Krimis & Thriller
Der Geschmack der Rache (4) - IV. Akt: Zweites Zwischenspiel

0
"Der Geschmack der Rache (4) - IV. Akt: Zweites Zwischenspiel"
Veröffentlicht am 07. Juli 2010, 8 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man ...
Der Geschmack der Rache (4) - IV. Akt: Zweites Zwischenspiel

Der Geschmack der Rache (4) - IV. Akt: Zweites Zwischenspiel

Beschreibung

Kleine Fortsetzungsgeschichte in sechs Akten aus der Sammlung »Die Waffe«. Quasi eine Schubladengeschichte, die ich knapp ein Jahr lang vor sich hin gammeln lassen habe. Vorhang auf für den vierten Akt... (Cover: © Oliver Moosdorf / pixelio.de; www.pixelio.de)

IV. Akt: Zweites Zwischenspiel

Schnellen Schrittes bewegte ich mich durch die eng angelegten Seitenstraßen, immer so nah wie möglich an den Hausfassaden entlang. Ich rannte jedoch nicht. Achtete auf meinen Gang. Wollte kein Aufsehen erregen, solange es nicht nötig war, schließlich lief mir ohnehin die Zeit davon. Noch immer zerkochte die Wut meinen Verstand, brannte jegliches Aufkeimen eines vernünftigen Gedankens augenblicklich hinfort, schärfte dafür jedoch meine Instinkte. Machte mich nur berechnender. Kälter. Machte mich zum Tier. Chuck hatte die Büchse der Pandora geöffnet und seine blutige Quittung dafür bekommen. Ich hatte sein Leben geraubt, nachdem er mein eigenes so viele Male gestohlen hatte. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Alles, was recht ist, und Rache ist Gerechtigkeit. Wohlschmeckende Gerechtigkeit.

Ich war keine Meile weit gekommen, als ich schon die verdammte Sirene hörte. Diese dämlichen Bullen! Wenn man sie mal brauchte, machten sie erst einen Abstecher ins nächste Fastfoodrestaurant, aber wehe, sie waren einem mal ungelegen. Würde man Chuck etwa tatsächlich schon gefunden haben? War gut möglich, schließlich war das ganze Gerangel in seiner Bude nicht eben leise abgelaufen. Im Gegenteil, selbst beim Sterben war der Kerl unerträglich gewesen. Hatte geschrien wie am Spieß und die Situation damit nicht gerade verbessert. Dazu der abgebrochene Schlüssel. War eher ein Hinweis, als ein Hindernis. Wohl keine gute Idee gewesen, dachte ich, konnte es nun aber auch nicht mehr ändern.

Als das Heulen der Sirene sich bedrohlich näherte und es selbst für einen wandelnden Dampfkessel wie mich voraussehbar wurde, dass der Einsatzwagen, egal ob Ambulanz oder Polizei, gleich an mir vorüberrauschen würde, schlug ich mich blitzartig in die Büsche, die mir, nach hektischem Absuchen der umliegenden Gegend, direkt neben einem hübsch gestalteten Gebäude zu meiner linken ins Auge gefallen waren. Im Sprint, vorbei an dem großen Schild vor der Eingangstür, nahm ich wage wahr, dass es sich um die Praxis eines Psychiaters handelte. Wie passend, denke ich jetzt. Hätte wohl gleich hineingehen und mich auf die Couch legen sollen.

Stattdessen ging ich in sicherem Abstand zur Straße beobachtend in Deckung und wartete, bis die Bullenkolonne an mir vorüber gezogen war und sich wieder entfernte. Wenige Augenblicke später verstummten die Sirenen auch schon. Sie hatten also gehalten. Scheiße, ich wusste, dass es knapp für mich werden würde. Aber so knapp?

Irgendein verdammter, besorgter Nachbar. Mit denen war es wie mit den Bullen: Sie kümmerten sich nur dann um den Scheiß der anderen, wenn es einem so gar nicht passte. Ich hatte ja damit gerechnet, jedoch nicht so schnell. Wie lange sie wohl brauchen würden, um von Chuck auf Samantha und schließlich auf mich zu kommen?

Ich richtete mich auf und wollte gerade loslaufen, als mein Fuß gegen einen harten Gegenstand stieß. Reflexartig sah ich nach unten und entdeckte die von Sand und Laub schmutzige Pistole. Einfach so! Neben dieser verdammten Praxis. Zuerst hielt ich sie für eine Halluzination. Hirngespinste hätten mich wirklich nicht mehr sonderlich verwundert, nachdem ich aus Chuck Sägemehl gemacht hatte. Das Ergebnis einer Panikreaktion, schließlich stand ich unter Stress. Ich musste immerhin davon ausgehen, dass ich jetzt einen riesigen Trupp Polizisten an den Hacken hatte.

Wie die verfluchte Waffe hierher gelangt war, was wohl ihre Geschichte gewesen sein mochte, würde wohl ihr Geheimnis bleiben. Hatte keine Zeit für Nachforschungen oder wilde Spekulationen. Keine Zeit für Geschichten, schließlich hatte ich ein Geschäft zu erledigen.

Vielleicht war es am Ende sogar die Tatsache, dass mich die Polizei zur Eile antrieb, die mich dazu bewegte, das Teufelsding überhaupt mitzunehmen, daran zu denken, die Pistole einzusetzen. Das Geplänkel mit Chucky Boy hatte zu lange gedauert. Bei Samantha musste es schneller gehen, wenn ich die Sache zu einem richtigen Ende bringen wollte. Und es würde schneller gehen.

Nun rannte ich also doch.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_37421-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_37421-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_233819.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_233820.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_233821.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_233822.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_233823.png
0

Hörbuch

Über den Autor

PhanThomas
Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man trifft mich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Das scheint auf manche Menschen dermaßen gruselig zu wirken, dass die Plätze in der Bahn neben mir grundsätzlich frei bleiben. Und nein, ich stinke nicht, sondern bin ganz bestimmt sehr wohlriechend. Wer herausfinden will, ob er mich riechen kann, der darf sich gern mit mir anlegen. ich beiße nur sporadisch, bin hin und wieder sogar freundlich, und ganz selten entwischt mir doch mal so etwas ähnliches wie ein Lob. Nun denn, genug zu mir. Oder etwa nicht? Dann wühlt noch etwas in meinen Texten hier. Die sind, äh, toll. Und so.

Leser-Statistik
48

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: *lach* -
Zitat: (Original von Luzifer am 03.07.2012 - 20:00 Uhr) Doktor, Doktor, ich bin verrückt. Ich habe jemanden zu Wurstmett verarbeitet.
Machen sie sich keine Sorgen, das kann passieren. ^^

Bei dem Zwischenspiel stört mich nur eine Formulierung auf der vorletzten Seite, wo "Chuck" zu "Sägemehl gemacht" wurde. Wäre da ein Fleischprodukt nicht die passendere Wahl gewesen. ;)

Beste Grüße
L.

Hallo L.,

haste eigentlich recht, im Prinzip wäre er eher Hackfleisch oder so. Aber ja auch nicht gehackt, sondern gesägt. Gibt es Gesägtes vom Fleischer? Ich glaub, deswegen bin ich bei der Sägemehlformulierung geblieben. Ist aber auch schon echt lange, lange her. Die Geschichte ist ja tatsächlich bereits im Sommer 2009 geschrieben worden.

Viele Grüße
T.
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer *lach* - Doktor, Doktor, ich bin verrückt. Ich habe jemanden zu Wurstmett verarbeitet.
Machen sie sich keine Sorgen, das kann passieren. ^^

Bei dem Zwischenspiel stört mich nur eine Formulierung auf der vorletzten Seite, wo "Chuck" zu "Sägemehl gemacht" wurde. Wäre da ein Fleischprodukt nicht die passendere Wahl gewesen. ;)

Beste Grüße
L.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: zufälliger Zufall was ne Glückssache gepaart mit Ironie des Schicksals -
Zitat: (Original von Teufelchen am 08.07.2010 - 14:08 Uhr) und ab zu meinen Favo*s.

LG
Teufelchen

Hallo Teufelchen,

Ironie beschreibt's sehr treffend, denk ich. Das Schicksal ist mitunter zu wirklichen Gemeinheiten aufgelegt. ;-)

Danke schön fürs Lesen und Favorisieren!

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie passend -
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 12:21 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 12:02 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 11:20 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 10:47 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:34 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 10:11 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:01 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:23 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 09:15 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:09 Uhr) Das der gerade vor der Psychtrie anhielt XDD
Oder das die Waffe genau da liegt.


LG
Kaze

Huhu Kazi,

japp, ist sehr passend. War halt eine der Vorgaben für meine Geschichte. Ich musste ja auf die vorangegangene aufsetzen. Das war dann 'nen glücklicher Zufall, dass die Waffe ausgerechnet da lag. :-)

Liebe Grüße und danke schön fürs Lesen
Thomas



XD
Ja leider werden wir nur deine Geschichte lesen, da alles ja Still gelegt worden ist.
Schade eigentlich, wie ich finde.

LG
Kaze

Ist auch schade, weil die Idee echt toll ist. Aber na ja, man kann nicht alles haben, ne? Muss meine Geschichte eben reichen. ;-)


Vielleicht wird daraus ja doch noch was^^

Pholygonese ist im Moment auch ziemlich ruhig geworden.
Wirklich Schade das ganze

War's nicht Phylogenese? Oder Majonäse? Ich weiß nicht mehr. Ist tatsächlich schon ein Weilchen her. Ja, schade ist's schon. Aber gibt ja hier immer mal wieder auch andere nette Kleinprojekte zum Mitmachen. So what!?


Keine Ahnung wie das geschrieben wird...doch ich fand das schon ein cooles Projekt.
Die Waffe auch.

Ja, das stimmt. Da schließ ich mich an. Was Vergleichbares gab's dann ja auch nicht wieder. Leider.


Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht wird daraus ja doch was.

Na ja, ich hab auch schon Hoffnungen verrecken sehen. Und zwar nicht zuletzt. ;-)



Soll es ja auch geben ;)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie passend -
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 12:02 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 11:20 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 10:47 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:34 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 10:11 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:01 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:23 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 09:15 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:09 Uhr) Das der gerade vor der Psychtrie anhielt XDD
Oder das die Waffe genau da liegt.


LG
Kaze

Huhu Kazi,

japp, ist sehr passend. War halt eine der Vorgaben für meine Geschichte. Ich musste ja auf die vorangegangene aufsetzen. Das war dann 'nen glücklicher Zufall, dass die Waffe ausgerechnet da lag. :-)

Liebe Grüße und danke schön fürs Lesen
Thomas



XD
Ja leider werden wir nur deine Geschichte lesen, da alles ja Still gelegt worden ist.
Schade eigentlich, wie ich finde.

LG
Kaze

Ist auch schade, weil die Idee echt toll ist. Aber na ja, man kann nicht alles haben, ne? Muss meine Geschichte eben reichen. ;-)


Vielleicht wird daraus ja doch noch was^^

Pholygonese ist im Moment auch ziemlich ruhig geworden.
Wirklich Schade das ganze

War's nicht Phylogenese? Oder Majonäse? Ich weiß nicht mehr. Ist tatsächlich schon ein Weilchen her. Ja, schade ist's schon. Aber gibt ja hier immer mal wieder auch andere nette Kleinprojekte zum Mitmachen. So what!?


Keine Ahnung wie das geschrieben wird...doch ich fand das schon ein cooles Projekt.
Die Waffe auch.

Ja, das stimmt. Da schließ ich mich an. Was Vergleichbares gab's dann ja auch nicht wieder. Leider.


Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht wird daraus ja doch was.

Na ja, ich hab auch schon Hoffnungen verrecken sehen. Und zwar nicht zuletzt. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie passend -
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 11:20 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 10:47 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:34 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 10:11 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:01 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:23 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 09:15 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:09 Uhr) Das der gerade vor der Psychtrie anhielt XDD
Oder das die Waffe genau da liegt.


LG
Kaze

Huhu Kazi,

japp, ist sehr passend. War halt eine der Vorgaben für meine Geschichte. Ich musste ja auf die vorangegangene aufsetzen. Das war dann 'nen glücklicher Zufall, dass die Waffe ausgerechnet da lag. :-)

Liebe Grüße und danke schön fürs Lesen
Thomas



XD
Ja leider werden wir nur deine Geschichte lesen, da alles ja Still gelegt worden ist.
Schade eigentlich, wie ich finde.

LG
Kaze

Ist auch schade, weil die Idee echt toll ist. Aber na ja, man kann nicht alles haben, ne? Muss meine Geschichte eben reichen. ;-)


Vielleicht wird daraus ja doch noch was^^

Pholygonese ist im Moment auch ziemlich ruhig geworden.
Wirklich Schade das ganze

War's nicht Phylogenese? Oder Majonäse? Ich weiß nicht mehr. Ist tatsächlich schon ein Weilchen her. Ja, schade ist's schon. Aber gibt ja hier immer mal wieder auch andere nette Kleinprojekte zum Mitmachen. So what!?


Keine Ahnung wie das geschrieben wird...doch ich fand das schon ein cooles Projekt.
Die Waffe auch.

Ja, das stimmt. Da schließ ich mich an. Was Vergleichbares gab's dann ja auch nicht wieder. Leider.


Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht wird daraus ja doch was.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie passend -
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 10:47 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:34 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 10:11 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:01 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:23 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 09:15 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:09 Uhr) Das der gerade vor der Psychtrie anhielt XDD
Oder das die Waffe genau da liegt.


LG
Kaze

Huhu Kazi,

japp, ist sehr passend. War halt eine der Vorgaben für meine Geschichte. Ich musste ja auf die vorangegangene aufsetzen. Das war dann 'nen glücklicher Zufall, dass die Waffe ausgerechnet da lag. :-)

Liebe Grüße und danke schön fürs Lesen
Thomas



XD
Ja leider werden wir nur deine Geschichte lesen, da alles ja Still gelegt worden ist.
Schade eigentlich, wie ich finde.

LG
Kaze

Ist auch schade, weil die Idee echt toll ist. Aber na ja, man kann nicht alles haben, ne? Muss meine Geschichte eben reichen. ;-)


Vielleicht wird daraus ja doch noch was^^

Pholygonese ist im Moment auch ziemlich ruhig geworden.
Wirklich Schade das ganze

War's nicht Phylogenese? Oder Majonäse? Ich weiß nicht mehr. Ist tatsächlich schon ein Weilchen her. Ja, schade ist's schon. Aber gibt ja hier immer mal wieder auch andere nette Kleinprojekte zum Mitmachen. So what!?


Keine Ahnung wie das geschrieben wird...doch ich fand das schon ein cooles Projekt.
Die Waffe auch.

Ja, das stimmt. Da schließ ich mich an. Was Vergleichbares gab's dann ja auch nicht wieder. Leider.
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie passend -
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:34 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 10:11 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:01 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:23 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 09:15 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:09 Uhr) Das der gerade vor der Psychtrie anhielt XDD
Oder das die Waffe genau da liegt.


LG
Kaze

Huhu Kazi,

japp, ist sehr passend. War halt eine der Vorgaben für meine Geschichte. Ich musste ja auf die vorangegangene aufsetzen. Das war dann 'nen glücklicher Zufall, dass die Waffe ausgerechnet da lag. :-)

Liebe Grüße und danke schön fürs Lesen
Thomas



XD
Ja leider werden wir nur deine Geschichte lesen, da alles ja Still gelegt worden ist.
Schade eigentlich, wie ich finde.

LG
Kaze

Ist auch schade, weil die Idee echt toll ist. Aber na ja, man kann nicht alles haben, ne? Muss meine Geschichte eben reichen. ;-)


Vielleicht wird daraus ja doch noch was^^

Pholygonese ist im Moment auch ziemlich ruhig geworden.
Wirklich Schade das ganze

War's nicht Phylogenese? Oder Majonäse? Ich weiß nicht mehr. Ist tatsächlich schon ein Weilchen her. Ja, schade ist's schon. Aber gibt ja hier immer mal wieder auch andere nette Kleinprojekte zum Mitmachen. So what!?


Keine Ahnung wie das geschrieben wird...doch ich fand das schon ein cooles Projekt.
Die Waffe auch.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: wie passend -
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 10:11 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 10:01 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:23 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.07.2010 - 09:15 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 08.07.2010 - 09:09 Uhr) Das der gerade vor der Psychtrie anhielt XDD
Oder das die Waffe genau da liegt.


LG
Kaze

Huhu Kazi,

japp, ist sehr passend. War halt eine der Vorgaben für meine Geschichte. Ich musste ja auf die vorangegangene aufsetzen. Das war dann 'nen glücklicher Zufall, dass die Waffe ausgerechnet da lag. :-)

Liebe Grüße und danke schön fürs Lesen
Thomas



XD
Ja leider werden wir nur deine Geschichte lesen, da alles ja Still gelegt worden ist.
Schade eigentlich, wie ich finde.

LG
Kaze

Ist auch schade, weil die Idee echt toll ist. Aber na ja, man kann nicht alles haben, ne? Muss meine Geschichte eben reichen. ;-)


Vielleicht wird daraus ja doch noch was^^

Pholygonese ist im Moment auch ziemlich ruhig geworden.
Wirklich Schade das ganze

War's nicht Phylogenese? Oder Majonäse? Ich weiß nicht mehr. Ist tatsächlich schon ein Weilchen her. Ja, schade ist's schon. Aber gibt ja hier immer mal wieder auch andere nette Kleinprojekte zum Mitmachen. So what!?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

37421
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung