Songtexte
Ausweg aus dem Sein

0
"Ausweg aus dem Sein"
Veröffentlicht am 08. Juli 2010, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Ausweg aus dem Sein

Ausweg aus dem Sein

Zuversicht, wo bist du? Von dem Zweifel zerbrochen!
Zerfetzt in tausend Stücke. Hinterrücks glatt erstochen!
Sag mir liebst du dieses Leben, oder liebst du es nicht?
Es scheidet sich der Geist, der an der Wahrheit zerbricht!
Und all die Lügen... ich hab sie satt... hab sie gefressen!
Wieder eine leere Hülse die sie füllen wie besessen,
mit all den Phrasen... dem Geschwätz... als wärs Gesetz,
so dass ich meinem Handeln eine dunkle Maske aufsetz!
Um nicht erkannt zu werden... getarnt... im Eigenschutz,
hüte ich mich vor den Menschen und ihrem Moralschmutz,
Dem Gedankengut voll Hass und all der puren Ignoranz
flammt der Zorn über die Betäubung auf... im vollen Glanz.
Denn betäubt sind meine Sinne von der Ohnmacht dieses Lebens.
All das Schaffen und das Werken sind am Ende doch vergebens.
Sind nur Schall und Rauch... im Schatten deiner Existenz.
Doch für Viele wurd das Böse zur Lebensessenz.

Refrain:
Wo ist der Ausweg? Wo ist mein Sein?
Wo kann ich endlich... endlich wieder ich sein?
Wo ist der Antrieb? Wo ist mein Ziel?
Sag mir werde ich es schaffen, auch wenn es schwerfiel?

Dunkelheit im Herzen umhüllt von eisiger Kälte,
wär der Tod für jeden Narren der sie für sich wählte.
Doch die Wahl ist schon getroffen ohne eine Entscheidung.
Wie Zensur in deinem Leben wär es für dich Beschneidung.
Denn beschnittene Gefühle können niemals aufblühen.
Es macht keinen Unterschied wenn sich die Narren bemühen.
Ist es zu spät um zu Kämpfen wenn dein Schicksal feststeht?
Es ist ein Schritt der zwischen Dir und deinem Leben steht.
Was du weißt ist nur ein Bruchteil von dem was du wissen kannst,
wenn du all diese Probleme aus dem Leben verbannst.
Wenn du es schaffst aufzudecken was all die Lügen verbergen,
ist's nur ein kleiner Schritt zum Sieg über all diese Schergen.
All die Verbrecher, die dir weißmachen du wärst nur schlecht,
und deine Freunde... dein gesamtes Umfeld seien's erst Recht.
Lass dich nicht unterkriegen und halte stets zu dir selbst,
du wirst bemerken dass du dann weit weniger fällst.

Refrain:
Wo ist der Ausweg? Wo ist mein Sein?
Wo kann ich endlich... endlich wieder ich sein?
Wo ist der Antrieb? Wo ist mein Ziel?
Sag mir werde ich es schaffen, auch wenn es schwerfiel?

Vertrauen fällt schwer in solch schwierigen Zeiten.
Viele werden dich verlassen, von denen die dich begleiten.
Andere werden beweisen, dass du auf sie bauen kannst,
drum gib gut Acht darauf wen du aus deinem Leben verbannst!
Zuerst bilden sich Freundschaften, später ist man nur Feind.
Was uns Morgen schon trennt, das hat uns Gestern vereint.
Du erkennst erst den Mensch wenn sein Maske fällt.
Alles was davor war hat nie wirklich gezählt.
Drum sei nicht blind und verschließe nicht die Augen davor,
denn gebrochene Versprechen, ja das sind sein Resort.
Mit gespaltener Zunge spricht es sich für ihn leichter,
und so wird er um Intriganz reicher und reicher.
Lerne hart zu werden... Nein zu sagen... lass dich nicht ein,
auf dieses falsche Spiel was dämmert zwischen Trug und Schein.
Sei es dir selbst wert, dass man dich nicht benutzt,
und dass Niemand das Recht dazu hat, dass er dich beschmutzt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_234866.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_234867.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_234868.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_234869.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_234870.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
62

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: So wie Du es -
Zitat: (Original von KarinRegorsek am 31.07.2010 - 15:23 Uhr) vortrugst, könnte ich es mir als HipHop vorstellen, auch wenn das nicht meine Musikrichtung wäre - gehobener, exklusiver HipHop!

Lerne hart zu werden... Nein zu sagen... - da bin ich jetzt etwas gestolpert, ich würde statt hart das Wort stark verwenden, denn es ist Stärke NEIN zu sagen, und SCHWÄCHE, JA zu sagen, wenn es gegen Dein Empfinden ist!

Ansonsten wunderbar in Worte gefaßt, echt super!

Hat Dich dieser Text zu Deinem Rasta-Profilbild animiert, würde dann echt logisch sein? Lach!

Liebe Grüße an Dich Daniel! Karin


Liebe Karin,

dann lass es uns als Exclusiv-MyStorys-Hip Hop abtun.^^
Gerne kann ich es bei Gelegenheit ja nochmal so versuchen.
Und natürlich bleibt der Standard so und driftet nicht in diesen Schmuddel-Hip Hop ab. ;)

Zu der Textänderung würde ich mich noch hinreißen lassen, aber ich weiß nicht ob ich dann nochmal den kompletten Text neu vertonen würde.^^ Würde man die Outtakes zur ersten Aufnahme nehmen... ohje. Ihr hättet euren Spaß denke ich. ;)

Liebe Grüße,
Daniel

P.S.: Das Rastafoto beruht nicht hierauf.^^ Das war eher eine spontane Aktion nachdem ich PhanThomas' neues Profilbild sah und ihn drauf ansprach.^^
Vor langer Zeit - Antworten
KarinRegorsek So wie Du es - vortrugst, könnte ich es mir als HipHop vorstellen, auch wenn das nicht meine Musikrichtung wäre - gehobener, exklusiver HipHop!

Lerne hart zu werden... Nein zu sagen... - da bin ich jetzt etwas gestolpert, ich würde statt hart das Wort stark verwenden, denn es ist Stärke NEIN zu sagen, und SCHWÄCHE, JA zu sagen, wenn es gegen Dein Empfinden ist!

Ansonsten wunderbar in Worte gefaßt, echt super!

Hat Dich dieser Text zu Deinem Rasta-Profilbild animiert, würde dann echt logisch sein? Lach!

Liebe Grüße an Dich Daniel! Karin
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: ein rappender Daniel - man muss nicht alles können, um zu zeigen, dass man viel kann,

LG Ute
Zitat: (Original von punkpoet am 17.07.2010 - 19:52 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 17.07.2010 - 19:47 Uhr) Klasse.

ein echter Punky, toll

LG Ute


Hallo Ute! :)

Ja, ein rappender Daniel.^^
Mal was ganz Neues. ;) Aber dennoch liegt das nicht so fern.
Ich meine, ich kann zwar selber nicht wirklich rappen wie man hört, aber ich habe ja eine ganze Weile mal für ein Hip Hop Projekt die Beats produziert.^^ Kenn mich also da in dem Metier ein wenig aus. ;)

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße,
Daniel

Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: ein rappender Daniel -
Zitat: (Original von timeless am 17.07.2010 - 19:47 Uhr) Klasse.

ein echter Punky, toll

LG Ute


Hallo Ute! :)

Ja, ein rappender Daniel.^^
Mal was ganz Neues. ;) Aber dennoch liegt das nicht so fern.
Ich meine, ich kann zwar selber nicht wirklich rappen wie man hört, aber ich habe ja eine ganze Weile mal für ein Hip Hop Projekt die Beats produziert.^^ Kenn mich also da in dem Metier ein wenig aus. ;)

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ein rappender Daniel - Klasse.

ein echter Punky, toll

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Lieber Daniel -
Zitat: (Original von anteus am 09.07.2010 - 20:33 Uhr)
Songtexte schreiben, dass beherrscht Du.
Gerne gelesen
Liebe Grüße
Anteus


Hallo Anteus!

Danke dir fürs Lesen und Urteilen. :)
Hm ja... momentan beherrsche ich es aber nicht wirklich.^^
Mir fehlen die nötigen Ideen um etwas Neues zu schaffen.
Aber das braucht halt manchmal auch Zeit. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: hui -
Zitat: (Original von Himmelskind am 09.07.2010 - 12:33 Uhr) gefällt mir

lg

birgit


Hallo Birgit! :)

Freut mich, dass es dir wieder mal gefällt. ;)
Dennoch bin ich momentan eher unkreativ was das Schreiben betrifft. Ich hoffe aber mal, dass sich das bald wieder ändert. Hab letztens wieder erste Versuche dahingehend unternommen. *lächel*

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: ein guter Text -
Zitat: (Original von Rajymbek am 09.07.2010 - 07:59 Uhr) ziemlich rappig vorgetragen, mein lieber Daniel.

VLG Roland


Hallo Roland!

Ja, ich dachte mir, dass ich es vielleicht mal auf diese Art und Weise versuchen sollte. ;) Ich meine, ich kann es zwar nicht wirklich gut, aber der Text war mir wichtig und bot sich einfach in der Form an ihn so zu vertonen. Bei Gelegenheit veröffentliche ich mal wieder was. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Tolle Reime -
Zitat: (Original von MarionG am 08.07.2010 - 18:26 Uhr) Lieber Daniel,
Du weißt ja, ich mag Deine Gedichte undr Lieder.
Auch dieses ist wieder so klasse gereimt, locker und ungezwungen. Dabei spricht der Inhalt mich sehr an. Ganz klar *****.
Liebe Grüße
Marion


Liebe Marion!

Ich danke dir herzlichst fürs Lesen!
Leider bin ja kaum noch hier aktiv da ich sehr viel zu tun habe.
Ich hoffe mal, dass ich nun in meiner freien Woche etwas zum Schreiben komme. Zumindest bis Mittwoch habe ich die Möglichkeit hier ein wenig zu Kommentieren. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Lieber Daniel -
Songtexte schreiben, dass beherrscht Du.
Gerne gelesen
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

37495
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung