Kurzgeschichte
Der Drache und die gute Fee

0
"Der Drache und die gute Fee"
Veröffentlicht am 12. April 2010, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich mache vieles, am liebsten alles auf einmal und komme doch nie zu allem :-) Mich interessiert manches, öfter mal was Neues, bin daher ein absoluter Allrounder...
Der Drache und die gute Fee

Der Drache und die gute Fee

Liebe alle

 

Wollt ihr es denn wirklich darauf anlegen, dass ich entweder einen Herzinfarkt oder einen Nervenzusammenbruch kriege? Nun schaut euch das an! Vor Kurzem habt ihr einen Reminder erhalten, in dem ich euch gebeten habe, euch doch ein bisschen zu Herzen zu nehmen, dass unsere Toilette so zu verlassen ist, wie ihr sie gerne antreffen möchtet. Wer auch immer zu Hause keine Dusche hat, unsere Klospülung ist kein Ersatz um die Haare zu waschen. Überhaupt habe ich das mit dem Duschen schon ein paarmal bemängelt, jedes Mal dann, wenn ich mit einer abenteuerlichen Reise durch den WC-Vorraum waten und den halben Nil durchqueren musste. Zum Glück sind mir bis jetzt noch keine Krokodile unter gekommen. Wobei die wahrscheinlich einfacher zu bändigen wären als das Chaos, das ich danach auf der anderen Seite des Flusses meistens antreffe.

 

Und wo wir gerade eben von Chaos schreiben, habt ihr heute schon in die Küche geguckt? Da setzt doch gleich mein Herzschrittmacher einige Takte aus und mein Ersatznerv schwillt auf Schiffstaugrösse an! Wie es scheint, habt ihr meinen mit Liebe gebackenen Kuchen gefunden. Hab ich auch gern gemacht, ehrlich. Aber muss es denn sein, dass die ganze Ablage mit den Krumen bedacht wird? Glaubt mir, es wachsen keine weiteren Kuchen daraus und wenn ihr sie noch so lange da liegen lasst! Verständlich ist auch, dass es Kaffee dazu geben muss. Donner und Doria, bin ich froh, haben wir eine Kapselmaschine, möchte mir nicht vorstellen, wo ich das Pulver noch überall finden würde.

 

Jaja, ein Zuckerschlecken ist es nicht, eure gute Fee zu sein. Trotzdem ist es zwischendurch auch recht amüsant, euch dabei zuzusehen, wie ihr gedankenverloren die Tasse ins Spülbecken stellt, in der vollen Überzeugung, dass sie sich sicher in der nächsten Sekunde von selbst auf den beschwerlichen Weg in die Spülmaschine macht. Und eure verdutzten Gesichter, wenn ich euch wieder mal vor Augen halte, dass mehr Platz im PET-Sammler ist, wenn man die Flaschen zusammendrückt, sind Gold wert.

 

Ich weiss, ich weiss, wahrscheinlich hab ich den Übernamen „Drache“ wohl ebenso oft verdient, wie ich euch schimpfe unordentlich zu sein. Trotzdem, lasst meine Drachenzähne bitte ein bisschen ruhen, denn wenn ich nochmals schreiben muss, werdet ihr bestimmt als Kurzgeschichte auf meiner Homepage landen, während ich mich in der Klapse von meinem Nervenzusammenbruch erhole!

 

In diesem Sinne einen wunderschönen Tag,

Der Drache und die gute Fee

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_191676.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_191677.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_191678.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Switzly
Ich mache vieles, am liebsten alles auf einmal und komme doch nie zu allem :-)
Mich interessiert manches, öfter mal was Neues, bin daher ein absoluter Allrounder...

Leser-Statistik
68

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Hmm... - Gibs doch eifach zue, du bisch au gern mal de Drache :-) Du bruchsch es...

Grüessli
d'Cou
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Hmm es isch nöd liecht, pass nur uf vor em Don Quichote
LG Erich
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Der Drachen und die gute Fee - Der Autor freut sich über deinen Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast ... - ich würd mal sagen OHNE WORTE... Aber das Thema gibts seit ich da arbeite also GLATTE 10 JAHRE!!!! Wird wohl auch in 10 Jahren nicht anders sein ;-)
Deshalb Martina - lieber Gschichtli schribe als dich nerve ;-)
Grüessli
Mary
Vor langer Zeit - Antworten
Gast drache - es ist eben schon so, dass immer die gleichen für ordnung sorgen :-)

en gruess simi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

33693
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung