Fantasy & Horror
Sammler - Prolog

0
"Sammler - Prolog"
Veröffentlicht am 24. Juni 2010, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was gibt es mich zu sagen? Auf jeden Fall, dass ich gerne am Computer Spiele, am liebsten RPGs und Strategiespiele. Dann bin ich definitiv ein Anhänger der Science-Fiction im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen, mag Fantasy (wobei ich ihr SF doch vorziehe), sehe/lese gerne Anime/Manga. Ab und zu kommt es auch noch dazu, dass ich zeichne oder (Schreck lass nach) schreibe! 'O.O Gibt es sonst noch was zu sagen? Nein, ich glaube nicht. Wobei, ...
Sammler - Prolog

Sammler - Prolog

Beschreibung

Keine Beschreibung, eher eine Erklärung: Fenian-Normalverbrecher ist der normale, mehr oder weniger ehrliche Verbrecher.

Prolog

„Uuughh“, und ohne einen weiteren Laut brach der Lëunder-Krieger in sich zusammen.

„Und ich habe gehofft, in dieser Stadt mal niemanden töten zu müssen. Na ja, ich hätte es wissen müssen“, sagte der grüne Krieger. Ihn konnte man nicht verwechseln – denn er trug seinen Namen nicht zu unrecht. Er blickte auf den toten Lëunder, und entschloss sich, doch das Risiko einzugehen, in eine Kneipe zu gehen. Billige, dreckige und von gesetzlosem Abschaum überfüllte gab es praktisch in jeder Stadt. Doch die Frage war nur, ob er das Hinkommen unbemerkt schaffen würde – beim überleben war er sich sicher. Er überlegte kurz, und beschloss sich, in „die Arschkarte“ zu gehen, dem zweitdreckigsten, aber auch dem billigsten und von Verbrechern gefürchtesten Gasthaus der Stadt.

 

Als der grüne Krieger „die Arschkarte“ betrat, wusste er wieder, weshalb Fenian-Normalverbrecher versuchte, das Gasthaus zu meiden.

„Ahh, die gute alte Arschkarte. He, Menschia, ist Hunderian noch da? Der Krieger will was trinken!“

„Ach, wen haben wir denn da? Den guten Krieger, der was trinken will. Leider nein, Krieger, Hunderian wurde letztes Jahr festgenommen. Seit dem führe ich die Karte allein. Sag mal, könntest du mir jemanden vom Halse schaffen? Es gibt auch zehn, nein, fünfzehn Goldstücke dafür“, antwortete Menschia.

„Hör nicht auf sie, letzte Woche hat sie mir auch so etwas angeboten, und als Belohnung gab es das Sechsfache!“

„Nein, Brokh, es waren nur fünf Goldstücke mehr.“

„Er hat also zwanzig bekommen, während ich nur fünfzehn kriege?“, fragte der grüne Krieger.

„Nein, es war wirklich das Sechsfache!“, beharrte Brokh.

„Tja, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dann schau doch mal in deinen Beutel“, erwiderte Menschia. Sichtlich wütend, sah Brokh in seinen Geldbeutel, und als er wieder aufblickte, sah noch wütender aus.

„Hättest wohl besser auf deinen Beutel aufpassen sollen!“, rief Menschia lachend.

„Du Hure!“

„Du weist es erst jetzt? Ich habe ehrlich gesagt mehr von dir erwartet.“

„Wann bist du denn ehrlich?“

„Ich bin imm…“

„Jetzt hört auf zu zanken, das bringt uns auch nicht weiter!“, mischte sich der grüne Krieger ein. Plötzlich starrten alle ihn an.

„He, dich kenn` ich doch! Du bist doch einer von den Fahndungsplakaten! Wenn ich mich nicht irre, bist du der…“, dem Verbrecher blieb das Wort ihm Hals stecken, „der grüne Krieger.“

„Auch endlich geschnallt, Danusch? Aber du bist doch ein Genisia, und müsstest in der Nacht eigentlich ganz gut sehen können“, meinte Menschia.

„Nein, ich bin kein Genisia, sondern ein Genisian, mit n hinten dran. Kennst du den kleinen feinen Unterschied, Menschia, kennst du ihn? Wir haben nur zwei Arme und können nicht in der Nacht sehen.“

„Das ist doch egal, auf ihn!“, rief Brokh.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_36943-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_36943-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_230093.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_230094.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_230095.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_230096.png
0

Hörbuch

Über den Autor

TheLord
Was gibt es mich zu sagen? Auf jeden Fall, dass ich gerne am Computer Spiele, am liebsten RPGs und Strategiespiele. Dann bin ich definitiv ein Anhänger der Science-Fiction im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen, mag Fantasy (wobei ich ihr SF doch vorziehe), sehe/lese gerne Anime/Manga. Ab und zu kommt es auch noch dazu, dass ich zeichne oder (Schreck lass nach) schreibe! 'O.O Gibt es sonst noch was zu sagen? Nein, ich glaube nicht. Wobei, Sarkasmus unerwähnt zu lassen ist eine schlechte Idee, is it?

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kenshin Bin gespannt wie es weitergeht
Hoffentlich erfährt man noch ein bisschen was über die Rassen ( steige da noch nicht so ganz durch^^ )
ich schnappe mir mal das erste Kapitel, bis gleich
;)

Lg Kenshin
Vor langer Zeit - Antworten
TheLord Re: -
Zitat: (Original von starlight am 10.07.2010 - 09:57 Uhr) na, das mit den stichen & so wil ich ma sehn.. schreib, verdammt noch ma, weiter!!!

bin dabei!
Vor langer Zeit - Antworten
TheLord Re: -
Zitat: (Original von DarthSilas am 26.06.2010 - 11:56 Uhr) 1. Den Lordkotz kann niemand ersetzen. Geht nicht glaub mir Starlight.
2. Recht guter Prolog und ich bin schon gespannt wies weiter geht. Du solltest nur aufpassen das du deinen Grünen Krieger auch mal den ein oder anderen Schnitt oder Stich einstecken lässt damit er nicht übermächtig erscheint. Dann wirds langweilig.

Greez, Silas

Du, sei dir sicher, der wird noch Stiche und Schnitte einstecken. Vor allem, wenn er alle anderen zusammentrommelt...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

36943
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung