Kurzgeschichte
Neulich im Zoo

0
"Neulich im Zoo"
Veröffentlicht am 03. April 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Neulich im Zoo

Neulich im Zoo

Neulich im Zoo

Ich war mal wieder im Zoo, da ich Tiere sehr gerne beobachte.

Da habe ich dann einen Buchfinken am Wegesrand gesehen, den mußte ich natürlich fotografieren. So nah komme ich sonst nicht an die scheuen Kerle ran. Ein kleines Mädchen steuerte mich zielstrebig an, "Was machst du da?" fragte sie mich.

Ich freue mich immer wieder über so interessierte Kinder, die so gerne der Neugierde beschuldigt werden. " Ich fotografiere den Buchfinken da vorne" antworte ich ihr dann auch gleich freudig. "Oh, der ist aber schön!" stellte die kleine fest und lief zu ihrer Mutter. "Mama! Mama! Hast Du schon mal einen Buchfink gesehn?" Fragt die kleine ganz aufgeregt. "Ja, natürlich, die sind doch überall!"

"Aber die sind doch so schön, da vorne ist einer! Guck mal!" " Ich weiß wie die aussehen! Komm weiter!" "Aber..."  "Komm weiter, da sind noch so viele Tiere!" "Aber, ich möchte den Buchfinken sehn! Der ist sooo schön!" Ich finde es langsam sehr schade, das die Mutter, dem Mädchen die Begeisterung nimmt. Dabei dachte ich immer, das Eltern mit ihren Kindern in den Zoo gehen, um ihnen die Natur nahe zu bringen, aber wenn ich mir das so anschaue, sehe ich, das ich mich getäuscht habe.

Die Mutter nimmt das Mädchen an die Hand und zieht sie weiter, die Kleine schaut mich etwas traurig an und ich spüre die Enttäuschung in ihr.

Dürfen etwa nur "bezahlte" Tiere spannend sein? Ich würde den kleinen Finken eher als eine gratis Beigabe betrachten.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_187750.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_187751.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
253

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von Joesieg7 am 03.04.2010 - 21:00 Uhr) In dieser hektischen Zeit ist leider nicht nur der Buchfink für Eltern uninterresant , es sei den er gommt in der Klotze, traurige Zeit. Liebe Grüße Elke und ein schönes Osterfest

Liebe Elke
Erstaunliches Phänomen! In der Glotze hätte die Mutter ihn bestimmt auch spannend gefunden, ich finde sie in der Natur viel spannender.
Dir auch ein frohes Osterfest.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Nein natürlich nicht, -
Zitat: (Original von timeless am 03.04.2010 - 20:20 Uhr) wie schade, dass die Mutter kein Auge für die Natur hat, echt schade.

Ich kann mich nicht satt sehen an unserer Vogelschar .

Ganz liebe Ostergrüße deine Ute

Das geht mir genau so wie Dir, ich schaue stets nach ihnen aus, aber leider kann man da auch nichts daran ändern.
Frohe Ostern und einen Dicken Drücker Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: ....nur "bezahlte" Tiere ?? -
Zitat: (Original von tender am 03.04.2010 - 20:13 Uhr) Deine Kurzgeschichte finde ich ausgesprochen gut!
Ganz liebe Ostergrüße
Sylvie

Ganz lieben Dank Sylvie,
ja das Gefühl hatte ich in diesem Moment, Dir auch ein schönes Osterfest LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Joesieg7 In dieser hektischen Zeit ist leider nicht nur der Buchfink für Eltern uninterresant , es sei den er gommt in der Klotze, traurige Zeit. Liebe Grüße Elke und ein schönes Osterfest
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Nein natürlich nicht, - wie schade, dass die Mutter kein Auge für die Natur hat, echt schade.

Ich kann mich nicht satt sehen an unserer Vogelschar .

Ganz liebe Ostergrüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

33257
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung