Aphorismen
Vorurteile

0
"Vorurteile"
Veröffentlicht am 20. Februar 2010, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Vorurteile

Vorurteile

Beschreibung

war mein Kommentar bei Phosphorkeules "Verurteile mich nicht" - Danke, Norbert!

VORURTEILE

 

 

 

Vorurteile sind reines Gift,

um auf bequeme Art

jemanden auszuschalten.

 

 

 ( C )  I.  H.  2010

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_31232-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_31232-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_165703.png
0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
149

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Shari Re: Re: Liebe Ingrid -
Zitat: (Original von mukk am 11.03.2010 - 18:23 Uhr)
Zitat: (Original von Shari am 20.02.2010 - 12:32 Uhr) Das ist auch ein Übel, welches der schnellebige Zeitgeist mit sich bringt... Man macht sich nicht mehr die Mühe, jemanden wirklich anzuschauen, zuzuhören und verstehen zu wollen. Es ist auch das mangelnde Interesse. Und genau das lässt die Welt so kalt werden und soviele Menschen eigentlich einsam.
Vorurtele haben nichts mit intinktivem Gefühl zu tun, dass einen schützen kann, wenn wirklich Vorsicht angesagt wäre. Das sind für mich zwei Paar Stiefel. Dein Apho ist super und bringt die Problematik voll auf den Punkt.
Das ist ein Favo.

Liebe Grüsse
Deine Heidi



Liebe Heidi, sei mir nicht böse, dass ich erst heute antworte, kam einfach nicht dazu, alles zu lesen, zu kommentieren und zu beantworten. über deine Auseinandersetzung mit meinem Text, deinen schönen Kommentar und natürlich über den Favo habe ich mich sehr gefreut. Ich danke dir ganz herzlich und bleibe mit den liebsten Grüßen
deine Ingrid



Liebe Ingrid,

mach Dir mal keinen Kopf... Kein Problem.

Alles Liebe
Deine Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Liebe Ingrid -
Zitat: (Original von Shari am 20.02.2010 - 12:32 Uhr) Das ist auch ein Übel, welches der schnellebige Zeitgeist mit sich bringt... Man macht sich nicht mehr die Mühe, jemanden wirklich anzuschauen, zuzuhören und verstehen zu wollen. Es ist auch das mangelnde Interesse. Und genau das lässt die Welt so kalt werden und soviele Menschen eigentlich einsam.
Vorurtele haben nichts mit intinktivem Gefühl zu tun, dass einen schützen kann, wenn wirklich Vorsicht angesagt wäre. Das sind für mich zwei Paar Stiefel. Dein Apho ist super und bringt die Problematik voll auf den Punkt.
Das ist ein Favo.

Liebe Grüsse
Deine Heidi



Liebe Heidi, sei mir nicht böse, dass ich erst heute antworte, kam einfach nicht dazu, alles zu lesen, zu kommentieren und zu beantworten. über deine Auseinandersetzung mit meinem Text, deinen schönen Kommentar und natürlich über den Favo habe ich mich sehr gefreut. Ich danke dir ganz herzlich und bleibe mit den liebsten Grüßen
deine Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Liebe Oma Mukk! -
Zitat: (Original von Britta am 20.02.2010 - 12:19 Uhr) Oftmals ist es wirklich nur Bequemlichkeit.
Man sollte schon einen Blick hinter die Fassade werfen, bevor man einen Menschen vorverurteilt, sofern er das überhaupt zuläßt, beurteilen kann man später immer noch.


Deine gut gewählten Worte regen mich doch sehr zum Nachdenken an. Denn ich mache mir oftmals die Mühe, hinter die Fassaden zu schauen, und was ich fand war nicht immer gut, und bestätigte oftmals meine Ahnung, sodass ich mir im Nachhinein denke, der bequemere Weg wäre besser gewesen.
Ich denke wir haben irgendwo alle intuitiv Vorurteile, manchmal sind sie auch eine Art Selbstschutz, und garnicht so negativ, wie das Wort es her gibt. Wichtig ist doch eigentlich, dass wir uns zumindest die Mühe machen, das Vorurteil aus der Welt zu räumen.

Herzliche Grüße
Britta


Liebe Britta, vielleicht könnte man es einschränken und sagen "das Festhalten an VORurteilen ist...."
Danke dir herzlich für die Auseinandersetzung mit meinem Text.
Wie geht es dir? Wieder besser?
Verzeih meine späte Antwort, hatte jetzt ziemlich viel um die Ohren...
Mit den liebsten Grüßen
deine Oma Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Du hast in wenigen Worten...... -
Zitat: (Original von seelenfluegel am 20.02.2010 - 12:51 Uhr) auf den Punkt gebracht wie zerstörend üble Nachrede, böses Geschwätz und Vorurteile sein können. Sie können so Vieles lähmen und einem Menschen so weh tun.

LG Karin



Liebe Karin, sei nicht ungehalten, dass ich so spät antworte, komme jetzt einfach nicht dazu, regelmäßig herein zu schauen. Danke für deinen Kommi, deine Zustimmung und natürlich für den Favo - du verwöhnst mich - danke! Mit ganz, ganz lieben Grüßen
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: Schade -
Zitat: (Original von timeless am 20.02.2010 - 13:43 Uhr) ok, ich hatte sicher auch meine VORURTEIL-Zeit, vielleicht liegt es am Alter, dass man offener wird.
Vorurteile sind oft aber auch Angst, vor dem Unbekannten.

Ganz liebe Wochenendgrüße deine Ute


Liebe Ute, verzeih die verspätete Antwort, komm jetzt einfach nicht dazu, regelmäßig reinzuschauen.
Herzlichen Dank und ganz, ganz liebe Grüße
deine Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: die -
Zitat: (Original von Rajymbek am 23.02.2010 - 08:19 Uhr) Wahrtheit steckt stets im Kern, Ingrid...

VLG Roland


Herzlichen Dank, lieber Roland. Liebe Grüße aus Wien!
ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Re: -
Zitat: (Original von Doctor am 23.02.2010 - 11:53 Uhr) Leider nur zu wahr.

LG
dein lieber DOC



Mein lieber Doc, danke für deine Zustimmung. Verzeih die verspätete Antwort, du weißt ja... manchmal kommt man einfach nicht dazu...
Liebe Grüße
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor Leider nur zu wahr.

LG
dein lieber DOC
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek die - Wahrtheit steckt stets im Kern, Ingrid...

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

31232
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung