Kinderbücher
Tropfi, Tröpfelchen und Dröppelchen

0
"Tropfi, Tröpfelchen und Dröppelchen"
Veröffentlicht am 25. März 2010, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
Tropfi, Tröpfelchen und Dröppelchen

Tropfi, Tröpfelchen und Dröppelchen

Beschreibung

Die Geschichte von drei ganz unterschiedlichen Regentropfen.

Tropfi, Tröpfelchen und Dröppelchen

Es war einst im März, da bildeten sich aus dem Dunst einer riesigen Regenwolke ein paar Tröpfchen aus. Flöckchen hatte Höhenangst und wollte sofort wieder runter. Obwohl alle Kollegen so gerne als Tropfen und keineswegs als Schneeflocke zu Boden fallen wollten, war es für Flöckchen ganz egal, Hauptsache runter. Und Flöckchen hatte Glück, er durfte hinunter und schwebte zur Erde - gaaanz laaangsaaam. Der Tropfen gefror und immer neue Kristalle vergrößerten ihn. Das tollste aber war, daß er auf dem Ärmel von Joachim landete, der in der anderen Hand  eine große Lupe hielt und er schaute sich unser Flöckchen ganz genau an. Er war begeistert, Flöckchen gefiel im sehr,sehr gut. Die meisten Menschen aber fanden den Schnee gar nicht mehr schön. Sie schimpften:"Nun ist es schon bald  Ostern. Und was sieht man: Schnee, Schnee, Schnee! Wir wollen endlich Frühling und Farben ... und natürlich Schneeglöckchen, Krokusse, Tulpen und zu Ostern natürlich auch Narzissen!" Das haben auch all die anderen Tröpfchen gehört. So kam es das keiner mehr als Schneeflocke hinunter wollte.

Dröppelchen sagte:" Oh, ich möchte direkt zu Füßen eines Schneeglöckchens landen, das währe doch wunderbar, dann würde ich mit meiner Feuchtigkeit zum Erblühen dieses Schneeglöckchens beitragen." Daraufhin sagten Tröpfelchen und Trofi im Chor: "... dann doch lieber zu Füßen von einem/er  Kro/Ost-kuß/glocke." (Also Tropfi wollte zu einem Krokuß, und Trofi zu einer Osterglocke) " Dann" meinte die dicke graue Wolke, "müßt ihr aber noch ein paar Stunden  schaffen oben zu bleiben, bis Mittag ist und somit ein wenig wärmer." Da strengten sich die beiden gewaltig an damit ihr Wunschtraum in Erfüllung ginge. sie wollten so leicht wie möglich sein, und da Bewegung schlank machen soll, sausten sie durch die graue große Wolke, immer kreuz und quer. endlich nach Stunden, meinte die Wolke es währe für Tröpfelchen jetzt Zeit zur Erde zu gehen, denn direkt unter der Wolke lag ein Fachwerkhaus vor dem eine violette Krokuß stund, die noch nicht ganz aufgeblüht sei, die sollte Tröpfelchen ansteuern. Tröpfelchen kämpfte ordentlich gegen den Wind, der ihn unbedingt gegen die wand des Fachwerkhauses drücken wollte, aber weil Tröpfelchen so geschickt steuerte fiel er genau in eine bunte Truppe noch nicht ganz geöffneter Krokusse. Da waren gelbe, violette und weiße. Tröpfelchen war sehr stolz auf sich und bestimmt hatten die vielen Krokusse es ohne ihn nicht geschafft noch im März aufzugehen.

Aber zu Tropfi sagte die Wolke: "Du mußt noch länger warten Ostern ist doch erst am 4. April und wenn Du am Karsamstag fällst, währe das glaube ich ideal." tropfi schaute ganz bedröppelt drein, denn das hieß er mußte noch über eine Woche aushalten. Die Wolke beruhigte ihn und sagte, sie hätte schon mal einen Tropfen gehabt, der hätte es einen ganzen Monat zu warten geschafft. "Du packst das, Tropfi" munterte ihn die Wolke auf.

Und was soll ich Euch sagen? Genau so war es. Als Papa am Karsamstag die Ostereier im Garten versteckte und grade ein dickes gelbes Ei zwischen die Osterglocken bei dem Himbeerstrauch verstecken wollte, da fiel ihm Tropfi direkt auf den Kopf. Tropfi hat sich natürlich ganz eifrig entschuldigt und gesagt er wolle doch nur zwischen den Osterglocken landen, aber Papa hat das nicht verstanden und wütend den Kopf schüttelnd gesagt: "Da fällt am Karsamstag ein EINZIGER Tropfen und genau mir auf den Kopf. Sowas Blödes." Ja, so kann es gehen: man hat sich ein großes Ziel gesteckt, man stellt fast die ganze Welt auf den Kopf um es zu erreichen, aber KEINER würdigt einen diesen tollen Erfolg, man kriegt nichts als Ärger!

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_32839-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_32839-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_183535.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_183536.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_183537.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_183538.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Buchfink

Leser-Statistik
77

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Schreibweib Niedlich- also wär meine Sohn noch klein....
Dröppelchen ist ein süßer Name....
LG Steffi
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: lach, das hat doch echt menschliche Züge -
Zitat: (Original von Buchfink am 31.03.2010 - 07:31 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 31.03.2010 - 00:07 Uhr) dieses Gschichtchen, niedlich,

deine Ute

Ja, ich habe beim Schreiben an so ein modernes (?) Märchenbuch gedacht, das ich als Kind mal hatte, da waren die Gegenstände auch alle so beschrieben als wären sie Lebewesen.
LG Ines



ist dir gelungen. Liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Buchfink Re: lach, das hat doch echt menschliche Züge -
Zitat: (Original von timeless am 31.03.2010 - 00:07 Uhr) dieses Gschichtchen, niedlich,

deine Ute

Ja, ich habe beim Schreiben an so ein modernes (?) Märchenbuch gedacht, das ich als Kind mal hatte, da waren die Gegenstände auch alle so beschrieben als wären sie Lebewesen.
LG Ines
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster lach, das hat doch echt menschliche Züge - dieses Gschichtchen, niedlich,

deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Buchfink Re: -
Zitat: (Original von Joesieg7 am 25.03.2010 - 21:29 Uhr) were ich dieser Tropfi würde ich nur denken, ein schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denk Vermögen, oder so....... Sei lieb gegrüßt Elke

Lach, die Idee finde ich gut, da hätte ich mal beim Schreiben drauf kommen sollen....
LG Ines
Vor langer Zeit - Antworten
Joesieg7 were ich dieser Tropfi würde ich nur denken, ein schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denk Vermögen, oder so....... Sei lieb gegrüßt Elke
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Hihi - Der arme Tropfi, er hat sooo gekämpft und was ist der Dank!?
Er wird ausgeschimpft, das kenne ich irgendwie.
Sehr schön geschrieben.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

32839
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung