Songtexte
Geh deinen Weg

0
"Geh deinen Weg"
Veröffentlicht am 01. Mai 2010, 4 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Geh deinen Weg

Geh deinen Weg

Viel zu oft den Schmerz gelebt,
und dabei nach Glück gestrebt,
doch selten gabs die Chance.
Viel zu selten dann gelacht,
sich zu oft Gedanken gemacht,
fast wie in Trance.

Bridge:
Wo ist die Zeit?
Wo ist der Weg?
Wo ist mein Ziel?
Keine Ahnung!
Laufe einfach weiter,
in diesem Schicksalsspiel!

Refrain:
Dieses Leben kennt die Antwort - auf alle deine Fragen!
Doch wirst du sie ihm stellen - wirds sicher keine sagen!
Erst der Weg ist das Ziel zu der Erlösung - von allen Unklarheiten!
Erst der Weg ist das Ziel zu der Erkenntnis, dass wir ihn allein beschreiten!
Geh den Weg!
Schau nie zurück!
Halt bloss nicht an!
Denk an dein Glück!
Geh den Weg!
Immer weiter nach vorn!
Fühlst du das Leben,
wie neugeboren.

Viel zu viel auf eine Karte gesetzt,
und dabei mich nur selbst verletzt.
Wieso war ich bloß so blind?
Viele Freunde, viele Feinde und noch mehr Leid.
Viel zu viel verloren im Laufe der Zeit.
Verweht wie vom Wind.
Als ob es gestern war als es geschah,
sehe ich die Bilder noch so klar,
obwohl die Zeit verrinnt.
Ich blend es aus, denn es muss weitergehen,
weil ich will neue Bilder sehen,
da die Zukunft beginnt!

Bridge:
Wo ist die Zeit?
Wo ist der Weg?
Wo ist mein Ziel?
Keine Ahnung!
Laufe einfach weiter,
in diesem Schicksalsspiel!

Refrain:
Dieses Leben kennt die Antwort - auf alle deine Fragen!
Doch wirst du sie ihm stellen - wirds sicher keine sagen!
Erst der Weg ist das Ziel zu der Erlösung - von allen Unklarheiten!
Erst der Weg ist das Ziel zu der Erkenntnis, dass wir ihn allein beschreiten!
Geh den Weg!
Schau nie zurück!
Halt bloss nicht an!
Denk an dein Glück!
Geh den Weg!
Immer weiter nach vorn!
Fühlst du das Leben,
wie neugeboren.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203082.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203083.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203084.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203085.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
88

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: Geh -
Zitat: (Original von rumpi am 08.05.2010 - 13:10 Uhr) deinen Weg.Leichte Worte aber oft ein sehr schwerer Gang.Ich mußte ihn auch gehen,aber befinde mich immer noch nicht auf dem richtigen.Es gibt einfach zu viele Kreuzungen und da heißt es ertseinmal die richtige zu finden.

LG,Karsten


Das Leben ist ein Irrweg, mein Freund.
Es gibt Sackgasse und Pfade ins Nichts. Aber ebenso auch Helfer die einem den richtigen Weg weisen, wie Laternen die ihn säumen und beleuchten. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Geh - deinen Weg.Leichte Worte aber oft ein sehr schwerer Gang.Ich mußte ihn auch gehen,aber befinde mich immer noch nicht auf dem richtigen.Es gibt einfach zu viele Kreuzungen und da heißt es ertseinmal die richtige zu finden.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Lieber Punkpoet, -
Zitat: (Original von noahnoel am 04.05.2010 - 20:04 Uhr) Woher? Wohin? Warum? Wozu?
Was nur soll denn dieses Leben?
Ach, tausend Fragen hattest Du,
keine Antwort kannst Du geben...


Die Antworten findet man allein.
Man muss nur dieses Leben leben.
Dann wird dir schnell geantwortet sein,
und es wird keine Fragen mehr geben. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Re: Re: Re: Re: klingt... -
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 04.05.2010 - 20:05 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 04.05.2010 - 20:03 Uhr)
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 02.05.2010 - 09:29 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 01.05.2010 - 20:36 Uhr)
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 01.05.2010 - 15:20 Uhr) wie der graf...würde gern die melodie dazu hören...
lg an dich


Wow, das ehrt mich ja ungemein. :)
Danke für diesen Vergleich.
Die Melodie werde ich dann mal erstellen.
Wusste ja nicht, dass sie so sehr gewünscht ist. *grins*

Liebe Grüße zurück,
Daniel



wusste ich,das es dich ehrt und das ich nicht ganz daneben liege.deine texte haben soetwas ähnliches an sich...bin ja fan von ihm und wenn ich deine melodie hören kann,dann sag ich dir mehr dazu.....bis dahin liebe grüße an dich u.frohes vertonen.


Huhu!

Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich diesen Text erstmal nicht vertonen werde. Hat aber einen Hintergrund. Der Vergleich mit dem Graf war sehr schmeichelnd. Daher habe ich eine Melodie gestaltet und einen neuen Text geschrieben den ich gleich online stellen werde.

Hoffe sehr, dass er gefallen wird.


dann her damit,juhuuu
ich weiß was du meinst....hab selbst fertige lieder parat,die ich hier auf keinen fall einstellen werde...muss ja auf der hut sein,stimmts?

Ich werds hier einstellen. Aber ich kann nicht singen.^^ Zumindest nicht mehr.
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Re: Re: klingt... -
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 02.05.2010 - 09:29 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 01.05.2010 - 20:36 Uhr)
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 01.05.2010 - 15:20 Uhr) wie der graf...würde gern die melodie dazu hören...
lg an dich


Wow, das ehrt mich ja ungemein. :)
Danke für diesen Vergleich.
Die Melodie werde ich dann mal erstellen.
Wusste ja nicht, dass sie so sehr gewünscht ist. *grins*

Liebe Grüße zurück,
Daniel



wusste ich,das es dich ehrt und das ich nicht ganz daneben liege.deine texte haben soetwas ähnliches an sich...bin ja fan von ihm und wenn ich deine melodie hören kann,dann sag ich dir mehr dazu.....bis dahin liebe grüße an dich u.frohes vertonen.


Huhu!

Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich diesen Text erstmal nicht vertonen werde. Hat aber einen Hintergrund. Der Vergleich mit dem Graf war sehr schmeichelnd. Daher habe ich eine Melodie gestaltet und einen neuen Text geschrieben den ich gleich online stellen werde.

Hoffe sehr, dass er gefallen wird.
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Re: Re: o jetz bin ich echt traurig. -
Zitat: (Original von timeless am 01.05.2010 - 22:42 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 01.05.2010 - 20:46 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 01.05.2010 - 16:28 Uhr) gerade bei dir habe ich mir so eine Vertonung gewünscht.
Du wirst noch ganz berühmt.
Ich weiß das, glaub mir,.
deine Texte sind einfach immer so traurig, destruktiv und dann doch wieder Liebe.

Von dir vertont wird es noch einen Kick besser wird.

ganz liebe Grüße Ute


Ach Ute,

ich wollte dich doch nicht traurig machen. Liegt es denn am Text, oder an der Tatsache, dass es kein Hörbuch gab? ;)

Letzteres werde ich ja, wie schon bei den Anderen erwähnt, beheben und für ein Hörbuch sorgen.

Ob ich berühmt werde... hm. Das wird sich zeigen. Danke aber für deine Zuversicht. :) Wünschen würde ich mir das schon. ;) Und meine Texte sind nicht immer nur traurig. Dieser hier hat doch eher eine positive Note. Aber ich kann ja mal schauen, dass ich vielleicht mal etwas ganz optimistisches schreibe.

Liebe Grüße,
Daniel



Lach* Daniel, es war wirklich, weil ich das Buch gesehen habe und sofort dachte, ich hör was. Meine Erwartung war einfach da.

Also mit dem Wünschen ist das so eine Sache. Ich schicke dir mal eine PN, dur darfst aber nicht lachen und musst das BITTE GANZ ERNST NEHMEN. Ich habe mir nämlich wirklich gewünscht:

Ich möchte schreiben usw. natürlich sehr konkret, dass kann ich hier nicht schreiben, dann würden ja alle denken, Jungs kommt mit der weißen Jacke.

Ja und inzwischen ist mein Märchenbuch veröffentlicht, ein 2. Buch ist im Druck usw., ich habe es mir gewünscht und ich habe dran geglaubt.

So und nun schick ich dir die PN und du machst ........
schreib ich dir dazu

Liebe Grüße Ute.

nicht lachen, hab ich gesagt.



Liebe Ute,

leider werde ich diesen Text erstmal nicht vertonen samt Melodie.
Aber dafür stelle ich gleich einen anderen online zu dem ihr mich inspiriert habt. :)
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Re: Re: Ich -
Zitat: (Original von Damballa am 01.05.2010 - 20:41 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 01.05.2010 - 20:38 Uhr)
Zitat: (Original von Damballa am 01.05.2010 - 15:49 Uhr) mag es und Hoffe auch bald die Melodie hören zu können =)


Ihr macht mich verlegen.^^
Ich werde mich bemühen schnell etwas passendes zu entwickeln.
Also sollte es bald eine vertonte Version geben. ;)

Liebe Grüße,
Daniel



Darauf freue ich mich jetzt schon


Verzeih mir, aber ich werde nun diesen Text nicht vertonen.
Zumindest nicht mit einer Melodie.
Aber da ihr es euch so gewünscht habt, gibts gleich einen anderen Text samt Audio von mir. :)

Hoffe, dass er dir gefallen wird.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

34521
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung