Biografien & Erinnerungen
Borderland

0
"Borderland"
Veröffentlicht am 19. Februar 2010, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ich bin nicht wirklich neu hier. ^^ Ich war schon einmal hier angemeldet, habe dann aber den Account gelöscht, weil ich nichts mehr schrieb... (ja, dumm, ich weiß...) Nun habe ich mich aber wieder hier angemeldet, da ich ein größeres Projekt in Angriff nehmen möchte. Ich glaube nicht, dass ich gut genug für einen Verlag bin, deswegen werde ich dieses Projekt hier reinstellen und auf konstruktive Kritiken und hilfreiche Tipps hoffen. Ich ...
Borderland

Borderland

Prolog

„Schaff dir Kinder an, schaff dir Sorgen an!“ sagte ihre Mutter mit wütender Stimme und bedachte sie mit einem Blick, der Hass und Genervtsein in einem tödlichen Gemisch vereinte. Sie, eine junge Frau fast Mitte zwanzig, hatte diesen Satz schon so oft von ihrer Mutter gehört, dass er an Wirkung verloren hatte. Es war wieder eine dieser Wochen, in denen ihre Mutter eine schlechte Phase hatte. Alles, was sie und ihre jüngere Schwester auch sagten oder taten, war falsch. Entweder war der Inhalt beleidigend oder aber der Ton zu schnippisch oder scharf.

Selbst wenn die Mutter scheinbar eine gute Phase hatte, war nicht abzusehen, wie sie auf Ansprache reagieren würde. Es war ein ewiger Tanz auf rohen Eiern.

Im Laufe ihres Lebens hatte sie versucht, diesen Tanz zu erlernen und zu perfektionieren, aber je mehr sie sich anstrengte, desto mehr wurde ihr klar, dass es unmöglich war, diesen Tanz wirklich zu beherrschen. Denn die Schritte, die getan werden mussten, änderten sich ständig. Sie blieben nie die gleichen und nie in der gleichen Reihenfolge. Die einzelnen Sequenzen wiederholten sich zwar immer wieder, aber es war nicht abzusehen, wann welche Sequenz an der Reihe war.

Und so scheiterte sie immer und immer wieder.

 

Jetzt, da sie eine erwachsene Frau war, lernte sie das Land, in dem sie großgeworden war – Borderland – näher kennen, als ihr eigentlich lieb war. Erst jetzt erkannte sie ungefähr, wo die dünne Grenzlinie zwischen gesunder Realität und verzerrtem Wahnsinn verlief, auf dem sie ihren Tanz ein Leben lang geübt hatte. Der verzerrte Wahnsinn entsprang aber nicht etwa ihrem eigenen Geist. Er ging von ihrer Mutter aus und streckte seine klebrigen, langen Arme nach ihr aus, um sie immer wieder zu umschlingen. Erst jetzt als erwachsene Frau, entdeckte sie Stück für Stück die Kraft sich aus dieser Umarmung zu befreien. War sie als Kind noch hilflos den Fangarmen ausgeliefert, ohne sie wirklich als das erkennen zu können, was sie waren; nämlich ein völlig verzerrter Spiegel der Realität, getrübt von Geisteskrankheit, so konnte sie jetzt endlich lernen, sie abzuwehren.  

 

Bis zu dieser Erkenntnis waren fast 25 Jahre vergangen, die tiefe Spuren in ihr hinterlassen hatten.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164933.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164934.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164935.png
0

Hörbuch

Über den Autor

fluegelscherbe
Hallo

Ich bin nicht wirklich neu hier. ^^ Ich war schon einmal hier angemeldet, habe dann aber den Account gelöscht, weil ich nichts mehr schrieb... (ja, dumm, ich weiß...)

Nun habe ich mich aber wieder hier angemeldet, da ich ein größeres Projekt in Angriff nehmen möchte. Ich glaube nicht, dass ich gut genug für einen Verlag bin, deswegen werde ich dieses Projekt hier reinstellen und auf konstruktive Kritiken und hilfreiche Tipps hoffen. Ich bin schließlich alles andere als ein Profi. ;)
Es kann aber noch ein wenig dauern, bis ich hier erste Kapitel hochlade, deswegen werde ich zunächst ältere Dinge von mir hochladen.
Viel Spaß beim Lesen, ich freue mich auf konstruktive Kommentare.^^

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
cOOhOOkie Oh... als ich den ersten Absatz gelesen hab, musst ich lachen.
Warum?
Es kommt mir so bekannt vor...

Warte auf die Fortsetzung...
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Re: Ich -
Zitat: (Original von fluegelscherbe am 19.02.2010 - 15:59 Uhr)
Zitat: (Original von Luzifer am 19.02.2010 - 08:31 Uhr) streite gerade mit mir, ob die Krankheit "Borderland" gemeint ist oder ob tatsächlich nur dieser Begriff für eine Umschreibung genutzt wird...
Jedenfalls würde ich doch gerne lesen, was weiter passiert.

LG
Luzifer


Hallo

Naja, BorderLAND ist keine Krankheit, du meinst wahrscheinlich das BorderLINE-Syndrom. Aber die ganze Sache und auch "Borderland" hat etwas mit eben dieser Krankheit zu tun in dem, was ich da schreibe. ;)

LG


Ehm, ja. Borderline war natürlich gemeint. Aber wenn es mit der Krankheit zu tun hat, lag ich doch nicht so verdammt daneben *g*
(Borderland ist auch ein Spiel *lach*)
Dann bin ich auf die Fortsätzung gespannt ^^
LG
Vor langer Zeit - Antworten
fluegelscherbe Re: Interessant... -
Zitat: (Original von Lordkotz am 19.02.2010 - 11:55 Uhr) wobei ich im Gegensatz zu Luzi meine das Borderland mehrdeutige Interpretation in diesem Fall hat.

Na mal abwarten, scheint mir doch mehr Bio zu sein als "freie Erfindung"


Lg
Olli



Hello

Wenn es freie Erfindung wäre, hätte ich es in eine andere Kategorie gepackt. ;) Und du hast Recht, Borderland kann hier ein paar Interpretationen haben. ^^

LG
Vor langer Zeit - Antworten
fluegelscherbe Re: Ich -
Zitat: (Original von Luzifer am 19.02.2010 - 08:31 Uhr) streite gerade mit mir, ob die Krankheit "Borderland" gemeint ist oder ob tatsächlich nur dieser Begriff für eine Umschreibung genutzt wird...
Jedenfalls würde ich doch gerne lesen, was weiter passiert.

LG
Luzifer


Hallo

Naja, BorderLAND ist keine Krankheit, du meinst wahrscheinlich das BorderLINE-Syndrom. Aber die ganze Sache und auch "Borderland" hat etwas mit eben dieser Krankheit zu tun in dem, was ich da schreibe. ;)

LG
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Ich - streite gerade mit mir, ob die Krankheit "Borderland" gemeint ist oder ob tatsächlich nur dieser Begriff für eine Umschreibung genutzt wird...
Jedenfalls würde ich doch gerne lesen, was weiter passiert.

LG
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

31159
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung