Humor & Satire
Hach ... ja ... Geburtstag ...

0
"Hach ... ja ... Geburtstag ... "
Veröffentlicht am 03. Februar 2010, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig Liebe mbH ISBN 978-3-944907-00-0 Querfeldein ISBN 978-3-944907-02-4 Beide Bücher leider komplett ausverkauft. Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir: Quertextein und hinterm Komma links ISBN 978-3944907215 Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/
Hach ... ja ... Geburtstag ...

Hach ... ja ... Geburtstag ...

Beschreibung

Nö. müsst ihr schon selbst lesen ...

:

 

Hach ... ja ... Geburtstag ...

 

Leute, das war eine Feier!

Spring' am Morgen aus der Heia,

shampooniere mir das Haar,

doch beim Spülen, holdes Grausen,

tröpfelt's nur noch aus der Brausen.

Seife brennt im Aug', hurra ...

 

Handtuch um und in die Puschen,

ab zum Nachbarn: Darf ich duschen?

Frisch gewaschen und gekämmt

kehre ich zurück nach Hause.

Wunderbar, jetzt läuft die Brause

und das Bad ist überschwemmt ...

 

Auf der letzten feuchten Stelle

rutsch' ich aus, fall' hin und prelle

mir das Steißbein punktgenau.

Und beim Anblick der Präsente,

Schnellkochtopf und Sukkulente,

jubelt doch das Herz der Frau ...

 

Draußen schneit es, und zwar feste.

Telefon: Die ersten Gäste

sagen wegen Glatteis ab.

Ab ist auch der Saum des Kleides,

ärgere mich über beides

und die Zeit wird langsam knapp.

 

Widme mich der Käseplatte

(„Liebling, wo ist die Krawatte?“)

und der Fisch riecht auch recht streng ...

Wo bleibt bloß das warme Essen?

Hat der Schlachter mich vergessen?

Himmel, jetzt wird’s wirklich eng.

 

Ich verfluch' den Lieferanten.

An der Tür schon Gratulanten,

ausgehungert, trinkbereit.

Nein, es sind Jehovas Zeugen,

die mich demutvoll beäugen.

Sorry, Leute, keine Zeit.

 

Schatz, den Rotwein temperieren,

Korken ziehen, dekantieren!

Was ist das denn, Tetrapacks?

Gatte zeigt mir stolzdurchdrungen,

welches Schnäppchen er errungen,

Zeugnis übelsten Geschmacks.

 

Rasch noch einmal zur Toilette.

Graues Haar? Oh Gott, Pinzette!

War ich gestern schon so alt?

Spiegel, du kennst kein Erbarmen.

Ach, das Bier steht noch im Warmen,

dafür ist die Heizung kalt.

 

Dennoch transpiriere, schwitz' ich.

Wache auf, im Bette sitz' ich.

Gott sei Dank, hab's nur geträumt.

Recke mich, steig in die Puschen,

flitz' ins Bad, um rasch zu duschen,

hab' die Haare eingeschäumt ...

 

bin von Duschgel sanft umwoben,

doch beim Spülen, siehe oben ...

 

Hach ja ...

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30433-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30433-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154795.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154796.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154797.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154798.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Gunda



Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig

Liebe mbH
ISBN 978-3-944907-00-0
Querfeldein
ISBN 978-3-944907-02-4

Beide Bücher leider komplett ausverkauft.

Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir:
Quertextein und hinterm Komma links
ISBN 978-3944907215

Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/

Leser-Statistik
427

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NorbertvanTiggelen Re: Re: Re: Re: Naja.... -
Zitat: (Original von Gunda am 05.02.2010 - 08:42 Uhr)
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 04.02.2010 - 22:04 Uhr

DU MACHST MIR ANGST!
Aber bis dahin bin ich reich und berühmt, dann darf man ruhig alt sein und kriegt immer noch knaggischäähh Weibches ab! ;-)
LG Koile



Oh ja, die knaggischän Weibä so um die 25 hängen dann mit großen Kuhaugen an deinen Lippen, flüstern dir kleine Lügen in deine Ohren, nennen den hohen Haaransatz und die Landkarte in deinem Gesicht "maskuline Reife", schmeicheln deinem Ego und meinen dein Portemonnaie ... :o)

Aber ein bisschen träumen darf man(n) natürlich *feix*




Ja stimmt schon, hast ja Recht .... lach. ;-)
Also werde ich mich hüten ........ UND DICH NEHMEN !!!! ;-))))
Aber nee lass mal...... Du erzähltest doch was von einer Hexe oder sowas *bibber* ;-)
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik ;-) - ein traumhaftes Deja Vu im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
..und ein absoluter Albtraum, wenn es dann wirklich so passiert.
LG Christa
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Oh -
Zitat: (Original von anteus am 21.02.2010 - 17:30 Uhr) Du arme.

Hab schmunzeln müssen.
Bist Du mir jetzt böes?
Liebe Grüße
Anteus



Böse, weil du über ein Gedicht geschmunzelt hast, das ich in der Kategorie "Humor" veröffentlicht habe? Nicht dein Ernst, Anteus ... :o)))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Oh - Du arme.

Hab schmunzeln müssen.
Bist Du mir jetzt böes?
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Ein Hauch von "Hach..." -
Zitat: (Original von sorrynocoffee am 10.02.2010 - 00:16 Uhr) ...und es hat mich auch kein bisschen gewundert, dass unsere Gunda ihr Wiegenfest für ihre eigenen "Misszwecke" missbraucht, verpönt und weiß der Kuckuck was... und so schlängel ich mich genüsslich durch die Gunda`schen "Himmel aber auch Zeilen", ohne auch nur einen Moment innezuhalten... um dann doch über die "Zeugen Jehovas" zu stolpern. Stimmt hier etwa die Metrik nicht? Nö, nicht bei Gunda, ausgeschlossen! Vielmehr der Schock, dass aus der Bescherung plötzlich eine "Bekehrung" wurde... Hihi***

Schmunzelndes Grüßle,
Jens



Nee, nee, Jens - nix Bekehrung. Die beiden Damen haben es wohl in unserer Straße aufgegeben, jedenfalls habe ich sie lange nicht mehr gesehen.

Na klar, so ein Geburtstag hat doch Potential, lyrisch ausgeschlachtet zu werden. Hätte ich aber darüber geschrieben, wie wunderschön es war, hättet ihr höchstens gegähnt, so habe ich euch lieber ein bisschen Schadenfreude gegönnt *höhö *

Freue mich, dass die Teetasse mal wieder hier vorbeigetanzt ist ;o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Ein Hauch von "Hach..." - ...und es hat mich auch kein bisschen gewundert, dass unsere Gunda ihr Wiegenfest für ihre eigenen "Misszwecke" missbraucht, verpönt und weiß der Kuckuck was... und so schlängel ich mich genüsslich durch die Gunda`schen "Himmel aber auch Zeilen", ohne auch nur einen Moment innezuhalten... um dann doch über die "Zeugen Jehovas" zu stolpern. Stimmt hier etwa die Metrik nicht? Nö, nicht bei Gunda, ausgeschlossen! Vielmehr der Schock, dass aus der Bescherung plötzlich eine "Bekehrung" wurde... Hihi***

Schmunzelndes Grüßle,
Jens
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Ein Hauch von "Hach..." - ...und es hat mich auch kein bisschen gewundert, dass unsere Gunda ihr Wiegenfest für ihre eigenen "Misszwecke" missbraucht, verpönt und weiß der Kuckuck was... und so schlängel ich mich genüsslich durch die Gunda`schen "Himmel aber auch Zeilen", ohne auch nur einen Moment innezuhalten... um dann doch über die "Zeugen Jehovas" zu stolpern. Stimmt hier etwa die Metrik nicht? Nö, nicht bei Gunda, ausgeschlossen! Vielmehr der Schock, dass aus der Bescherung plötzlich eine "Bekehrung" wurde... Hihi***

Schmunzelndes Grüßle,
Jens
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Fast schon ein Epos -
Zitat: (Original von NeueDimension am 05.02.2010 - 17:21 Uhr) Gut gereimt und witzig erzählt. Ich finde es nur etwas schade, dass Du jeweils in der dritten und sechsten Zeile nur 7 statt 8 Silben verwendest...das nimmt den Schwung etwas raus.
Aber hat auch so Spaß gemacht zu lesen ,-)

LG Peter



Och, ich wollte, dass die Leser zwischendurch ein bisschen stolpern und dadurch wieder aufwachen ... bei der Länge des GEdichtes *grins*.

Nee, Peter, es war einfach so, dass ich "gekämmt" und "überschwemmt" im Kopf hatte ... Und wenn sich so etwas festgesetzt hat, dann baut man alles andere eben entsprechend auf.

Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: so -
Zitat: (Original von Rajymbek am 05.02.2010 - 15:32 Uhr) kanns kommen, liebe Gunda. Du solltest es vilellicht etwas ruhiger angehen... am Vortage duschen, wenn noch genügend Wasser im Boiler - lach

LG Roland



Werde ich das nächste Mal dran denken. ... Nee, nix leerer Boiler, eingefrorene Leitung *grins* ...

Mir ist - etwas arg spät - eingefallen, dass auch Lydia am 30.1. Geburtstag hat?! Bitte richte ihr meine nachträglichen Glückwünsche aus, ja?

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Hilfe Gunda -
Zitat: (Original von Gunda am 05.02.2010 - 11:44 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 05.02.2010 - 10:23 Uhr) nun sitz ich hier und lach mich krumm. Mein Gott hast du das toll beschrieben.

Ich musste doch wirklich schaun, ob das mit der Jahreszahl nun echt stimmt...Nein das hätte ich nicht gedacht, wirklich nicht.

Ich kann dir sagen, nun kommen 10 prachtvolle Jahre auf dich zu, glaub mir, es wird wunderbar. Mich hatte die 60 zu Anfangs erschreckt, aber ich muss sagen, es hat sich seit ich 50 wurde alles wunderbar nach vorne bewegt.

Ja und graue Haare??? Macht überhaupt nichts, da hagelt es nur Komplimente, so wie:
Schön dass du zu dir stehst,
Du siehst viel jünger aus, als mit schwarzen Haaren,
deine neue Farbe macht dich weicher ;-)
ist keine neue Farbe, ist natur ;-)

Was erzähl ich dir das alles, du bist eh immer sehr gut drauf, da kann doch gar nichts schief gehen.

Ganz liebe Grüße Ute



Grins ... Das mit der Haarfarbe kenne ich. Eine Zeitlang habe ich mich auch an schwarz versucht, aber das machte älter als das natürliche Braun, zu dem ich jetzt wieder zurückgekehrt bin. Nur so ganz mit den grauen Strähnen anfreunden, das will ich noch nicht. Muss ich ja auch nicht ;o)

Weißt du, die 50 hat mich eigentlich nur erschreckt, weil mir klar war, dass sie jetzt für jeden sichtbar auf dem Papier steht, aber auch die, die jetzt Ende 20 sind und mich mitleidig belächeln ... kommen da mal hin. Obwohl ... ICH weiß ja, dass ich die 50 erreicht habe ... Die Jungen wissen das noch nicht ... ^^

LG
Gunda



Nein Gunda,
die belächeln dich nicht, die lächeln dich bewundernd an, du schaust nicht richtig.
Die Zahl sieht Sch... aus, das fand ich aber bei 30 auch. Es hat sich auch bei der Verdoppelung nichts geändert. Das Leben ist schön, lass es uns genießen.

Liebste Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
67
0
Senden

30433
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung