Kurzgeschichte
Eine kleine Geschichte um einen großen Streit

0
"Eine kleine Geschichte um einen großen Streit"
Veröffentlicht am 18. Februar 2010, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Laßt jedem Individuum, gleich welches Aussehen, welche Interessen, welche Religion und welcher Herkunft die Möglichkeit der freien Entfaltung seines Lebens und gönnt ihm die Suche nach seinem eigenen Glück. Freut euch wenn Menschen fröhlich sind und tröstet sie bei Trauer. Versucht die Gedanken anderer Menschen zu begreifen und behandelt jeden, wie Ihr behandelt werden möchtet. Vielleicht wird die Welt dann besser.
Eine kleine Geschichte um einen großen Streit

Eine kleine Geschichte um einen großen Streit

Eine kleine Geschichte um einen großen Streit

„Das kannst Du nicht machen“ giftete ihn die Kurpfälzerin an. „Warum nicht – es ist das Normalste auf der Welt“ suchte der Pfalzgraf seine Rechtfertigung.

 „Du bist irre – kein Mensch tut so etwas bei diesen Temperaturen“. „Was hat dies mit den Außentemperaturen zu tun“ wollte er erwidern, doch seine geliebte Kurpfälzerin schob sofort nach: „Du spinnst doch komplett“.

Er konnte sich keinen Reim machen, warum seine Geliebte so erbost war. Er hatte ein Stück Fleisch verzehrt und seine Zähne verlangten nach der Munddusche. Er konnte nichts Verwerfliches daran finden.

„Du tust das nicht oder ich werde ernsthaft böse“ erklang die Drohung aus dem kurpfälzischen Mund. Was sollte er tun? Er wollte seinen Mann stehen. „Ich gehe jetzt und niemand wird mich daran hindern“. Er war fest entschlossen sich durchzusetzen.

„Hast Du den keine Ahnung, was diese Temperaturen ausrichten werden?“ fragte sie nun fast weinerlich. „Das ist einfach nicht gut“. Was sollte an den Temperaturen falsch sein? „Rege Dich doch nicht auf – Ich nehme immerhin warmes Wasser“. Ein weiterer Versuch der Rechtfertigung.

Sie wollte ihn einfach nicht begreifen. Noch immer war er sich keinerlei Schuld bewusst. „Es ist völlig egal, ob das Wasser warm oder kalt ist – Es führt zu Krankheiten“.

„Es führt eher zu Krankheiten, wenn ich es nicht mache“. Nun wurde er laut. Etwas was er gegenüber seiner geliebten Kurpfälzerin noch niemals tat. Er schämte sich etwas. Aber warum wollte sie ihn nicht verstehen? „Es muss einfach sein“ schrie er nahezu hysterisch.
„Mache was Du willst“ gab sie plötzlich zermürbt zu „aber Du bist es, der morgen zum Arzt geht. Er begriff überhaupt nichts mehr. Er wollte doch nur seine Zähne von Fleischfasern befreien. Warum nur dieser Streit?

Er liebte die Frau und lenkte daher ein: „In Ordnung ich verzichte“.  Dennoch war die Stimmung dieses Abends wie in einem tiefen Keller angelangt. Er verzichtete auf die Munddusche und versuchte die Fleischfasern unauffällig mit den Zähnen zu entsorgen.

Sie begaben sich zu Bett. Keiner sprach mehr mit dem Anderen. Rücken an Rücken lagen sie da und konnten nicht schlafen. Wie kam es eigentlich zu dem Streit? Er erklärte ihr nach dem Abendmahl er wolle Mundduschen. Da er – wie immer – jedoch nuschelte, verstand die Kurpfälzerin er wolle den Hund duschen und glaubte die Temperaturen an diesem kalten Wintertag seien hierfür höchst ungeeignet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164207.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164208.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164209.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164210.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_164211.png
0

Hörbuch

Über den Autor

pfalzgraf
Laßt jedem Individuum, gleich welches Aussehen, welche Interessen, welche Religion und welcher Herkunft die Möglichkeit der freien Entfaltung seines Lebens und gönnt ihm die Suche nach seinem eigenen Glück.
Freut euch wenn Menschen fröhlich sind und tröstet sie bei Trauer. Versucht die Gedanken anderer Menschen zu begreifen und behandelt jeden, wie Ihr behandelt werden möchtet.
Vielleicht wird die Welt dann besser.

Leser-Statistik
1.172

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin So liegt er nun ... - ... (aus dem Mund) stinkend im Bett!
Ach,ja! So ist das mit der Nuschelei! Aber es bringt auch unerwarteten Spaß!
Den ich wohl hatte, und am liebsten mit einer Zehnkommanull bewerten würde!
Na dann eben, fünf Sterne!
Gruß Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Das mit dem ... - ... Nuscheln muss wohl am Namen liegen ... *seufz*. (Mein Mann heißt auch Bernd) Derartige Reibereien kenne ich nämlich auch recht gut ... :o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

31121
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung