Journalismus & Glosse
Dem Mensch sein selbst.

0
"Dem Mensch sein selbst."
Veröffentlicht am 18. Februar 2010, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe mal hier mal da meine Idee und Gedanken auf, zu bestimmten Filmen, Serien, Büchern und andere Sachen die mich inspirieren. Leider habe ich das Problem, dass ich selten etwas Zuende bringe, außer ich habe Co-Autoren, die mich immer mal wieder dazu ''Zwingen'' an etwas weiter zu schreiben. Ich selber mag das RPG System am liebsten, also da schriftliche;) Öhm ja was noch...ich mag Da Vinci sehr, er war großartig in Zeichen, ...
Dem Mensch sein selbst.

Dem Mensch sein selbst.

Beschreibung

Einfach mal ein kleines Fazit.

In wie weit glaubt der Mensch er selbst zu sein?

Und wann glaubt er wer anderes sein zu können?

Ist es nicht so, dass sich jeder wünscht wer anderes zu sein.

Ein Superheld, der seine Stadt vor dem Unheil rettet.

Eine Mutter die ihren Kindern Schutz bietet.

Ein Vater der seinen Kindern die Zukunft offen legen möchte.

Oder ein völlig anderer Mensch, der ganz von der Vergangenheit befreit sein Leben leben kann.

Als dies sind die insgeheimen wünsche die ein Mensch haben kann.

Gibt es eigentlich Menschen die vielleicht mit ihrem Sein zufrieden sind? Die niemals auch nur daran denken mussten oder wollte, wer ganz anderes zu sein?

 

Wie weit geht denn dieser Traum?

Männer die Frauen sein wollen, legen sich unters Messer nur um ihren Komplex an dem männlichen was sie sind zu entkommen.

Frauen machen fettabspeck kuren, melden sich bei Weight Watchers an oder unterziehen sich der Tortur des Hungerns nur um das schöne Gesicht deren Frau zu haben, die man an einer Leinwand sieht oder etwa in den Werbeschildern am Supermarkt.

 

Jugendliche prügeln sich um zu beweisen, aber wieso will man wem anderen beweisen wer man ist?

Man kann nur der Mensch sein, der man ist und nicht etwa die Blubb Frau aus der Spinatwerbung.

Es gibt viele Gründe weshalb man doch wer anders sein möchte.

Die Gründe können so nah liegen, dass sie direkt an einem vorbei rauschen.

 

Die Ehefrau die zu wenig Liebe von ihrem Mann bekommt, würde sich wohl auch lieber wieder in die schöne junge Dame verwandeln, sie sie vor den drei Kindern war, die sie ihm gebar.

Gattes Wunsch ist es wohl, eine andere Frau zu haben, weil die alte ihm einfach auf den Sack geht.

 

Wünschen ist so einfach, sich mit seinen Problemen wirklich und vor allem ernsthaft auseinander zu setzten ist ein Spiel mit dem Feuer.

Manchmal muss man sich verbrennen um an den Kern der Ursache zu kommen.

Und manches Mal hilft auch einfach mal miteinander Reden!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_31151-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_31151-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164819.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164820.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164821.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Kazure
Ich schreibe mal hier mal da meine Idee und Gedanken auf, zu bestimmten Filmen, Serien, Büchern und andere Sachen die mich inspirieren.
Leider habe ich das Problem, dass ich selten etwas Zuende bringe, außer ich habe Co-Autoren, die mich immer mal wieder dazu ''Zwingen'' an etwas weiter zu schreiben.
Ich selber mag das RPG System am liebsten, also da schriftliche;)

Öhm ja was noch...ich mag Da Vinci sehr, er war großartig in Zeichen, Schrift und Erfindungen und auch er hatte vieles nicht fertig gemacht, wie ich, da er auch so ein Chaos in seinem Kopf hatte, welches Ihn daran hinderte manche großartigen Werke Zuende zu bringen, aber ich finde, dass dies meistens seine besten Werke sind!
Ich habe auch ein großes Chaos im Kopf, schaffe viele Ideen, übernehme gerne von anderen und Entwickel sie weiter, oder anders, dass Schreiben hilft mir nicht Verrückt zu werden(Ist wahrscheinlich schon zu spät.XD), um etwas Klarheit zu schaffen damit ich mich zwischen meiner Fantasy und meinen Wünschen einer anderen Welt doch wieder in der eigentlichen Welt befinde und mich Zurecht finden kann.

Ich habe immer so Phasen in dennen ich mich für bestimmte Sachen interessiere. z.B. ich sehe einen Film der vielleicht einen gewissen Geschichtlichen, Religiösen oder kulturellen Hintergrund hat und wenn ich ihn mag dann kann es passieren, dass ich mal eben zum Thema das meiste an Informationen recherchiere um meine Ideen, die ich schon im Kopf habe, anzupassen, anzugleichen und sie dadurch zu verbessern.

PS.: Ich beherrsche nicht viel Rechtschreibung ist auch schon älter und die GRammatik könnte auch besser sein, aber ich schreibe es aus, wie es in meinem Kopf ist...und so sieht es dann halt mal aus.XD

Leser-Statistik
82

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kazure Re: -
Zitat: (Original von loewe am 02.03.2010 - 20:58 Uhr) Hi...!

Der Mensch stürzt sich selber ins Verderben,und auch...

...noch mit einem Zitat von Bddah :" Mehr Glück durch weniger Wünsche".

Lg ...Saeed



Ja, das ist wohl Wahr!

Vielen Dank für das Kommentar^^
LG

Kaze
Vor langer Zeit - Antworten
loewe Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
loewe Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
loewe Hi...!

Der Mensch stürzt sich selber ins Verderben,und auch...

...noch mit einem Zitat von Bddah :" Mehr Glück durch weniger Wünsche".

Lg ...Saeed
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Ich - finde der Micha hat recht, zu lang als Apho. Zum Inhalt na ja, ich glaube dieses Thema muss man anders angehen. Intensiver! Es ist völlig normal sich diese Dinge zu fragen, aber es ist halt auch ne Frage der inneren Einstellung, des Selbstbewusstseins. Ich wollte zum Beispiel nie jemand anders sein und war immer zufrieden mit allem. Siehst du es gibt die Art von Menschen. LG Falk
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: Gefällt mir sehr! -
Zitat: (Original von Micha2071 am 19.02.2010 - 01:37 Uhr) 1. Wie kommst du nur auf solche Sachen ;-)
2. Denken hilft nicht immer, aber ich versuch' s noch mal
3.Keine Aphorisme, da zu lang, würde ich unter Glossen setzen, da es ja eine Beobachtung ist.
4. Wirklich viele philosophische Fragen, die man vielleicht mit einem Zitat von Buddah beantworten sollte : Mehr sein, durch weniger Schein.




1. Alleine durch beobachtung und mein verstricktes Gehirn XD
2. Stimmt denken nicht wirklich, manchmal muss man auch was ausführen um an sein Ziel zu kommen!;)
3 ich war dran oder? XD
Dann kann ich das jetzt wengstens in die richtige Kategorie schmeißen^^
4. Huch?! Da fühle ich mich geehrt, wenn ich doch direkt Buddha zitieren sollte XD. Hmm sollte ich mal machen, währe ne Idee wert! Danke^^

LG

Kaze
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Gefällt mir sehr! - 1. Wie kommst du nur auf solche Sachen ;-)
2. Denken hilft nicht immer, aber ich versuch' s noch mal
3.Keine Aphorisme, da zu lang, würde ich unter Glossen setzen, da es ja eine Beobachtung ist.
4. Wirklich viele philosophische Fragen, die man vielleicht mit einem Zitat von Buddah beantworten sollte : Mehr sein, durch weniger Schein.


Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Optiwas? -
Zitat: (Original von Lordkotz am 18.02.2010 - 23:46 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 18.02.2010 - 22:39 Uhr)
Zitat: (Original von Lordkotz am 18.02.2010 - 22:33 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 18.02.2010 - 22:25 Uhr)
Zitat: (Original von Lordkotz am 18.02.2010 - 22:22 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 18.02.2010 - 22:19 Uhr)
Zitat: (Original von Lordkotz am 18.02.2010 - 22:10 Uhr) Das böse O-Wort :-D

Hm Kaze das ist schon so wie die Luzi sagt, der mein ich
Egal was man hat oder wer man ist man weiß es nicht ob es woanders besser ist

Lg
Olli



Schon war, aber wieso lässt man sich denn nicht darauf ein, es den, wenn es einem lästig erscheint, versuchen zu ändern, und mit reden erriecht man doch am anfang shcon mal viel, alles andere folgt dann wenn amn nicht mehr miteinander reden kann.

LG
Kaze



Weil die alternative Kopf ab und in den Arsch stecken ...obwohl es bei mancherlei Situation durchaus angebracht wäre als öhm ... wie sagt man Roh und verpöhnt gilt.


Was ist daran bitte roh, sich mit seinen Problemen auseinander zu setzten und ehrlich seine Gefühle zu äußern?

Natürlich nicht die im Sinne der Gewalt ^^''


Keine Gewalt ist auch keine Lösung;-) Schau mal unter Wikipedia dort ist zu Aphorismen eine gute Abhandlung die auch leicht verständlich ist.



Habe ich schon geguckt, ich hab es nicht verstanden! XD
Ich glaube ich werde es niemals verstehenT__T

Na ja, ich hoffe das ich irgendwann nen Text mache wo mal einer sagt "Yes!! You had understand this one!" XD



Ach öhm warum nicht ich würde mich da nicht entmutigen lassen! Zu Anfang hab ich auch eher philosophische Fragen als Apho angesehen bis mal jemand meinte hey Lordiboy das sind keine Aphos was Du da verzapfst ...also hab ich mir das angelesen und so hoffe ich fabriziere ich nun Regelkonforme Sachen in der Hinsicht;-)
Also weiter machen!



Ich versuch es fleißig!


Mal schauen, was mir als nächstes so in den Kopf kommt.
Das lustige, manchmal schwirrt alles was ich denke in dem Stil auch in meinem Kopf herum. XD

LG
Kaze
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: Re: Re: Re: Re: Optiwas? -
Zitat: (Original von Lordkotz am 18.02.2010 - 22:33 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 18.02.2010 - 22:25 Uhr)
Zitat: (Original von Lordkotz am 18.02.2010 - 22:22 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 18.02.2010 - 22:19 Uhr)
Zitat: (Original von Lordkotz am 18.02.2010 - 22:10 Uhr) Das böse O-Wort :-D

Hm Kaze das ist schon so wie die Luzi sagt, der mein ich
Egal was man hat oder wer man ist man weiß es nicht ob es woanders besser ist

Lg
Olli



Schon war, aber wieso lässt man sich denn nicht darauf ein, es den, wenn es einem lästig erscheint, versuchen zu ändern, und mit reden erriecht man doch am anfang shcon mal viel, alles andere folgt dann wenn amn nicht mehr miteinander reden kann.

LG
Kaze



Weil die alternative Kopf ab und in den Arsch stecken ...obwohl es bei mancherlei Situation durchaus angebracht wäre als öhm ... wie sagt man Roh und verpöhnt gilt.


Was ist daran bitte roh, sich mit seinen Problemen auseinander zu setzten und ehrlich seine Gefühle zu äußern?

Natürlich nicht die im Sinne der Gewalt ^^''


Keine Gewalt ist auch keine Lösung;-)

Schau mal unter Wikipedia dort ist zu Aphorismen eine gute Abhandlung die auch leicht verständlich ist.



Habe ich schon geguckt, ich hab es nicht verstanden! XD
Ich glaube ich werde es niemals verstehenT__T

Na ja, ich hoffe das ich irgendwann nen Text mache wo mal einer sagt "Yes!! You had understand this one!" XD
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

31151
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung