Kurzgeschichte
Eine Brücke im Mondschein

0
"Eine Brücke im Mondschein"
Veröffentlicht am 21. Februar 2010, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Es tut mir leid, dass ich \\\"Restrisiko\\\" löschen musste, aber es ist jetzt in einer Kurzgeschichtensammlung namens \"Das Unfassbare\" vom ipm-verlag veröffentlicht worden. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Unter www.bookrix.de/-schneeflocke kann "Restrisiko" nach wir vor noch lesen. LG Flocke
Eine Brücke im Mondschein

Eine Brücke im Mondschein

Beschreibung

...das Holz alt, verwittert,...

Eine Brücke im Mondschein, das Holz alt, verwittert, mit einer silbergrauen Patina überzogen, die im bleichen Licht matt glänzt. Aus einzelnen, unbehauenen Holzbalken gefertigt, ist sie keine Schönheit, wird es nie sein, sie ist zweckmäßig, erbaut für die Touristen, die einen Weg suchen, das andere Ufer trockenen Fußes zu erreichen. Unter der Brücke plätschert ein kleiner Bach leise vor sich hin, gluckert in seinem Bett, dass er sich selbst gegraben hat, murmelt sein uraltes Lied, das nie verstummt, es sei denn, im Winter wird die Kälte so klirrend, so schneidend, dass er gefriert, dann ist ein Ende mit dem Murmeln und Gluckern, bis zum nächsten Frühjahr.

Der Himmel ist klar, wolkenlos, blauschwarz, helle Sterne leuchten herab, ihre alten Augen betrachten wissend das junge Paar, das jetzt unten die Brücke betritt, sie haben schon so viel gesehen, auch diese Szene ist ihnen nicht neu.

Ganz im Gegensatz zu den beiden Menschen dort unten, den beiden Menschen, die noch am Anfang ihres Lebens stehen, und die doch gerade einen ihrer wichtigsten Momente erleben, an den sie sich noch Jahre später erinnern werden. Sie werden ihn in ihren Gedanken verklären, beschönigen, und doch ist es wahr, dass es ein beinahe magischer Moment ist. Sie könnten die beiden letzten Menschen auf Erden sein, so ruhig ist es hier, so abgeschieden, so ineinander verloren sind sie.

Es ist der Moment, in dem ihr Leben eine völlige neue Richtung nimmt, doch sie wissen es nicht, noch nicht. Sie scherzen, lachen, berühren einander, zunächst zaghaft, vorsichtig, als sei der andere aus Glas, das bei der geringsten Berührung zerspringt.

Sie werden mutiger, entschlossener, verschmelzen miteinander, küssen sich, die erste zögernde, ungeschickte Berührung zweier Lippenpaare, der allererste Kuss, viele werden noch folgen, doch es ist der erste, und darum ist er besonders. Und nur der Mond und die Sterne sind ihre Zeugen, als sie in eine neue, gemeinsame Zukunft aufbrechen, und der Bach, der ungerührt weiter in seinem Bett plätschert.

 

(c) Schneeflocke

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_31297-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_31297-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_166442.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_166443.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_166444.png
0

Hörbuch

Über den Autor

schneeflocke
Es tut mir leid, dass ich \\\"Restrisiko\\\" löschen musste, aber es ist jetzt in einer Kurzgeschichtensammlung namens \"Das Unfassbare\" vom ipm-verlag veröffentlicht worden.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.
Unter www.bookrix.de/-schneeflocke kann "Restrisiko" nach wir vor noch lesen.
LG Flocke

Leser-Statistik
90

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schneeflocke Re: es hat -
Zitat: (Original von Tilly am 21.02.2010 - 21:24 Uhr) gefallen, sogar sehr...

thomas


Hallo Thomas!
Vielen Dank für die Bewertung und den Kommentar! Ich bin ja ganz von den Socken von so viel lieben Worten hier...

Liebe Grüße,
Tina
Vor langer Zeit - Antworten
schneeflocke Re: Eine sehr ... -
Zitat: (Original von Gunda am 21.02.2010 - 21:21 Uhr) ... hübsche Momentaufnahme, Schneeflocke. Wenn man im dem MOment auf der Brücke schon wüsste, was einen später erwartet ... Gut, dass es nicht so ist ...

Lieben Gruß
Gunda


Hallo Gunda!
Vielen Dank für die Bewertung und den Kommentar! Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Liebe Grüße,
Tina
Vor langer Zeit - Antworten
Tilly es hat - gefallen, sogar sehr...

thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Eine sehr ... - ... hübsche Momentaufnahme, Schneeflocke. Wenn man im dem MOment auf der Brücke schon wüsste, was einen später erwartet ... Gut, dass es nicht so ist ...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
schneeflocke Re: Wunderschön. -
Zitat: (Original von Schlauchen am 21.02.2010 - 20:05 Uhr) Deine Beschreibung war sehr eindrücklich und dein Thema ist interessant gewält. Habe fast den Eindruck du verbindest etwas beonderes mit der Brücke, kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
Deine Schilderungen sind sehr klar und ich hab, so wie Lisa, alles vor Augen gehabt.
Schön :)

Liebe Grüße
Caro


Hallo Caro!
Vielen Dank für die Bewertung und den lieben Kommentar!Schön, dass dir die kleine Geschichte auch gefallen hat. Und ja, du hast recht, ich verbinde was Besonderes mit dieser Brücke...

Viele Grüße,
Tina
Vor langer Zeit - Antworten
schneeflocke Re: Eine -
Zitat: (Original von Robin am 21.02.2010 - 19:15 Uhr) wunderschöne Momentaufnahme von einer alten Brücke im Mondschein. Ich hatte sie direkt vor Augen, das verwitterte Holz, der Bach der unter ihr dahinplätschert und sich seinen Weg sucht, die Sterne am Firmament. Ich glaube, während ich deine Geschichte gelesen hab, war ich selbst auf dieser Brücke.
Sprachlich einwandfrei, mitreißend, eindringtlich. Alles, was ich an deinen Geschichten so besonders mag. Alle Sterne wert, die ich hergeben kann :-)

Liebe Grüße
Lisa


Hallo Lisa!

Vielen Dank für die Bewertung, den Favo und den lieben Kommentar! Ich war total überrascht, dass du so schnell warst...
Schön, dass du die Brücke vor Augen gehabt hast, dann waren wir gemeinsam da ;).
Ich freu mich immer so, dass dir meine Geschichten gefallen...

Liebe Grüße,
Tina
Vor langer Zeit - Antworten
Robin Eine - wunderschöne Momentaufnahme von einer alten Brücke im Mondschein. Ich hatte sie direkt vor Augen, das verwitterte Holz, der Bach der unter ihr dahinplätschert und sich seinen Weg sucht, die Sterne am Firmament. Ich glaube, während ich deine Geschichte gelesen hab, war ich selbst auf dieser Brücke.
Sprachlich einwandfrei, mitreißend, eindringtlich. Alles, was ich an deinen Geschichten so besonders mag. Alle Sterne wert, die ich hergeben kann :-)

Liebe Grüße
Lisa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

31297
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung