Romane & Erzählungen
Wir nennen es Glück

0
"Wir nennen es Glück"
Veröffentlicht am 25. Februar 2010, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

verrückt und freiheitsliebend.
Wir nennen es Glück

Wir nennen es Glück

Beschreibung

Ob Glück oder Schicksal oder Zufall... Es trifft einfach jeden irgendwann...

Hektik. Sie erfüllt die Menschen. Aber von Erfüllung kann dabei ja kaum die Rede sein. Die Menschen sind kaum in der Lage das Leben zu genießen. Leben für die Arbeit statt Arbeiten, um zu leben, sagt man.

So verwundert es kaum einen, dass Dichter und Denker aussterben, weil sie einfach nicht mehr gefragt sind.

Vielleicht gibt es noch den Einen oder Anderen, der an das Hier und Jetzt glaubt und es lebt oder gar vergessen hat zu denken und einfach unbekümmert durch diese Welt wandert, aber sie sind leider von zu geringer Zahl.

Hier haben die Menschen doch längst vergessen, was es bedeutet zu atmen. Zu essen. Zu trinken. Zu gehen. Und das Leuchten in den Augen eines Fremden zu deuten.

Hier haben die Menschen längst vergessen, was Freude und auch was Leid ist.

Solange sie genug Reichtum haben und sich auf eine höhere Ebene stellen können, meinen sie glücklich zu sein.

Aber wie können sie das, wenn sie doch Glück nie erfahren haben? Wenn sie den winzigen, schönen Augenblick nicht als besonders erkennen können und stattdessen alles Natürliche für Selbstverständlichkeit halten?

Mich haben die Menschen bitter enttäuscht, gelten sie doch als intelligenteste Rasse auf Erden. Wenn Intelligenz bedeutet den Kontakt zum Ursprung, zu sich selbst und auch zu allen anderen Wesen, zu verlieren, dann möchte ich mich nicht länger Mensch nennen.

Manchmal habe ich eine enorme Wut auf diese Wesen! Aber letztendlich bemitleide ich sie und hoffe, dass sie eines Tages den Rückweg finden werden.

Oft hatte ich mir gesagt „Hätte man mir die Wahl gelassen, ob ich zu ihnen will oder in eine fernere Galaxie, ich hätte die Galaxie gewählt und gesehen, was mich dort erwartet.“, denn jetzt kann ich es mit Sicherheit sagen: Schlimmer geht es wohl kaum. So korrupt und eigennützig sind nur die Menschen.

Aber mein Weg führte mich hierher und da ich das Schicksal schätze und weiß, dass ich den tieferen Sinn verstehen muss, der dahinter steckt, habe ich mich entschieden, weiter das Gute zu suchen. Egal wie tief es sich noch so sehr verstecken mag.

Aber macht mich das nicht nun auch genauso menschlich, wie sie, wenn ich anklage, dass alle anderen schlecht sind? 

Nach geraumer Zeit des Widersetzens und Widerstrebens mich ihnen anzupassen, bin ich wohl doch eine von ihnen geworden.

Vielleicht möchte mein Inneres einfach nicht vergessen, was ich bin. Wo meine Wurzeln sind. Wo meine Flügel wuchsen und ich lernte zu lieben und zu leben. Wo ich lernte, dass jedes Wesen seine Bestimmung hat.

Wo ich erlebte, wer ich bin.

Und doch würde ich alle Abscheu gegen die Menschlichkeit verlieren und fallen lassen, wenn mir noch einmal dieses Gefühl erscheinen würde.

Es würde mich nicht scheren, ob ich vergesse, wer ich bin.

Wenn ich nur einmal noch diesen Zauber erwecken könnte. Diesen Moment, in dem die Zeit still steht. Sich dein Körper löst und deine Gedanken sich so frei entfalten, dass du sie nicht mehr fassen kannst, weil sie durch den Raum und durch die Zeit springen und dich ganz dem Glück überlassen, gleich dem Hochgefühl eines Drogenrausches, der dein Herz aussetzen lässt, deine Wangen fiebrig-rot färbt und deinen Magen durcheinanderwirbelt.

Es würde mich nicht scheren, zu vergessen, was ich lernte und mir aneignete über mich und die Welt. Es wäre mir egal, wenn ich die Gesichter, die ich lieb gewonnen, aus meiner Erinnerung verlieren würde.

Alle Worte, die ich je gesprochen, könntet ihr mir nehmen. Alles, was ich je berührte. Alles, was ich je spürte.

Wenn nur einmal noch das Glück zu mir käme, mich in die Arme nehmen und mir die Sterne zeigen würde…

Denn eigentlich waren und sind mir alle Menschen egal. Sie sind unwichtiger, unnützer Dreck. Abschaum, auf den ich zu verzichten versuchte.

 

Doch dann und wann gibt es diesen einen Menschen, in den du dich ganz unverhofft verliebst.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_31520-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_31520-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755836.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755837.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755838.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755839.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755840.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LorelaiPatton
verrückt und freiheitsliebend.

Leser-Statistik
70

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
LorelaiPatton Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die -
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:41 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:36 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:29 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:24 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:14 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:07 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:05 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:03 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:59 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:57 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:51 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:39 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 25.02.2010 - 23:46 Uhr) ganzen Fragen, die du aufgeworfen hast... echt interessant. Irgendwie etwas anderes und passt doch perfekt. Manchmal hab ich mich selbst darin gefunden, irgendwie. Denn würde mich das Glück auch nochmal umarmen und meine Gedanken würden so frei sein, dass ich sie nicht mehr ergreifen könnte, wüsste ich auch nicht, was ich machen würde. Wunderschön.

Liebe Grüße
Lisa


Aber es wäre für dich ein Zustand, den du auch gern wiederhättest, wieder erleben wollen würdest?
Danke fürs Lesen :)

Glg


Auf jeden Fall... Manchmal würde ich alles dafür geben, wieder dieses Zustand zu erreichen, aber man kann eben nicht alles haben -.-"

Ganz liebe Grüße
Lisa


Hehe, du sagst es ;) Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwann... Wenn es bei dir mal so weit ist, sag mir Bescheid! Dann hoffe ich jetzt einfach mal für uns 2, vielleicht bringt es ja was, nicht immer für das eigene Glück zu hoffen, sondern auch auf das Glück eines anderen!? :)
Ich probiere es ausnahmsweise mal mit Anti-Ego-Maßnahmen ;)

Glg


Dann fahr ich doch auch mal diese Schiene *lach*. Vielleicht bringt das mehr :-)

Ganz liebe Grüße


Hehe, genau, probieren wir das mal! ;)

Ganz liebe Grüße zurück


Du musst mir sofort sagen, wenn es bei dir funktioniert, vielleicht springt es dann auch mich über oder so... So irgendwie halt *lach*
Aber wahrscheinlich sind wir alt und grau bis das passiert :-)


Aber besser alt und grau und glücklich, als tot und verwesen und unglücklich schätze ich :D
Ich werd Bescheid geben, wenn es denn nochmal passiert! Aber wichtig ist sich auch über die kleinen Dinge zu freuen... Heute ist FREITAG z.B. :) Juhu, Wochenende!

Glg


Stimmt, das ist weise :-)
Hihi, ich hab mein Wochenende verlängert. Schöne Magen-Darm-Grippe eingefangen, aber da kann ich auch glücklich sein, schließlich musste ich nicht früh aufstehen :-)
Immer schön auf die kleinen Dinge achten, denn sie machen einen manchmal glücklicher, als wir erwarten würden :-P


Sie machen glücklicher, als wir manchmal erwarten, ohja, da hast du Recht! Ich habe mich heute extrem über Regen gefreut, z.B. ... endlich kein Schnee mehr! Und ich habe mich gefreut, dass meine Projektwoche genehmigt wird, weil sich genug Leute eingetragen haben. Dafür habe ich sogar ein kleines Tänzchen aufgeführt vor Freude! Haha! Sah bestimmt blöd aus, aber ich hab mich einfach sehr gefreut ;)

Und Magen-Darm-Grippe ist aber nicht schön... Außer das Salzstangen essen und Cola trinken, das mir früher immer "aufgebrummt" wurde ;) Wünsche dir eine gute Besserung damit du das Wochenende vollends genießen kannst!

Glg


Das Tänzchen hätte ich ja gerne gesehen :-) Was machst du denn in deiner Projektwoche bzw. was ist das denn genau? ^^

Haha, weißt du mit was ich gerade vor dem Laptop sitze? Rechts eine Flasche Cola und links eine Packungs Salzstangen :D
Und danke, das werde ich bestimmt. Ich kuschel mich einfach in mein Bett und mach einen DVD-Marathon oder so. Sowas kann ja auch glücklich machen :-)

Ganz liebe Grüße


Ha, nein, wie witzig! :) Ja, so ist's richtig! Salzstangen und Cola! Das leckere und wirksame Hausrezept ;)
Und ein DVD-Marathon macht auch immer glücklich, ohja! Auch wenn ich schon beim ein oder andern Mal eingeschlafen bin (wenn ich z.B. mit meiner Freundin alte Teeniefilme rauskrame)...

Tja, die Projektwoche. Dazu muss ich etwas ausholen ^^ Ich mache ja eine Ausbildung zur Erzieherin und bin mittlerweile im 2. Jahr, also in der Mittelstufe, wie man so schön hier sagt. Und für dieses Jahr gibt es 3 Projektwochen, die wir Schüler selbstständig vorbereiten und durchführen sollen. Eben mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Und ich habe mich dazu bereit gestellt, ein Projekt in einer nahegelegenen Stadt durchzuführen, mit dem Schwerpunkt auf Musik. Das Ganze wird in einem selbst verwalteten Jugendzentrum stattfinden und die Jugendlichen dürfen sich dann 3 Wochen lang mit uns 5 Erzieherinnen und ihren Musikwünschen rumschlagen. Da das sehr offen gestaltet wird, muss ich mein pädagogisches Konzept noch begründen (Also: warum lasse ich den Jugendlichen die freie Wahl zu kommen, wann sie wollen und gebe ihnen so viel Selbstständigkeit sich in allem Musikalischen aus zu probieren?)... Naja, das werde ich bis Montag dann mal fertig machen.
Die Hauptsache ist, dass ich es geschafft habe, genug Leute mit ins Boot zu ziehen, denn das wird ein ganzer Haufen Arbeit, aber es wäre Schade drum, es nicht zu machen, denn die Jugendlichen freuen sich schon darauf! ;)
Sooooooooo, ich glaube das wars, ja :)




Allerdings hat das Cola die Nebenwirkung, dass ich alle paar Minuten auf die Toilette renne ;-)

Das ist ja echt genial. Ich hab von meiner Schule aus ein halbes Jahr Praktikum im Kindergarten gemacht mit lernbehinderten Kindern und deswegen bin ich bei sowas immer total begeistert und die Idee ist ja mal ziemlich Bombe, um das mal so legere auszudrücken :-)
Das wird bestimmt richtig klasse, da drück ich dir mal die Daumen, dass alles so klappt, wie du das gerne hättest :-)


Danke, das hoffe ich auch! Gerade auch, weil ich nicht unbedingt ein Organisationstalent bin..... ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Robin Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die -
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:36 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:29 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:24 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:14 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:07 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:05 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:03 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:59 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:57 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:51 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:39 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 25.02.2010 - 23:46 Uhr) ganzen Fragen, die du aufgeworfen hast... echt interessant. Irgendwie etwas anderes und passt doch perfekt. Manchmal hab ich mich selbst darin gefunden, irgendwie. Denn würde mich das Glück auch nochmal umarmen und meine Gedanken würden so frei sein, dass ich sie nicht mehr ergreifen könnte, wüsste ich auch nicht, was ich machen würde. Wunderschön.

Liebe Grüße
Lisa


Aber es wäre für dich ein Zustand, den du auch gern wiederhättest, wieder erleben wollen würdest?
Danke fürs Lesen :)

Glg


Auf jeden Fall... Manchmal würde ich alles dafür geben, wieder dieses Zustand zu erreichen, aber man kann eben nicht alles haben -.-"

Ganz liebe Grüße
Lisa


Hehe, du sagst es ;) Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwann... Wenn es bei dir mal so weit ist, sag mir Bescheid! Dann hoffe ich jetzt einfach mal für uns 2, vielleicht bringt es ja was, nicht immer für das eigene Glück zu hoffen, sondern auch auf das Glück eines anderen!? :)
Ich probiere es ausnahmsweise mal mit Anti-Ego-Maßnahmen ;)

Glg


Dann fahr ich doch auch mal diese Schiene *lach*. Vielleicht bringt das mehr :-)

Ganz liebe Grüße


Hehe, genau, probieren wir das mal! ;)

Ganz liebe Grüße zurück


Du musst mir sofort sagen, wenn es bei dir funktioniert, vielleicht springt es dann auch mich über oder so... So irgendwie halt *lach*
Aber wahrscheinlich sind wir alt und grau bis das passiert :-)


Aber besser alt und grau und glücklich, als tot und verwesen und unglücklich schätze ich :D
Ich werd Bescheid geben, wenn es denn nochmal passiert! Aber wichtig ist sich auch über die kleinen Dinge zu freuen... Heute ist FREITAG z.B. :) Juhu, Wochenende!

Glg


Stimmt, das ist weise :-)
Hihi, ich hab mein Wochenende verlängert. Schöne Magen-Darm-Grippe eingefangen, aber da kann ich auch glücklich sein, schließlich musste ich nicht früh aufstehen :-)
Immer schön auf die kleinen Dinge achten, denn sie machen einen manchmal glücklicher, als wir erwarten würden :-P


Sie machen glücklicher, als wir manchmal erwarten, ohja, da hast du Recht! Ich habe mich heute extrem über Regen gefreut, z.B. ... endlich kein Schnee mehr! Und ich habe mich gefreut, dass meine Projektwoche genehmigt wird, weil sich genug Leute eingetragen haben. Dafür habe ich sogar ein kleines Tänzchen aufgeführt vor Freude! Haha! Sah bestimmt blöd aus, aber ich hab mich einfach sehr gefreut ;)

Und Magen-Darm-Grippe ist aber nicht schön... Außer das Salzstangen essen und Cola trinken, das mir früher immer "aufgebrummt" wurde ;) Wünsche dir eine gute Besserung damit du das Wochenende vollends genießen kannst!

Glg


Das Tänzchen hätte ich ja gerne gesehen :-) Was machst du denn in deiner Projektwoche bzw. was ist das denn genau? ^^

Haha, weißt du mit was ich gerade vor dem Laptop sitze? Rechts eine Flasche Cola und links eine Packungs Salzstangen :D
Und danke, das werde ich bestimmt. Ich kuschel mich einfach in mein Bett und mach einen DVD-Marathon oder so. Sowas kann ja auch glücklich machen :-)

Ganz liebe Grüße


Ha, nein, wie witzig! :) Ja, so ist's richtig! Salzstangen und Cola! Das leckere und wirksame Hausrezept ;)
Und ein DVD-Marathon macht auch immer glücklich, ohja! Auch wenn ich schon beim ein oder andern Mal eingeschlafen bin (wenn ich z.B. mit meiner Freundin alte Teeniefilme rauskrame)...

Tja, die Projektwoche. Dazu muss ich etwas ausholen ^^ Ich mache ja eine Ausbildung zur Erzieherin und bin mittlerweile im 2. Jahr, also in der Mittelstufe, wie man so schön hier sagt. Und für dieses Jahr gibt es 3 Projektwochen, die wir Schüler selbstständig vorbereiten und durchführen sollen. Eben mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Und ich habe mich dazu bereit gestellt, ein Projekt in einer nahegelegenen Stadt durchzuführen, mit dem Schwerpunkt auf Musik. Das Ganze wird in einem selbst verwalteten Jugendzentrum stattfinden und die Jugendlichen dürfen sich dann 3 Wochen lang mit uns 5 Erzieherinnen und ihren Musikwünschen rumschlagen. Da das sehr offen gestaltet wird, muss ich mein pädagogisches Konzept noch begründen (Also: warum lasse ich den Jugendlichen die freie Wahl zu kommen, wann sie wollen und gebe ihnen so viel Selbstständigkeit sich in allem Musikalischen aus zu probieren?)... Naja, das werde ich bis Montag dann mal fertig machen.
Die Hauptsache ist, dass ich es geschafft habe, genug Leute mit ins Boot zu ziehen, denn das wird ein ganzer Haufen Arbeit, aber es wäre Schade drum, es nicht zu machen, denn die Jugendlichen freuen sich schon darauf! ;)
Sooooooooo, ich glaube das wars, ja :)




Allerdings hat das Cola die Nebenwirkung, dass ich alle paar Minuten auf die Toilette renne ;-)

Das ist ja echt genial. Ich hab von meiner Schule aus ein halbes Jahr Praktikum im Kindergarten gemacht mit lernbehinderten Kindern und deswegen bin ich bei sowas immer total begeistert und die Idee ist ja mal ziemlich Bombe, um das mal so legere auszudrücken :-)
Das wird bestimmt richtig klasse, da drück ich dir mal die Daumen, dass alles so klappt, wie du das gerne hättest :-)
Vor langer Zeit - Antworten
LorelaiPatton Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die -
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:29 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:24 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:14 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:07 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:05 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:03 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:59 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:57 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:51 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:39 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 25.02.2010 - 23:46 Uhr) ganzen Fragen, die du aufgeworfen hast... echt interessant. Irgendwie etwas anderes und passt doch perfekt. Manchmal hab ich mich selbst darin gefunden, irgendwie. Denn würde mich das Glück auch nochmal umarmen und meine Gedanken würden so frei sein, dass ich sie nicht mehr ergreifen könnte, wüsste ich auch nicht, was ich machen würde. Wunderschön.

Liebe Grüße
Lisa


Aber es wäre für dich ein Zustand, den du auch gern wiederhättest, wieder erleben wollen würdest?
Danke fürs Lesen :)

Glg


Auf jeden Fall... Manchmal würde ich alles dafür geben, wieder dieses Zustand zu erreichen, aber man kann eben nicht alles haben -.-"

Ganz liebe Grüße
Lisa


Hehe, du sagst es ;) Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwann... Wenn es bei dir mal so weit ist, sag mir Bescheid! Dann hoffe ich jetzt einfach mal für uns 2, vielleicht bringt es ja was, nicht immer für das eigene Glück zu hoffen, sondern auch auf das Glück eines anderen!? :)
Ich probiere es ausnahmsweise mal mit Anti-Ego-Maßnahmen ;)

Glg


Dann fahr ich doch auch mal diese Schiene *lach*. Vielleicht bringt das mehr :-)

Ganz liebe Grüße


Hehe, genau, probieren wir das mal! ;)

Ganz liebe Grüße zurück


Du musst mir sofort sagen, wenn es bei dir funktioniert, vielleicht springt es dann auch mich über oder so... So irgendwie halt *lach*
Aber wahrscheinlich sind wir alt und grau bis das passiert :-)


Aber besser alt und grau und glücklich, als tot und verwesen und unglücklich schätze ich :D
Ich werd Bescheid geben, wenn es denn nochmal passiert! Aber wichtig ist sich auch über die kleinen Dinge zu freuen... Heute ist FREITAG z.B. :) Juhu, Wochenende!

Glg


Stimmt, das ist weise :-)
Hihi, ich hab mein Wochenende verlängert. Schöne Magen-Darm-Grippe eingefangen, aber da kann ich auch glücklich sein, schließlich musste ich nicht früh aufstehen :-)
Immer schön auf die kleinen Dinge achten, denn sie machen einen manchmal glücklicher, als wir erwarten würden :-P


Sie machen glücklicher, als wir manchmal erwarten, ohja, da hast du Recht! Ich habe mich heute extrem über Regen gefreut, z.B. ... endlich kein Schnee mehr! Und ich habe mich gefreut, dass meine Projektwoche genehmigt wird, weil sich genug Leute eingetragen haben. Dafür habe ich sogar ein kleines Tänzchen aufgeführt vor Freude! Haha! Sah bestimmt blöd aus, aber ich hab mich einfach sehr gefreut ;)

Und Magen-Darm-Grippe ist aber nicht schön... Außer das Salzstangen essen und Cola trinken, das mir früher immer "aufgebrummt" wurde ;) Wünsche dir eine gute Besserung damit du das Wochenende vollends genießen kannst!

Glg


Das Tänzchen hätte ich ja gerne gesehen :-) Was machst du denn in deiner Projektwoche bzw. was ist das denn genau? ^^

Haha, weißt du mit was ich gerade vor dem Laptop sitze? Rechts eine Flasche Cola und links eine Packungs Salzstangen :D
Und danke, das werde ich bestimmt. Ich kuschel mich einfach in mein Bett und mach einen DVD-Marathon oder so. Sowas kann ja auch glücklich machen :-)

Ganz liebe Grüße


Ha, nein, wie witzig! :) Ja, so ist's richtig! Salzstangen und Cola! Das leckere und wirksame Hausrezept ;)
Und ein DVD-Marathon macht auch immer glücklich, ohja! Auch wenn ich schon beim ein oder andern Mal eingeschlafen bin (wenn ich z.B. mit meiner Freundin alte Teeniefilme rauskrame)...

Tja, die Projektwoche. Dazu muss ich etwas ausholen ^^ Ich mache ja eine Ausbildung zur Erzieherin und bin mittlerweile im 2. Jahr, also in der Mittelstufe, wie man so schön hier sagt. Und für dieses Jahr gibt es 3 Projektwochen, die wir Schüler selbstständig vorbereiten und durchführen sollen. Eben mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Und ich habe mich dazu bereit gestellt, ein Projekt in einer nahegelegenen Stadt durchzuführen, mit dem Schwerpunkt auf Musik. Das Ganze wird in einem selbst verwalteten Jugendzentrum stattfinden und die Jugendlichen dürfen sich dann 3 Wochen lang mit uns 5 Erzieherinnen und ihren Musikwünschen rumschlagen. Da das sehr offen gestaltet wird, muss ich mein pädagogisches Konzept noch begründen (Also: warum lasse ich den Jugendlichen die freie Wahl zu kommen, wann sie wollen und gebe ihnen so viel Selbstständigkeit sich in allem Musikalischen aus zu probieren?)... Naja, das werde ich bis Montag dann mal fertig machen.
Die Hauptsache ist, dass ich es geschafft habe, genug Leute mit ins Boot zu ziehen, denn das wird ein ganzer Haufen Arbeit, aber es wäre Schade drum, es nicht zu machen, denn die Jugendlichen freuen sich schon darauf! ;)
Sooooooooo, ich glaube das wars, ja :)


Vor langer Zeit - Antworten
LorelaiPatton Re: Re: Re: Re: Re: Es wird sich alles so einst darstellen -
Zitat: (Original von Luzifer am 26.02.2010 - 13:28 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:26 Uhr)
Ja, da hast du Recht. In Beiden Punkten. Ich habe mich auch erst gefragt, ob diese "Kleinigkeiten" denn wirklich Kleinigkeiten sind, auf die man Einfluss übt.
Und Menschen sind sowieso schon besonders, das stimmt auch ;)

Also, ich stimmte dir in allen Punkten zu... Hat mich gefreut das Thema nochmal mit jemandem zu erörtern :)

Glg


Und mich grämt es nun, dass ich schon wieder Recht behalten habe *lacht*
Nein, war wirklich eine schöne Unterredung ^^


Naja, du hattest, so gesehen, ja eigentlich von Anfang an Recht! :P Habe nur im Laufe des Gesprächs bemerkt, dass ich eigentlich das meine, was du erläutert hast :P
Also, alles gut ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Robin Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die -
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:24 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:14 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:07 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:05 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:03 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:59 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:57 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:51 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:39 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 25.02.2010 - 23:46 Uhr) ganzen Fragen, die du aufgeworfen hast... echt interessant. Irgendwie etwas anderes und passt doch perfekt. Manchmal hab ich mich selbst darin gefunden, irgendwie. Denn würde mich das Glück auch nochmal umarmen und meine Gedanken würden so frei sein, dass ich sie nicht mehr ergreifen könnte, wüsste ich auch nicht, was ich machen würde. Wunderschön.

Liebe Grüße
Lisa


Aber es wäre für dich ein Zustand, den du auch gern wiederhättest, wieder erleben wollen würdest?
Danke fürs Lesen :)

Glg


Auf jeden Fall... Manchmal würde ich alles dafür geben, wieder dieses Zustand zu erreichen, aber man kann eben nicht alles haben -.-"

Ganz liebe Grüße
Lisa


Hehe, du sagst es ;) Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwann... Wenn es bei dir mal so weit ist, sag mir Bescheid! Dann hoffe ich jetzt einfach mal für uns 2, vielleicht bringt es ja was, nicht immer für das eigene Glück zu hoffen, sondern auch auf das Glück eines anderen!? :)
Ich probiere es ausnahmsweise mal mit Anti-Ego-Maßnahmen ;)

Glg


Dann fahr ich doch auch mal diese Schiene *lach*. Vielleicht bringt das mehr :-)

Ganz liebe Grüße


Hehe, genau, probieren wir das mal! ;)

Ganz liebe Grüße zurück


Du musst mir sofort sagen, wenn es bei dir funktioniert, vielleicht springt es dann auch mich über oder so... So irgendwie halt *lach*
Aber wahrscheinlich sind wir alt und grau bis das passiert :-)


Aber besser alt und grau und glücklich, als tot und verwesen und unglücklich schätze ich :D
Ich werd Bescheid geben, wenn es denn nochmal passiert! Aber wichtig ist sich auch über die kleinen Dinge zu freuen... Heute ist FREITAG z.B. :) Juhu, Wochenende!

Glg


Stimmt, das ist weise :-)
Hihi, ich hab mein Wochenende verlängert. Schöne Magen-Darm-Grippe eingefangen, aber da kann ich auch glücklich sein, schließlich musste ich nicht früh aufstehen :-)
Immer schön auf die kleinen Dinge achten, denn sie machen einen manchmal glücklicher, als wir erwarten würden :-P


Sie machen glücklicher, als wir manchmal erwarten, ohja, da hast du Recht! Ich habe mich heute extrem über Regen gefreut, z.B. ... endlich kein Schnee mehr! Und ich habe mich gefreut, dass meine Projektwoche genehmigt wird, weil sich genug Leute eingetragen haben. Dafür habe ich sogar ein kleines Tänzchen aufgeführt vor Freude! Haha! Sah bestimmt blöd aus, aber ich hab mich einfach sehr gefreut ;)

Und Magen-Darm-Grippe ist aber nicht schön... Außer das Salzstangen essen und Cola trinken, das mir früher immer "aufgebrummt" wurde ;) Wünsche dir eine gute Besserung damit du das Wochenende vollends genießen kannst!

Glg


Das Tänzchen hätte ich ja gerne gesehen :-) Was machst du denn in deiner Projektwoche bzw. was ist das denn genau? ^^

Haha, weißt du mit was ich gerade vor dem Laptop sitze? Rechts eine Flasche Cola und links eine Packungs Salzstangen :D
Und danke, das werde ich bestimmt. Ich kuschel mich einfach in mein Bett und mach einen DVD-Marathon oder so. Sowas kann ja auch glücklich machen :-)

Ganz liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Re: Re: Re: Es wird sich alles so einst darstellen -
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:26 Uhr)
Ja, da hast du Recht. In Beiden Punkten. Ich habe mich auch erst gefragt, ob diese "Kleinigkeiten" denn wirklich Kleinigkeiten sind, auf die man Einfluss übt.
Und Menschen sind sowieso schon besonders, das stimmt auch ;)

Also, ich stimmte dir in allen Punkten zu... Hat mich gefreut das Thema nochmal mit jemandem zu erörtern :)

Glg


Und mich grämt es nun, dass ich schon wieder Recht behalten habe *lacht*
Nein, war wirklich eine schöne Unterredung ^^
Vor langer Zeit - Antworten
LorelaiPatton Re: Re: Re: Es wird sich alles so einst darstellen -
Zitat: (Original von Luzifer am 26.02.2010 - 13:14 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:06 Uhr)
Zitat: (Original von marc50 am 26.02.2010 - 13:03 Uhr) wie es genau zu diesem und an diesem Zeitpunkt möglich ist und sich einfügt.
Alles ist einer ständigen Verwandlung unterworfen, so kann immer nur auf Kleinigkeiten Einfluß genommen werden.

panta rhei (Heraklit)

lieben gruß
markus


Da hat wohl jemand Luzifers und meine Unterhaltung mitbekommen! ;)
Aber ja, so sehe ich das auch. Toll zusammengefasst!

Lg


Ja und nein.
Die ständige Verwandlung will ich gar nicht abreden. Unterstütze sie sogar. ^^ Doch das man nur auf Kleinigkeiten Einfluß nehmen kann, halte ich bei weiten für zu wenig. Andererseits würde hier dann das Verständnis von Kleinigkeit und Größe zu untersuchen sein und das würde zu weit führen. Naja, eigentlich könnte ich das schon weiter führen, aber das ist die falsche Stelle für solche Unterhaltungen ^^

@Lorelai
Tröstlich ist sicher die Vorstellung (für andere). Für mich ist es einfach nur eine Entschuldigung, weil man nichts sinnvolleres finden konnte. Menschen sind schon toll, wenn man es genau nehmen sollte ^^

LG
Luzifer


Ja, da hast du Recht. In Beiden Punkten. Ich habe mich auch erst gefragt, ob diese "Kleinigkeiten" denn wirklich Kleinigkeiten sind, auf die man Einfluss übt.
Und Menschen sind sowieso schon besonders, das stimmt auch ;)

Also, ich stimmte dir in allen Punkten zu... Hat mich gefreut das Thema nochmal mit jemandem zu erörtern :)

Glg
Vor langer Zeit - Antworten
LorelaiPatton Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die -
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:14 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:07 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:05 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:03 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:59 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:57 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:51 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:39 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 25.02.2010 - 23:46 Uhr) ganzen Fragen, die du aufgeworfen hast... echt interessant. Irgendwie etwas anderes und passt doch perfekt. Manchmal hab ich mich selbst darin gefunden, irgendwie. Denn würde mich das Glück auch nochmal umarmen und meine Gedanken würden so frei sein, dass ich sie nicht mehr ergreifen könnte, wüsste ich auch nicht, was ich machen würde. Wunderschön.

Liebe Grüße
Lisa


Aber es wäre für dich ein Zustand, den du auch gern wiederhättest, wieder erleben wollen würdest?
Danke fürs Lesen :)

Glg


Auf jeden Fall... Manchmal würde ich alles dafür geben, wieder dieses Zustand zu erreichen, aber man kann eben nicht alles haben -.-"

Ganz liebe Grüße
Lisa


Hehe, du sagst es ;) Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwann... Wenn es bei dir mal so weit ist, sag mir Bescheid! Dann hoffe ich jetzt einfach mal für uns 2, vielleicht bringt es ja was, nicht immer für das eigene Glück zu hoffen, sondern auch auf das Glück eines anderen!? :)
Ich probiere es ausnahmsweise mal mit Anti-Ego-Maßnahmen ;)

Glg


Dann fahr ich doch auch mal diese Schiene *lach*. Vielleicht bringt das mehr :-)

Ganz liebe Grüße


Hehe, genau, probieren wir das mal! ;)

Ganz liebe Grüße zurück


Du musst mir sofort sagen, wenn es bei dir funktioniert, vielleicht springt es dann auch mich über oder so... So irgendwie halt *lach*
Aber wahrscheinlich sind wir alt und grau bis das passiert :-)


Aber besser alt und grau und glücklich, als tot und verwesen und unglücklich schätze ich :D
Ich werd Bescheid geben, wenn es denn nochmal passiert! Aber wichtig ist sich auch über die kleinen Dinge zu freuen... Heute ist FREITAG z.B. :) Juhu, Wochenende!

Glg


Stimmt, das ist weise :-)
Hihi, ich hab mein Wochenende verlängert. Schöne Magen-Darm-Grippe eingefangen, aber da kann ich auch glücklich sein, schließlich musste ich nicht früh aufstehen :-)
Immer schön auf die kleinen Dinge achten, denn sie machen einen manchmal glücklicher, als wir erwarten würden :-P


Sie machen glücklicher, als wir manchmal erwarten, ohja, da hast du Recht! Ich habe mich heute extrem über Regen gefreut, z.B. ... endlich kein Schnee mehr! Und ich habe mich gefreut, dass meine Projektwoche genehmigt wird, weil sich genug Leute eingetragen haben. Dafür habe ich sogar ein kleines Tänzchen aufgeführt vor Freude! Haha! Sah bestimmt blöd aus, aber ich hab mich einfach sehr gefreut ;)

Und Magen-Darm-Grippe ist aber nicht schön... Außer das Salzstangen essen und Cola trinken, das mir früher immer "aufgebrummt" wurde ;) Wünsche dir eine gute Besserung damit du das Wochenende vollends genießen kannst!

Glg
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Re: Es wird sich alles so einst darstellen -
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:06 Uhr)
Zitat: (Original von marc50 am 26.02.2010 - 13:03 Uhr) wie es genau zu diesem und an diesem Zeitpunkt möglich ist und sich einfügt.
Alles ist einer ständigen Verwandlung unterworfen, so kann immer nur auf Kleinigkeiten Einfluß genommen werden.

panta rhei (Heraklit)

lieben gruß
markus


Da hat wohl jemand Luzifers und meine Unterhaltung mitbekommen! ;)
Aber ja, so sehe ich das auch. Toll zusammengefasst!

Lg


Ja und nein.
Die ständige Verwandlung will ich gar nicht abreden. Unterstütze sie sogar. ^^ Doch das man nur auf Kleinigkeiten Einfluß nehmen kann, halte ich bei weiten für zu wenig. Andererseits würde hier dann das Verständnis von Kleinigkeit und Größe zu untersuchen sein und das würde zu weit führen. Naja, eigentlich könnte ich das schon weiter führen, aber das ist die falsche Stelle für solche Unterhaltungen ^^

@Lorelai
Tröstlich ist sicher die Vorstellung (für andere). Für mich ist es einfach nur eine Entschuldigung, weil man nichts sinnvolleres finden konnte. Menschen sind schon toll, wenn man es genau nehmen sollte ^^

LG
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Robin Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die -
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:07 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 13:05 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 13:03 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:59 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:57 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 26.02.2010 - 12:51 Uhr)
Zitat: (Original von LorelaiPatton am 26.02.2010 - 12:39 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 25.02.2010 - 23:46 Uhr) ganzen Fragen, die du aufgeworfen hast... echt interessant. Irgendwie etwas anderes und passt doch perfekt. Manchmal hab ich mich selbst darin gefunden, irgendwie. Denn würde mich das Glück auch nochmal umarmen und meine Gedanken würden so frei sein, dass ich sie nicht mehr ergreifen könnte, wüsste ich auch nicht, was ich machen würde. Wunderschön.

Liebe Grüße
Lisa


Aber es wäre für dich ein Zustand, den du auch gern wiederhättest, wieder erleben wollen würdest?
Danke fürs Lesen :)

Glg


Auf jeden Fall... Manchmal würde ich alles dafür geben, wieder dieses Zustand zu erreichen, aber man kann eben nicht alles haben -.-"

Ganz liebe Grüße
Lisa


Hehe, du sagst es ;) Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwann... Wenn es bei dir mal so weit ist, sag mir Bescheid! Dann hoffe ich jetzt einfach mal für uns 2, vielleicht bringt es ja was, nicht immer für das eigene Glück zu hoffen, sondern auch auf das Glück eines anderen!? :)
Ich probiere es ausnahmsweise mal mit Anti-Ego-Maßnahmen ;)

Glg


Dann fahr ich doch auch mal diese Schiene *lach*. Vielleicht bringt das mehr :-)

Ganz liebe Grüße


Hehe, genau, probieren wir das mal! ;)

Ganz liebe Grüße zurück


Du musst mir sofort sagen, wenn es bei dir funktioniert, vielleicht springt es dann auch mich über oder so... So irgendwie halt *lach*
Aber wahrscheinlich sind wir alt und grau bis das passiert :-)


Aber besser alt und grau und glücklich, als tot und verwesen und unglücklich schätze ich :D
Ich werd Bescheid geben, wenn es denn nochmal passiert! Aber wichtig ist sich auch über die kleinen Dinge zu freuen... Heute ist FREITAG z.B. :) Juhu, Wochenende!

Glg


Stimmt, das ist weise :-)
Hihi, ich hab mein Wochenende verlängert. Schöne Magen-Darm-Grippe eingefangen, aber da kann ich auch glücklich sein, schließlich musste ich nicht früh aufstehen :-)
Immer schön auf die kleinen Dinge achten, denn sie machen einen manchmal glücklicher, als wir erwarten würden :-P
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
33
0
Senden

31520
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung