Kurzgeschichte
Ein bizarrer Baum

0
"Ein bizarrer Baum"
Veröffentlicht am 07. Juli 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Ein bizarrer Baum

Ein bizarrer Baum

Ein bizarrer Baum

Er wuchs neben seinem großen Bruder heran, dort war er sicher und geborgen, hatte aber wenig Raum.

Er streckte seine Äste gegen das Licht, aber es war nur sehr wenig Platz dafür, so bildete er keine prächtige Krone aus, nur so viel Äste, wie er zu Leben unbedingt brauchte.

Selbst die Eichhörnchen lachten ihn aus, "Was ist das denn, das ist doch kein Baum, hihihi!" ," Ein komisches mickriges Gewächs, hahah!" So ging das die ganze Zeit und der kleine Baum war sehr traurig. Da nahm sein großer Bruder ihn ganz liebevoll in seine Äste. "Du bleibst mir immer der liebste!" sagte er zu dem kleinen, immer wieder.

Ja, das gab ihm Trost, nur lachten die Eichhörnchen immer mehr und er wurde immer trauriger.

Die Menschen bemerkten ihn nicht einmal, das nur, weil er keine richtige Baumkrone hatte, niedergeschlagen und traurig ließ er seine Äste hängen und träumte davon, ein gant toller großer Baum zu sein.

 

Eines Tages kam ein großer Sturm auf, er wehte fast alle Bäume um, auch den großen Bruder, der den kleinen, liebevoll in den Ästen hielt.

Der kleine Baum wollte seinen Bruder Festhalten, aber seine Kraft reichte nicht aus.

Aus dem Ganzen Wald wurde ein Baumfriedhof, nur der kleine Baum, der stand noch da.

Er hatte so wenig Äste, das der Sturm ihn nicht greifen konnte, jetzt stand er da, alle Äste zeigten in eine Richtung, woran der Wind vorbei gepfiffen war.

Er war traurig, weil ihm sein großer Bruder fehlte, aber die Eichhörnchen bewunderten ihn von nun an.

"Der ist hart im Nehmen!" , "Der ist der einzige der noch steht!" , "Der letzte der uns Nahrung schenkt!"

Das machte den Baum wieder froh!

Die Menschen die bei ihm vorbeikamen, freuten sich, das der eine noch steht, er versprach ihnen Hoffnung, das der Wald bald wieder wachsen würde.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_234516.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_234517.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: Re: Re: jetzt... -
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 13.07.2010 - 17:05 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 13.07.2010 - 16:36 Uhr)
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 13.07.2010 - 14:58 Uhr) hab ich grad das bild gefunden.
aslo der arme baum ist ja einseitig gelähmt,,,,auwa....lg an dich ivonnchen

:-)) Nee, der hatte nur keinen Platz, als er heranwuchs.
GLG Ivonne

sieht ja echt nicht grad toll aus....ob er sich erholt?

Ich bin überzeugt davon.
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: jetzt... -
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 13.07.2010 - 14:58 Uhr) hab ich grad das bild gefunden.
aslo der arme baum ist ja einseitig gelähmt,,,,auwa....lg an dich ivonnchen

:-)) Nee, der hatte nur keinen Platz, als er heranwuchs.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Das ist -
Zitat: (Original von KarinRegorsek am 12.07.2010 - 13:57 Uhr) ja wirklich eine tolle Idee!

Oft wird übersehen, daß die Kreaturen, die nicht der Norm entsprechen, durchaus ihre (lebens)rettenden Qualitäten inne haben...!

Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße an Dich Windflieger! Karin

Lieben Dank Karin, freut mich sehr das Dir die Geschichte gefällt.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
KarinRegorsek Das ist - ja wirklich eine tolle Idee!

Oft wird übersehen, daß die Kreaturen, die nicht der Norm entsprechen, durchaus ihre (lebens)rettenden Qualitäten inne haben...!

Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße an Dich Windflieger! Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: schöne zeilen -
Zitat: (Original von Himmelskind am 09.07.2010 - 15:10 Uhr) lg

birgit

Danke.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von NORIS am 08.07.2010 - 22:28 Uhr) Eine ganz tolle Geschichte und ein wunderbar dazu passendes Titelbild........mein großes Kompliment...

Viele liebe Abendgrüße
Heidemarie

Danke Dir, das Bild ist von meiner Freundin Ines "Buchfink"
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Kleine -
Zitat: (Original von gelberose am 08.07.2010 - 22:21 Uhr) Bäume können groß werden.....

liebe Grüße
Netti

Ja zum Glück.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

37450
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung