Fantasy & Horror
Seldo Polog

0
"Seldo Polog"
Veröffentlicht am 31. März 2010, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Seldo Polog

Seldo Polog

Beschreibung

Dies ist der Anfang, einer Phantastischen Geschichte in dem ein Menschenmädchen namens Mara und ein Elfenjunge, Merad genannt, die Hauptrollen sind. Im Prolog hier, geht es um ein einschneidenes Erlebniss von Merad.

 

Prolog

 

"Nein! Neiin! Lasst mich in Ruhen!" brüllte Merad und schlug wütend um sich.
Die beiden Wachen sahen sich an un fingen gröhlend an zu lachen."Ha, denkst du, so ein kleiner Wicht wie du, kann uns irgendetwas anhaben? Wie denkst du darüber Grog?".
"Den zerquetschen wir doch mit dem kleinen Finger!" grunzte der größere Ork.
Schallendes Gelächter erfüllte die kleine Hütte. Merad war verzweifelt. Die beiden Orks überragten ihn um eine Mannslänge und fuchtelten drohend mit ihren  dornenbestickten Keulen herum. Merad wollte lieber nicht wissen, wie viele Opfer diese Waffe schon auf dem Gewissen hatte. Langsam trat er einen Schritt zurück und noch einen. Bis er an den Tisch stieß, an dem er und seine Meisterin die Kräuter für die Heiltränke vorbereiteten. Er tastete er hinter sich. Hier muss doch 

 

irgendwo ... ah, da! Seine Hand umschloss den Griff des Messers. 
"Nun zu dir du Elfenhure." sprach der Große und wand sich zur Liege um.
Auf ihr lag eine Elfe. Die Haut schimmerte elfenbeinfarbend im scharfen Kontrast zu ihren samtig schwarzen Haaren, die das schmale, blasse Gesicht umwölkten. Sie war in tiefe Bewusstlosigkeit gehüllt. Nur an dem leichten Heben und Senken ihrer Brust konnte man erkennen, dass sie noch lebte.
"Hehe, die gäbe bestimmt eine gute Dienerin ab" meinte er und fasste der Elfe brutal in den Schritt. 
"Niemals! Ihr werdet meiner Meisterin nichts antun, das lasse ich zu!" schrie Merad den Ork an.
Der größere Ork wand sich zu Merad um. "Und du denkst, du könntest das verhindern?"
Breit grinsend ging er auf den jungen Elfen zu und streckte den Arm aus, um ihn am Kragen zu packen. Merads Kopf füllte sich plötzlich mit 

einer alles verzehrenden Wut.

Flink tauchte Merad unter den Arm durch, und fügte ihn einen tiefen schmerzhaften Schnitt am Bein zu. Schwarzes Blut trat aus der klaffenden Wunde und besudelte Merads Wams. Grade als er seinen Schwung nutzen wollte um wieder auf die Beine zukommen, wurde er mit einem brutalen Ruck in die Höhe gerissen.
"Hab dich du Wanze", grölte Grog,
"Kannst du laufen?"
Wütend starrte der Große seinen Partner an: "Glaubst du, so ein kleiner Schnitt macht mir was aus?".
"Gut, dann nimm den mal hier." Mit einem Ruck schleuderte Grog den jungen Elfen seinem Partner vor die Füße.
"So du Mistkäfer, haben wir dich endlich. Einen schnellen Tod hast du dir damit verwirkt." grollte er wütend in sich hinein.
Er fesselte brutal die Hände des Jungen und stieß ihn zu Seite. Merads Kopf knallte mit enormer Wucht auf der Erde auf. Er sah gerade

 

noch wie einer der Orks mit erhobener Keule über seiner Meisterin stand, dann versank sein Bewusstsein in wogender Schwärze.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_33112-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_33112-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_186338.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_186370.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_186371.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_186436.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Sayuri

Leser-Statistik
86

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Mit jedem Kapitel, dass du mir zeigst,
werde ich nur noch neugieriger auf das
Folgende.

Ich hoffe, dass du es wirklich als Buch
rausbringst, ich es mir dann kaufen,
und von der Autorin signieren lassen
darf
Vor langer Zeit - Antworten
Sunnypluesch Ich hab eben das 1. Kapitel entdeckt - und musste ja erst den Prolog lesen. Mitten drin anfangen geht mal gar nicht. Obwohl der Prolog ja schon mitten drin spielt. :-) Ein klasse Einstieg, der Lust auf mehr macht.
Deine Beschreibung ist allerdings ein kleines bisschen irritierend. Kann es sein, dass die neunjährige Mara auf dem Weg nach Japan ins falsche Buch gerutscht ist?
Einen kleiner Zeitfehler habe ich noch entdeckt: "Er fesselte Brutal (wird übrigens klein geschrieben) die Hände des Jungen stößt ihn zur Seite."
Dann hüpf ich mal weiter zum 1. Kapitel.
lG
Sunny
Vor langer Zeit - Antworten
Kenshin Ja ein ziemlich aprupter Anfang, da möchte man natürlich gleich wissen wie es weitergeht, hoffe du schreibst weiter
Vor langer Zeit - Antworten
ZMistress Na, du gehst ja gleich in die Vollen.
Natürlich bin ich jetzt schon neugierig, wie Merad überhaupt in diese Lage gekommen ist und ob er und seine Meisterin da wieder heil herauskommen.
Die Fehler hat ja schon hanni86 genannt und ich kann ihr nur zustimmen. Die sind nicht so schlimm (nur in dem einen Fall unfreiwillig komisch), aber vielleicht könntest du dir einen Beta zulegen (jemanden der deine Geschichten erst einmal Korrektur liest, bevor du sie veröffentlichst). Denn Potenzial hast du auf jeden Fall, da wäre es schade wenn sich andere Leser von solchen Kleinigkeiten vom Lesen abhalten lassen.
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Das nenn ich mal einen abrupten Anfang.

Nachdem du im Forum gleich geschrieben hast, dass du ernsthafte Kritik willst, kommen hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind (und die wirklich, wirklich ganz und gar nicht bedeuten, dass mir dein Anfang nicht gefällt!):
- um das Lesen flüssiger zu machen wäre es toll, wenn du Dialoge in Absätze schreiben würdest. (Also irgendwie so:
"Susi, wo bist du nur?" rief Gazella zitternd.
"Ich bin im Baumhaus", ertönte der sonderbare Bariton des kleinen Mädchens.
"Im Baumhaus? Warum nur?")
- dann haben sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen (bei weitem nicht so viele wie bei anderen und es ist zwar verpönt sowas zu kommentieren aber nachdem du quasi danach gefragt hast erwähn ichs halt), die vermutlich nur von schnellen Tippen kommen, aber wenn mans liest merkt man sie eben...
- und eine (unfreiwillig) Komische Szene:
"Merads Kopf füllte sich..."Niemals! Ihr werdet meiner Herrin nichts antun, das lasse ich zu!""
So. Das war schon alles und nichts davon besonders schlimm find ich. Neugierig wies weitergeht bin ich auch.
Meiner Meinung nach hast du dich schon als würdiges neues Mitglied erwiesen!
Liebe Grüße,
hanni
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster jetzt hast du mich neugierig gemacht, - ich hoffe doch auf Fortsetzung,

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

33112
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung