Kurzgeschichte
Variationen der Zeit

0
"Variationen der Zeit"
Veröffentlicht am 07. April 2010, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ein kleines Teilchen der Masse, dass den Drang verspürt sich abzuheben.
Variationen der Zeit

Variationen der Zeit

„Lass uns Dart spielen gehen, wir waren schon seit einer Woche nicht mehr spielen, ich komme sonst aus der Übung!“ Dart war ihr Ding, am besten jede Woche, denn zu Gewinnen ist ihr persönlicher Rausch wie sie immer sagt. Ja spielen konnte sie schon immer recht gut. Anvisieren, die Augen baumeln lassen und dann schnurstracks werfen und die Scheibe am Besten in der Mitte treffen, denn das gibt die meisten Punkte. Also gingen wir eben Darten. Ein, Zwei Bier und sie wirft ein Eurostück in den mächtigen Rachen der Maschine, sie trinkt gerne bevor sie anfängt, das macht sie lockerer. Ein Wurf, Zwei und dann der Dritte, und schon hat sie 54 Punkte „Siehst du? Ich bin wirklich aus der Übung, sonst sind es über 60!“ Ja, sie spielt wirklich gut, dass muss man ihr lassen. Ich werfe. 37 Punkte. „Streng dich mehr an! Da kannst du doch mehr raus holen, mach es mir nicht so einfach!“ Und ein Grinsen das Tausend Erdbeben auffrisst. 64, 58, 72. Nur noch die 12 muss sie treffen dann hat sie gewonnen. Dann können wir uns vielleicht  unterhalten. Ein kurzes Stocken, und sie trifft die 1. „Verdammt!“. Ich schaue gelangweilt zu der großen Scheibe. Wie eine Uhr, nur ohne Zeiger, aber dafür muss man sie mit Pfeilen besähen. Während ich so weiterdenke und beiläufig den Pfeil werfe, schaut sie mich wieder  mit diesem Blick an. Seit 3 Jahren macht sie das schon. Er gefriert, ganz kurz,  und dann schaut sie von unten, hinauf zu meinem Gesicht, das ihrem gleicht. In meiner Brust wächst ein Gefühl, ich kann es nicht beschreiben, es fühlt sich nicht gut an, nein. Ein Geräusch von hinten, die gefräßige Maschine blinkt und leuchtet rot wie die Abendsonne. Ich habe gewonnen und das Erdbeben geht los und springt aus ihrem Gesicht. „Du hast geschummelt, warum schummelst du immer? Oder es war Glück, ja Glück muss es gewesen sein.“ Ja es war Glück, ich kann nicht so gut zielen, aber treffen konnte ich. „Lass uns noch mal spielen. Ich will dir zeigen, dass ich es besser kann. Glaub mir ich kann es wirklich besser.“ Zwei Bier und fünf Runden später steht die Abendsonne wieder auf und sie hat gewonnen. „Siehst du? Ich wusste doch das ich gewinne, das kann ich, ja Darten ist mein Ding!“ Und wieder ist alles ruhig von ihrem schiefen Mund der Zähne zeigt und alles ringsrum verschluckt. Ja Darten kann sie. Reden kann sie nicht. Die Uhr mit Zeiger dreht sich und bald stehe ich auf um Nach Hause zu gehen, morgen wird ein langer Tag. „Gehen wir nächste Woche wieder Darten? Ich muss doch fit bleiben!“ Und da ist es wieder, dieses Zerfressen. „Das werden wir, ja.“ Mit diesen Worten öffne ich die Türe und steige auf die Seite der Uhren mit Zeiger. Sie bleibt dahinter.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_191162.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_191163.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_191164.png
0

Hörbuch

Über den Autor

damnshit
Ein kleines Teilchen der Masse, dass den Drang verspürt sich abzuheben.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
damnshit Re: Nettes Ende, -
Zitat: (Original von Luzifer am 14.04.2010 - 12:56 Uhr) die Spaltung der Zeit. Schön =)
Die Fehler hatte Thomas ja schon angesprochen. Nun will ich mal ein wenig selbst mitmischen.
Bei Dart ist nicht die Mitte, die die meisten Punkte bringt, sondern die 3fach 20. Und damit mit 3 Würfen 180 möglich sind ;)
Aber das wars auch schon.
Persönlich hat mich die Geschichte an eine reale Person erinnert. Blöd nur, dass es keine schöne Erinnerung ist ^^
Am Schönsten fand ich die Kombi "Tausend Erdbeben auffrisst". Das hatte was. "Augen baumeln lassen", kannte ich dagegen schon ;)

LG
Luzifer


ich hab ehrlich gesagt kein plan vom dart...hab das einfach so hingeschrieben, dachte eig. auch, dass es so rüberkommt das sie doch noch einige würfe zusätzlich hatte, sprich der leser also keinen plan hat wie die punkteverteilung wirklich aussieht...bin eig. kein dartfan ;).
meine formuliereungen kommen meistens einfach so...ich denk da nicht viel ich schreib einfach...denken behindert da eher..ist zumindets meine devise.

thx. fürs bewerten!
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Nettes Ende, - die Spaltung der Zeit. Schön =)
Die Fehler hatte Thomas ja schon angesprochen. Nun will ich mal ein wenig selbst mitmischen.
Bei Dart ist nicht die Mitte, die die meisten Punkte bringt, sondern die 3fach 20. Und damit mit 3 Würfen 180 möglich sind ;)
Aber das wars auch schon.
Persönlich hat mich die Geschichte an eine reale Person erinnert. Blöd nur, dass es keine schöne Erinnerung ist ^^
Am Schönsten fand ich die Kombi "Tausend Erdbeben auffrisst". Das hatte was. "Augen baumeln lassen", kannte ich dagegen schon ;)

LG
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
damnshit Re: Mensch, erst... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 13.04.2010 - 13:35 Uhr) ... sechs gezählte Leser? Das muss anders werden. Also weißte, du machst ab und an den einen oder anderen kleinen Fehler in Sachen Rechtschreibung. Aber hey, deine Story, also die haut mich vom Hocker. Sprachlich und inhaltlich. "Die Augen baumeln lassen"... Da muss man mal drauf kommen. *g* Ist gebongt, Madame. Du bist abonniert!

Liebe Grüße
Thomas


ahhh ja die rechtschreibfehler, ich weiß! normalerweise hab ich das schon einigermaßen im griff aber wenn ich schreibe, dann so schnell, dass ich die eine oder andere sache dann doch verpeil oder mich vertippsel (ich bin blond, ich schiebs mal darauf).

fettes danke für die positive einschätzung! ;D
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Mensch, erst... - ... sechs gezählte Leser? Das muss anders werden. Also weißte, du machst ab und an den einen oder anderen kleinen Fehler in Sachen Rechtschreibung. Aber hey, deine Story, also die haut mich vom Hocker. Sprachlich und inhaltlich. "Die Augen baumeln lassen"... Da muss man mal drauf kommen. *g* Ist gebongt, Madame. Du bist abonniert!

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Boris besonders das Ende - hat mir gut gefallen

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

33637
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung