Krimis & Thriller
Der Geschmack der Rache (1) - I. Akt: Erstes Zwischenspiel

0
"Der Geschmack der Rache (1) - I. Akt: Erstes Zwischenspiel"
Veröffentlicht am 05. Juli 2010, 6 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man ...
Der Geschmack der Rache (1) - I. Akt: Erstes Zwischenspiel

Der Geschmack der Rache (1) - I. Akt: Erstes Zwischenspiel

Beschreibung

Kleine Fortsetzungsgeschichte in sechs Akten aus der Sammlung »Die Waffe«. Quasi eine Schubladengeschichte, die ich knapp ein Jahr lang vor sich hin gammeln lassen habe. Vorhang auf für den ersten Akt... (Cover: © Oliver Moosdorf / pixelio.de; www.pixelio.de)

I. Akt: Erstes Zwischenspiel

Heilige Scheiße! Es gibt Zufälle, die gibt es eigentlich gar nicht, war der einzig nüchterne Gedanke, der mir in diesem Augenblick durch meinen vor Wut glühenden Verstand schoss. Lag doch genau vor mir eine verdammte Knarre und lächelte mich an. Wie eine wunderschöne Frau in einem netten Café warf die schwarz schimmernde Pistole mir Kusshände zu, zog meine ganze Aufmerksamkeit auf sich. Das miese Ding hatte mich in seinem Bann. Sollte ich zugreifen? Aber verdammt noch mal, ja doch!

Vorsichtig streckte ich meine Hand nach ihr aus, zaghaft, behutsam, so als hätte sie sich dazu entscheiden können, sich plötzlich in Luft aufzulösen, falls ich zu schnell zupackte. Der Stahl fühlte sich kalt und unbarmherzig in meiner vor Hass zitternden Hand an. Aber auch befriedigend. Novocain für meine Nerven. Nie zuvor in meinem Leben hatte ich eine Waffe in der Hand gehalten, und doch kam mir das Gefühl, das ich verspürte, als meine Finger den Griff fest umschlossen, nun so vertraut vor. Machtvoll und unglaublich erhaben!

Ob sie wohl geladen war, fragte ich mich und war mir bereits sicher, dass ich mir ja doch nur eine rhetorische Frage gestellt hatte. Ich glaubte und glaube sicher nicht an Gott, ich glaubte und glaube auch nicht an Schicksal und diesen esoterischen Blödsinn oder an eine Bestimmung für uns Menschen. Aber ich glaubte an Gerechtigkeit, und so zynisch mir das jetzt, in diesem Augenblick, erscheinen müsste, bin ich mir dessen gerade jetzt und hier sogar noch viel sicherer.

Ich brauchte nicht lange, um meine stählerne Braut zu zähmen. Nach einigen ungeübten Handgriffen hielt ich das Magazin in meiner Hand. Vier Kugeln! Vier verdammte Kugeln! Ich wusste es. Ob mit ihr bereits gerichtet wurde, fragte ich mich für einen Moment. War egal, heute würde sie richten. Vier Kugeln würden reichen. Ich brauchte eine.

Ich schob das Magazin wieder in den Schacht und legte die Pistole behutsam in der Innentasche meines Mantels ab. Fühlte sich schwer an. Mein tödliches Schatzkästchen. Konnte nur hoffen, dass ich das mit dem Sicherungshebel richtig verstanden hatte, sonst würde ich mir nicht nur die Eier wegschießen, sondern mir vielleicht versehentlich die Lichter ganz auspusten, bevor mein großer Auftritt gekommen war. Denn es war Zahltag! Sie hatten das Fass zum Überlaufen gebracht und sollten mich dafür kennenlernen. Chuck hatte ich bereits besucht. Große Sauerei. Nun war Samantha dran. Mit der Pistole würde es leichter sein als bei Chuck. Sauberer vielleicht. Leichter in jedem Fall.

Ja, es tat mir leid für Leila, für alles, was nun auf sie zukommen würde. Mein armes, großes Mädchen. Doch dieser Gedanke verbrannte rasch im Fegefeuer meiner Wut. Himmel, Wut ist etwas so vollkommen Vernichtendes, und ich wünschte, das wäre maßlos übertrieben. Doch ihre Flammen verzehren alles, lassen nichts zurück als wertlose Asche. Es ging jetzt nicht mehr anders. Gab kein Zurück für mich. Rache bedeutet Blut. Blut schmeckt süß.

... Fortsetzung folgt ...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_37354-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_37354-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_233627.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_233628.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_233629.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_233630.png
0

Hörbuch

Über den Autor

PhanThomas
Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man trifft mich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Das scheint auf manche Menschen dermaßen gruselig zu wirken, dass die Plätze in der Bahn neben mir grundsätzlich frei bleiben. Und nein, ich stinke nicht, sondern bin ganz bestimmt sehr wohlriechend. Wer herausfinden will, ob er mich riechen kann, der darf sich gern mit mir anlegen. ich beiße nur sporadisch, bin hin und wieder sogar freundlich, und ganz selten entwischt mir doch mal so etwas ähnliches wie ein Lob. Nun denn, genug zu mir. Oder etwa nicht? Dann wühlt noch etwas in meinen Texten hier. Die sind, äh, toll. Und so.

Leser-Statistik
67

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: Nach -
Zitat: (Original von Luzifer am 06.06.2012 - 05:46 Uhr) so langer Zeit bin ich mir nicht mehr so sicher, wer welchen Teil oder ob du auch alle Teile verfasst hast. Sollte das Letztere zutreffen, möchte ich an dieser Stelle noch einmal dein Geschick für den erzählerischen Übergang loben. Im Vergleich zu dem Kommentar, den ich zuvor abgegeben habe, kann ich hier wirklich nichts kritisieren. Obwohl, doch: Es ist einfach Hammer! Man wird einfach in das Geschehen reingespühlt und möchte nur um sein Überleben paddeln.

Beste Grüße
Luzifer

Hallo L.,

alle Teile sind von mir. Die Geschichte steht für sich, gehört aber eigentlich in einen Geschichtenzyklus, dessen Erzählungen durch die Waffe verknüpft werden. Fand ich damals 'ne sehr coole Idee. Auf jeden Fall besten Dank für das dicke Lob. Nehm ich sehr gern an! :-) Viele Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Nach - so langer Zeit bin ich mir nicht mehr so sicher, wer welchen Teil oder ob du auch alle Teile verfasst hast. Sollte das Letztere zutreffen, möchte ich an dieser Stelle noch einmal dein Geschick für den erzählerischen Übergang loben. Im Vergleich zu dem Kommentar, den ich zuvor abgegeben habe, kann ich hier wirklich nichts kritisieren. Obwohl, doch: Es ist einfach Hammer! Man wird einfach in das Geschehen reingespühlt und möchte nur um sein Überleben paddeln.

Beste Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: -
Zitat: (Original von vagabundinchen am 27.07.2010 - 15:04 Uhr) hallo phan thomas, hab gerade mal was gelesen... is wirklich gut. man merkt, daß du gerne stephen king liest. genau wie ich... nur, manchmal zieht der seine anfänge ein wenig in die länge. schneller zur sache kommt da dean koontz.. aber dein schreibstil erinnert mich an die beiden. werde gleich noch etwas weiter lesen. mach weiter so.

Hallo vagabundinchen,

was'n Name! :-) Danke schön erst mal. Freut mich, wenn dir der erste Teil gefallen hat. Falls du magst, gibt's auch noch fünf weitere Kapitel. Inklusive der einen oder anderen Überraschung. ;-)
Dean Koontz hab ich noch nie gelesen, weiß aber dennoch, was du meinst. Der King ufert echt oft aus. Doch irgendwie mag ich das bei dem sehr gern.

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
vagabundinchen hallo phan thomas, hab gerade mal was gelesen... is wirklich gut. man merkt, daß du gerne stephen king liest. genau wie ich... nur, manchmal zieht der seine anfänge ein wenig in die länge. schneller zur sache kommt da dean koontz.. aber dein schreibstil erinnert mich an die beiden. werde gleich noch etwas weiter lesen. mach weiter so.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Geschmack der Rache... -
Zitat: (Original von DrFuManChu am 06.07.2010 - 22:00 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 06.07.2010 - 21:53 Uhr)
Zitat: (Original von DrFuManChu am 06.07.2010 - 21:52 Uhr) ... ist das nicht die Geschichte, die du mal für das Waffe-Projekt nehmen wolltest?

L.G.
Dany

Hallo Dany,

so schaut's aus. :-) Ich bring die gerade auf Vordermann und stell sie mit verchromter Kühlerfigur hier ein. Oder so. Sonst verschimmelt das Teil irgendwo in meiner Schublade. Wär ja schade drum.

Liebe Grüße
Thomas


... Gut, dass du die Geschichte noch einmal überarbeitest, werd' ich mir dann auch nochmal durchlesen. Hast Recht, für die Schublade wäre sie wirklich zu schade. Hat sich das mit dem Buch jetzt entgültig zerschlagen oder wie?

Na ja, ich wage nach über einem Jahr mal die Vermutung, dass daraus nichts mehr wird. Also stell ich sie jetzt eben hier ein. Drei Kapitel sind ja nun da, drei weitere muss ich noch mal überarbeiten. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Geschmack der Rache... -
Zitat: (Original von DrFuManChu am 06.07.2010 - 21:52 Uhr) ... ist das nicht die Geschichte, die du mal für das Waffe-Projekt nehmen wolltest?

L.G.
Dany

Hallo Dany,

so schaut's aus. :-) Ich bring die gerade auf Vordermann und stell sie mit verchromter Kühlerfigur hier ein. Oder so. Sonst verschimmelt das Teil irgendwo in meiner Schublade. Wär ja schade drum.

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: ich mag.. -
Zitat: (Original von damnshit am 06.07.2010 - 14:05 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 06.07.2010 - 08:44 Uhr)
Zitat: (Original von damnshit am 06.07.2010 - 04:08 Uhr) diese kapitel dinger nicht. dafür ist meine neugierde wohl zu ungeduldig hrmpf! ich bin echt gespannt auf die folgenden ;P und süßes blut klingt ja schon mal recht vielversprechend!

ganz ganz ganz ganz schnell die anderen rausbringen bitte ;D

gespannte grüße, angy


Huhu Angy,

danke, danke. Die Kapiteldinger sind deswegen hier so, weil ich erstens zu faul war, alle Kapitel auf einmal zu bearbeiten und das Ding so insgesamt zweitens wohl zu lang für 'ne Einmal-Veröffentlichung war. Außerdem hab ich alle Jahre wieder so 'ne Fortsetzungsgeschichte dabei. Hat quasi Tradition. ;-)

Kapitel 2 kommt dann heute, bzw. nachher eben und ist auch 'nen wenig länger als das erste.

Liebe Grüße
Thomas


YEEEEEY :D!

Na so lob ich mir das! :-D
Vor langer Zeit - Antworten
damnshit Re: Re: ich mag.. -
Zitat: (Original von PhanThomas am 06.07.2010 - 08:44 Uhr)
Zitat: (Original von damnshit am 06.07.2010 - 04:08 Uhr) diese kapitel dinger nicht. dafür ist meine neugierde wohl zu ungeduldig hrmpf! ich bin echt gespannt auf die folgenden ;P und süßes blut klingt ja schon mal recht vielversprechend!

ganz ganz ganz ganz schnell die anderen rausbringen bitte ;D

gespannte grüße, angy


Huhu Angy,

danke, danke. Die Kapiteldinger sind deswegen hier so, weil ich erstens zu faul war, alle Kapitel auf einmal zu bearbeiten und das Ding so insgesamt zweitens wohl zu lang für 'ne Einmal-Veröffentlichung war. Außerdem hab ich alle Jahre wieder so 'ne Fortsetzungsgeschichte dabei. Hat quasi Tradition. ;-)

Kapitel 2 kommt dann heute, bzw. nachher eben und ist auch 'nen wenig länger als das erste.

Liebe Grüße
Thomas


YEEEEEY :D!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

37354
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung