Kurzgeschichte
Von Engeln und Teufeln - Eine Story

0
"Von Engeln und Teufeln - Eine Story"
Veröffentlicht am 10. August 2007, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen
Von Engeln und Teufeln - Eine Story

Von Engeln und Teufeln - Eine Story

Beschreibung

Ja schon wieder ich aber was solls sagt was oder auch nicht würde mich aber über Kommis freuen

Von Engeln und Teufeln

Ich sass an diesem veregneten Tag zu Hause, und dachte über Gott nach. Warum tat er uns das Tag für Tag an, Kriege, Hungersnot all das. Ich wurde wütend, und sagte Worte die ich lieber nicht hätte sagen sollen, ich verfluchte Gott und seine Welt. Aufeinmal wie aus dem nichts klopfte es an der Tür, ich entschloß mich sie zu öffnen.

Draußen stand eine sehr schöne Frau, ich war wie verzaubert von ihr. Ich blickte sie an, und sie blickte mich an. "Hallo wer sind sie wenn ich fragen darf?", fragte ich die Frau erstaunt, den ich kannte sie ja nicht."Ich bin ein Teufel, und ich habe ihren Ausbruch über Gott gehört, wir wollen ihnen unsere perfekte Welt zeigen", antwortete mir die Frau verfüherisch, ich blickte sie verwirrt an. Und ehe ich mich versah, stand ich mit der Frau im sprichwörtlichen Paradies. Ich sah die Frau wieder an."Was soll das jetzt?", fragte ich sie wieder, und sie zeigte mir was es sollte. Wir gingen beide einen langen Weg hinuter, eine ganze Zeit lang. Dann stoppte sie, sie zeigte auf den Boden und den Himmel. Ich verstand immer noch nicht, dann antwortete sie. "Was hälst von dieser Welt, hier existiert kein Hunger und kein Krieg, nur endloser Frieden, das können wir dir geben.",antwortete sie. Ich blickte mich um, einige Zeit verging und ich sagte:"Ich höre kein Lachen, kein Weinen, sehe kein Haus und kein Leben". Der Teufel nickte und erläurete dan wieder eine Erklärung:"In einer so friedlich Welt gibt es kein Leben, das heißt es gibt auch keinen Krieg." Ich schüttelte den Kopf sowas war doch keine Welt ohne Leben das merkte auch, der Teufel. Und ehe ich mich versah sass ich auch schon wieder an meinem Tisch. Es vergingen keine 5 Minuten und es klopfte wieder, ich entschloß mich auch dieses mal aufzumachen. Es stand ein alter Mann daraußen, der mir erklärte er sei ein Engel. Er nahm mich bei der Hand und wir standen wie schon vorher auf einer wiese. "Sie dich um und sag mir wer das alles hier erschaffen hat",fragte mich der Alte. Ich schüttelte den Kopf, der alte zeigte in die Luft und in einen Dunkle Ecke. "Kind all das hat Gott erschaffen, und in dem du ihn verfluchst für alles schlechte was auf dieser Welt ist, wächst dieser Schatten dort und das Böse wird stärker!", erklärte mir der alte Engel. Ich nickte nur der Alte griff mich am Arm und ich verstand aufeinmal alles auch wenn es nur ein Augenblick ist. Gott konnte gar nichts dafür das die Welt so war wie sie war, nur mussten wir selber was tun das sie nicht in diese Stille fiel die der Teufel mir zeigte, der Engel sagte mir noch 3 Worte die sehr wichtig waren. Es waren Worte die jeder Mensch jeden Tag hören konnte, sie kamen Täglich von Gott.
Egal jedenfalls lernte ich aus diesen Zwei Begnungen vieles.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_3338-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_3338-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_20014.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_20015.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_20016.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Nera200
Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen

Leser-Statistik
225

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nera200 Re: nochmal ein kommi -
Zitat: (Original von Mechan am 28.04.2008 - 15:20 Uhr) bin grad dabei meine favos noma zulesen...mich erinnert die Geschichte grad an eine Weihnachtsgeschichte. Ich weis nimmer wie sie heißt...so eine mit nem alten Geizigen Mann, der dann die drei Weihnachtsengel der vergangenheit,der gegenwart und der zukunft trifft...weist du welche ich mein?

lg Melly

ja die weihnachtsgeschichte
ich gebe es zu ich hab mich einwenig inspieren lassen ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Mechan nochmal ein kommi - bin grad dabei meine favos noma zulesen...mich erinnert die Geschichte grad an eine Weihnachtsgeschichte. Ich weis nimmer wie sie heißt...so eine mit nem alten Geizigen Mann, der dann die drei Weihnachtsengel der vergangenheit,der gegenwart und der zukunft trifft...weist du welche ich mein?

lg Melly
Vor langer Zeit - Antworten
Mechan Hey Klasse! - Die Geschichte gefällt mir total gut!!!!!!!! (Mir gefällt eh des meiste über Engel und Teufel *gg*)

lg Melanie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

3338
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung