Kurzgeschichte
Finn

0
"Finn"
Veröffentlicht am 09. April 2010, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Finn

Finn

Beschreibung

Für meinen Finn. Du bist unvergessen!

 

Für Finn.

 

Finn wurde bei uns geboren. Er war ein kleiner Heiliger Birma Kater und kam als Frühgeburt auf die Welt. Er atmete nicht, und ich hab bange Minuten um sein Leben gekämpft.

Dann jedoch zeigte er seinen Lebenswillen und schrie mitleidserregend. Seine Mutter wollte nichts von ihm wissen, sie dachte wohl mit seinen 44gr hätte er dem Leben nichts entgegenzusetzen. Aber Finn wollte doch leben!

Also packte ich ihn in eine dicke Socke, trug ihn wie ein Känguru an meinem Körper und gab ihm alle 2 Stunden ein paar Tropfen Milch.

Und Finn trank gierig alles, was ich ihm gab und überlebte die erste Nacht. Er schlief in meinem Bett neben mir damit ich ihn auch hören würde, wenn er Hunger bekam - aber da musste ich mich nicht sorgen, denn Finn machte seinem Unmut und Hunger immer recht schnell kund!

3 Tage habe ich ihn so umsorgt und aufgepäppelt bis seine Mama sich doch erbarmte und den Kleinen wieder annahm. Und dann nahm Finn zu! Er war zwar immer noch der kleinste aus dem Wurf, aber er wuchs und war ein drolliger lieber Kerl. Sein kleiner Schwanz hatte leider einen Fehler, das machte seinen Charme jedoch gar nichts. Finn wickelte jeden um den Finger, egal ob klein oder groß, ein Blick aus seinen blauen Augen und alle Menschen wollten ihn nur noch tragen und knuddeln.

Bis dann jemand kam, und sich in diesen kleinen Katermann verliebte - und auch für Finn war es Liebe auf den ersten Blick. Sowas hatte ich selten gesehen.
Finn schloß zielsicher genau diesen Menschen in sein kleines Herz, und dieser Mensch liebte ihn trotz seines Handicaps. Und als unser Finni dann auszog und mit seinem Menschen mitging, da wurde es mir ganz schwer um mein Herz. Er war mir so arg ans Herz gewachsen, ich hatte doch so um ihn gekämpft. Aber Finn und sein neuer Dosenöffner waren ein tolles Team, also lies ich meinen kleinen Buben gehen.

Und er brachte Leben in seine neue Familie und war der geliebte Mittelpunkt (jedenfalls seiner Meinung nach!). Egal wo Finn auftauchte, er genoß die Aufmerksamkeiten, schließlich war er ja die Hauptperson in der Familie (kätzisches Denken, versteht sich!).

Finn zog dann irgendwann mit seinem neuen Besitzer in eine Wohnung, wo er sich tödlich langweilte. Und so beschloss man, ihm eine kleine Katzendame zur Gesellschaft zu geben, und Finns Glück schien damit perfekt.
Er erzog die kleine Dame natürlich und zeigte ihr alles, was man wissen muss wenn man eine große Katze werden will. Und die kleine Madam "dankte" es ihm mit manchmal allzu wilden Spielen - und dann musste Finn doch einschreiten. Immerhin war ja er der Mann bzw.der Kater im Haus.
Ich hätte mir für dieses Seelchen ein langes und wunderschönes Leben gewünscht, doch leider kam alles anders.

Die neue Katze brachte einen Virus mit, der dem kleinen Finn sehr zusetze. So zusetze, dass er trotz aller tierärtzlicher Kunst nach einem Tierarztbesuch ganz alleine starb, in der Wohung seines Menschen.
Und als dieser nach Hause kam und seinen Katermann tot in der Küche liegen sah, da brach ihn dem Mann etwas zusammen. Noch heute höre ich die Schreie als er mich anrief und ins Telefon schrie: Der Finn! Der Finn ist tot!
Ich glaube, ich habe in diesem Moment nicht einmal mehr geatmet. Da saß ich nun, auf der Treppe zu meinem Wohnzimmer und konnte nicht weinen, die Tränen wollten einfach nicht kommen. Ich bat ihn, jemanden anzurufen damit er nicht alleine bei seinem Finn sein musste.

Als ich aufgelegt habe, brachen sich endlich bittere Tränen ihre Bahn und ich glaube, ich habe noch nie so um eine Katze geweint.
Mein Finn.
Wie sehr habe ich um sein Leben gekämpft, wie glücklich war ich, als er so ein tolles gutes Zuhause gefunden hatte... das konnte doch nicht umsonst gewesen sein.

Lange weinte ich, nach einigen Tagen legte sich der Schmerz und wurde abgelöst von einer wunderbaren Erkenntniss.
Finn war für diesen Menschen zu der Zeit so wichtig, er half ihm aus einer schwierigen Phase und schenkte Liebe und Vertrauen. Und als ich das erkannte, liebte ich meinen kleinen Katermann noch viel mehr, denn er lies Liebe in ein Herz einziehen, das arg verwundet war. So hatte dieser süße Fratz in seinem kurzen Leben eine wundervolle Aufgabe zu erledigen. Und das hat er.
Mit diesen Gedanken konnte ich ihn endlich loslassen.

Seine Familie legte ihn da zur Ruhe, wo Finn sich so gerne aufgehalten hat, bei seinen Rosen.

Wenn ich heute an ihn denke, dann kommen mir noch immer die Tränen. Aber es sind Tränen der Dankbarkeit weil ich diese kleine Leben retten konnte und sein kurzes Leben einen wundervollen Sinn hatte.

 

Leb wohl mein kleiner süßer Katermann.

 

In unseren Herzen wirst du stets bei uns sein.
Deine Katzenmama

 

(c) Gabi Gründel

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_33501-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_33501-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_190160.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_190161.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_190162.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_190163.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_190164.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_190165.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_190150.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Elbchen

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: Re: Och, ist das... -
Zitat: (Original von Elbchen am 12.04.2010 - 21:57 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 12.04.2010 - 21:55 Uhr) ... herzerweichend. Da schnürt sich sogar mir die Kehle zu, wenn ich's lese. Ja, so kann's gehen, im Leben. Hoffe, dass der kleine Finn im Katzenhimmel ein neues Zuhause gefunden hat. Schön geschrieben. Traurig und herzlich zugleich.

Liebe Grüße
Thomas


Hi Thomas,

danke dir.
Ich bin sicher, mein Finni wartet hinter der Regenbogenbrücke auf mich (doch, daran glaub ich und fertig!).


Ist ja auch schön, an was Nettes zu glauben. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Elbchen Re: Och, ist das... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 12.04.2010 - 21:55 Uhr) ... herzerweichend. Da schnürt sich sogar mir die Kehle zu, wenn ich's lese. Ja, so kann's gehen, im Leben. Hoffe, dass der kleine Finn im Katzenhimmel ein neues Zuhause gefunden hat. Schön geschrieben. Traurig und herzlich zugleich.

Liebe Grüße
Thomas


Hi Thomas,

danke dir.
Ich bin sicher, mein Finni wartet hinter der Regenbogenbrücke auf mich (doch, daran glaub ich und fertig!).

Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Och, ist das... - ... herzerweichend. Da schnürt sich sogar mir die Kehle zu, wenn ich's lese. Ja, so kann's gehen, im Leben. Hoffe, dass der kleine Finn im Katzenhimmel ein neues Zuhause gefunden hat. Schön geschrieben. Traurig und herzlich zugleich.

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Traurig schön. -
Zitat: (Original von Elbchen am 09.04.2010 - 17:19 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 09.04.2010 - 16:09 Uhr) natürlich habe ich jetzt Tränen in den Augen, weil ich ja weiß was du für eine herzenswarme Katzenmama bist.
Ist es nicht wunderschön, wenn man zum Schluss an den Punkt kommt, dass man sagen kann, kleiner Finn, dein Leben hat Liebe in einem anderen Leben geweckt.

Ganz schön und herzerwärmend geschrieben,

dickes Bussi deine Ute


Hallo Ute,

danke dir.
Ja unser Finn hatte wie alles im Leben seinen Sinn.

Er hat einem Menschen die Liebe gebracht... wundervoll, nicht wahr?

LG
Gabi



Ganz wundervoll, wie deine Geschichte auch.

Ich drück dich ganz lieb meine Süße und wünsche dir einen schönen Abend,

deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Elbchen Re: Traurig schön. -
Zitat: (Original von timeless am 09.04.2010 - 16:09 Uhr) natürlich habe ich jetzt Tränen in den Augen, weil ich ja weiß was du für eine herzenswarme Katzenmama bist.
Ist es nicht wunderschön, wenn man zum Schluss an den Punkt kommt, dass man sagen kann, kleiner Finn, dein Leben hat Liebe in einem anderen Leben geweckt.

Ganz schön und herzerwärmend geschrieben,

dickes Bussi deine Ute


Hallo Ute,

danke dir.
Ja unser Finn hatte wie alles im Leben seinen Sinn.

Er hat einem Menschen die Liebe gebracht... wundervoll, nicht wahr?

LG
Gabi
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Traurig schön. - natürlich habe ich jetzt Tränen in den Augen, weil ich ja weiß was du für eine herzenswarme Katzenmama bist.
Ist es nicht wunderschön, wenn man zum Schluss an den Punkt kommt, dass man sagen kann, kleiner Finn, dein Leben hat Liebe in einem anderen Leben geweckt.

Ganz schön und herzerwärmend geschrieben,

dickes Bussi deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

33501
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung