Kinderbücher
Lucy singt beim Hexentreffen

0
"Lucy singt beim Hexentreffen"
Veröffentlicht am 21. Mai 2010, 8 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Leben ist bisher von ständigem Wandel geprägt gewesen. Ich habe in der biologischen Landwirtschaft gearbeitet, in einer Schreinerei, habe die Berufsausbildungen zur Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin abgeschlossen und auch zur staatl. dipl. Erzieherin. Ich habe über dreissigmal den Wohnort gewechselt, die längste Zeit habe ich dabei in Bayern verbracht. Zweimal war ich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Daneben hatte ...
Lucy singt beim Hexentreffen

Lucy singt beim Hexentreffen

Beschreibung

Auch die winzigste Hexe hat eine weitreichende Hexenverwandtschaft...

Lucy singt beim Hexentreffen

Weil nun Lucy Lieblich – die ja mit vollem Hexennamen Ludmilla Wortwhexel heißt – eine ganz richtige Hexe ist, ganz unbeeinflusst von ihrer geringen Körpergröße, deswegen hat sie auch eine sehr weitreichende Hexenverwandtschaft.

Da gibt es die Moorhexen, die Waldhexen, Wetterhexen, Berghexen, Kräuterhexen und die Wander-Hexen. Die arroganten Stadthexen, die Herzhexen für den Liebeszauber. Die Worthexen ( zu denen ja unsere Lucy gehört), die Hexen für Wahrsagerei, und die schwarzen Hexen für böse Flüche.

Die weißen Hexen, die die bösen Flüche wieder aufheben und die bunten Hexen, die auf Jahrmärkten oft zu finden sind, weil sie nur lustige und komische Sachen hexen können, was den Leuten dort viel Freude macht. Es gibt die Hexen in allen Größen und Formen und in jedem Alter.

Manche sind durch artgerechte Kleidung und Körperhaltung und durch das Tragen markanter Merkmale, wie Warzen auf der Nase und überlange Fingernägel, schon von weitem als Hexen zu erkennen. Andere leben völlig unerkannt unter den normalen Menschen, da sie sich stets für ihre Umgebung passend zurecht hexen.

 

Dummerweise sind aber leider nun alle nahen Hexentanten und Großtanten, Kusinen Großmütter und Urgroßmütter viel älter, größer und erfahrener und wissen daher auch immer alles besser. Weil aber die kleine Lucy eine äußerst freiheitsliebende Hexe ist, macht sie in der Regel einen großen Bogen um ihre lieben und fürsorglichen Verwandten. Sie macht lieber ihre eigenen Erfahrungen, anstatt treu und brav in den Fußstapfen der altehrwürdigen Hexenahnen zu gehen.

Glücklicherweise wird sie in den allermeisten Fällen von ihren sehr wichtigen Mithexen schlichtweg übersehen.

 

Natürlich wird sie zu den allgemeinen jährlichen Hexentreffen wie der bekannten Walpurgisnacht, dem Mittsommer- und dem Mittwinter-Vollmond, den Frühjahrs- und Herbst-Tag-und-Nacht-Gleichen (Blüten- und Erntefest) eingeladen. Daneben gibt es noch die speziellen Treffen für Worthexen, wo man selbstverfasste Sprüche, Lieder, Geschichten und Gedichte vortragen kann.

Lucy ist ja eine Liederhexe, denn sie kann die Wortzauber am Besten fügen, wenn sie dazu reimt und singt.

 

Beim Lieder- und Tanz-Reigen im Frühling durfte sie auch schon mal vorsingen. Leider konnte sie niemand hören, weil ihr zartes Stimmchen völlig von der brummelnden Unterhaltung zweier zuschauender Sumpfhexen übertönt wurde. Und da die anwesenden Hexen zum größten Teil auch noch kurzsichtig waren, und sie deshalb die winzige Ludmilla Wortwhexel auf der Hexendichterbühne nicht erkennen konnten, deshalb dachten alle, es wäre gerade Pause zwischen den Lesungen und Vorträgen. So packten sie die mitgebrachten Butterbrote und Wurzelsuppentöpfchen aus. Als dann die Sumpfhexen endlich ihr Gespräch beendet hatten, konnte Lucy wieder nicht durchdringen, da ihr Stimmchen vom allgemeinen Geraschel, Geschlürfe und Geschmatze überdeckt wurde.

Wütend sang sie den Pfeffer-Curry-Chilischoten-Zauber. Ihr Liedchen reichte zwar nur für eine ganz kleine Menge, doch die genügte um dafür zu sorgen, dass alle anweseden und kauenden Hexen nun inne hielten, die Münder auf rissen und sich hektisch Kühlung zufächelten.

Es war ein äußerst widerstandsfähiger Hexenspruch und bis es der ersten Hexe gelungen war, ihre Stimme wieder zu erlangen, durfte Lucy als Pausenfüller dienen und noch ganze drei zusätzliche Lieder singen. Ihre Tante Oblada, eine gemütliche Märchenhexe, zauberte ihr einen Schalltrichter, den sie nun vor Lucy hielt und eine riesige Leselupe, die vor Lucy auf das Lesepult gestellt wurde. Auf einmal konnte jeder sie sehen und hören, und wegen ihren wunderschönen Liedern und ihrem gräßlich brennenden Pfeffer-Curry-Chilischoten-Zauber hat sie dann auch keiner der Anwesenden je wieder vergessen. So stolz auf sich war Lucy Lieblich noch nie gewesen, wie in dieser kurzen Zeit, wo sie auf der Bühne ihre selbstgedichteten Lieder vortragen durfte – daran konnte auch die anschließende Gardinenpredigt der gestrengen Ururgroßmutter und Oberworthexe Reichranitzka nichts mehr ändern.

 

Und als sie an diesem Abend auf ihrem treuen Willibald durch die orange-rote Abenddämmerung nach Hause flog – da war sie die glücklichste und müdeste Hexe der Welt. Und hätte sie sich nicht vorsorglich mit einem Spinnwebfädchen angeschnallt, dann wäre sie noch heruntergefallen und verloren gegangen, denn mitten unterm Flug hörte man wie das jubilierende Singen des winzigen Hexenmädchens in ein zirpendes Schnarchen überging.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_35421-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_35421-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_211488.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_211489.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_211490.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_211491.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_211492.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_211493.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Iriana
Mein Leben ist bisher von ständigem Wandel geprägt gewesen. Ich habe in der biologischen Landwirtschaft gearbeitet, in einer Schreinerei, habe die Berufsausbildungen zur Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin abgeschlossen und auch zur staatl. dipl. Erzieherin. Ich habe über dreissigmal den Wohnort gewechselt, die längste Zeit habe ich dabei in Bayern verbracht. Zweimal war ich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Daneben hatte ich immer auch künstlerische Ambitionen: Musik, Malen, Schreiben, Theater spielen. Ich bin ein naturverbundener Mensch und lebe gern sehr einfach mit und in der Natur.
Seit 2008 lebe ich in Leipzig, habe mich von einer langen chronischen Krankheit kuriert und bin Anfang dieses Jahres (2017) nun in Rente gegangen. Die letzten Jahre habe ich eine Schreibpause eingelegt, zumindest auf dieser Plattform hier, aber nun bin ich wieder da.
Zeit für ein neues Spiel... Mal sehen was mir so einfällt...

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Iriana Re: Re: Re: Pfeffer-Curry-Chilischoten-Zauber! -
Zitat: (Original von rumpi am 27.04.2013 - 13:37 Uhr)
Zitat: (Original von Iriana am 27.04.2013 - 10:21 Uhr)
Zitat: (Original von rumpi am 27.04.2013 - 10:13 Uhr) klasse:-))

lg,karsten


Danke Karsten,
tja, die netteste, winzigste Hexe braucht auch mal SO was. Hätt ich mir auch manchmal gewünscht, hab aber den Dreh noch nich raus. ;)

lg Maria


:-)))
übung macht den meister(hexenmeister)


ich sehe, da spricht die Erfahrung!!! ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: Re: Re: Pfeffer-Curry-Chilischoten-Zauber! -
Zitat: (Original von rumpi am 27.04.2013 - 13:37 Uhr)
Zitat: (Original von Iriana am 27.04.2013 - 10:21 Uhr)
Zitat: (Original von rumpi am 27.04.2013 - 10:13 Uhr) klasse:-))

lg,karsten


Danke Karsten,
tja, die netteste, winzigste Hexe braucht auch mal SO was. Hätt ich mir auch manchmal gewünscht, hab aber den Dreh noch nich raus. ;)

lg Maria


:-)))
übung macht den meister(hexenmeister)


ich sehe, da spricht die Erfahrung!!! ;)
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: Re: Pfeffer-Curry-Chilischoten-Zauber! -
Zitat: (Original von Iriana am 27.04.2013 - 10:21 Uhr)
Zitat: (Original von rumpi am 27.04.2013 - 10:13 Uhr) klasse:-))

lg,karsten


Danke Karsten,
tja, die netteste, winzigste Hexe braucht auch mal SO was. Hätt ich mir auch manchmal gewünscht, hab aber den Dreh noch nich raus. ;)

lg Maria


:-)))
übung macht den meister(hexenmeister)
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: Pfeffer-Curry-Chilischoten-Zauber! -
Zitat: (Original von rumpi am 27.04.2013 - 10:13 Uhr) klasse:-))

lg,karsten


Danke Karsten,
tja, die netteste, winzigste Hexe braucht auch mal SO was. Hätt ich mir auch manchmal gewünscht, hab aber den Dreh noch nich raus. ;)

lg Maria
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Pfeffer-Curry-Chilischoten-Zauber! - klasse:-))

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Re: Lach! das ist total süß! -
Zitat: (Original von Iriana am 21.05.2010 - 22:57 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 21.05.2010 - 08:02 Uhr) Deine Geschichte ist einfach toll, und die kleine Lucy ist eine ganz schlaue.
Ich habe sie schon richtig ins Herz geschlossen.
LG Ivonne


Das trifft sich ja jetzt gut, denn morgen hat die kleine Lucy Geburtstag, und Du bist auch ganz herzlich eingeladen leserisch mit zu feiern!
Danke für Dein großes Lob.

glg Maria

Freu, da bin ich schon gespannt ;-))
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: Re: o das ist wirklich niedlich -
Zitat: (Original von Iriana am 21.05.2010 - 23:22 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 21.05.2010 - 23:19 Uhr)
Zitat: (Original von Iriana am 21.05.2010 - 23:00 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 21.05.2010 - 09:26 Uhr) gut das die kleine Maus sich angeschnallt hatte. Vom Singen ins Schnarchen, o wie kann ich das nachvollziehen.

Ganz liebe Grüße Ute


Ja, das Hexchen ist halt auch so ein Wirbelwind wie Du und lebt bis zum ANschlag alle Träume aus...

ganz liebe Grüße, Maria

P.S: morgen zu Lucys Geburtstag bist natürlich auch eingeladen. Da kannst Du einiges über Hexen erfahren...



Da freu ich mich aber riesig, darf ich was mitbringen?
Oder hat sie einen kleinen Wunsch ich mag nicht so ganz ohne kommen. Doch ich habe schon was, aber ich weiß genau, dass es nicht pünktlich ankommt. Ach ich bin aber auch unmöglich, nein es ist nichts, ich hab auch nichts und schon gar nicht kommt was unpünktlich.

Liebe Gute Nacht Grüße ;-)


Das ist jetzt aber verwirrend...

Dir auch eine gute Nacht,

deine Maria


lach, o das wollte ich aber nicht :-)))))
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: Re: Re: o das ist wirklich niedlich -
Zitat: (Original von timeless am 21.05.2010 - 23:19 Uhr)
Zitat: (Original von Iriana am 21.05.2010 - 23:00 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 21.05.2010 - 09:26 Uhr) gut das die kleine Maus sich angeschnallt hatte. Vom Singen ins Schnarchen, o wie kann ich das nachvollziehen.

Ganz liebe Grüße Ute


Ja, das Hexchen ist halt auch so ein Wirbelwind wie Du und lebt bis zum ANschlag alle Träume aus...

ganz liebe Grüße, Maria

P.S: morgen zu Lucys Geburtstag bist natürlich auch eingeladen. Da kannst Du einiges über Hexen erfahren...



Da freu ich mich aber riesig, darf ich was mitbringen?
Oder hat sie einen kleinen Wunsch ich mag nicht so ganz ohne kommen. Doch ich habe schon was, aber ich weiß genau, dass es nicht pünktlich ankommt. Ach ich bin aber auch unmöglich, nein es ist nichts, ich hab auch nichts und schon gar nicht kommt was unpünktlich.

Liebe Gute Nacht Grüße ;-)


Das ist jetzt aber verwirrend...

Dir auch eine gute Nacht,

deine Maria
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: o das ist wirklich niedlich -
Zitat: (Original von Iriana am 21.05.2010 - 23:00 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 21.05.2010 - 09:26 Uhr) gut das die kleine Maus sich angeschnallt hatte. Vom Singen ins Schnarchen, o wie kann ich das nachvollziehen.

Ganz liebe Grüße Ute


Ja, das Hexchen ist halt auch so ein Wirbelwind wie Du und lebt bis zum ANschlag alle Träume aus...

ganz liebe Grüße, Maria

P.S: morgen zu Lucys Geburtstag bist natürlich auch eingeladen. Da kannst Du einiges über Hexen erfahren...



Da freu ich mich aber riesig, darf ich was mitbringen?
Oder hat sie einen kleinen Wunsch ich mag nicht so ganz ohne kommen. Doch ich habe schon was, aber ich weiß genau, dass es nicht pünktlich ankommt. Ach ich bin aber auch unmöglich, nein es ist nichts, ich hab auch nichts und schon gar nicht kommt was unpünktlich.

Liebe Gute Nacht Grüße ;-)

deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: o das ist wirklich niedlich -
Zitat: (Original von timeless am 21.05.2010 - 09:26 Uhr) gut das die kleine Maus sich angeschnallt hatte. Vom Singen ins Schnarchen, o wie kann ich das nachvollziehen.

Ganz liebe Grüße Ute


Ja, das Hexchen ist halt auch so ein Wirbelwind wie Du und lebt bis zum ANschlag alle Träume aus...

ganz liebe Grüße, Maria

P.S: morgen zu Lucys Geburtstag bist natürlich auch eingeladen. Da kannst Du einiges über Hexen erfahren...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

35421
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung