Fantasy & Horror
Der Sturm in mir - 2. Kapitel

0
"Der Sturm in mir - 2. Kapitel"
Veröffentlicht am 01. Mai 2010, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bambi mag: *lesen *schreiben *reiten *feiern *träumen *... Bambi mag nicht: *böse Menschen *Käfer und Spinnen *Hörbücher *... Bambi ist: *verrückt *durchgeknallet *bunt im Kopf *lustich *anders *einfach Bambi...
Der Sturm in mir - 2. Kapitel

Der Sturm in mir - 2. Kapitel

Beschreibung

Achtung! Dieses Buch ist Teil einer Reihe! Daher müssen erst der Prolog und das 1. Kapitel gelesen werden! Danke :)

Der Anfang vom Ende

Die Empfangshalle ist überschaubar. Wenn man Londons Flughafen mit einem Fußballstadion gleichsetzt, so wäre das hier gerade einmal der Bolzplatz der Juniorenmannschaft eines Einhundertseelendörfchens.

„Wir müssen hier lang!“

Hastig laufen sie zur Kofferausgabe. Genervt nimmt Saphira ihren hellblauen Koffer, in dem sich nur das nötigste befindet, da das gesamte Hab und Gut der Familie in einem großen Container auf dem Seeweg von England nach Amerika ist. Endlich an der frischen Luft angekommen, steht auch schon ein Taxi bereit. Mit amerikanischem Akzent fragt der Fahrer Saphiras Dad, wo die Reise hin gehen soll. Dieser kramt darauf hin in seiner Hosentasche und holt ein sorgfältig gefaltetes Papier hervor, auf welchem er mit geschwungener Schrift eine Adresse notiert hatte. Der Fahrer meint nur, dass das Ganze ziemlich teuer werden wird und gibt Gas.

Sie schaut aus dem Fenster und sieht nichts außer Wald. Überall stehen große Fichten. Saphira stöhnt, als sie ein Schild liest: „Willkommen in Detroit!“

Wie um Himmels Willen soll man sich hier denn willkommen fühlen. Viel weiß sie noch nicht über ihre neue Heimat. Sie werden in einem kleinen Haus am Waldrand wohnen und Saphira wird eine winzige High School, irgendwo in der Nähe, besuchen. Die Stadt ist öde. Ein Mann mit Cowboyhut, eine alte Dame mit Pelzmütze und zwei kleine Kinder laufen am Straßenrand. Vor ihnen ist nichts als Wald und das Taxi steuert geradewegs auf ihn zu. Saphira wird bei jedem Meter, den sie dem Wald näher kommen, mulmiger zumute. Am liebsten würde sie aussteigen. Mitten im Wald hält das Taxi und der Fahrer kassiert eine beträchtliche Summe. Kaum sind sie ausgestiegen, verschwindet das Taxi langsam in Richtung Zivilisation. Es riecht so stark nach Tannennadeln und frischer Erde, dass sie angewidert ihre Nase rümpft. Warum um  alles in der Welt sind alle hier so fröhlich? Das „Haus“, wenn man es so nennen kann, steht am Ende einer kleinen und unbefestigten Straße. ´Wenn wir da angekommen sind, kann ich meine Schuhe wegschmeißen! ´, war ihr erster Gedanke. Mit riesigen Matschklumpen an den Schuhen, stehen die drei vor der Haustür und ihr Vater versucht verzweifelt den Schlüssel im Schloss zu drehen. Nach drei ganzen Minuten macht es „klick“ und die Tür öffnet sich mit einem lauten knarrenden Geräusch.

Es ist unwesentlich größer, als die Wohnung in London, nur älter.

„Das ist dein Zimmer!“

„Du liebe Güte!“

Sie betritt einen winzigen Raum. Eher eine Kammer, als ein Zimmer. Durch ein kleines Fenster scheint Licht auf den dunklen Boden. In einer Ecke steht ein altes Bett, in der anderen ein massiver Holztisch. Auf ihm ein uralter Computer.

„Er funktioniert noch einwandfrei.“, wirft ihr Dad schnell ein, als er ihren entgeisterten Blick sieht.

„Das glaub ich erst, wenn ich es sehe!“

Genervt verlässt er den Raum, ohne die Tür zu schließen. Mit offenem Mund sieht sie sich um. Ein dicker Klos sitzt ihr im Hals, als sie daran denkt, dass dies hier jetzt ihr neues Zuhause ist. Sie öffnet ihren Koffer und kramt ein Fotoalbum hervor, welches ihr Lea zum Abschied geschenkt hatte. Tränen fallen auf jede Seite des bunt verzierten Buches. Stunden lang sitzt sie da, bis sich die Nacht erneut über den Tag legt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_34518-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_34518-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203064.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203065.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203066.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203067.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Bambi
Bambi mag:
*lesen
*schreiben
*reiten
*feiern
*träumen
*...
Bambi mag nicht:
*böse Menschen
*Käfer und Spinnen
*Hörbücher
*...

Bambi ist:
*verrückt
*durchgeknallet
*bunt im Kopf
*lustich
*anders
*einfach Bambi...

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bambi Re: -
Zitat: (Original von Little am 18.05.2010 - 14:47 Uhr) Das find ich noch besser, als das erste kapitel.
voll schön beschrieben und so..

es ist voll kompliziert in gegenwart zu schreiben
also finde ich ;D
hab ich auch ne zeit lang gemacht, bin dann aber auf vergangenheit umgestiegen ^^




Bei mir war es umgekehrt...ich hab ne zeit lang immer in vergangenheit geschrieben...die wenigsten schreiben in gegenwart....das ist der grund, warum ich es tue ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

34518
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung