Kurzgeschichte
Asphalt-Schweigen

0
"Asphalt-Schweigen"
Veröffentlicht am 04. Februar 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über mich?? Gar nicht so einfach, wer beschreibt sich schon gerne selbst! Ich denke ich bin gefühlvoll, verletzlich, humorvoll und hart im nehmen, ich kann zum Riesen werden und für meine Ziele kämpfen....aber ich kann auch aus tiefstem Herzen mit meinen Freunden fühlen
Asphalt-Schweigen

Asphalt-Schweigen

Täglich fahre ich die gleiche Strecke, irgendwo vom Münsterland in den Kohlenpott. Jede Kurve, jede Asphaltunebenheit, jede Ampelphasen, jedes traurige Kreuz meist an einem Baum, 8 allein bis zur Autobahn, kenne ich haargenau und im Schlaf!

Ja im Schlaf, genau das ist es, was die Strecke so gefährlich macht.....sie erzählt mir nichts Neues...sie ist lautlos, still, nichts sagend. 

Irgendwann auf dem Nachhauseweg habe ich mich dabei erwischt, wie sie mich durch ihr Schweigen unvorsichtig werden lies...Ich war -wie jeden Tag- aus dem Kohlenpott Richtung Heimat gefahren, doch an dem Tag war es anders, kaum losgefahren, war ich auch schon in unsere Straße eingebogen; doch wie war die Fahrt??
Habe ich am Bahnübergang gehalten oder nicht?
Habe ich ein Fahrzeug überholt oder bin ich die Strecke sicher wie immer gefahren?

Ich weiß es nicht!! Ich weiß es einfach nicht, ich war auf einmal da!!

Ich habe doch versprochen vorsichtig zu fahren!! War es ja auch.....auf jedenfall war ich gesund und munter zu Hause angekommen, ich hatte nur einen riesigen Schreck bekommen, wie der Kopf die Wahrnehmung ausschalten kann.

Eine Erfahrung die so schlimm und wichtig zugleich war und ist, denn ich habe nicht vor, mich aufgrund von Asphalt-Schweigen auf einem Kreuz am Straßenrand zu verewigen...

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_155387.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_155388.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Aschenputtel
Über mich?? Gar nicht so einfach, wer beschreibt sich schon gerne selbst!

Ich denke ich bin gefühlvoll, verletzlich, humorvoll und hart im nehmen, ich kann zum Riesen werden und für meine Ziele kämpfen....aber ich kann auch aus tiefstem Herzen mit meinen Freunden fühlen

Leser-Statistik
43

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Aschenputtel Re: Das kenne ich (kaum zu glauben aber wahr).... - mhhmm.....das liegt doch eher an der persönlichen Einstellung, oder?!?!?

Habe eher an das Phänomen gedacht, dass der Kopf/die Gedanken in der Lage ist, Sachen und Dinge komplett auszublenden!!!

LG Nadine

Zitat: (Original von Phosphorkeule am 05.02.2010 - 01:24 Uhr) Man kann es mit einer langweilig gewordenen Ehe vergleichen, wo man den ganzen Tag miteinander verlebt und Abends gar nicht weiß, was der Andere gemacht hat. So in etwa... jedenfalls.

Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Das kenne ich (kaum zu glauben aber wahr).... - Man kann es mit einer langweilig gewordenen Ehe vergleichen, wo man den ganzen Tag miteinander verlebt und Abends gar nicht weiß, was der Andere gemacht hat. So in etwa... jedenfalls.
Vor langer Zeit - Antworten
Aschenputtel Re: Nachdenkliche - Hallo Michael,

habe lange danach versucht zu verstehen, warum so etwas passiert....bleibt wohl unerklärlich..

Danke für Deinen Kommentar :-)

LG Nadine


Zitat: (Original von dunkelkristall am 04.02.2010 - 22:16 Uhr) Zeilen Wie oft laufen bei uns automatismen ab
an die wir uns auch danach nicht erinnern

VG Michael

Vor langer Zeit - Antworten
dunkelkristall Nachdenkliche - Zeilen Wie oft laufen bei uns automatismen ab
an die wir uns auch danach nicht erinnern

VG Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

30492
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung