Fantasy & Horror
Nachtlicht (neu vertont) - Phantasien eines Kindes

0
"Nachtlicht (neu vertont) - Phantasien eines Kindes"
Veröffentlicht am 19. Juni 2010, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was soll ich schreiben? Ich bin halt voll toll ne?
Nachtlicht (neu vertont) - Phantasien eines Kindes

Nachtlicht (neu vertont) - Phantasien eines Kindes

Vorwort

Endlich ist es geschafft, die goldene Feder ist mir zugeflogen. Jetzt kann ich meine Hörspiele direkt bei myStories veröffentlichen. Zur Feier dieser Tatsache, habe ich den Text, den ich als aller erstes (in sehr schlechter Qualität) vertont habe noch ein mal neu vertont. Er ist jetzt zu einem richtigen Leckerbissen geworden.

Ich wünsche viel Spaß beim hören und lesen! Zieht euch warm an, es wird gruselig.

 

Die Musik ist übrigens per Computerprogramm zum ersten mal ganz selbst gemacht : )

“Komm doch näher, damit ich dich erreichen kann!” Tom grub sich mit aller Kraft in sein aufgewärmtes Bett. Er zog sich die Bettdecke bis zu den Ohren und hoffte so ihnen entrinnen zu können. “Du brauchst keine Angst zu haben, wenn es dunkel ist” hatte man ihm immer wieder beteuert. Aber was sollte er denn tun? Sollte er etwa seine Angst einfach vergessen?

“Sei unbesorgt, ich tu dir doch nichts”. Wieder lockte ihn eine der finsteren Gestalten. Normalerweise wurden sie von Toms Nachtlicht vertrieben oder zumindest gezwungen sich von ihm ab zu wenden. Dann fühlte er sich sicher. Denn wenn sie ihn nicht ansahen, davon war er absolut überzeugt, konnten sie ihm auch nichts an haben. Wie sollten sie denn auch, wenn in die andere Richtung blickten?

Das Licht leuchtete in einem schönen blau. Manchmal blieb er nach dem Gutenachtkuss noch einige Minuten wach, um es zu beobachten. Auch in dieser Nacht hatte er das getan. Allerdings war es plötzlich aus gegangen. Er wusste noch nicht einmal, ob sein geliebtes Nachtlicht kaputt war oder ob der Strom ausgefallen war. Er traute sich nicht den Weg in Richtung des Lichtschalters in Angriff zu nehmen. Dazu hätte er nämlich eine der Gestalten passieren müssen.

“Wenn du nicht zu uns kommst, kommen wir zu dir”. Tom krallte sich mit seinen Fingern in die Bettdecke. Er wusste nicht viel von ihnen. Er wusste nur, dass sie vor jeder Lichtquelle flüchteten. Sie waren zwar immer da aber nur nachts schienen sie ihm wirklich etwas an haben zu können. Auch in dieser Nacht flohen sie. Sie neigten sich weg von Toms Fenster, auf der Flucht vor dem Mondlicht. Als Tom noch einmal einen vorsichtigen Blick in Richtung der dunklen Gestalten warf, fiel ihm auf, dass sie näher zu kommen schienen. “Ich darf sie blos nicht berühren, sonst ziehen sie mich zu sich hinüber, ins Schattenreich”. Sie kamen näher und näher. Tom konnte spüren, wie sein junges Herz pochte. Er zog seine Füße an und machte sich so klein wie er nur konnte. Eine der Gestalten hielt langsam aber unaufhaltsam auf ihn zu. Sie kroch den Boden lautlos entlang und verschlang alles in ihrem Weg. Alles was sie traf wurde in eine unheimliche Dunkelheit gehüllt.

Eine sehr große Gestalt streckte sich plötzlich in die länge und versuchte nach Tom zu greifen, als ein Auto vor seinem Fenster vorbei fuhr. Als sie bemerkte, dass sie Tom verfehlt hatte, zuckte sie zurück in ihre ursprüngliche Form. Tom fiel erst jetzt auf, dass er umzingelt war. Umzingelt von einer Armee, bestehend aus kleinen und großen Gestalten der Finsterniss. Er drängte sich in die hinterste Ecke seines Bettes, um ihnen noch ein paar Minuten länger aus weichen zu können.

“Gleich sind wir bei dir”. Tom zitterte am ganzen Körper, denn er war machtlos. Er war ihnen ausgeliefert. Schon bald würden sie ihn überrollen und in Dunkelheit hüllen. Sie hielten direkt auf ihn zu, Zentimeter für Zentimeter. Tom sah seinem Schicksal in die Augen und gab sich ihm hin. Er hatte keine andere Wahl, als sich zu fügen. Er machte sich bereit, das kommende zu ertragen, egal was passieren würde. Er wurde nun von einer spitzen Gestalt berührt. Sie schien ihre dunkle Hand langsam nach seinem Körper aus zu strecken. Sie versuchte ihn zu ergreifen und mit sich zu ziehen. Irgendwie war ihre Berührung ganz sanft und doch aufgezwungen. Tom bekam den Eindruck schon das unausweichliche, dass ihm bevorstand zu spüren. Der Schatten erklomm seine Bettdecke und hielt schließlich auf sein Gesicht zu. Gerade war die Gestalt dabei an seiner Wange entlang zu laufen, als sich plötzlich sein Nachtlicht wieder ein schaltete.

Die Gefahr war augenblicklich gebannt. Die Gestalten flohen nun wieder in alle Richtungen davon. Nun konnte er aufatmen. Er war gerettet und sicher, zumindest solange, wie sein Nachtlicht leuchtete.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_226510.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_226505.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_226506.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_226507.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_226508.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_226509.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Marco88
Was soll ich schreiben? Ich bin halt voll toll ne?

Leser-Statistik
35

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Marco88 Re: sehr schön gruselig,,, -
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 19.06.2010 - 16:40 Uhr) ....und ich wundere mich,warum ich erst seit etwa 2 jahren ohne nachtlicht schlafen kann....unheimlich und sehr schön geworden,aber ob das aus sicht eines kindes wirklich ist...nun ich weiß nicht.....oder?
ist ja schon horror lass das ja kein kind hören,grins...lg an dich und...


Schön, wenn es dir gefällt : )
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

36752
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung