Kurzgeschichte
Der kleine Bär

0
"Der kleine Bär"
Veröffentlicht am 24. März 2010, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...ich bin verheiratet,habe 5 Kinder,6Enkel und 2 Urenkel,ich koche und backe sehr gern,mache gern Handarbeiten,bastel mit PSP,und nun habe ich das Schreiben entdeckt was mir leider noch nicht so gelingt
Der kleine Bär

Der kleine Bär

Der kleine Bär

Der kleine Bär spielte  im Garten mit seinen Bärenbrüdern .Mama Bär rief "kommt zum essen,es wird gleich dunkel".Alle gingen ins Bärenhaus,nur der kleine Bär wollte noch nicht reinkommen.Mama Bär rief wieder "Kleiner Bär  komm nun rein,es ist schon spät",da endlich kam er und setzte sich gleich an den Tisch und wollte essen.Da sagte Mama Bär "aber marsch ins Bad und wasch dir die Hände,die sind ja ganz schmutzig."Na gut  sagte der kleine Bär und trottete mit einem murren ins Bad.Als der kleine Bär mit dem waschen fertig war ,setzte er sich zu seinen Bärenbrüdern  an den Tisch,und fing auch an zu essen,hmmm schmeckt das  lecker.Nun bin ich satt,vom vielen herumtoben war der kleine Bär ganz müde geworden.Mama Bär sagte "nun noch schnell Zähneputzen und dann ab ins Bett,die Bären gingen ins Bad  um sich die Zäne zu putzen ,nur der kleine Bär ging gleich ins Bett.Kleiner Bär  rief die Mamma,komm Zähne putzen,da sagte er " das hab ich heut früh schon getan ,meine Zäne sind noch sauber".Mama Bär schüttelte den Kopf und sagt," du bekommst Zahnschmerzen wenn du deine Zäne nicht putzt."Da sagte der kleine Bär "Iwo meine Zähne sind stark und tappste ins Bett.Am Morgen wusch er sich und zog sich an,um dann mit seinen Brüdern in den Bärenkindergarten zu gehen.Beim spielen hielt sich der kleine Bär seine rechte Backe und winselte,aua ,aua,aua.Die anderen Bärenkinder riefen ganz erschrocken,"was ist denn los".Da sagte der kleine Bär " ich hab Zahnschmerzen ".Mama Bär holte den kleinen Bär aus dem Kindergarten ab und ging mit ihm zum Zahnarzt,der bei dem kleinen Bär  ein Loch im Zahn entdeckte.Nun müssen wir bohren was dem kleinen Bär garnicht gefallen hatte.Der zahnarzt sagte "du musst deine Zähne immer regelmäßig putzen dann  hast du auch keine schmerzen und die Zäne bleiben gesund."

Der kleine Bär versprach ,nun immer die Zähne zu putzen.

 

©Micky RS

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_182851.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_182852.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_182853.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_183286.png
0

Hörbuch

Über den Autor

micky
...ich bin verheiratet,habe 5 Kinder,6Enkel und 2 Urenkel,ich koche und backe sehr gern,mache gern Handarbeiten,bastel mit PSP,und nun habe ich das Schreiben entdeckt was mir leider noch nicht so gelingt

Leser-Statistik
3.371

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Formulierung erzeugt negative Assoziationen - Als Zahnarzt fragt man sich oft, warum Kinder Angst vor uns haben. Diese kleine, nett gemeinte Geschichte spielt mit der Angst eines Kindes. Sie kann den ersten Zahnarztbesuch zu einem Grauen für alle Beteiligten machen.

Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Das besprechen wir besser per Pm, sonst wird das hier zu lang XD
Vor langer Zeit - Antworten
micky Re: -
Zitat: (Original von Kazure am 25.03.2010 - 10:13 Uhr) Also erst mal, solltest du Nomen Groß schreiben, nicht Nomen klein, und Zahnarzt , allgemein Sachen mit Zahn bekommen 'nen H ;)

Der Rest währe kleines Geklimper, was man alleine aus Flüchtigkeit gerne mal übersehen kann.

LG

dankeschön für den Hinweis,aber was sind denn Nomen??
sorry ich fange erst an mit dem schreiben,und manchmal sind die Finger schneller beim tippen,aber werde in Zukunft besser drauf achten
lg Rosie

Kaze

Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Also erst mal, solltest du Nomen Groß schreiben, nicht Nomen klein, und Zahnarzt , allgemein Sachen mit Zahn bekommen 'nen H ;)

Der Rest währe kleines Geklimper, was man alleine aus Flüchtigkeit gerne mal übersehen kann.

LG

Kaze
Vor langer Zeit - Antworten
micky Re: -
Zitat: (Original von Kazure am 25.03.2010 - 09:53 Uhr) Ist wirklich niedlich, die kleine Geschichte, kann ich mir als ''Gute Nacht'' Geschichte für kleine Kinder vorstellen.

Aber Bitte, verbessere die Rechtschreibung und Grammatik!

Ansonsten bin ich zu frieden damit^^.

LG
Kaze


Dankeschön für Deine Zeilen,wenn Du mir verräts wie ich das ändern kann ,versuch ich es mal,denn bei mir klappts nicht
lg Rosie
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Ist wirklich niedlich, die kleine Geschichte, kann ich mir als ''Gute Nacht'' Geschichte für kleine Kinder vorstellen.

Aber Bitte, verbessere die Rechtschreibung und Grammatik!

Ansonsten bin ich zu frieden damit^^.

LG
Kaze
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Ganz niedlich -
Zitat: (Original von micky am 24.03.2010 - 23:00 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 24.03.2010 - 17:11 Uhr) aber mach es doch unter Kindergeschichten, da passt es besser hin.

Oja da sieht man doch mal wieder, dass nicht nur kleine Menschen-Kinder keine Zähne putzen mögen, sondern sogar die kleinen Bärchen.

Liebe Grüße Ute

dankeschön liebe Ute,hätte nie gedacht das das jemand liest

lg rosie



Falsche Antwort, liebe Rosie, ist wirklich niedlich und niemals zweifeln, sonst verhaue ich dich.

Dickes Bussi deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
micky Re: Ganz niedlich -
Zitat: (Original von timeless am 24.03.2010 - 17:11 Uhr) aber mach es doch unter Kindergeschichten, da passt es besser hin.

Oja da sieht man doch mal wieder, dass nicht nur kleine Menschen-Kinder keine Zähne putzen mögen, sondern sogar die kleinen Bärchen.

Liebe Grüße Ute

dankeschön liebe Ute,hätte nie gedacht das das jemand liest

lg rosie
Vor langer Zeit - Antworten
micky Re: -
Zitat: (Original von ulla am 24.03.2010 - 19:55 Uhr) Ein nette und lehrreiche Geschichte für Kinder. Werde sie meinem Enkel vorlesen.
lg
ulla

dankeschön,freut mich das sie gefällt

lg rosie
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Ein nette und lehrreiche Geschichte für Kinder. Werde sie meinem Enkel vorlesen.
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

32785
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung