Kurzgeschichte
Anstatt einer Grabrede für einen Freund - Jung und Tot, auf einer Straße in Süditalien

0
"Anstatt einer Grabrede für einen Freund - Jung und Tot, auf einer Straße in Süditalien"
Veröffentlicht am 28. Februar 2010, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

.....bin in den siebzigern und achtzigern in Europa Asien und Afrika unterwegs gewesen...vorher Schaufensterdekorateur gelernt ... dann an einer Möbeldesignschule in Oslo ...Fischer in Sizilien ... Koch in einer Jugenderberge in Südfrankreich...in Brüssel Tontechniker ...dann mit der Band COS als Manager unterwegs... dann Schallplatten Cds dvds etc.verkauft....untergetaucht...und jetzt wieder da ...Verheiratet mit einer Spirituellen ...
Anstatt einer Grabrede für einen Freund - Jung und Tot, auf einer Straße in Süditalien

Anstatt einer Grabrede für einen Freund - Jung und Tot, auf einer Straße in Süditalien

Beschreibung

...eine Reise in Süditalien, es ist sehr warm, nichts zu Trinken. Ein Hund begleitet mich über mehrere Kilometer. Ich schließe ihn in mein Herz. Aber die Realität sieht anders aus...

Gleißend flimmert eine hitzige Realität über die weich gekochte Straßendecke. Der müde Wanderer lehnt an einem Baum ohne Zweige und Blätter. Sein Freund lechzt nach Wasser. Doch Pfützen gibt es hier schon lange nicht mehr. Voller Inbrunst brennt ihnen der Glutball jegliche Gedanken aus dem Kopf. Wild gewordene Blechkutschen rasen auf einen Punkt zu, wo frisches Wasser vermutet wird.

Der Verlorene, mit seinem Begleiter, schlurft hinter den Autos her, ohne das auch nur ein Fahrer ihn anschaut. Wie durch eine Woge voller Schweiß kämpfen sich die Leute hier durch, auf der Suche nach frischer Luft. Seine Zunge klebt am Gaumen, die letzten Speichel tropfen bewegen sich wie Schmirgelpapier durch den Schlund. Und noch mehr kreischende Strahlen schenkt ihnen die Sonne.

...das Blech wird heiss...Reifen tönen unwirklich beim Quietschen...sein Hund will die Straße überqueren...blutend windet sich der Asphalt...der sterbende Vierbeiner...die Zunge ohne Leben...die Augen offen...der blutbeschmierte Pkw...Hundemörder...grau und staubig sind die geisterhaften Wege...

Tränen überwältigen den Wanderer, unfähig weiterzulaufen, legt er sich neben den Hund und schläft ein.

Dieses Tier wird weiterleben...wie auch in meinen Gedanken...Und irgendwann suchen dann die Menschen eine Srraße, um mit röchelnden Gedanken " Auf Wiedersehen" zu stöhnen. Blech, Technik, und der Hass ! Ewiges Weiterleben in dem Jaulen der Hunde. Verachtend schauen sie uns an, noch Treu, aber riechen schon den Gestank der Maschinen.

 

Am Ende liegen wir alle auf dieser Straße.

Die Zunge blutleer.

Die Augen offen.     




 


 


 



 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_31644-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_31644-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_170409.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_170640.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_170645.png
0

Hörbuch

Über den Autor

duluoz
.....bin in den siebzigern und achtzigern in Europa Asien und Afrika unterwegs gewesen...vorher Schaufensterdekorateur gelernt ...
dann an einer Möbeldesignschule in Oslo ...Fischer in Sizilien ...
Koch in einer Jugenderberge in Südfrankreich...in Brüssel Tontechniker ...dann mit der Band COS als Manager unterwegs...
dann Schallplatten Cds dvds etc.verkauft....untergetaucht...und jetzt
wieder da ...Verheiratet mit einer Spirituellen Schwester aus Brasilien,zwei Kinder und viel Energie für die Zeit...

Leser-Statistik
123

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
StevenWier Re: Re: Länge -
Zitat: (Original von duluoz am 28.02.2010 - 18:27 Uhr)
Zitat: (Original von StevenWier am 28.02.2010 - 12:57 Uhr) Hallo,
das Werk scheint mit abgeschnitten, du solltest es vielleicht nocheinmal bearbeiten, damit wir es nich voller Länge genießen dürfen.

Gruß, Steven


Hallo Steven, habe ich auch gemerkt,keine Ahnung, wie das geht, kannst du mir helfen? Best duluoz



Natürlich, wenn du bearbeitest gehst Du am Besten auf Modus:Kapitelweise (einfach) Dann macht er von allein mehrere Seiten.
Ich hoffe das hilft Dir weiter und wir können Deinen Text in volle Länge genießen.
Vor langer Zeit - Antworten
duluoz Re: Länge -
Zitat: (Original von StevenWier am 28.02.2010 - 12:57 Uhr) Hallo,
das Werk scheint mit abgeschnitten, du solltest es vielleicht nocheinmal bearbeiten, damit wir es nich voller Länge genießen dürfen.

Gruß, Steven


Hallo Steven, habe ich auch gemerkt,keine Ahnung, wie das geht, kannst du mir helfen? Best duluoz
Vor langer Zeit - Antworten
StevenWier Länge - Hallo,
das Werk scheint mit abgeschnitten, du solltest es vielleicht nocheinmal bearbeiten, damit wir es nich voller Länge genießen dürfen.

Gruß, Steven
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

31644
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung