Gedichte
Nichtgesicht - inkl.Hörbuch

0
"Nichtgesicht - inkl.Hörbuch"
Veröffentlicht am 02. April 2010, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man ...
Nichtgesicht - inkl.Hörbuch

Nichtgesicht - inkl.Hörbuch

Beschreibung

Ist eben beim Kaffee entstanden und natürlich rein fiktiv. (Cover: © knipseline / PIXELIO; www.pixelio.de)

Ich darf nicht fühlen, längst nicht denken,
Wilder Liebe nichts mehr schenken.
Tilg' die Hoffnung vom Gesicht,
Doch in den Augen stirbt sie nicht.

Des Sonnenmädchen warmes Treiben,
Ahnt' ich kommen, schmäh' sein Bleiben,
Kehre ab drum mein Gesicht,
Doch nichts mehr spüren kann ich nicht.

Mein klagend' Herz, ich konnt' es töten,
Keine Augen mehr erröten.
Eis schliff rau nun das Gesicht,
Doch ganz erkalten kann es nicht.

Kalt und leer, mein Nichtgesicht,
Doch ganz vergehen möcht' ich nicht.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_33200-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_33200-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_187602.png
0

Hörbuch

Über den Autor

PhanThomas
Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man trifft mich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Das scheint auf manche Menschen dermaßen gruselig zu wirken, dass die Plätze in der Bahn neben mir grundsätzlich frei bleiben. Und nein, ich stinke nicht, sondern bin ganz bestimmt sehr wohlriechend. Wer herausfinden will, ob er mich riechen kann, der darf sich gern mit mir anlegen. ich beiße nur sporadisch, bin hin und wieder sogar freundlich, und ganz selten entwischt mir doch mal so etwas ähnliches wie ein Lob. Nun denn, genug zu mir. Oder etwa nicht? Dann wühlt noch etwas in meinen Texten hier. Die sind, äh, toll. Und so.

Leser-Statistik
189

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: Man -
Zitat: (Original von Robin am 12.04.2010 - 15:28 Uhr) ich bin immer wieder überrascht wie viele Facetten du beim Schreiben hast, lieber Thomas. Da denk ich immer, ich hab doch durchschaut und dann bringst du wieder sowas, ein Gedicht, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte (das Osterhasengedicht von dir, kann man trotzdem nicht toppen ^^).
Da steckt so viel Aussage dahinter, dass ich's mir glaub ich nochmal anhören muss, damit ich auch nicht das klitzekleinste Ding verpasse. Wow, ich bin baff und extrem beeindruckt. Ich bewundere ja ohnehin Menschen, die Gedichte schreiben können, aber dann auch über so etwas zu schreiben und es dann nicht kitschig oder abgedroschen klingen zu lassen, sonders es so zu verpacken, dass eine ziemlich intelligente Aussage dahinter steht, das ist ziemlich, ziemlich gekonnt und muss von einem sehr begabten Wortkünstler stammen, aber das trifft auf dich zu, muss ich neidlos eingestehen :-)

Liebe Grüße

Hallo treulose Tomatenlisa ;-)

schön, mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe, die Paukerei geht voran, bzw. dem Ende entgegen? Freut mich, dass du auch mit meinen kleinen lyrischen Ausflügen was anfangen kannst. :-) Das kam mir letztens am Abend spontan in den Sinn, wie eine Melodie eben. Hach, jetzt fühl ich mich aber angenehm belobhudelt. :-))) Danke schön für das tolle Kompliment!

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Robin Man - ich bin immer wieder überrascht wie viele Facetten du beim Schreiben hast, lieber Thomas. Da denk ich immer, ich hab doch durchschaut und dann bringst du wieder sowas, ein Gedicht, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte (das Osterhasengedicht von dir, kann man trotzdem nicht toppen ^^).
Da steckt so viel Aussage dahinter, dass ich's mir glaub ich nochmal anhören muss, damit ich auch nicht das klitzekleinste Ding verpasse. Wow, ich bin baff und extrem beeindruckt. Ich bewundere ja ohnehin Menschen, die Gedichte schreiben können, aber dann auch über so etwas zu schreiben und es dann nicht kitschig oder abgedroschen klingen zu lassen, sonders es so zu verpacken, dass eine ziemlich intelligente Aussage dahinter steht, das ist ziemlich, ziemlich gekonnt und muss von einem sehr begabten Wortkünstler stammen, aber das trifft auf dich zu, muss ich neidlos eingestehen :-)

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Wow. -
Zitat: (Original von Schlauchen am 11.04.2010 - 12:24 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 11.04.2010 - 11:11 Uhr)
Zitat: (Original von Schlauchen am 11.04.2010 - 10:25 Uhr) Kurz und knackig, aber ziemlich eindringlich.
Ich weiß, es ist lang her, dass ich mich melde, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das Gedicht gut gefällt.
Ja, Gedichte könnte ich ehrlich gesagt öfter von dir lesen :)

Alles Liebe
Caro

Hallo Caro,

na, wieder unter den Lebenden? :-) Schön, von dir zu hören und schön auch, dass dir mein kleiner lyrischer Abstecher gefällt. Ab und an schreib ich sowas mal. Ist wohl 'ne Stimmungssache. Derzeit tendiere ich wieder eher zu Geschichten. Aber auch da fehlt mir augenblicklich ein wenig die Muße zu. Ich hoffe, du bist gut über deinen Stress geschippert? Oder steckst du immer noch mittendrin?

Liebe Grüße
Thomas


Hallöchen,
aber Gedichte solltest du trotzdem nicht vernachlässigen :P
Bist du gut in deiner neuen Heimat angekommen?
Ich war die letzten drei Tage bei Lisa, war ziemlich toll, deswegen hab ich jetzt auch wieder bisschen ansporn etwas zu schreiben.. Aber vorallem muss ich mal einige Texte lesen, hab schon ein schlechtes Gewissen..

Alles Liebe
Caro

Ach, ihr habt euch besucht? Das ist ja mal cool. :-) Dann hattet ihr bestimmt 'ne Menge Spaß. Schön, wenn du jetzt voller Ideen bist. Ich bin's eigentlich auch. Und japp, bin gut angekommen. Muss mich allerdings noch einleben, bevor ich sagen kann, dass ich wirklich zu Hause bin. Na ja, das wird wohl noch etwas dauern. Aber es wird... :-)

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Wow. -
Zitat: (Original von Schlauchen am 11.04.2010 - 10:25 Uhr) Kurz und knackig, aber ziemlich eindringlich.
Ich weiß, es ist lang her, dass ich mich melde, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das Gedicht gut gefällt.
Ja, Gedichte könnte ich ehrlich gesagt öfter von dir lesen :)

Alles Liebe
Caro

Hallo Caro,

na, wieder unter den Lebenden? :-) Schön, von dir zu hören und schön auch, dass dir mein kleiner lyrischer Abstecher gefällt. Ab und an schreib ich sowas mal. Ist wohl 'ne Stimmungssache. Derzeit tendiere ich wieder eher zu Geschichten. Aber auch da fehlt mir augenblicklich ein wenig die Muße zu. Ich hoffe, du bist gut über deinen Stress geschippert? Oder steckst du immer noch mittendrin?

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Uiiiiii Thomas........ -
Zitat: (Original von seelenfluegel am 04.04.2010 - 23:53 Uhr) Berlin scheint Dir gut zu bekommen. Du bist noch poetischer als sonst :)

LG Karin

Hallo Karin,

danke schön. :-) War ich denn jemals poetisch? Hmm, früher wahrscheinlich ein bisschen. Inzwischen bin ich ja eher der Geschichtenschreiber. Zumindest so phasenweise. Derzeit ist mal Pause. ;-)

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: melancholie pur -
Zitat: (Original von DrFuManChu am 04.04.2010 - 12:50 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 04.04.2010 - 12:46 Uhr)
Zitat: (Original von DrFuManChu am 03.04.2010 - 15:25 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 03.04.2010 - 07:41 Uhr)
Zitat: (Original von DrFuManChu am 03.04.2010 - 01:39 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 02.04.2010 - 21:22 Uhr)
Zitat: (Original von franziw2000 am 02.04.2010 - 21:21 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 02.04.2010 - 21:19 Uhr)
Zitat: (Original von franziw2000 am 02.04.2010 - 21:18 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 02.04.2010 - 20:17 Uhr)
Zitat: (Original von DrFuManChu am 02.04.2010 - 20:11 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 02.04.2010 - 19:53 Uhr)
Zitat: (Original von DrFuManChu am 02.04.2010 - 17:18 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 02.04.2010 - 13:29 Uhr)
Zitat: (Original von franziw2000 am 02.04.2010 - 13:21 Uhr)
Zitat: (Original von Himmelskind am 02.04.2010 - 12:33 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 02.04.2010 - 12:28 Uhr)
Zitat: (Original von Himmelskind am 02.04.2010 - 12:23 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 02.04.2010 - 12:21 Uhr)
Zitat: (Original von Himmelskind am 02.04.2010 - 12:18 Uhr) das kommt davon wenn man spät in der nacht kaffee trinkt....
und uns den schokohasen nicht mitbringt.......kicher....

ich finde auch du solltest öfter gedichte schreiben....

lg

birgit

Hallo Birgit,

danke schön. Ich guck mir den Schokohasen morgen erst mal an. Ich meine, vielleicht guckt der sich ja von ganz allein in meinen Mund und ist dann weg. ;-) Hihi, ich mach auf jeden Fall ein Foto.

Und du hast Recht, sowas fällt einem wohl nur nachts ein. Na ja... Auf jeden Fall danke schön für deinen Kommentar. Und wenn es was in ein Gedicht zu packen gibt, dann mach ich das ja auch gern mal. So ab und an halt. ;-)

Liebe Grüße
Thomas


grins...ich mag sowieso am liebsten zartbitterschokolade ;-)

Oh, na wie gut, dass das Viech aus Vollmilchschokolade ist. Dann kann ich den Hasen ja doch allein futtern. :-P



grins....und bauschmerzen bekommen ?...das wollte ich dir ja ersparen ;-)



Ich sorge schon dafür das er kein Bauchweh bekommt ;-) Zumindest nicht allein...

Hihi. Na ja, im Gegensatz zu dir hab ich für den Notfall 'ne Wärmflasche. :-P Aber die leih ich dir im Zweifelsfall auch gern mal.


... *haha* - frau wagner mal wieder bestens mit allem ausgerüstet ;). hat sich aber wohl kürzlich zumindest mal ein bügelbrett + eisen zugelegt, wie ich hörte.

gruß!
fumanchu

Ja, soll hin und wieder ja auch brauchbar sein, so'n Bügelbrett und das zugehörige Bügeleisen. Knitterlook ist, glaub ich, auch gar nicht mehr in Mode. ;-)

Gruß,
Thomas


... ja die hat's eigentlich ganz raffiniert gemacht und bloß bügelfreie sachen gekauft - braucht das glaub' ich auch nur für die uniform. knitter-look bleibt uns wohl bis zur ersten neo-grunge-phase (warum gab's die eigentlich noch nicht? marktlücke - bloß nicht zu laut sagen!) erspart ;)...

Stimmt, du hast ja Recht! Punkrock hatte ja auch ein Revival. :-D Da wird's mal Zeit für 'ne neue Grunge-Phase. Allerdings, wer soll da die Band stellen? Sowas Nirvana-mäßiges gibt's ja dann irgendwie doch nicht mehr wirklich. Na ja, vielleicht eines Tages... :-)



Vielleicht sollte ich Grunge-Star werden?

Hmm, dann häng dir mal meine Gitarre um, wirf das Haar ins Gesicht und sing was. Ich schau mal, ob's passt.



Ok mach ich bei Gelegenheit.

Wir werden sehen...


... oh ja und bitte photos machen - das will ich sehen!!!

Na, wenn was draus werden sollte, was ich jedoch stark bezweifle, dann zück ich die Kamera. Oder ich bau sie vorher heimlich auf. ;-)


... dürfte kein problem darstellen - die passen ja mitleiweise schon in 'ne Zigaretten-Schachtel ;).

Gruß!
Dany

Jetzt müsste ich nur noch rauchen. Hmmm, ach, ich verstau das Ding einfach unter 'nem Sofakissen oder so. Oder in ihrer Zigarettenschachtel. Hmm, wobei, vielleicht doch keine gute Idee. ;-)


... ach, einen tag rauchen bringt dich schon nicht um. ich empfehle -ernte23-, danach rauchst du dann auch garantiert nie wieder ;).

fumanchu

Ich hab auch schon mehrere Tage in Folge gequarzt und gesoffen, ohne dass es meine Lebenszeit merklich verkürzt hätte. ;-) Glaub ich zumindest. Von ernte23 hab ich aber schon mal gehört. :-D Was machen die? Pferdehaare in die Kippen ziehen?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
54
0
Senden

33200
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung