Kurzgeschichte
An einem 13. Juni - irgendwo in Deutschland

0
"An einem 13. Juni - irgendwo in Deutschland"
Veröffentlicht am 13. Juni 2010, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig Liebe mbH ISBN 978-3-944907-00-0 Querfeldein ISBN 978-3-944907-02-4 Beide Bücher leider komplett ausverkauft. Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir: Quertextein und hinterm Komma links ISBN 978-3944907215 Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/
An einem 13. Juni - irgendwo in Deutschland

An einem 13. Juni - irgendwo in Deutschland

An einem 13. Juni - irgendwo in Deutschland

 

Er tat es nicht.

Irgendwie hatte sie gehofft, dass er ihr Erleichterung verschaffen würde, aber er tat es einfach nicht.

 

Wohl spülte er den Staub des Tages aus ihren Haaren und wusch den dünnen Schweißfilm von ihrer Haut, den der nachmittägliche Spaziergang durch die sommerlichen Felder dort hinterlassen hatte. Heiß und hart prasselte der Wasserstrahl auf ihren Körper nieder, brannte auf der Schulter, rann über ihre Brüste, ihren Bauch, ihre Beine und zwischen den Zehen mit den dunkelrot lackierten Nägeln hindurch. Aber eines tat er nicht: Er schwemmte nicht die Enttäuschung hinfort, die sich in ihrem Inneren aufgestaut hatte, nahm sie nicht mit sich in die Tiefen des Rohrsystems unter ihr, als er gurgelnd und mit Schaumbläschen behaftet im Abfluss der Dusche verschwand.

 

Langsam regulierte sie die Temperatur herunter, schloss die Augen und bog den Kopf in den Nacken, aber auch der eisige Guss vermochte nicht, die Zornesfalte auf ihrer Stirn zu glätten.

 

Zitternd drehte sie schließlich das Wasser ab, schob die Glastür auf und hüllte sich in ein flauschiges Badetuch. Mit gerunzelten Augenbrauen betrachtete sie einen Moment lang die neuen, sündhaft teuren, mit zarter, cremefarbener Spitze besetzten Dessous auf dem Badewannenrand, bevor sie sie mit einem wütenden Schnauben beiseitefegte. Zum Teufel damit.

 

Sie hatte sich so auf diesen Sonntag gefreut.

Champagner hatte sie gekauft. „Champagner?“, hatte er gefragt. „Extra für Sonntag?“ – und sie hatte überrascht gelächelt. Er hatte also daran gedacht. Gut, dann sollte es ihm auch gegönnt sein, für seinen Bedarf ein paar Bierchen einzukaufen. Sie wusste ja, dass er die ohnehin lieber mochte als diese „Prickelbrause“, wie er sich abschätzig auszudrücken pflegte, aber zum Anstoßen …

 

Der zehnte Hochzeitstag.

Alles war perfekt organisiert. Die Kids waren ausquartiert zu den Großeltern, die Fuß- und Fingernägel frisch pedi- beziehungsweise manikürt, der Champagner lag auf Eis und auch das Bier hatte sie in den Kühlschrank gepackt. Die neuen Dessous warteten darauf, an- und später mit zärtlichen Fingern begierig wieder ausgezogen zu werden. Zwischendurch würden sie ihre Trägerin sicherlich zum Essen begleiten. Denn zum Essen würde Sven sie ja wohl ausführen?! Nachdem er den ganzen Tag über kein Wort zum Thema „Hochzeitstag“ verloren, ja ihr nicht einmal Rosen zum Frühstück geschenkt hatte, musste er sich eine ganz besondere Überraschung für sie ausgedacht haben. Sie hatte es ihm angesehen, schon bei ihrem gemeinsamen Spaziergang am Nachmittag, dass er voller Vorfreude auf irgendetwas steckte. Unruhig hatte er immer wieder auf die Uhr geblickt.

 

Und dann, sie hatte sich gerade mit einem verheißungsvollen Kuss von ihm verabschiedet, um sich ins Bad zurückzuziehen, hatte es geklingelt. Mit leuchtenden Augen war Sven zur Haustür geeilt und mit einem Boxhieb auf die Brust oder einem festen Schlag auf die Schulter hatte er sie begrüßt: Klaus, Frank und Steffen – fähnchenschwingend und bewaffnet mit je einem Sixpack Bier, einer Tüte Chips und diesen unsäglich albernen Gürteln, an denen lauter Kräuterschnapsfläschchen baumelten. Und jeder von ihnen hatte eine Lockenperücke à la Jimi Hendrix auf dem Kopf gehabt. Klaus eine schwarze, Frank eine rote und Steffen eine gelbe … Ungläubig hatte sie zugesehen, wie Sven den kleinen Fernsehapparat aus dem Büro in den Garten schleppte und die vier Freunde es sich dort gemütlich machten. Beleidigt hatte sie sich unter die Dusche gestellt.

 

Ein Gesumme wie von einem riesigen Hornissenschwarm drang durch das geöffnete Fenster zu ihr hinauf und „Schiiieeeß-doch“-Rufe, gefolgt von einem enttäuschten „Ohhhh“. Seufzend trocknete sie sich das Haar. Verdammt, wie hatte sie das vergessen können? Dabei hatte doch auch sie sich auf die Fußball-WM gefreut: Jede Menge Zeit, die sie nach ihrem Gutdünken gestalten konnte, während Sven vor der Glotze klebte und vor jedem Spiel genau wusste, welche Mannschaft gewinnen würde, nur um nach dem Spiel exakt analysieren zu können, warum sie in diesem Fall gar nicht anders gekonnt hatte, als zu verlieren. Sie schaute in den Spiegel und sah, dass die Falte auf ihrer Stirn verschwunden war und sich bereits wieder ein spitzbübisches Grinsen in ihre Mundwinkel geschlichen hatte. Was sollte es? Sie schlüpfte in eine ausgeleierte, dafür aber bequeme Jogginghose und ein altes T-Shirt. Würde sie die Zeit eben nutzen für ein ausgiebiges Telefonat mit ihrer Freundin und dann diesen spannenden Krimi zu Ende lesen. Und nebenbei den Champagner schlürfen. Ganz alleine. Oder – besser noch – sie würde sich an ihren Laptop setzen und eine Geschichte über diesen … Hochzeitstag schreiben. Den Titel hatte sie bereits im Kopf. „An einem 13. Juni - irgendwo in Deutschland“, würde er lauten. Sie lächelte ihr Spiegelbild an. Ja, genau das würde sie tun.

Nur eines schwor sie sich im Stillen:

Sie würde nie wieder an einem 13. Juni heiraten …

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_224048.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_224049.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_224050.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_224051.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_224052.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_224053.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Gunda



Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig

Liebe mbH
ISBN 978-3-944907-00-0
Querfeldein
ISBN 978-3-944907-02-4

Beide Bücher leider komplett ausverkauft.

Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir:
Quertextein und hinterm Komma links
ISBN 978-3944907215

Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/

Leser-Statistik
99

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Re: -
Zitat: (Original von barbarella46 am 28.08.2010 - 01:01 Uhr) Was, du zweifelst an dir ? Hör auf damit!!!
LG Ingrid Marlen



Grins: Eher selten, Ingrid :o))

LG
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
barbarella46 Was, du zweifelst an dir ? Hör auf damit!!!
LG Ingrid Marlen
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Hochzeitstag -
Zitat: (Original von Trollbaer09 am 29.06.2010 - 12:15 Uhr) Solche Geschichten kennt man ja eigentlich, aber wie man sie zu Papier bringt, das ist die Kunst. Und diese Kunst beherrschst Du pefekt. Diese Geschichte hat mich am PC gehalten...auch eine Kunst.

Gruß vom Trollbär



Hm, ich sollte mir deinen Kommentar ausdrucken, dick und rot einrahmen und ... immer mal wieder lesen, wenn ich an mir selbst zweifele ;o))
Ich danke dir, Detlev.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Diese Geschichte... -
Zitat: (Original von pfalzgraf am 18.06.2010 - 19:18 Uhr) ... sollte allen Männern, welche Fußball als das non plus ultra des ´Lebens ansehen als Pflichtlektüre verordnet werden (auch wenn ich mich nun in meiner Spezies unbeliebt mache)


*schmunzel* ... och, gegen Fußball habe ich ja gar nix - und meine Protagonistin auch nicht ... Aber eben alles zu seiner Zeit ;o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
pfalzgraf Diese Geschichte... - ... sollte allen Männern, welche Fußball als das non plus ultra des ´Lebens ansehen als Pflichtlektüre verordnet werden (auch wenn ich mich nun in meiner Spezies unbeliebt mache)
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Ja.. -
Zitat: (Original von Christina_Maverik am 15.06.2010 - 11:23 Uhr) ..liebe Gunda.. wie der Anfang, so das Ende. Supertoll geschrieben und zu einem tollen Abschluß gebracht,

Die Geschichte als solche absolut nachvollziehbar.. die Wut, die Enttäuschung.. Ich weiß, was ich gemacht hätte.. ich hätte mich zwischen die Jungs gequetscht und mitgesoffen.. Wer weiß, vielleicht wäre es ja doch noch ein schöner Tag geworden.

LG Christa



Also ... vermutlich hätte ich es ähnlich gemacht. Oder ... nee, eigentlich hätte ich, ähnlich wie meine Protagonistin, wohl doch eher die Zeit für den PC genutzt.

Danke dir für deinen Besuch und das Lob.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: -
Zitat: (Original von Luap am 14.06.2010 - 21:47 Uhr) Lach... so spielt das Leben und am Ende hat doch jeder was davon...

Lieben Gruss
Paul



Jaha, man muss sich nur das Beste herauspflücken :o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik Ja.. - ..liebe Gunda.. wie der Anfang, so das Ende. Supertoll geschrieben und zu einem tollen Abschluß gebracht,

Die Geschichte als solche absolut nachvollziehbar.. die Wut, die Enttäuschung.. Ich weiß, was ich gemacht hätte.. ich hätte mich zwischen die Jungs gequetscht und mitgesoffen.. Wer weiß, vielleicht wäre es ja doch noch ein schöner Tag geworden.

LG Christa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
44
0
Senden

36501
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung