Gedichte
Beste Freundin - und nichts blieb übrig

0
"Beste Freundin - und nichts blieb übrig"
Veröffentlicht am 12. Juni 2010, 6 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein. Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht ...
Beste Freundin - und nichts blieb übrig

Beste Freundin - und nichts blieb übrig

Du hattest wirklich Monopol.

Freundin, so nannte ich dich.

Doch was du dir geleistet hast,

das gab mir einen Stich.

 

„Du wirst benutzt“, hast du gesagt,

mit Blick zu meinem Mann,

„zeig ihm die kalte Schulter doch",

so rietest du mir dann.

 

„Geh, sei ein bisserl distanziert,

du klebst wie eine Klette.

Mach doch auch mal etwas für dich,

sei nicht immer nur die Nette“.

 

Na und wenn das die Freundin sagt,

sie meint es doch nur gut,

dann geh ich halt ein Stück zurück,

sie weiß ja wie man´s tut.

 

Und dann,  dann sehe ich euch Zwei,

ihr haltet zärtlich Händchen,

wartet auf mich in dem Cafe,

und knüpft ganz locker Bändchen.

 

Doch wieder mal fall ich drauf rein,

auf deine falsche Art,

du nimmst mich ganz lieb in den Arm

und  antwortest mir zart:

 

"He Süße, ach du weißt ja nicht,

dein Mann, ihn plagen Sorgen,

ich tröstete ein bisschen ihn,

machs gut, ich seh dich morgen".

 

Du rufst mich an, bist so allein,

willst wissen wie´s mir geht,

fragst: wo ist denn dein lieber Mann,

ob neben mir er steht.

 

Nein liebste Freundin, hier ist er nicht.

Der ist noch im Büro.

"hab keine Zeit" hör ich dich noch,

frag mich weshalb wieso.

 

Ja Sorgen mach ich mir um dich,

deine Stimme klang so klein,

ich ruf zurück und kümmer mich,

ich will ja Freundin sein.

 

Spät in der Nacht, ja fast am Morgen,

da kommt mein Schatz nach Haus,

irgendwas riecht so  bekannt,

ich kenn mich echt nicht aus.

 

„Besucht uns doch“, sagst du ganz lieb,

„ihr ward so lang nicht hier“,

Küsschen rechts und Küsschen links,

„Wie lieb, ich danke dir“.

 

Doch dieses mal seh ich den Blick,

den  meinem Mann du  schenkst,

erkenne jetzt das falsche Spiel,

was du so böse lenkst.

 

Du willst ihn ganz allein für dich,

das wird mir nun erst klar,

ich war so dumm und dachte nie

das du bist die Gefahr.

 

Wie lang ihr Euer Spiel getrieben,

ich will es gar nicht wissen,

nur eines werd ich sicher nicht,

als Freundin dich vermissen.

 

Freundin, für mich ein heilig Wort,

vor Hass könnt ich dich töten.

Dein böser, falscher Schlangenkuss,

ließ dich nicht mal erröten.

 

Auch wollte ich verzeihen dir,

doch hab ich´s nicht geschafft,

ganz lange Zeit war Wut in mir,

noch heut fehlt mir die Kraft.

 

Der Hass, die Wut, vergraben tief,

in meines Herzens Zimmer.

Vertrauen, wem? Dem Mann und dir?

Misstrauen bleibt für immer.

 

 

©UteAnneMarieSchuster 10.6.2010

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_221832.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_221833.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_221834.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_221835.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_221836.png
0

Hörbuch

Über den Autor

UteSchuster
Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein.


Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht wenig. carpe diem et carpe nocem. Für mich ist ein Traum, den ich schon seit Kindertagen träume, endlich wahr geworden. Was mich aber am meisten bewegt und was ich nun immer beachten werde ist: Wenn du dir etwas wünschst, dann wünsch es dir ganz genau. Glaub an die Erfüllung deiner Wünsche und vor allen Dingen, glaub an dich. An sich selbst zu glauben, das ist die größte Arbeit, aber sie ist zu bewältigen. Der Rat von einem lieben Ratgeber: Halte Dich einfach an meinen Wahlspruch - Du darfst an ALLEM zweifeln, nur nicht an Dir selbst. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und dabei immer an dich denken, lieber Horst.

Leser-Statistik
313

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster Re: Re: Re: Wow -
Zitat: (Original von Frischtot am 19.06.2010 - 23:28 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 19.06.2010 - 22:53 Uhr)
Zitat: (Original von Frischtot am 19.06.2010 - 17:10 Uhr) ...irgendwie umwerfend.
Und bitter.
Es ist irgendwie beängstigend wie hervorragend sich manche Menschen verstellen können und noch beängstigender, das man nie mit Sicherheit sagen kann, wer einem wirklich nur Gutes will.
Ich bin jemand der nur langsam Vertrauen aufbaut...und sehr sensibel darauf reagiert wenn es missbraucht wird.

Ein großartiges Gedicht.

Liebe Grüße
Jasmin



und ic bin jemand, der sofort Herz und Tür öffnet, dadurch erlebe ich natürlich ab und an mal was erschreckendes, aber auch ganz viel schönes, was anderen nice passiert.

Ganz lieben Dank Jasmin

und einen schönen Abend,

Ute


Oh also...das ist eine wirklich gute Einstellung...
Ich könnte das einfach nicht^^
Trotzdem...bewahr es dir;)

Dir auch einen schönen Abend.


Ich werde mich wohl nicht mehr ändern.
Ich bin selbst erstaunt, das ich so foffen bin, von zu Hause habe ich das nicht mitbekommen, da war man übervorsichtig, dafür war das Leben aber auch überraschungsfrei ;-)

Liebe Grüße und gute Nacht

Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Frischtot Re: Re: Wow -
Zitat: (Original von timeless am 19.06.2010 - 22:53 Uhr)
Zitat: (Original von Frischtot am 19.06.2010 - 17:10 Uhr) ...irgendwie umwerfend.
Und bitter.
Es ist irgendwie beängstigend wie hervorragend sich manche Menschen verstellen können und noch beängstigender, das man nie mit Sicherheit sagen kann, wer einem wirklich nur Gutes will.
Ich bin jemand der nur langsam Vertrauen aufbaut...und sehr sensibel darauf reagiert wenn es missbraucht wird.

Ein großartiges Gedicht.

Liebe Grüße
Jasmin



und ic bin jemand, der sofort Herz und Tür öffnet, dadurch erlebe ich natürlich ab und an mal was erschreckendes, aber auch ganz viel schönes, was anderen nice passiert.

Ganz lieben Dank Jasmin

und einen schönen Abend,

Ute


Oh also...das ist eine wirklich gute Einstellung...
Ich könnte das einfach nicht^^
Trotzdem...bewahr es dir;)

Dir auch einen schönen Abend.
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: hallo ute -
Zitat: (Original von raimund am 19.06.2010 - 23:05 Uhr) gehen wir mal davon aus , es stimmt was du geschrieben hast ,
so würde ich sagen , nicht nur die freundin ist verloren auch der mann dazu ,sind blicke und worte nicht wert .
sehen wir es als fantasie gebilde , so ist es sehr gut gedacht ,
fast zu gut

lieben gruß zu dir rainer


Sagen wir mal es ist Lebenserfahrung, gepaart mit Phantasie, gut durchgeschüttelt und mit Worten ausgeschmückt.

Meine Mutti hat mir immer einen Poesiealbumspruch vorgesagt

Ute lerne Menschen kennen,
denn sie sind veränderlich,
die dich heute Freundin nennen.......
.


ganz lieben Dank für deinen Kommentar, der mich jetzt hier sehr nachdenklich zurücklässt.

Liebe Gute Nacht Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Wow -
Zitat: (Original von Frischtot am 19.06.2010 - 17:10 Uhr) ...irgendwie umwerfend.
Und bitter.
Es ist irgendwie beängstigend wie hervorragend sich manche Menschen verstellen können und noch beängstigender, das man nie mit Sicherheit sagen kann, wer einem wirklich nur Gutes will.
Ich bin jemand der nur langsam Vertrauen aufbaut...und sehr sensibel darauf reagiert wenn es missbraucht wird.

Ein großartiges Gedicht.

Liebe Grüße
Jasmin



und ic bin jemand, der sofort Herz und Tür öffnet, dadurch erlebe ich natürlich ab und an mal was erschreckendes, aber auch ganz viel schönes, was anderen nice passiert.

Ganz lieben Dank Jasmin

und einen schönen Abend,

Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Frischtot Wow - ...irgendwie umwerfend.
Und bitter.
Es ist irgendwie beängstigend wie hervorragend sich manche Menschen verstellen können und noch beängstigender, das man nie mit Sicherheit sagen kann, wer einem wirklich nur Gutes will.
Ich bin jemand der nur langsam Vertrauen aufbaut...und sehr sensibel darauf reagiert wenn es missbraucht wird.

Ein großartiges Gedicht.

Liebe Grüße
Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: hui -
Zitat: (Original von Himmelskind am 15.06.2010 - 18:46 Uhr) ein grund zum wütend sein..und zum nicht verzeihen...

lg

birgit



und morgen mache ich sie tot. Lach. dazu ist mir gerade eine Geschichte eingefallen ;-)

Liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Re: Re: Re: Ein tolles Gedicht. -
Zitat: (Original von timeless am 15.06.2010 - 11:09 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 15.06.2010 - 11:03 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 15.06.2010 - 01:15 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 14.06.2010 - 18:03 Uhr) Ich hoffe nicht autobiografisch, das wäre sehr traurig.
GLG Ivonne



naja ich hatte schon ein paar spezielle Freundinnen, aber so arg war es nicht.

ganz liebe Grüße deine Ute

Zum Glück, das wäre ja eine Katastrophe!
GLG Ivonne



und auch das hält man aus. Da bin ich mir ganz sicher, denn nichts im Leben ist umsonst.

GLG deine Ute

Das stimmt man lernt dabei sehr viel.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: Ein tolles Gedicht. -
Zitat: (Original von Windflieger am 15.06.2010 - 11:03 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 15.06.2010 - 01:15 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 14.06.2010 - 18:03 Uhr) Ich hoffe nicht autobiografisch, das wäre sehr traurig.
GLG Ivonne



naja ich hatte schon ein paar spezielle Freundinnen, aber so arg war es nicht.

ganz liebe Grüße deine Ute

Zum Glück, das wäre ja eine Katastrophe!
GLG Ivonne



und auch das hält man aus. Da bin ich mir ganz sicher, denn nichts im Leben ist umsonst.

GLG deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
36
0
Senden

36442
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung