Kurzgeschichte
Morgenprinz - Wenn Prinzen nicht aufstehen wollen

0
"Morgenprinz - Wenn Prinzen nicht aufstehen wollen"
Veröffentlicht am 11. Mai 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hanni. Die Lustknaben auf meiner imaginären tropischen Insel pflegen mich allerdings Niripsa zu nennen. Dort herrsche ich über ausgedehnte Kaffeeplantagen und die weltbesten Röstereien, ich lasse mich in einer Sänfte mal hier- mal dorthin tragen, tauche auf dem Rücken meines zahmen Haies (der schreckliche Angst vor Schmetterlingen hat) durch die Meere und höre dazu achtzig Jahre alte Aufnahmen französischer Musik. Ich rede gerne und viel ...
Morgenprinz - Wenn Prinzen nicht aufstehen wollen

Morgenprinz - Wenn Prinzen nicht aufstehen wollen

Weit weg von hier lebte einst in einem fernen Land ein junger Prinz, der nicht aufstehen wollte. So sehr die Sonne seine Nase kitzelte, so sehr die Vöglein lustige Lieder in sein Fenster zwitscherten, so missmutig war er doch jeden Morgen aufs Neue. Dann grummelte er launisch, warf sich von einer Seite auf die andere und lamentierte mächtig.

Nichts, ja rein garnichts konnte ihn aufheitern!

 

An eben einem solchen Morgen begab es sich nun, dass der Prinz, der anem Tag  besonders unrund war, sich aus dem Fenster lehnte um sich ausgiebig über den neuen Tag zu ärgern. Er stützte also die Hände auf, atmete tief ein und wollte gerade loslegen, als ihn etwas zurückhielt.

Er runzelte die Stirn, kräuselte die Nase und atmete wieder tief ein. Da war er noch immer, dieser köstliche Duft. Bezaubernd herb, deliziös und gerade einen herrlichen Hauch bitter.

 

Mit einem mal verschwand der grummelige, missmutige Blick aus dem Gesicht des Prinzen, als er sich schwor nicht eher zu ruhen, bis er den Ursprung des verführerischen Aromas gefunden hätte.

 

Fortsetzung folgt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_207274.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_207275.png
0

Hörbuch

Über den Autor

hanni86
Ich bin Hanni. Die Lustknaben auf meiner imaginären tropischen Insel pflegen mich allerdings Niripsa zu nennen. Dort herrsche ich über ausgedehnte Kaffeeplantagen und die weltbesten Röstereien, ich lasse mich in einer Sänfte mal hier- mal dorthin tragen, tauche auf dem Rücken meines zahmen Haies (der schreckliche Angst vor Schmetterlingen hat) durch die Meere und höre dazu achtzig Jahre alte Aufnahmen französischer Musik.
Ich rede gerne und viel und habe dabei allermeistens auch das Gefühl etwas zu sagen zu haben.
Nur jetzt will mir einfach nicht mehr einfallen...verdammt! ;-)

Leser-Statistik
76

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
hanni86 Re: -
Zitat: (Original von ZMistress am 16.06.2010 - 22:10 Uhr) Es ist aber auch gar nicht so leicht, wenn man morgens aus den Federn muss. Gerade wenn dann auch noch die Vögel so rumkrakelen und die Sonnenstrahlen die Netzhaut verdampfen lassen.
Ich kann den guten Prinzen jedenfalls gut verstehen.

Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass ich beim Lesen mehr als nur schmunzeln musste und danach beim Anhören sogar gelacht habe. Es scheint als triffst du meinen Humorgeschmack sehr gut.


Hihi, dankeschön!
Und dass du gelacht hast freut mich doch am meisten! Wir scheinen echt nen ähnlichen Humor zu haben.^^

Liebe Grüße :-)
Vor langer Zeit - Antworten
ZMistress Es ist aber auch gar nicht so leicht, wenn man morgens aus den Federn muss. Gerade wenn dann auch noch die Vögel so rumkrakelen und die Sonnenstrahlen die Netzhaut verdampfen lassen.
Ich kann den guten Prinzen jedenfalls gut verstehen.

Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass ich beim Lesen mehr als nur schmunzeln musste und danach beim Anhören sogar gelacht habe. Es scheint als triffst du meinen Humorgeschmack sehr gut.
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Re: Der anfang -
Zitat: (Original von BrianBrazzil am 27.05.2010 - 10:35 Uhr) einer vielversprechenden (Märchen-)Geschichte. Kann mir den muffeligen Prinzen richtig vorstellen :)

Freu mich auf den nächsten Teil


Vielen lieben Dank! :-)
Die Geschichte ist eigentlich auch ein kleiner nicht bös gemeinter Seitenhieb auf einen edlen Recken hier, der sich als veritabler Morgenmuffel herausgestellt hat. Zumindest seiner Schreibe nach... :-)
Ähm...ganz in Eigenwerbung: der nächste Teil ist ja schon draußen, hihi, wenn auch nicht ganz gelungen und vor allem sehr schnell gelesen fürchte ich aber was solls.
Liebe Grüße,
Hanni
Vor langer Zeit - Antworten
BrianBrazzil Der anfang - einer vielversprechenden (Märchen-)Geschichte. Kann mir den muffeligen Prinzen richtig vorstellen :)

Freu mich auf den nächsten Teil
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Damballa am 14.05.2010 - 12:08 Uhr) Habe das Buch dreimal durch jetzt das 4 mal , wird einfach nicht langweilig...
Es freut mich wenn du dich darüber freust....
Naja vielleicht meinte Babe es Scherzhaft....Mythologia redet ja nicht mehr mit mir gekränkter stolz...
Nein deine STimme ist wirklich super =)


Oh, na dann freu ich mich gleich noch mehr! :-)
Babe, na ich hoffe mal, dass er nur frech sein wollt, wenn er wieder mal da ist zieh ich ihm aber mal das Fell über die Ohren! ;-)
Und Mythi...hm, vielleicht weiß er einfach, dass er dir nicht gewachsen ist? Zu wenig Selbstbewusstsein dir gegenüber? Wenns ihn nicht beschäftigen tät, dann tät er sich auch nicht rar machen denk ich. Hm. Der kommt schon wieder. Weil er kann ja doch ganz nett sein wenn er will...
Männer! Pft! xD
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Re: -
Zitat: (Original von Damballa am 14.05.2010 - 12:01 Uhr) Sehr schö...Wie schon gesagt dee STimme ist einfach toll..Und der Text ist super


Oh, vielen Dank!
Babe sagt ja ich hab ne Fistelstimme... Dass find ich dann doch eher uncharmant. ;-)
Aber es freut mich sehr, wenns dir gefällt, echt! Also von dir sogar ganz besonders.
(Hab gestern übrigens gesehen, dass du auch grad die Bücherdiebin liest/ gelesen hast, tu ich auch grad aber ich komm nicht so viel dazu wie ich gern würd. Naja, jedenfalls haben wir offensichtlich nen sehr ähnlichen Literaturgeschmack und das machts dann oberdoppeltoll, wenn du was gut findest, was ich so fabrizier. :-) )
Liebe Grüße,
Hanni
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

35063
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung