Biografien & Erinnerungen
Ein Turm, ein Recke und kein Pegasus

0
"Ein Turm, ein Recke und kein Pegasus"
Veröffentlicht am 07. Mai 2010, 10 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hanni. Die Lustknaben auf meiner imaginären tropischen Insel pflegen mich allerdings Niripsa zu nennen. Dort herrsche ich über ausgedehnte Kaffeeplantagen und die weltbesten Röstereien, ich lasse mich in einer Sänfte mal hier- mal dorthin tragen, tauche auf dem Rücken meines zahmen Haies (der schreckliche Angst vor Schmetterlingen hat) durch die Meere und höre dazu achtzig Jahre alte Aufnahmen französischer Musik. Ich rede gerne und viel ...
Ein Turm, ein Recke und kein Pegasus

Ein Turm, ein Recke und kein Pegasus

Beschreibung

Begebenheiten einer Turmwächterin. Hörbuch? Mal schauen.

Gewidmet:

Sahteene, mit der alles begann,
Kazure, aus gegebenem Anlass,
Doci, weil seine Haartracht der des Hühnen gleicht,
Unschoen, weil sie weiß was gut ist,
und natürlich dem Recken, der den Turm erklimmt. ;-)

...und dabei steh ich garnicht auf Vin DIesel!

So sitze ich nun wieder im Turm und warte. Worauf? Nun, darauf, dass entweder ein kühner Recke auf einem stolzen Pegasus herbeigeflogen kommt um mich auf seine, nein, sein wir ehrlich, auf meine Insel zu entführen; oder aber, dass sich doch der eine oder andere Besucher in den stolzen Wehrturm von P'dorf verirren könnte, in dem ich das zweifelhafte Vergnügen habe Aufsicht zu führen.

Und dann, nun, dann kommt er tatsächlich, der Recke. Gut, zu behaupten es wäre heute gewesen wäre wohl zuviel der Ausschmückung, aber es liest sich doch gleich viel interessanter, nicht wahr? Zumal der junge Hühne eine eklatante Ähnlichkeit mit Vin Diesel hatte (an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an "Kazi"). Breite Schultern, die irgendwo weit über meinem Kopf wohl die wenigsten Türen passieren können, gänzlich abwesende Haarpracht, habe ich die breiten Schultern schon erwähnt? und überhaupt, eine Statur, wie man sie nur aus alten Arnold Schwarzenegger Filmen kennt.

"Grüß Gott!" begrüße ich den Herrn pflichtbewusst obwohl er zu Fuß und ohne geflügeltes Reitgefährt angekommen ist.

Er lächelt mich an und perlweiße Zähne blitzen zwischen seinen breiten? wohlgeformten? männlichen? ach, keine Ahnung wie seine Lippen ausgesehen haben, hervor. Die Zähne waren in jedem Fall blitzblank. Zumindest aus meiner Perspektive.

Die Arme am Rücken verschränkt wandert er in dem eher kleinen Kämmerlein, dass früher eine Kapelle, heute, der Eingangsbereich zum Museum ist, umher und schaut immer mal wieder verstohlen lächelnd zu mir herüber. Meine Haltung verbessert sich automatisch und mir fällt auf, dass die abgewetzte Jeans, die er trägt ganz und gar sehenswert tief sitzt. Und das, man höre und staune, ohne den Hosenboden anderswo als direkt auf dem auffallend knackigen Hintern zu haben.

Er lächelt schon wieder zu mir herüber.

Ich fühle mich gezwungen wieder etwas zu sagen, immerhin sind wir in einem Museum und wenn ich Glück habe kann ich ihm eine Karte verkaufen.

"Wollen Sie vielleicht auf den Turm hinauf?"

Er grinst.

"Heute sieht man richtig gut, finde ich. Die Ballustrade ist auf 33 Metern und es ist überhaupt nicht dunstig."

Das habe ich gut gemeistert, finde ich. Professionelle Informationsübermittlung gekoppelt mit ein wenig persönlicher Konversation und meinem Blick für die schönen Seiten des Lebens, nicht wahr?

Er nickt mir zu, dreht sich dann aber wieder weg und betrachtet unverständlicherweise interessiert alte Kreuzwegfiguren.

Ich kletzele meine Augen von seinem Rücken und widme mich wieder meiner Lektüre, er wird schon was sagen, wenn er etwas will.

In meinen Händen gibt sich gerade eine englische Maid lustvoll einem schottischen Edelmann hin und ich bin nicht wenig irritiert, als der lebhaft beschriebene Akt von einem Räuspern unterbrochen wird.

"Ja bitte?"

Der Hühne steht direkt vor mir und lächelt schon wieder. Auch gut. Erwartungsvoll sehe ich in seine Augen, deren Farbe ich aufgrund der Entfernung nicht erkennen kann. Nach einigen Momenten wendet er sich wieder ab und beginnt eine neue Runde um den Brunnenaufbau, der das zentrale Element des alten Raumes bildet. Allerdings wirkt sein Gang ein wenig...gepresst, storchenartig. Nach zwölf Schritten steht er wieder vor mir. Diesmal beugt er sich herunter. Seine Augen sind also blau. Eisblau. Nicht unattraktiv.

"Kann ich ihnen irgendwie helfen?" frage ich, erstaunt über meine Geistesgegenwart.

Mit einem langen Seufzer atmet er aus, mit der Luft scheint er auch einen erheblichen Teil seiner Körpergröße einzubüßen. Er presst die Lippen zusammen, überlegt fieberhaft, verlagert sein Gewicht von einem Bein auf das andere. Dann zuckt er mit den Schultern, grunzt frustriert und wendet sich wieder ab. Allerdings nur ein paar Schritte. Wieder dreht er sich zu mir um, seine kräftigen, braungebrannten Arme umfassen das Pult vor mir und er beugt sich erneut herunter. Er schließt die Augen. Ich bin ein wenig alarmiert. Schließlich richtet er sich mit einem Ruck auf, stiert mich beinahe verzweifelt an und zum ersten mal höre ich das tiefe Timbre seiner zur Gestalt passenden Stimme.

"Where is toilet?!"

Erfolglos versuche ich mein Lachen wegzuhusten. Der Jüngling grinst verlegen und wankt jetzt schon bedenklich von einem Bein auf das andere. Die Zunge zwischen meine Zähne beißend stehe ich auf und weise ihm den Weg, der ihn nach draußen, über den Marktplatz und zum Rathaus führt. Zumindest versuche ich es, denn kaum strecke ich meinen Arm aus um die Beschreibung zu verbildlichen stürmt er, die Beine in die Hand nehmend los und ist bald schon nicht mehr als eine flüchtige Erinnerung.

Diesmal bin ich es die seufzt. Ich setze mich, nehme das Buch wieder zur Hand und lese weiter, wo ich aufgehört hatte.

Mir hätte gleich auffallen müssen, dass die Abwesenheit des Schwingentiers nichts gutes bedeuten konnte, denke ich bevor ich mich darauf konzentriere die liebhaberischen Leistungen des McAllisters vor meinem geistigen Auge erstehen zu lassen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_34256-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_34256-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_205985.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_205979.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_205980.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_205981.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_205982.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_205983.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_205984.png
0

Hörbuch

Über den Autor

hanni86
Ich bin Hanni. Die Lustknaben auf meiner imaginären tropischen Insel pflegen mich allerdings Niripsa zu nennen. Dort herrsche ich über ausgedehnte Kaffeeplantagen und die weltbesten Röstereien, ich lasse mich in einer Sänfte mal hier- mal dorthin tragen, tauche auf dem Rücken meines zahmen Haies (der schreckliche Angst vor Schmetterlingen hat) durch die Meere und höre dazu achtzig Jahre alte Aufnahmen französischer Musik.
Ich rede gerne und viel und habe dabei allermeistens auch das Gefühl etwas zu sagen zu haben.
Nur jetzt will mir einfach nicht mehr einfallen...verdammt! ;-)

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ZMistress Re: Re: -
Zitat: (Original von hanni86 am 15.06.2010 - 12:53 Uhr)
Zitat: (Original von ZMistress am 13.06.2010 - 15:44 Uhr) Auch wenn Vin Diesel nun so überhaupt nicht mein Geschmack ist, habe ich mich bei dieser Geschichte königlich amüsiert. Der Schluss war einfach genial und du hast die Pointe gut aufgebaut.
Außerdem hast du eine sehr sympatische Stimme.


Hihi, dankeschön! Auf Vin Diesel steh ich eigentlich auch nicht aber so nen Typen live zu sehen war dann schon n Erlebnis der dritten Art. ;-)
Und irgendwie bin ich grad ein bisschen auf dem Hörbuch-Trip *lach* auch wenn ich noch zu schnell les und so aber irgendwie macht das richtig Spaß.
Liebe Grüße und nochmal willkommen zurück, :-)
Hanni

Also zu schnell finde ich das eigentlich gar nicht, eher schön flüssig. Zu dieser Geschichte hat es jedenfalls sehr gut gepasst.
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Re: -
Zitat: (Original von ZMistress am 13.06.2010 - 15:44 Uhr) Auch wenn Vin Diesel nun so überhaupt nicht mein Geschmack ist, habe ich mich bei dieser Geschichte königlich amüsiert. Der Schluss war einfach genial und du hast die Pointe gut aufgebaut.
Außerdem hast du eine sehr sympatische Stimme.


Hihi, dankeschön! Auf Vin Diesel steh ich eigentlich auch nicht aber so nen Typen live zu sehen war dann schon n Erlebnis der dritten Art. ;-)
Und irgendwie bin ich grad ein bisschen auf dem Hörbuch-Trip *lach* auch wenn ich noch zu schnell les und so aber irgendwie macht das richtig Spaß.
Liebe Grüße und nochmal willkommen zurück, :-)
Hanni
Vor langer Zeit - Antworten
ZMistress Auch wenn Vin Diesel nun so überhaupt nicht mein Geschmack ist, habe ich mich bei dieser Geschichte königlich amüsiert. Der Schluss war einfach genial und du hast die Pointe gut aufgebaut.
Außerdem hast du eine sehr sympatische Stimme.
Vor langer Zeit - Antworten
unschoen Re: Re: yay, your voice is like chocolate to our ears - [

LOL!!
Und ich soll den Kenny machen!? Das glaub ich. *grins*
Dann machst du aber den Balthi und ich vergehe vor Sehnsucht beim Hören.^^ Oder so.
Und chocolate to our ears!? Was bidde hast du für Fiebermedis genommen??

klar mach ich balthi hehehehe, und die chocolate is ein southpark zitat, hmmmm, dachte das hätten wir mit beda gesehen xD verdammt xD
naja, hehe was soll ich sagen, fieber medis: fruchtwein mit orangensaft xD
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Re: yay, your voice is like chocolate to our ears -
Zitat: (Original von unschoen am 10.05.2010 - 21:42 Uhr) auch wenn ich es diesmal nur durchgeblättert habe: ich bin äußerst entzückt!!!
ich kenns ja schon, und hiermit danke danke für die anmerkung und danksagung hehehe.
dennoch: VIN DIESEL?!?
oje. mach mal n hörbuch über den kenny ^^
und das muss noch besser werden als das hier, also das non plus ultra quasi, weil das die einzige steigerung zu einem derartigen meisterwerk ist ;-)


LOL!!
Und ich soll den Kenny machen!? Das glaub ich. *grins*
Dann machst du aber den Balthi und ich vergehe vor Sehnsucht beim Hören.^^ Oder so.
Und chocolate to our ears!? Was bidde hast du für Fiebermedis genommen??
Vor langer Zeit - Antworten
unschoen yay, your voice is like chocolate to our ears - auch wenn ich es diesmal nur durchgeblättert habe: ich bin äußerst entzückt!!!
ich kenns ja schon, und hiermit danke danke für die anmerkung und danksagung hehehe.
dennoch: VIN DIESEL?!?
oje. mach mal n hörbuch über den kenny ^^
und das muss noch besser werden als das hier, also das non plus ultra quasi, weil das die einzige steigerung zu einem derartigen meisterwerk ist ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Re: Tolle Stimme.... -
Zitat: (Original von Damballa am 10.05.2010 - 19:01 Uhr) muss man schon sagen =) Naja,der Text ist nathürlich auch eins a.....!!Du umschreibst den Jungen so niedlich....und dann die Frage "where the toilett," so lustig....Sehr schön auf jeden Fall
Bussi Carmen


Hihihi,
also vielen lieben Danke, meine liebe Carmen! Das freut mich wirklich, wirklich sehr, wenns dir gefällt!
Ich bin immernoch voll aufgeregt, irgendwie. Immerhin bin ich hier unter ...nun ja, eben keinen Landsmännern und -frauen.^^
Lass dich also drücken, edle Todesgöttin oder so!
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Re: Dass du sehr wortgewandt bist... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 08.05.2010 - 01:23 Uhr) ..., das weiß ich ja nun schon. Aber hey, jetzt mit Hörbuch, also das konnte ich mir doch nicht nehmen lassen, so spät noch reinzuhören! Du hast eine ganz wundervolle Lesestimme, bei der man nicht anders kann, als ein warmes Lächeln aufzusetzen. Und die Betonungen sind ganz klasse. Dass du recht schnell gelesen hast, ist dabei auch sehr okay, weil du doch so 'nen flotten Singsang in deiner Sprache hast, dass es eine Freude ist, dir zuzuhören. Sehr toll! Und die Geschichte an sich ist auch sehr, sehr unterhaltsam. Ein schöner Tatsachenbericht (was ich mal annehme). :-)

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Thomas


Also so ein Lob eines Vorlesewettbewerbgewinners freut mich doch beträchtlich, werter Thomas! Dass du dir eigens dafür dann auch noch die Nacht um die Ohren geschlagen hast, nun, das tut sein Übriges um mich zufrieden in die Kaffeetasse schmatzen zu lassen. ;-)
Und ich habe schnell gelesen? Huch, dabei bin ich mir doch ganz und gar schneckenhaft vorgekommen. Und quieksig wie gesagt, aber das liegt wohl wirklich an der Sache an sich. :-)

Also vielen, vielen Dank, ich freue mich gar sehr und werde gleich viel fröhlicher in den Tag starten.
Was das Erlebnis betrifft, nun, der "Spannung" halber hab ich natürlich gekürzt und geschnitten, dazu noch ein wenig dramatisiert, wenn man so will, aber ansonsten ist es voll und ganz ein Tatsachenbericht. :-)

Dir wünsch ich jetzt auch noch einen guten Morgen und einen gar wundervollen Tag,

liebe Grüße,
Hanni
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

34256
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung