Songtexte
Flashback ins Elend

0
"Flashback ins Elend"
Veröffentlicht am 01. April 2010, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Flashback ins Elend

Flashback ins Elend

Beschreibung

Wieder mal autobiografisch

Es ist schon so viel Zeit vergangen,doch noch zu wenig.
Die Fehler einst begangen, sie plagen mich ewig.
Sie erinnern mich an mein Glück und was ich hatte.
Eingepackt zum Schutz sind sie in weicher Watte.
Hatte ich denn wirklich eine Wahl in meinem Leben?
Konnte ich dir was du wirklich brauchtest auch geben?
Gab es etwas was dir fehlte - was du vermisst?
Ich hätte es aufgetrieben, ganz egal was es ist.
Doch du bist fort von mir, und ich ersticke daran.
Wie ein Faustschlag ins Genick spüre ich deinen Bann.
Diesen Fluch der für ewig auf der Seele lastet.
Der mich wieder heimsucht und bei dem man ausrastet.
Ja, es tut weh, wenn ich zurück an deine Blicke denke.
Wenn ich dir in Gedanken wieder mein Herz verschenke.
Du hast es mitgenommen - niemals mehr losgelassen,
und für alles was du tatest müsste ich dich hassen.
Doch es ist leichter die Schuld stets bei sich selbst zu suchen,
denn für alle meine Fehler kann ich mich verfluchen.
Weil verflucht sei der Tag an dem ich auf dich traf,
und ich mich blindlings mit dir ins Elend warf.

Wo ist Vergessenheit, die mich einnimmt? (Lösch mich aus!)
Wo ist die neue Zeit, die beginnt? (Lass es raus!)
Wo wird die Zukunft sein, die fort rennt? (Ich weiß es nicht!)
Das alles ist nur ein Flashback ins Elend! (Der mich zerbricht!)

Man sagt die Wunden heilen sich von selbst mit der Zeit.
Keine Ahnung warum meine sich nie verheilt.
Vielleicht sollt es so sein - vielleicht sollt ich loslassen.
Vielleicht sollt ich dir ebenfalls so'ne Wunde verpassen.
Doch ich bin anders. Ich bin besser als du es warst.
Ich bin nun der Mann den du schon damals sahst.
Ich bin deine Angst. Ich bin dein größter Feind.
Es gibt rein gar nichts mehr was dich mit mir vereint.
Das bist du selber Schuld, denn das hast du geschaffen.
Heute bin ich stärker - schlage ich dich mit deinen Waffen.
Ich werd genauso zu dir sein, wie du es zu mir warst,
als du mich verlassen hast und dabei am Boden sahst.
Drum nehm es hin und winsel bloß nicht um Vergebung.
Sag mir nicht es wäre eine Sache der Auslegung,
denn ich hab schon verstanden - und ganz klar gesehen.
Weil ich nicht gut genug war, musstest du von mir gehen.
Darum geh besser auch jetzt und komm bloß nicht wieder.
Es gibt keinen Kuss und auch keine Abschiedslieder.
Nur diesen Schlussstrich den ich jetzt endgültig zieh,
damit ich nie wieder vor meinen Ängsten flieh.

Wo ist Vergessenheit, die mich einnimmt? (Lösch mich aus!)
Wo ist die neue Zeit, die beginnt? (Lass es raus!)
Wo wird die Zukunft sein, die fort rennt? (Ich weiß es nicht!)
Das alles ist nur ein Flashback ins Elend! (Der mich zerbricht!)

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_33177-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_33177-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_186941.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_186942.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_186943.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_186944.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
64

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster danke, ich bin manchmal wirklich ein bissel sehr betulich. - die Süße ist 18.
Nein diese Vorsicht habe ich nie walten lassen, wenn ich mich verliebt habe und zwar zu allen Zeiten, habe ich geliebt und wenn es vorbei war, ok dann war ich traurig, manchmal auch bis zur Katastrophe traurig,aber bei nächsten Mal bin ich wieder mir Herz und Liebe daran gegangen.
Nie habe ich Misstrauen gegen das Neue gehabt.

Ganz liebe Grüße und das andere musst du vertonen, ich weiß jetzt nicht wie es heißt. Du weißt das sicher.

Ute
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von Damballa am 01.05.2010 - 21:09 Uhr) Die einleitung ist ja schon irgentwie niedlich...(also wenn man es hört !
Wieso sind die Texte immer so traurig ??
Muss ich timeless zustimmen das klingt irgentwie so schutzlos. Keinen schutz vor dem schmerz den Frauen hervorrufen.
Aber sonst mag ich es sehr
Daumen hoch !!
LG
Carmen


Die Einleitung ist niedlich? *rot werd*
Uhi, danke.^^ Nun bin ich sprachlos. ;)
Schutzlos... ja. Hm. Ich muss noch an mir arbeiten.
Aber ich habe auch das Talent immer die falschen Frauen zu treffen wie mir scheint.^^ Okay, das Talent haben auch Andere.

Danke dir Carmen!

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Re: Re: du bist immer so traurig, -
Zitat: (Original von timeless am 01.05.2010 - 21:07 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 01.05.2010 - 20:54 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 01.04.2010 - 21:07 Uhr) man möchte dich am liebsten in den Arm nehmen und vor der Welt beschützen, oder besser vor den Frauen, die dich nicht verstehen.

Ich glaube du bist einfach zu lieb, wenn du verliebt bist. Du gibst alles und das macht den Mädels Angst.

Schuld oder Selbstschuld hilft nicht weiter.

Ganz liebe Grüße Ute


Bin ich wirklich IMMER so traurig?
Naja. Eher bin ich seit längerer Zeit nicht mehr fröhlich gewesen.
Das ändert sich langsam wieder, aber selbst dabei bin ich misstrauisch, da ich weiß wie schnell Glück auch wieder zerbrechen kann.

Ich bin zu lieb? Ja, das bin ich wohl wirklich. Und das macht den Frauen Angst? Tja. Ich glaube so lieb bin ich dann auch wieder nicht.^^ Aber ich will auch gar nicht irgendwie anders sein. Ich bin wie ich bin, und wenn es eine Frau gibt die mich so nimmt dann ist es sehr gut. Ansonsten muss ich halt alleine bleiben. Es ist nunmal nicht Jedem bestimmt sein Glück zu finden.

Liebe Grüße,
Daniel



Ich muss lachen, denn eben bin ich mit meinem Nachbarmädel spazieren gegangen und sie ist ein bissel verliebt oder auch nicht, auf jeden Fall hat sie eine Enttäuschung gehabt und meint nun vorsichtig sein zu müssen.
Ich finde jeder neue Mensch der in unser Leben tritt, hat die Chance verdient, dass wir ihn ohne Vorbehalt lieben und nicht die Vorsicht, die wir beim Vorgänger versäumt haben, hinnehmen müssen.
In der Liebe darf man nciht denken: ich könnte wieder enttäuscht werden, in der Liebe muss man vertrauen, es kann mit und ohne Vorischt daneben gehen. Gib der Liebe eine vorbehaltlose Chance.

Ganz liebe Grüße Ute

O Gott, ich weiß, das mütterliche nervt. Sorry, ich machs nie wieder.


Liebe Ute,

ich danke dir.^^
Wie alt ist denn das Nachbarmädel? ;) Weil wenns ein Teenie ist, dann wird sie da vielleicht noch öfter durch müssen.^^ Auch wenn ich ihr alles erdenklich Gute wünsche. Kannst ja auch gerne mal Grüße ausrichten unbekannterweise. ;)

Und was das mütterliche betrifft: Bleib so wie du bist!
Ich hab damit überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: du bist immer so traurig, -
Zitat: (Original von punkpoet am 01.05.2010 - 20:54 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 01.04.2010 - 21:07 Uhr) man möchte dich am liebsten in den Arm nehmen und vor der Welt beschützen, oder besser vor den Frauen, die dich nicht verstehen.

Ich glaube du bist einfach zu lieb, wenn du verliebt bist. Du gibst alles und das macht den Mädels Angst.

Schuld oder Selbstschuld hilft nicht weiter.

Ganz liebe Grüße Ute


Bin ich wirklich IMMER so traurig?
Naja. Eher bin ich seit längerer Zeit nicht mehr fröhlich gewesen.
Das ändert sich langsam wieder, aber selbst dabei bin ich misstrauisch, da ich weiß wie schnell Glück auch wieder zerbrechen kann.

Ich bin zu lieb? Ja, das bin ich wohl wirklich. Und das macht den Frauen Angst? Tja. Ich glaube so lieb bin ich dann auch wieder nicht.^^ Aber ich will auch gar nicht irgendwie anders sein. Ich bin wie ich bin, und wenn es eine Frau gibt die mich so nimmt dann ist es sehr gut. Ansonsten muss ich halt alleine bleiben. Es ist nunmal nicht Jedem bestimmt sein Glück zu finden.

Liebe Grüße,
Daniel



Ich muss lachen, denn eben bin ich mit meinem Nachbarmädel spazieren gegangen und sie ist ein bissel verliebt oder auch nicht, auf jeden Fall hat sie eine Enttäuschung gehabt und meint nun vorsichtig sein zu müssen.
Ich finde jeder neue Mensch der in unser Leben tritt, hat die Chance verdient, dass wir ihn ohne Vorbehalt lieben und nicht die Vorsicht, die wir beim Vorgänger versäumt haben, hinnehmen müssen.
In der Liebe darf man nciht denken: ich könnte wieder enttäuscht werden, in der Liebe muss man vertrauen, es kann mit und ohne Vorischt daneben gehen. Gib der Liebe eine vorbehaltlose Chance.

Ganz liebe Grüße Ute

O Gott, ich weiß, das mütterliche nervt. Sorry, ich machs nie wieder.
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von hanni86 am 15.04.2010 - 12:28 Uhr) Hey, ähm, sag ich halt auch was.
Ich mag deinen Text nicht, gar nicht.
Trifft viel zu genau, ganz genau, dorthin wo ich grad bin. Naja, bis zum ersten Refrain jedenfalls.
Und aufhören tuts auch nicht. Schon komisch, dass es mich beruhigt, wenns wem anderen auch dreckig geht.
Ich mag ihn also doch deinen Text, ja, sehr sogar.
- Hanni


Hey Hanni!

Ich weiß nicht, ob es dich wirklich beruhigt. Das ist wohl eher das falsche Wort. Dadurch, dass es mir ähnlich geht wie dir, fühlst du dich vielleicht einfach nur etwas besser verstanden, was dir letztlich ein besseres Gefühl vermittelt. Harte Zeiten gehen auch mal vorüber. Man weiß nur nie wie lange sie andauern. Sei also tapfer und halte durch.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: immer -
Zitat: (Original von Rajymbek am 03.04.2010 - 19:37 Uhr) wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn... auch keine Lösung. Dann ist es besser zu schreiben.

LG Roland


Eine Musterlösung wird es wahrscheinlich ohnehin nie geben, mein Freund. :) Also ist auch der Korn genehmigt.

Das Schreiben ist eher eine gute Therapie. Das klingt zwar abgedroschen, aber so ist es ja letztlich wirklich, weil man sich mit seinen Problemen auseinandersetzt. Und nur so kann man sie schließlich auch verstehen und lösen. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Mein Lieber, -
Zitat: (Original von LadyLy am 02.04.2010 - 09:50 Uhr) in deinen Text hat sich ein Fehler eingeschlichen - Es war nie so, dass du nicht gut genug warst. Es war immer so, dass du zu gut warst. Ich weiß wie schwer es für dich sein muss loszulassen und das zu akzeptieren - Vielleicht dauert es noch Jahre.

Aber was du immer wissen sollst: Ich werde bei dir sein, ähnlich wie dem Eheversprechen *lacht* - In guten wie in schlechten Zeiten. Du hast mich immer an deiner Seite und immer ein Stück meiner Seele.

Ich hab dich sehr lieb
Die Kleene


Ich kann dir dazu nur eines sagen: DANKE!
Und du weißt genau, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
Du bist auch ein Teil von mir. Und zwar ein sehr wichtiger.

*knuff dich*
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Es ist ja leider oft so, -
Zitat: (Original von Anoushka am 01.04.2010 - 23:42 Uhr) dass man am kreativsten ist, wenn man gefühlsmäßig am Boden ist.


Das ist zweischneidig bei mir.
Ich bin sowohl sehr kreativ wenn es mir elend geht, was sich dann aber auch meist negativ äußert, als auch kreativ wenn es mir richtig gut geht und ich verliebt bin, was dann natürlich die optimistische Seite präsentiert.

So ist es zumindest meist bei mir, aber nicht immer.^^

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

33177
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung