie einen Stoß in die Rippen:“ Jetzt müssen wir uns auf unsere Show konzentrieren, klar?!“ „Klar doch“ Maries blick glitt über die Bühne, diese hatte sich randvoll mit Zuschauern gefüllt, die sich alle aus erster nähe, die kommende Horrorshow ansehen wollten. Kurz bevor die Show auf Sendung ging kamen ihre beiden Assistentinnen, die Zwillinge Lenix und Meniy im Partnerlook auf die Bühne. Die beiden sahen Melda mit schuldbewussten Blick an. „Sorry, wir sind zu spät“ „Nichts neues“ erwiderte Melda trocken. Ein Manager im Hintergrund signalisierte Melda das noch fünf Sekunden bis zum Start der heutigen Sendung waren. Ein letzter Atemzug und dann los!

„Herzlich Willkommen, meine Damen und Heeren“, begrüßte sie Melda mit einem bösen lächeln im Gesicht, „Willkommen im Sinera Cabinet. Es ist schön zu sehen wie viele unseren heutigen Kandidaten, beistehen wollen“ "Immer die gleiche Leier" Mit gemischten Gefühlen beobachtete sie Melda, wie diese die Menge anheizte. Das immer noch so viele Leute jeden Mittwoch diese Show ansahen, war Maries ein Rätsel. Bestimmt um sich an den leiden anderer Leute zu erfreuen, denn wer hier als Kandidat auftritt und nicht einen riesigen Sinn entwickelt zu überleben, kam hier nicht mehr lebend raus. Denn das was Melda und sie mit Hilfe ihrer Assistentinnen, mit den nichtsahnenden Kanintaten anstellen ging weit über das hinaus was man „erträglich“ nennen konnte. „The Gate from Hell“, wie sie das „Spiel“ des  Sinera Cabinets nannten, war kein Spiel sondern die Hölle selbst.

„Bevor wir aber mit den Spielen anfangen müssen natürlich erst einmal unsere Kandidaten hier sein. Begrüßt sie mit uns“ Die Scheinwerfer richteten sich auf eine Tür die im hinteren Teil der Bühne war. Mit neugierigen Blicken sahen die Zuschauer zur Tür, genauso wie Maries und die Zwillinge. Außer Melda wusste keiner wer dort gleich hinaus gehen wird. Maries wusste genau dass, egal wer da gleich kommen wird, sie keine Ahnung hatten, dass sie im Sinera Cabinet gelandet waren. Melda lud ihre „Kandidaten“ immer unter falschen Tatsachen hier hin ein. Und jedes Mal wenn sie vor Ihr und Melda standen, sah man in den verwunderten Gesichtern der ahnungslosen Leute, die pure Angst vor ihnen. Eigentlich unschicklich für die Kandidaten, schließlich lud Melda nur Leute aus den höheren Schichten ein. Die eigentlich an so etwas gewöhnt seien mussten, doch anscheinend, war es für sie, hier zu stehen schlimmer als Urlaub in der Hölle zu machen. Tja!

Noch strotzten die Kanintaten vor Mut die gerade, unter dem Jubel der Zuschauer auf die Bühne begaben. Es waren zwei Teams von jeweils drei Leuten aus verschiedenen Komplexen. Der Mut in ihnen verstarb schlagartig als sie vor sich, Melda die mit einem bösen Lächeln auf den Lippen, die neuen „Opfer“ musterte und Maries die, die Arme vor der Brust verschränkt hatte vor sich sahen. „Herzlich Willkommen, meine Lieben!“ Melda reichte ihnen höflich die Hand, „Ich hoffe ihr wisst was nun auf euch zukommt!“

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_37937-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_37937-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_239050.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_239051.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_239052.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_239053.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_239054.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_239055.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Maries
Perfect by natureIcons of self indulgenceJust what we all needMore lies about a world thatLook here she comes nowBow down and stare in wonderOh how we love youNo flaws when you\\\'re pretendingBut now I know sheNever was and never will beYou don\\\'t know how you\\\'ve betrayed me And somehow you\\\'ve got everybody fooled

Ich bin: Patin einer 5. Klasse
Streitschlichterein
Kaffejunkie

Die Geschichte um das \\\"Sinera Cabinet\\\" pausiert für einige Zeit, muss die ganze Geschichte nocheinmal überarbeiten.

Ich verwandle mich hier echt zum Empfangskommite XD

Leser-Statistik
56

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Omega klingt spannend
werd ich aufjedenfall weiter verfolgen

LG
Omega
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Spannender Beginn, - Spannung bleibt erhalten. Mal schaun wie's weitergeht.
LG
Epilog
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose So, hier ist meine Meinung :-) - Ähm...ich habe mal eine doofe Frage. Könntest du für so Leute wie mich hinter dem Titel vllt. (1) und (2) etc. hinschreiben? Sonst weiß ich nicht, wo die Geschichte anfängt geschweige denn, aufhört. (Oder hab nur ich das Problem? Kann natürlich auch sein :-D)
Jetzt komm ich zur Geschichte selbst.
Mir gefallen die Beschreibungen im ersten Teil sehr gut, weil sie keine Infodumps sind, sondern (ha, ha, was auch sonst) nur alles Nötige beschreiben. Dir ist die Mischung zwischen Dialog und Beschreibung sehr gut gelungen, wie ich finde. Auch am Anfang habe ich definitiv nichts auszusetzen, hier treffen exzellente Wortwahl auf Natürlichkeit (o Gott, kann man das so sagen?
Vielleicht wären Absätze gut, wenn du mit einem Dialog anfängst. Aber das ist eher mein Geschmack, also zur Seite damit :-)
Der Anfang ist ohne Zweifel sehr spannend; es bleibt nur, die offenen Fragen plausibel zu erklären.
Weil du (für mich, soweit ich das beurteilen kann, in dieser Geschichte :-)) über einen sehr guten Wortschaftz verfügst, liest der Leser automatisch über den ein oder anderen Rechtschreibfehler hinweg, weil der Plot doch sehr gut ist. Auch erzählst du auf den ersten Seiten nicht zu viel, sodass der Leser sich doch auf die Fortsetzung freuen sollte. (Na, ja, ich zumindest :-P)
Hier bleiben doch viele Fragen offen, jedoch nicht so viele, dass man den Überblick verliert und als Leser komplett aufgibt.

Das gibt gute 5 Sterne von mir.
Grüße von MysticRose
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Hmm - Wenn du bei '#Meine Damen und Herren'' das doppelte e durch ein r tauschst, habe ich so weit nichts mehr auszusetzen.
Verspricht auf jeden fall interessant zu werden.
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster o wenn der Meister der bösen (und lieben Geschichten, schreib ich mal dazu, falls er schaut) - schon hier war und dich für gut befunden hat, dann kannst du stolz sein, es gibt keinen größeren als Thomas, der hat einfach ein Händchen für solche Geschichten. Ich bin eher für Herz und Schmerz zuständig.

Ich fand es aber wirklich spannend, mach weiter so.

gehört dieses wunderschöne Gesicht im Profil dir? Die Augen sind natürlich gehorrort ;-=

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Maries Re: Cool, scheint eine... - Ich danke dir
es wird auf jedenfall einen zweiten Teil geben ist auch schon in Arbeit
LG

Zitat: (Original von PhanThomas am 18.07.2010 - 17:06 Uhr) ... groteske Geschichte zu werden. Und dann hörst du mit so 'nem Cliffhanger auf, was? Ist spannend und gut geschrieben. Hat mir sehr gefallen! :-) Bin auf Teil 2 gespannt, der da doch hoffentlich noch kommen wird.

Liebe Grüße
Thomas

Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Cool, scheint eine... - ... groteske Geschichte zu werden. Und dann hörst du mit so 'nem Cliffhanger auf, was? Ist spannend und gut geschrieben. Hat mir sehr gefallen! :-) Bin auf Teil 2 gespannt, der da doch hoffentlich noch kommen wird.

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

37937
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung