Sonstiges
Lüge/Wahrheit

0
"Lüge/Wahrheit"
Veröffentlicht am 20. Mai 2010, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Danke für deinen Besuch!
Lüge/Wahrheit

Lüge/Wahrheit

Beschreibung

"Mir fehlt der Mensch, denn selbst wenn ich ihm begegne, treffe ich nicht auf ihn"

Ich erwarte von meinem Gegenüber, dass er mir die Wahrheit ins Gesicht sagt.

Leider erwarte ich damit schon zu viel.

 -----------------------------------------

Reden können wir oft gut.

Nur nicht über das was besprochen werden müsste.

 -----------------------------------------

Die Lüge wird zur Wahrheit,

weil wir sie so lange leben bis sie sich nach Wahrheit anfühlt.

 ----------------------------------------

Die Wahrheit liegt im Dunkeln, weil die Lüge das Licht braucht um den Menschen abzulenken, damit er den Schritt ins Dunkle nicht wagt.

-----------------------------------------

 

Wahrheit und Lüge liegen nah beieinander, deswegen werden sie auch so häufig verwechselt.

 ----------------------------------------

 

Wer einmal  lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Aber wer die Wahrheit  sagt, dem glaubt man meist auch nicht, weil es dann Schmerzen mit sich zieht.

 ----------------------------------------

Selbst wenn die Wahrheit lauter schreit als die Lüge,

bekommt der Mensch es trotzdem hin, sie zu überhören.

 ----------------------------------------

Die Lüge hat eine große Anziehung,

weil die Wahrheit die gewünschte Harmonie gefährdet.

-----------------------------------------

Die Wahrheit ist schwer zu finden,

weil oft  nur die Lüge gesucht wird.

-----------------------------------------

Wir lügen jeden Tag ganz automatisch.

Es ist nur wichtig das aus den kleinen Notlügen, keine

Lügen werden, denn dann ist die Wahrheit dabei sich zu verabschieden

und wenn sie erst einmal gegangen ist, ist sie schnell nie wieder zu Hause.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_35420-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_35420-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_362170.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_362171.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_362172.png
0

Hörbuch

Über den Autor

tasja
Danke für deinen Besuch!

Leser-Statistik
93

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
tasja Re: Ich lese -
Zitat: (Original von Mediocre am 07.02.2011 - 15:13 Uhr) deine Texte als erste wenn sie bei mir erscheinen und imer lohnt es sich. keine Lüge, um einen Menschen zu treffen braucht es Zeit und mehr als man denkt, um der Wahrheit zu begegnen Mut und Kraft, denn sie ist meistens nicht leicht. Danke, dass du deine anregenden Gedanken mit und teilst.
Angelika.



Was für ein Lob!
Vielen Dank.
Lieben Gruß
tasja
Vor langer Zeit - Antworten
tasja Re: -
Zitat: (Original von AppleBlossom am 06.02.2011 - 21:53 Uhr) Lügen begleiten uns unser ganzes Leben lang. Ich glaube, dass der Sinn darin liegt, zu lernen, wie man mit diesen Lügen umgehen soll, wie man sie von der Wahrheit unterscheiden soll. Schöne Gedanken, die einen zum Nachdenken anregen.



Danke
bin froh, wenn sie zum Nachdenken anregen.
LG
Vor langer Zeit - Antworten
tasja Re: Wäre nur noch anzufügen, ... -
Zitat: (Original von pekaberlin am 06.02.2011 - 18:08 Uhr) ... dass die Halbwahrheit oft schlimmer als die offene Lüge ist, da sie mit dem Wahrheitsempfinden spielt und die Lüge hoffähig zu machen scheint!
Gute Gedanken! Und gut, dass Du sie aussprachst, respektive aufschriebst!
Liebe Grüße Peter



Danke Peter!
Freut mich, dass du das so siehst!
Lieben Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
tasja Re: "Mir fehlt der Mensch...." -
Zitat: (Original von Forseti am 06.02.2011 - 13:34 Uhr) Schon dieser Einleitungssatz, hat es mir sehr angetan!
Der Mensch fehlt oft, auch wenn wir ihm gegenüberstehen........weil unsere Masken, die wir tragen und mühvoll auch mit verfälschter Wahrheit aufrechterhalten, es nicht zulassen, dass es zu wirklichen Begegnungen kommt!
Liebe Grüße Marianne




Danke für dein Feedback.
Lg
Vor langer Zeit - Antworten
Mediocre Ich lese - deine Texte als erste wenn sie bei mir erscheinen und imer lohnt es sich. keine Lüge, um einen Menschen zu treffen braucht es Zeit und mehr als man denkt, um der Wahrheit zu begegnen Mut und Kraft, denn sie ist meistens nicht leicht. Danke, dass du deine anregenden Gedanken mit und teilst.
Angelika.
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Wäre nur noch anzufügen, ... - ... dass die Halbwahrheit oft schlimmer als die offene Lüge ist, da sie mit dem Wahrheitsempfinden spielt und die Lüge hoffähig zu machen scheint!
Gute Gedanken! Und gut, dass Du sie aussprachst, respektive aufschriebst!
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
MarcH Der Autor freut sich über deinen Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Re: Hallo Tasja -
Zitat: (Original von tasja am 17.06.2010 - 13:47 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 17.06.2010 - 08:39 Uhr) Du machst Dir richtig viele Gedanken, über unsere Gesellschaft und schaffst es immer wieder, den Nagel auf den Kopf zu treffen.
Ich frage mich aber oft, ob es immer richtig ist die Wahrheit zu sagen, denn manchmal tut sie nur weh.
GLG Ivonne



Nicht immer ist es sinnvoll knallhart zu sein, was nun mal oft Ehrlichkeit bedeutet, da man endlich das Beschönigen sein lässt..Ich finde einfach das viel zu oft der leichtere Weg gewählt wird und so in meinen Augen wichtige Fakten einfach übergangen werden um Ruhe zu haben oder sonstiges..außerdem möchte ich gerne wissen was los ist z.b wenn es um Zwischenmenschliches geht, da stört mich diese Verlogenheit unter den Menschen, die doch angeblich so dicke sind...

Ja, da hast Du recht, diese Verlogenheit stört auch mich gewaltig.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat eine Kollegin immer überschwänglich begrüßt, aber in ihrer Abwesenheit nur über sie geläßtert, das fand ich total blöd.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

35420
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung