Fantasy & Horror
Die Geschichten aus Ceredoriel - Ceredoriel (2)

0
"Die Geschichten aus Ceredoriel - Ceredoriel (2)"
Veröffentlicht am 29. Mai 2010, 24 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

- Katzenfan - Gerne am Computer - Naturfreund, Tierfreund - Hobby-RSer :-) - 3 Geschwister (bin das Nesthäkchen) - Bin eigentlich lustig (meinen Freunden nach zu urteilen? O.O) Und fast immer gut gelaunt xD
Die Geschichten aus Ceredoriel - Ceredoriel (2)

Die Geschichten aus Ceredoriel - Ceredoriel (2)

Beschreibung

KAPITEL 3, 4, 5 Zum ersten Teil, also die Einführung, Kapitel 1 und 2: http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=35803 Viel Spaß beim Lesen :-)

Kapitel 3 - Fremde unter sich

Als beide schon zu Abend gegessen hatten, die Sonne vollständig verschwunden war und der Mond hell am Himmel leuchtete, war das Feuer die einzige Wärmequelle in der Nähe von Symar und Agelcia. Während der Prinz in seinem Schlafsack saß und zum Ende seiner Decke vorgerutscht war um möglichst viel von der Wärme abzubekommen, lag Agelcia auf dem Boden, Blackmoon diente ihr als Kopfkissen.

Symar blickte zu Agelcia hinüber.

„Ich biete es Euch noch einmal an – Ihr könnt bei mir auf der Decke schlafen“, sagte er.

„Ich weiß, ich weiß … Ich nehme Euer Angebot an, wenn mir zu kalt werden sollte.“
Sie drehte ihren Kopf zu Symar.

„Ihr könnt mich übrigens ‚du‘ zu mir sagen. Ich komm mir so viel älter vor als ich bin, wenn Ihr so mit mir redet“, fügte sie, schwach lächelnd, hinzu.

Symar nickte und musste grinsen.

„Ich tue es. Aber nur, wenn … du … mich ebenfalls mit ‚du‘ anredest. Ich mag der Prinz sein, dennoch ziehe ich freundschaftliche Gespräche vor“, meinte er lächelnd. Er konnte es bei sich daheim schon nicht leiden, wenn ihn alle mit „Ihr“ und „Euch“ anredeten.

Die Elfe schwieg zuerst, nickte dann aber leicht.

„In Ordnung“, meinte sie. Agelcia drehte sich auf die Seite und schmiegte sich an Blackmoon. Symar beobachtete sie eine Weile, dann legte auch er sich nieder und kuschelte sich in seinen Schlafsack.

Er schloss noch nicht die Augen, sondern schaute in den Sternenhimmel, der heute von keiner Wolke bedeckt war.

„Symar?“, hörte er die Elfe fragen.

Er drehte den Kopf zu ihr. „Ja?“

„Glaubt I- … Glaubst du, dass sie deinen Vater töten werden?“, fragte Agelcia. Sie drehte sich auf die andere Seite, um zu ihm schauen zu können. In ihren Augen las er Trauer heraus.

„Nein … Ich glaube eher, sie wollen ihn versklaven“, meinte er. Was würde es den Zol’traka bringen, die Menschen zu töten? Ob sie Menschenesser waren …?
„…Glaube ich zumindest“, fügte er etwas unsicher hinzu.

Die Elfe schaute ihn weiter an.

„Ich habe Angst“, sagte sie mit leicht bebender Stimme.

„Wovor?“, fragte er sie und zog eine Augenbraue hoch.

„Angst, dass sie meinem kleinen Bruder wehtun“, sagte sie. „Ich will nicht, dass Gadion etwas passiert …“
Gadion heißt er also, dachte sich Symar kurz.

„Ich kann deine Sorge um ihn gut verstehen. Mir geht es genauso“, sagte er leise, aber noch hörbar. Er malte sich in seinem Kopf aus, wie es ihm gerade erging, und er unterdrückte die Tränen bei den Gedanken.

Nein. So wird er nicht behandelt …, versuchte er sich in Gedanken zu beruhigen. Er beobachtete, wie Agelcia ihre Augen zusammenkniff. Die Worte, die sie von Symar gehört hatte, schienen sie nicht beruhigt zu haben.

Symar seufzte leise. Er blickte wieder hinauf in den Sternenhimmel. Er wollte sie von diesem Thema ablenken.

„Bist du von Elidor gekommen?“, fragte er stattdessen.

Er spürte, wie die Elfe zusammenzuckte.

„Ich … Ich … Ich weiß es nicht …“, sagte sie leise.

„Wenn, dann muss es gewesen sein, als ich noch sehr klein war. Ich könnte mich nicht daran erinnern …“

„Was ist denn das letzte, woran du dich erinnern kannst?“, hackte Symar weiter nach. Er blickte wieder zu der Elfe hinüber.

Sie schwieg zuerst.
„… Ein Dorfbrand …“, sagte sie kaum hörbar.

„Dorfbrand?“ Symars Interesse war geweckt.

„Ja … Ich … Bitte, ich rede nicht gerne darüber“, erklärte sie und drehte sich um. Sie rollte sich ein wenig zusammen.

Symar bereute es, gefragt zu haben.

„Ich verstehe … Entschuldigung“, sagte er. Er wandte den Blick wieder ab und schloss die Augen.

Am besten hältst du einfach deinen Mund. Es kommt ja doch nichts Gutes dabei heraus, beschimpfte er sich in seinen Gedanken. Er versuchte einzuschlafen, und nach einer Weile gelang ihm dies auch.

 

Als Symar am nächsten Tag aufwachte, war Agelcia bereits auf den Beinen. Sie saß am Ufer und schaute ins Wasser. Symar setzte sich langsam auf und schaute zu ihr. Er schüttelte leicht den Kopf und stand dann ganz auf. Er fing an, seinen Schlafsack zusammenzurollen.

Agelcia war durch die Geräusche, die er dabei verursachte, aufmerksam geworden und beobachtete ihn dabei. Der junge Prinz merkte es, tat aber so, als würde er nichts wissen. Nachdem er den Schlafsack zusammengerollt hatte, befestigte er ihn an den Satteltaschen von Angidion. Mit der Decke machte er das gleiche, schüttelte sie vorher aber noch einmal aus, um das Gras und ein wenig Dreck davon loszuwerden.  Nachdem er auch die Decke befestigt hatte, drehte er sich zu Agelcia. „Bevor wir gehen, möchte ich mich noch einmal waschen“, sagte er und ging zum Ufer.

Agelcia nickte, wandte den Blick ab und schaute in den Himmel.

Symar begab sich hinter einen Stein, zog sich bis auf seine Hose aus und krempelte sich die Hosenbeine nach oben. Er setzt sich an das Ufer, legte die Beine ins Wasser, beugte sich nach vorne und fing an, seinen Oberkörper und sein Gesicht zu waschen. Während er dies tat, blinzelte er einmal kurz zu der Elfe rüber und sah erleichtert, dass sie ihn nicht dabei beobachtete. Er beugte sich weiter nach vorne und tauchte kurz mit seinen ganzen Kopf unter das Wasser. Das kühle Gewässer ließ ihn wacher werden und er fühlte sich frisch. Nachdem er den Kopf wieder aus dem Wasser gezogen hatte, richtete er sich mit seiner Hand die Haare. Danach zog er sich wieder an und begab sich zurück zu Agelcia und den Pferden.

„Wir können los“, sagte er zu der Elfe und beobachtete, wie sie langsam nickte und elegant aufstand.

Symar legte eine Hand auf seinen Brustkorb, schloss die Augen und beschwor seine Rüstung an seinen Körper. Es wunderte ihn immer wieder, dass das Beschwören so viel Kraft erforderte, während das Auflösen kaum etwas ausmachte. Doch Alkatar sagte, dass das mit der Zeit vorüber geht und Symar glaubte ihm.

Er stieg auf Angidion und wartete, bis Agelcia ebenfalls aufsaß.

„Reiten wir weiter“, meinte Symar und ritt los. Während des Ritts holte er ein Stück Brot aus einer der Satteltaschen und aß es während sie ritten. Er hörte, wie Agelcia ebenfalls aß.

Ich glaube, sie hatte die ganze Zeit gehofft, dass wir vorher noch frühstücken, dachte er sich. Aber er konnte es ihr nicht verübeln. Er hatte selbst Hunger, aber sie sollten so schnell wie möglich weiter, da jeder Moment, den sie zögerten, jemanden ein Leben in Zol’trak kosten könnte – je nachdem, was sie mit den Gefangenen anstellten.

Kapitel 4 - Zol\'trak

König Fanras Anvonell schlug mit der Spitzhacke auf das harte Gestein.

Der Schweiß lief ihm über die Stirn und er keuchte erschöpft.

Lassen einen Stunden am Stück schuften, geben kaum etwas zu essen und wecken uns vor Sonnenaufgang, damit wir wieder arbeiten … Bei Thyr, ich schwöre, ich komme hier wieder raus, dachte sich der König, während er das Erz, dass sich vom Stein gelöst hatte, in einen der Minenwagen legte.

Er hörte Schritte aus dem Gang kommen und drehte sich um, während er sich die langen, braunen und gelockten Haare aus dem Gesicht strich. Der Mann in der blutroten Robe und den seltsamen, schwarzen Runen darauf kam um die Ecke. Sein Schritt wirkte geschmeidig, er bewegte sich fast lautlos, sein Kopf war von einer Kapuze bedeckt, sein Gesicht jedoch sah man – aber Fanras hätte es lieber nicht gesehen. Seine Iris leuchtete rot, der Rest seiner Haut war von „Rissen“ und Narben übersät. Die Risse waren schwarz, so schwarz, wie die Runen, und in regelmäßigen Abständen schien ein rötliches Licht durch sie hindurch zu gehen. Genau wie bei den Runen – sie schienen zu pochen, wie ein Herz, und bei jedem Pochen leuchtete dieses rötliche Licht auf.

Der König wusste nicht, was für ein Wesen dieser Mann war, doch er wusste, er war kein Mensch.

Zumindest nicht mehr.

„Hast du immer noch nicht genug, Menschenabschaum?“, fragte der Mann und stellte sich gegenüber von Fanras an den Minenwagen.

„Ich werde arbeiten, so lange bis ich hier rauskomme“, antwortete Fanras entschlossen. Die Wut bebte in seiner Stimme.

Der Mann lächelte nur.

„Du wirst hier nicht rauskommen und das weißt du auch“, sagte der Mann gelassen. Er schritt um den Minenwagen herum, langsam und bedächtig.

„Dein Sohn ist auf den Weg hierher …“, sagte er, während er ging.

„Ich habe ihn gesehen … Doch mache dir keine Hoffnungen“, erzählte er weiter und blieb vor Fanras stehen. Er sah ihm in die Augen. „Er wird es nicht bis hierher schaffen.“

„Du widerliches Scheusal!“, schrie Fanras und holte mit seiner Faust aus, um zuzuschlagen.

Blitzschnell hob der Mann seine Hand und hielt Fanras‘ Hand fest. Der Mann war nicht muskulös, im Gegenteil – er war recht dürr. Und trotzdem konnte er Fanras‘ Kräfte überbieten.

„Übertreib es nicht“, sagte er lächelnd,  „Sonst wirst du gleich mitgenommen – ohne, dass du es willst.“

„Ich werde niemals freiwillig mitgehen.“

Der Mann lächelte nur selbstsicher, und dieses Dauerlächeln regte Fanras ungemein auf.

„Wie du willst. Ist das dein letztes Wort?“, fragte der Mann noch einmal.

„Ja, das ist es“, antwortete Fanras. Er hatte keine Angst. Er wusste, dass sie ihn nicht töten würden – sie brauchten ihn für etwas anderes …

„So soll es sein.“
Die Risse auf der Haut des Mannes leuchteten auf, ebenso wie die Runen. Seine Haut veränderte sich. Sie wurde schwarz, sein Körper wuchs an, wurde immer größer …

Und einige Momente hörte man nur noch die lauten, wütenden Schreie von Fanras durch die Gänge hallen und wie sein letzter Ruf nach seinem Sohn mitten im Wort zu verstummen schien.

Kapitel 5 - Ceitlyn

Nachdem Symar und Agelcia das Stadttor Ceitlyns durchquert hatten, stiegen sie von ihren Reittieren ab und begaben sich Richtung Marktplatz.

„Sicher kannst du dir dort einen Schlafsack kaufen“, sagte Symar zu der Elfe, während sie gingen.

Agelcia nickte.

„Ja, bestimmt.“
Symar seufzte innerlich. Wieso war sie immer so verklemmt, gab so knappe Antworten? Wenn es nach Symar ginge, könnte sie ruhig immer so wie gestern nach dem Kampf sein. Als sie beim Marktplatz ankamen, sah sich Symar um.

„Was brauchen wir also nun alles? Schlafsack, eine Decke, falls du eine willst … Reiseproviant. Sonst noch etwas?“, fragte Symar und sah Agelcia an. Möglicherweise hatte sie noch einen bestimmten Wunsch, doch sie schüttelte mit den Kopf.
„Nein. Mehr brauchen wir nicht.“

Symar nickte leicht.

„Kauf du dir eine Decke und einen Schlafsack während ich Reiseproviant einkaufe. Hast du genug Geld für deine Sachen?“

Die Elfe wandte ihren Kopf zu den Prinzen und lächelte ihn leicht an.

„Sicherlich.“

Danach trennten sie sich wortlos und Symar begab sich zu den Lebensmittelständen. Der Prinz kaufte mit Absicht nur Obst, Gemüse und Brot. Alkatar hatte ihm erzählt, dass Elfen Fleisch von Tieren verabscheuten – und Symar kam ohne auch ganz gut zurecht, da er nur selten Fleisch aß. Also kaufte er frisches Brot, Äpfel, Wasserflaschen zum Nachfüllen und noch mehr Dinge für ihre lange Reise. Er hoffte, dass sie unterwegs ein paar Nahrungsquellen finden würden – und hoffte, dass alles bis dahin reichte.

Nachdem er alles in einem extra dafür gekauften Sack verstaut hatte, drehte er sich um, um nach Agelcia zu sehen. Sie ging gerade auf ihn zu und hatte unter dem einen Arm eine Decke und unter dem anderen Arm einen Schlafsack.

Sie lächelte zufrieden.
„Ich bin bereit“, sagte sie.

Er lächelte zurück. „Ich ebenso.“
Nachdem sie alles an ihren Reittieren befestigt hatten, stiegen sie wieder auf. Sie ritten im Schritt durch die Stadt, zum anderen Ausgang.

Symar beobachtete Kinder beim Spielen, während sie an diesen vorbeiritten.

Er dachte zurück an seine Kindheit. Nie hatte er mit anderen Kindern gespielt – es war ihm nicht erlaubt gewesen, sich mit Kindern abzugeben, die nicht zum Adel gehörten. Und er war damals keinem Kind begegnet, das zum Adel gehörte. Er betrauerte dies, denn während er diese Kinder so fröhlich spielen sah, wünschte er sich, auch einmal so ausgelassen hätte sein zu können.

„Stimmt etwas nicht, mein Prinz?“, hörte er die Frage der Elfe neben sich. Symar wandte eilig seinen Blick von den spielenden Kindern ab.

„Nein, nein, alles in Ordnung.“

Er konnte aus den Augenwinkeln ihr leicht besorgtes Gesicht sehen. Dann blickte sie wieder nach vorne. Er seufzte leise und blickte dann auch wieder nach vorne.

Ich sollte mich nicht so ablenken lassen, sagte er sich in Gedanken. Sie ritten ein Stück weiter.

Symar überkam auf einmal ein beklemmendes Gefühl. Zuerst dachte er sich nichts dabei, doch dann wurde es schlimmer. Ihm wurde schwindelig, und in ihm schien eine seltsame, große Leere zu entstehen.

„Agelcia …“, sagte er leise.

Er beugte sich langsam nach vorne, seine Arme schienen taub zu werden, ebenso wie der Rest seiner Muskeln im Körper.

Agelcia schaute sofort zu ihm rüber, ritt näher zu ihm und stützte ihn.

„Was ist mit dir?“, fragte sie besorgt.

„Ich … Ich fühle mich so … eigenartig“, antwortete Symar leise. Er hatte seinen Kopf auf den Hals Angidions gelegt.

„Wir sollten uns kurz hinsetzen“, meinte die Elfe. Symar erkannte, dass sie ratlos war, was sie jetzt tun sollte.

„Irgendetwas ist hier“, sagte Symar dann. „Ich fühle es. Es beeinträchtigt mich …“
Während er dies sagte, ritt Agelcia zu einer kleinen Ecke an einem Haus, half Symar aus dem Sattel und setzte ihn sanft auf dem Boden ab.

„Zerstöre es“, bat er sie und schaute flehend zu ihr auf. „Egal was es ist, mach es weg.“
Die Elfe schien ratlos zu sein.

„Aber wie …“

Sie schaute sich um und zog ihr Schwert. Symar hatte es auch gehört, eilige Schritte, ganz in der Nähe von ihnen. Der Prinz bewegte schwach seinen Kopf nach rechts, dann traf ihn etwas an der Seite – genau an der Wunde, die er im Kampf gegen die Banditen bekommen hatte. Dieses etwas drang durch seine Rüstung hindurch … und genau in seine Wunde.

Symar schrie vor Schmerz auf. Er sah aus den Augenwinkeln, wie Agelcia losrannte, einem Zol’traka hinterher, der einen Bogen in der Hand hielt. Er konnte den darauffolgenden Kampf nicht weiter beobachten. Er spürte sein schnelles Herz schlagen, ihm wurde heiß. Er lehnte sich zurück an die Mauer und rutschte im Sitzen leicht daran auf den Boden, bis er schließlich lag. Er fasste sich an die Seite. Ein Pfeil. Zumindest fühlte es sich so an ...

Er stöhnte noch einmal vor Schmerz. Seine Wunde brannte wie Feuer. Mit seinen letzten Kräften legte er seine Hand auf die Brust und ließ seine Rüstung auflösen. Er fühlte, wie er langsam ohnmächtig wurde, und er wollte, dass man ihn auch behandeln konnte, während er dies war. Das letzte, was er hörte, war, dass Wachen aus den Dörfern auf ihn zukamen und in anderen Richtungen verschwanden um deinen einen – oder vielleicht die mehreren? – Zol’traka zu fangen und zu töten.

Dann verlor er das Bewusstsein.

 

Als Symar wieder aufwachte, fand er sich in einem kleineren Zimmer wieder. Neben ihm saß die Elfe auf einem Stuhl und schaute ihn an. Am Fuß des Bettes standen zwei Stadtwachen.

„Ihr könnt nun gehen, er ist wach“, sagte die Elfe mit bemüht freundlicher Stimme zu den beiden Wachen. Diese nickten nur und gingen.

Der Prinz drehte langsam seinen Kopf zu Agelcia.

„Habt ihr den Zol’traka töten können?“, fragte er sie. Seine Stimme klang schwach, angestrengt. Ihm war elend zumute.

„Ja“, antwortete sie. „Er ist tot. Es war noch ein Zol’traka in der Stadt, vermutlich sein … Kamerad. Wir haben ihn ebenfalls fangen und töten können.“
Symar nickte nur.
„Was hat mich getroffen?“, fragte er. Nun, seit er wach war, spürte er die Wunde wieder brennen.

„Ein Pfeil. Er … sieht vergiftet aus“, sagte die Elfe und deutete auf einen Pfeil auf einen kleinen Tisch neben ihnen. Er war gesäubert worden, da kein Blut mehr daran klebte.

„Inwiefern vergiftet?“, fragte Symar. Er konnte die Angst in seiner Stimme nicht zurückhalten.

Die Elfe schwieg und wandte den Blick von ihm ab.

Inwiefern?“, fragte Symar noch einmal, etwas lauter.
„Wir wissen es nicht. So etwas hat der Heiler, der dich behandelte, noch nicht gesehen. Aber er konnte, was es auch immer ist, abmildern. Also ist das, was die Zol’traka vorhatten, misslungen – zumindest glaube ich das. Es wird dich nicht töten. Nur etwas beeinträchtigen – ob es sonst noch etwas tut, weiß ich nicht.“

„Ah“, machte Symar nur. Aber war es normal, dass es so höllisch brannte? Er entschloss sich aber, diese Frage nicht auszusprechen. Am Ende dachte die Elfe, es tut gar nicht so sehr weh, wie er behauptete.

„Wir sollten weiter“, sagte er und wollte sich aufsetzen, als die Elfe ihn am Arm fasste.

„Bist du sicher, dass du jetzt schon weiter kannst?“, fragte sie.

Symar nickte. „Wir sollten keine Zeit verlieren.“

Sie ließ ihm langsam los.

„Wie du willst. Falls es dir aber zu schlecht gehen sollte, können wir immer noch Pausen auf unseren Wegen einlegen. Ich werde den Heiler fragen, ob er etwas hat, was uns auf unserer Reise helfen könnte …“

Symar nickte wieder nur. Diesem Mädchen konnte man schlecht etwas vormachen.

Nachdem Agelcia andere Wund- und Heilsalben und ebenso Kräuter von dem Heiler erhalten und Symar sich währenddessen reisebereit gemacht hatte, stiegen sie auf ihre Reittiere und ritten los. Als sie Ceitlyn verließen, kam es Symar vor, als würde ihn die letzte Sicherheit, die er hatte, verlassen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_35852-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_35852-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216274.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216275.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216276.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216277.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216278.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216279.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216280.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216281.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216283.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216284.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216285.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216286.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216290.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216291.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216292.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216293.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216294.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216295.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216296.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216297.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_216298.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Nati
- Katzenfan
- Gerne am Computer
- Naturfreund, Tierfreund
- Hobby-RSer :-)
- 3 Geschwister (bin das Nesthäkchen)
- Bin eigentlich lustig (meinen Freunden nach zu urteilen? O.O) Und fast immer gut gelaunt xD

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

35852
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung