Sonstiges
Die Ameisenstadt

0
"Die Ameisenstadt"
Veröffentlicht am 13. April 2010, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Die Ameisenstadt

Die Ameisenstadt

Die Ameisenstadt

Auf einer wunderbaren Wiese gründeten wir ein kleines Dorf, es war herrlich, die Sonne schien und viele Insekten lebten auch dort, so mangelte es uns nie an Nahrung.

Zunächst bauten wir uns kleine Unterkünfte, doch sollten diese bald zu einer großen Stadt heranwachsen.

Mit richtigen Hochhäusern, alle bewohnt von uns.

Viele Jahre vergingen in denen es uns an nichts mangelte, nur die Grünspechte überfielen uns, dann und wann, aber das war nicht all zu schlimm.

Bis eines Tages die Bagger anrollten, sie zerstörten unsere Stadt und , ja, es war ihnen egal.

Sie gruben tiefe, riesige Löcher und gossen Beton hinein.

Wir liefen wie wild über die Wiese, die so viele Jahre unsere Heimat war.

Verzweifelt und hilflos, hin war unser Werk von Jahren. Einfach so von jetzt auf gleich.

Wenn sie Feierabend machten, versuchten wir uns Notunterkünfte zu Bauen und hofften, sie würden uns noch Raum lassen.

Schließlich wollten wir unsere schöne Heimat nicht verlassen, aber sie kamen jeden Morgen zurück und verwüsteten unsere Wiese.

Unsere Königin, beschloß, das wir aus wander müßten, aber wo hin.

Es gab ringsherum nur Häuser von Menschen und deren Gärten, in denen unsereins vergiftet wird.

Wir wanderten sehr lang und fanden eine Weide, hier bauten wir erneut, ein kleines Dorf.

Dann kamen die Pferde auf die Weide und zertraten achtlos unsere Wohnstadt, so mußten wir noch weiter ziehen, mittlerweile lebten nicht mehr viele, aber wir kämpften uns weiter.

Endlich haben wir einen Platz gefunden, an einem Waldrand, hier versuchen wir, auf ein Neues unser Glück, hoffentlich baut hier kein Mensch!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_191748.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_191749.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: Ich kenne Deine wunderbare Wiese ja auch -
Zitat: (Original von Buchfink am 20.04.2010 - 16:34 Uhr) und es ist furchtbar, das dort gebaut werden soll.
LG Ines

Ja, da hast Du sehr recht, denn sie ist ein wahres Kleinod der Natur...
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Buchfink Ich kenne Deine wunderbare Wiese ja auch - und es ist furchtbar, das dort gebaut werden soll.
LG Ines
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Ein Beispiel sollten sie uns sein! -
Zitat: (Original von escribir am 18.04.2010 - 07:59 Uhr) Doch die Achtlosigkeit der Menschen ist Grenzenlos!

LG Bernd

Das stimmt leider.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Iriana am 13.04.2010 - 20:41 Uhr) Mein Totem - Tier ist wohl die Ameise. ;-)

lg Maria

Jetzt muß ich lächeln! Zumindest scheinst Du mit meinen Ameisen einiges gemeinsam zu haben :-))
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: Re: - Mein Totem - Tier ist wohl die Ameise. ;-)

lg Maria
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von Iriana am 13.04.2010 - 17:02 Uhr) ... immer weiter kämpfen, egal was passiert!
bin in meinem Leben zwischen dreissig und vierzig Mal umgezogen, aber glücklicherweise nicht zu hunderttausendst und für mich gibts Umzugslaster.
Aber eine ganz liebe Geschichte!

lg Maria

Au wei, das sind mächtig viele Umzüge, wollen hoffen, das nicht noch mehr dazu kommen müssen.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Hmm -
Zitat: (Original von gelberose am 13.04.2010 - 15:36 Uhr) Mögen sie endlich ein Plätzchen gefunden haben, wo sie keine Angst mehr haben müssen vor den bösen Menschen.

LG Annette

Ja, das kann man nur hoffen.
Schade das immer mehr Land verbaut wird, dabei gibt es genügend Baulücken, wo einst Marodes stand.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana ... immer weiter kämpfen, egal was passiert!
bin in meinem Leben zwischen dreissig und vierzig Mal umgezogen, aber glücklicherweise nicht zu hunderttausendst und für mich gibts Umzugslaster.
Aber eine ganz liebe Geschichte!

lg Maria
Vor langer Zeit - Antworten
gelberose Hmm - Mögen sie endlich ein Plätzchen gefunden haben, wo sie keine Angst mehr haben müssen vor den bösen Menschen.

LG Annette
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

33712
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung