Sonstiges
Verzaubert - ...wahre Liebe kennt keine Grenzen

0
"Verzaubert - ...wahre Liebe kennt keine Grenzen"
Veröffentlicht am 14. März 2010, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

:-) Optimistisch denkender Sonnenschein, der gelegentlich kleine Gewitterwölkchen durch sein Leben ziehen lässt, um hinterher zu wissen, dass es sich ohne Unwetter besser leben lässt...
Verzaubert - ...wahre Liebe kennt keine Grenzen

Verzaubert - ...wahre Liebe kennt keine Grenzen

Verzaubert

Diese Geschichte handelt von dem Kater Felix, der an sich der glücklichste Kater der Welt sein könnte. Er hat Menschen, die ihn lieben und achten, die Katzen verehren ihn und würden ihm gern viele Kitten schenken und bei den anderen Katern der Umgebung ist er auf Grund seiner Großzügigkeit, mit der er sie in seinem Revier duldet, hoch geschätzt...
Leider bedrückt ihn seit seiner Jugend ein Problem besonderer Art: Er wäre so gern ein kleiner Vogel und nichts wünscht er sich mehr, als fliegen zu können.
Jeden Tag klettert er auf die Bäume im Garten und beobachtet seine gefiederten Freunde, die ihn anfangs sehr gefürchtet haben. Mit seiner ruhigen Art hat er ihnen schnell klar gemacht, dass er ihnen nichts tut, sondern nur von ihnen lernen möchte. Stundenlang kann er dort sitzen und zusehen, wie die kleinen Spatzen ihre ersten Flugversuche machen und immer wieder kribbelt die Aufregung in seinem Körper, es auch endlich zu versuchen. Zum Glück konnte ihn die Spatzenmama bisher immer davon abhalten, es ihrem Nachwuchs gleichzutun.
So vergeht die Zeit und Felix ist der beste theoretische Fluglehrer und für sein Wissen bei den kleinen Vögeln sehr geschätzt. Seine Katzenfreunde hingegen schütteln nur den Kopf und können ihn nicht verstehen. Als sie eines Abends auf der Mauer sitzen und die Katzen wieder einmal rollig um den Kater streichen, fragt ihn sein bester Kumpel Carlos: "Sag mal, Felix, wie lang willst du dir das noch antun? Immer den Vögeln beim Fliegenlernen zusehen, wird doch langweilig. Geh und nimm dir eine Frau, die bringt dich auf andere Gedanken..." Gesagt getan, am nächsten Morgen macht der Kater sich auf die Suche nach der Liebe. Er durchstreift die Gärten und Felder in der Umgebung, bis er an einen wunderschönen See kommt. Sein Blick schweift über das klare Wasser und bleibt auf einem atemberaubend schönen Wesen haften. Ein großer stolzer Schwan blickt in seine Richtung und lässt ein leises Fauchen ertönen. Felix, der der Vogelsprache mächtig ist, beschwichtigt die Schönheit und sie kommen ins Gespräche. Er erfährt ihren Namen und verliert sich ihren tiefgründigen Augen. Als er abends nach Hause trabt, ist er der glücklichste Kater der Welt und obendrein der verliebteste...
Ungeduldig wartet er auf seinen Freund, um ihm von dem erfolgreichen Tag zu berichten. Carlos schüttelt den Kopf und sagt gar nichts. Die Katzen sehen Felix mitleidig an und suchen sich ein neues Rvier, denn es liegt nun mal in ihrer Natur, an Fortpflanzung zu denken. Leider sieht das ihr Traummann nicht so.
Von nun an verschwindet Felix nach seinem Frühstück und den menschlichen Kuschelattacken Richtung See, um sich mit seiner Zauberfrau zu unterhalten. Er gesteht ihr seine Liebe und sie sieht ihn traurig an und schüttelt den Kopf: "Ich mag dich sehr, aber aus uns beiden kann kein Paar werden, wenn du ein Schwan wärst, würde ich dich sofort heiraten..."
Felix versteht die Welt nicht. Sie sind doch so glücklich miteinander und plötzlich will sie nicht mit ihm zusammen sein?! Er ist zutiefst verzweifelt und verkriecht sich zuhause in der dunkelsten Ecke - nichts sehen und niemanden hören.
So vergehen Tage und Wochen. Das einst so glänzende Fell des beliebten Katers ist stumpf geworden und der Zauber seiner Augen verschwunden. Die Vögel singen ihm seine ganzen Lieblingslieder, doch leider können sie sein Herz nicht mehr erreichen. Carlos hält es nicht mehr aus und schickt seinen besten Freund zum See, um noch mal mit der Angebeteten zu sprechen.
Widerwillig geht Felix hin und traut seinen Augen nicht. Seine Schöne ist umgeben von fünf kleinen Schwänchen, die in der Farbe ihm, ihrem Vater, mehr als ähneln. Das sind seine Kinder und er hat sich die ganze Zeit nicht um sie sondern nur um sich gekümmert... Er ruft seine Liebste und sagt ihr, wie glücklich er ist und wie schön die Kleinen sind. Sie lächelt ihn milde an und ist froh, dass der echte Vater gerade auf Futtersuche ist. Denn sie hätte es nicht ertragen, Felix ein zweites Mal das Herz zu brechen. "Wir werden den See morgen verlassen und ein größeres Gewässer suchen, Felix. Deine Kinder und ich werden dich nie vergessen! Nächstes Jahr komme ich wieder und freu mich auf unsere neuen Kinder..."
Hin und hergerissen trottet Felix nach Hause und ist von nun an der weiseste Kater der Umgebung und lässt zu allen Tieren sein Herz sprechen, denn er hat die Erfahrung gemacht, dass es für die wahre Liebe keine Grenzen gibt!!!

(c) SK 14.03.2010

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_396130.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_396131.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_396132.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_396133.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_396134.png
0

Hörbuch

Über den Autor

verzaubert
:-) Optimistisch denkender Sonnenschein, der gelegentlich kleine Gewitterwölkchen durch sein Leben ziehen lässt, um hinterher zu wissen, dass es sich ohne Unwetter besser leben lässt...

Leser-Statistik
163

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KarinRegorsek Genau! - Vielleicht waren wir auch schon alles vorher und werden noch zu allem - wer weiß???
Es ist faszinierend, darüber nachzudenken und dem Sinn des Lebens auf den Grund zu gehen. Und doch gibt es nur die eine Antwort: Das Leben ist zum Leben da... Im HIER und JETZT...

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen! Herzliche Grüße Steffi! Lach! Karin
Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: Re: Re: Deine Geschichte - So, ein neuer Versuch, dir auf deinen schönen tiefsinnigen Kommi zu antworten...
Felix ist glücklich, denn der Himmel hat ihm Träume und seine Fantasie geschenkt. Als Kater so viel Liebe in sich zu tragen und Vögeln ihre Freiheit zu lassen, ist eine besondere Gabe.
Du hast recht, wir leben jetzt und hier und haben einen Körper geschenkt bekommen, mit dem wir uns "materialisieren" durften, um in diesem Leben jeder für sich seine eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Vielleicht waren wir auch schon alles vorher und werden noch zu allem - wer weiß???
Es ist faszinierend, darüber nachzudenken und dem Sinn des Lebens auf den Grund zu gehen. Und doch gibt es nur die eine Antwort: Das Leben ist zum Leben da... Im HIER und JETZT...
Liebe Grüße an dich
:-)))


Zitat: (Original von KarinRegorsek am 18.07.2010 - 16:28 Uhr)
Zitat: (Original von verzaubert am 18.07.2010 - 10:35 Uhr) Hallo Karin,
schön, wenn dir die Geschichte des verwirrten Katers gefallen hat...
Einen wundervollen Sonntag wünscht dir
die verzauberte Steffi aus Berlin
:-)

Zitat: (Original von KarinRegorsek am 14.07.2010 - 18:16 Uhr) gefiel mir sehr! Eine tolle Idee!

Ja, der arme Felix...lach!

Liebe Grüße an Dich verzaubert! Karin



Hallo Steffi!

Ist es nicht eigenartig verzaubernd, daß ich eben in der Küche, vor mir die Tasse schwarzen Tee auf dem Tisch, an Deine Geschichte dachte?
Was sehe ich kurz darauf, daß Du auf meinen Kommentar geantwortet hast...!

Phaszinierte Grüße nach Berlin, und ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag Steffi! Karin

Vor langer Zeit - Antworten
KarinRegorsek Re: Re: Re: Re: Deine Geschichte -
Zitat: (Original von verzaubert am 18.07.2010 - 17:49 Uhr) Wow, das ist unglaublich!!!
Ich freu mich, dass dich meine Geschichte bis hin zum Sonntagstee verfolgt ;-)))
Eines sei zu dieser Geschichte noch erwähnt...
Es ist meine (beste) Geschichte und sie kommt aus tiefstem Herzen!!!
Werde jetzt mit meinen beiden Hunden den frühen Abend genießen und ein paar Bäumchen wässern.
Liebe Grüße an dich
Steffi :-)
Zitat: (Original von KarinRegorsek am 18.07.2010 - 16:28 Uhr)
Zitat: (Original von verzaubert am 18.07.2010 - 10:35 Uhr) Hallo Karin,
schön, wenn dir die Geschichte des verwirrten Katers gefallen hat...
Einen wundervollen Sonntag wünscht dir
die verzauberte Steffi aus Berlin
:-)
Zitat: (Original von KarinRegorsek am 14.07.2010 - 18:16 Uhr) gefiel mir sehr! Eine tolle Idee!

Ja, der arme Felix...lach!

Liebe Grüße an Dich verzaubert! Karin



Hallo Steffi!

Ist es nicht eigenartig verzaubernd, daß ich eben in der Küche, vor mir die Tasse schwarzen Tee auf dem Tisch, an Deine Geschichte dachte?
Was sehe ich kurz darauf, daß Du auf meinen Kommentar geantwortet hast...!

Phaszinierte Grüße nach Berlin, und ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag Steffi! Karin



Lach...Sonntagstee!

Deine Geschichte wirft Fragen auf...:

War der Kater ein Vogel vor seinem Katerleben?

Was bewegt ihn anders sein zu wollen, als ein Kater zu sein?

Sollten wir nicht Frieden mit uns und unserer jetzigen Materialisierung unseres Da-Seins schließen?

Ist es nicht wunderbar, daß ein Kater befähigt ist, sich als Vogel zu fühlen?

Warum empfinden wir Grenzen, wo in geistiger als auch in gefühlsmäßiger Hinsicht ALLES frei von Grenzen ist?

Den Kreaturen, wie einer Blume sind Grenzen gesetzt, allerdings können wir doch so fühlen wie diese Blume, ob als Kater oder als Marienkäfer...!

Sind wir ALLE MIT ALLEM EINS, dann müßte es doch so sein...!

Ja, dann genieße Mutter Natur und proben wir immer mehr unser

ALL EINS SEIN

...Steffi!

Karin



Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: Re: Re: Deine Geschichte - Wow, das ist unglaublich!!!
Ich freu mich, dass dich meine Geschichte bis hin zum Sonntagstee verfolgt ;-)))
Eines sei zu dieser Geschichte noch erwähnt...
Es ist meine (beste) Geschichte und sie kommt aus tiefstem Herzen!!!
Werde jetzt mit meinen beiden Hunden den frühen Abend genießen und ein paar Bäumchen wässern.
Liebe Grüße an dich
Steffi :-)
Zitat: (Original von KarinRegorsek am 18.07.2010 - 16:28 Uhr)
Zitat: (Original von verzaubert am 18.07.2010 - 10:35 Uhr) Hallo Karin,
schön, wenn dir die Geschichte des verwirrten Katers gefallen hat...
Einen wundervollen Sonntag wünscht dir
die verzauberte Steffi aus Berlin
:-)

Zitat: (Original von KarinRegorsek am 14.07.2010 - 18:16 Uhr) gefiel mir sehr! Eine tolle Idee!

Ja, der arme Felix...lach!

Liebe Grüße an Dich verzaubert! Karin



Hallo Steffi!

Ist es nicht eigenartig verzaubernd, daß ich eben in der Küche, vor mir die Tasse schwarzen Tee auf dem Tisch, an Deine Geschichte dachte?
Was sehe ich kurz darauf, daß Du auf meinen Kommentar geantwortet hast...!

Phaszinierte Grüße nach Berlin, und ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag Steffi! Karin

Vor langer Zeit - Antworten
KarinRegorsek Re: Re: Deine Geschichte -
Zitat: (Original von verzaubert am 18.07.2010 - 10:35 Uhr) Hallo Karin,
schön, wenn dir die Geschichte des verwirrten Katers gefallen hat...
Einen wundervollen Sonntag wünscht dir
die verzauberte Steffi aus Berlin
:-)

Zitat: (Original von KarinRegorsek am 14.07.2010 - 18:16 Uhr) gefiel mir sehr! Eine tolle Idee!

Ja, der arme Felix...lach!

Liebe Grüße an Dich verzaubert! Karin



Hallo Steffi!

Ist es nicht eigenartig verzaubernd, daß ich eben in der Küche, vor mir die Tasse schwarzen Tee auf dem Tisch, an Deine Geschichte dachte?
Was sehe ich kurz darauf, daß Du auf meinen Kommentar geantwortet hast...!

Phaszinierte Grüße nach Berlin, und ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag Steffi! Karin
Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: Deine Geschichte - Hallo Karin,
schön, wenn dir die Geschichte des verwirrten Katers gefallen hat...
Einen wundervollen Sonntag wünscht dir
die verzauberte Steffi aus Berlin
:-)

Zitat: (Original von KarinRegorsek am 14.07.2010 - 18:16 Uhr) gefiel mir sehr! Eine tolle Idee!

Ja, der arme Felix...lach!

Liebe Grüße an Dich verzaubert! Karin

Vor langer Zeit - Antworten
KarinRegorsek Deine Geschichte - gefiel mir sehr! Eine tolle Idee!

Ja, der arme Felix...lach!

Liebe Grüße an Dich verzaubert! Karin
Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: herrliche Geschichte - Hihi, danke liebe Helga! Grüß den gestiefelten Kater mal ganz lieb von mir. Ich hoffe, er bekommt auch ein kleines Osterei...
Frohe Ostern und liebe Grüße
deine Steffi


Zitat: (Original von Gerbera am 30.03.2010 - 19:34 Uhr) Wir haben auch einen Kater, habe mir vorgestellt ,er wäre der verliebte Kater.
Du hast Recht, wahre Liebe kennt keine Grenzen.
Grüße Dich herzlich und wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Helga

Vor langer Zeit - Antworten
Gerbera herrliche Geschichte - Wir haben auch einen Kater, habe mir vorgestellt ,er wäre der verliebte Kater.
Du hast Recht, wahre Liebe kennt keine Grenzen.
Grüße Dich herzlich und wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Helga
Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: - Vielen Dank,liebe Dagmar!
Manchmal möchte ich die Menschen ein bißchen wachrütteln :-))))
Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
Steffi


Zitat: (Original von MayaCat am 27.03.2010 - 10:23 Uhr) Ein lehrreiches Märchen das zum Nachdenken anregt.

lg Dagmar

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
39
0
Senden

32341
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung